Neue Tera-Raid-Events zu Zwieps einem neuen Stufe 7-Tera-Raid in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Mein Tipp ist Tornupto, so im Wechsel.


    1. Gen (Glurak) > 8. Gen (Liberlo) > 2. Gen. Tornupto > 7. Gen. (Fuegro) etc., nur reine Spekulation. Aber die Raid-Geschichte ist nicht mein Ding, hoffe ich kann da wieder zählen auf Yonko Hunter. :grin:

  • Würde auch auf Quajutsu tippen, wahrscheinlich mit Wandelkunst (Freundschaftsakt wohl eher weniger, da der Formwechsel in Gen 9 nicht mehr einprogrammiert ist und somit die Fähigkeit ähnlich wie bei den UB's lediglich die Werte boostet.)


    Ansonsten können die Attacke Tera-Ausbruch noch folgende Pokémon erlernen:


    Warum das relevant sein könnte? Nun, folgende Pokémon haben bereits ein Moveset und teilweise neue 3D-Modelle (Tornupto zum Beispiel wird wieder seinen Flammenkragen zurückerhalten) einprogrammiert und müssten nur noch einen Fundort erhalten, um in Gen 9 genutzt werden zu können. Die Glumanda-Reihe und Hopplo-Reihe hatten auch bereits ihre Movesets einprogrammiert. Klar kann man weitere Pokémon/Modelle/Movesets noch nachreichen, jedoch wäre eines der Pokémon aus der Liste bereits "Gebrauchsfertig".


    Denke, zunächst werden uns einige Starter erwarten, dass es 2x Feuer zum Auftakt gab, lag wohl daran, dass Glurak wohl der bekannteste und sicherlich einer der beliebtesten Starter ist, während Liberlo passend zur Einweihung des Jahres des Hasens ist. Würde von nun an nicht mehr nur Feuer erwarten. Gift ist sehr effektiv gegenüber Fee und Pflanze, weshalb ich davon ausgehe, dass ein Pokémon zum Tera-Typen Gift wird, welches einer oder beide diese(r) Schwäche(n) hat. Bei den Starter-Pokémon würden bei beiden Schwächen nur noch Quajutsu oder Hisui-Admurai übrig bleiben. Die Hisui-Formen erwarte ich aber lediglich als eventuelles Extra beim Start der Pokémon-Home Übertragung, daher tippe ich ebenfalls auf Quajutsu.


    Zum Zwieps-Event: Wie süss ist dass den eigentlich bitte? :D