[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Möglichkeit besteht das alle, niemand oder nur ein Teil davon lügt. Sag Bescheid wenn du das genauer erklärt haben willst ^^

    Wie Isamu darfst du uns auch mitteilen warum huh für dich lynchziel ist oder war

    Wenn du dich erklären möchtest, sehr gerne. Vielleicht können wir dich von der Liste der Verdächtigen streichen.

    mich selbst muss ich nicht erklären, höchstens die Situation. Auf der Liste der Verdächtigen steh ich imo eigentlich auch nicht. Da wo ich erwähnt wurde oder als verdächtig bezeichnet wurde, folgte weder ein Grund, noch eine Erklärung, bzw den meisten musste heute noch erklärt werden was passiert ist weil man das topic nicht verfolgt hat oder nicht verstanden hat was eigentlich passiert. Weil wirklich viel passiert ist hab ich dafür auch Verständnis, aber sollte es morgen so weitergehen und Spieler:innen wiederholt verdächtigungen und lynchziele komplett ohne Begründung abliefern werde ich eben diese dann auch mal verdächtigen, so ist Mafia xD


    aber ums faktisch nochmal aufzubröseln. Es werden von einer unbekannten Fraktion verteilt. Wir wissen bisher nicht wie das Item genau funktioniert, ob es als ablenkung und Störung dienen soll, ob es als Mordwaffe verwendet wird und schädlich ist, oder ob es ein Werkzeug fürs Dorf ist um Informationen zu gewinnen. Eben weil es niemand weiß, können die Halluzinationsbesuche entweder gänzlich falsch, leicht verzerrt, absichtlich manipuliert, oder komplett wahr sein. Oder sogar mehr davon, zB einmal falsch, dann werden die Besucher angezeigt, die eine andere Person besucht haben, dann ist der Bericht mal ganz richtig. Daraus folgt, Items die nur von Suppe und Evoluna und den eventuellen Erstellern verifiziert werden können, wobei sie alle selbst nicht confirmed/verifiziert sind, spucken einen möglicherweise richtigen oder falschen Bericht aus der Situation heraus auch null Information über die Fraktion enthält. Ist man sich dieser Situation nun bewusst und sieht, dass es zu viele Varianten gibt die in unserem Fall nun zutreffen könnten, sollte man wissen, dass es absolut fahrlässig wäre nach Gefühl irgendwelche Rückschlüsse zu treffen und einen Lynch darauf zu basieren. Ich hoffe das war halbwegs verständlich. (Finde es trotzdem gut, dass darüber nachgedacht wird und man sich Szenarien überlegt in denen dann dieses oder jenes passiert, nur so kommt man auf Ideen ^^)


    Hab grad gemerkt, das das Topic schon geschlossen ist und ich jetzt warten muss bis es offen ist, also wenn es wieder offen ist und ich noch lebe, werde ich bis morgen Mittag noch mehr Input geben, da ich den ganzen Abend nicht da bin und beim Lynchen dann auch definitiv fehlen werde, bzw maximal für ne Minute reinsehen kann.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Auf den Rest geh ich dann morgen ein, mein Hirn will jetzt nicht mehr.

    Dienstag wurde zwar nichts, aber besser spät als nie, nicht wahr??


    "Allgemeines":

    Bedenke auch, dass du dich auch stumpf hättest informieren können, ob ich eine PR habe, es hätte nicht explizit der Doc sein müssen, deswegen wurde ich misstrauisch. Aber es war eben ausgerechnet der Doc, der auch für die Maf sehr interessant ist.

    Das tatsächlich einfach als Beispielpost, da das nicht der einzige war, der in die Richtung geht: es gibt in diesem Setup keine Blues, das heißt alle Spieler sind PRs. Alle Spieler haben irgendwelche Fähigkeiten oder Eigenschaften.


    Dann würde ich den Glücks-Beschützer mal bitten auf Suppe aufzupassen.

    irgendwer hat wenn ich mich nicht verschaut hab, heute btw den doc auf ein ziel gecallt. Dafür würd ich fast schon n fos vergeben weil sowas legit einfach nicht von nem Townie kommen kann oder sollte xD

    Wie Neochu schon sagte, sowas nicht machen, lol.


    Ansonsten kommt der Rest in Spoiler, damit der Post nicht unendlich lang ist (abgesehen vom letzten ist die Reihenfolge random, lol):

  • Okay hat heute wieder jemand drogen bekommen?

    Ich hab keine bekommen

    Da Suppe gestorben ist - jemand, der eine im Besitz gehabt hat - wäre das vlt. vorerst eine Sache, die man nicht unbedingt öffentlich Bekannt geben sollte?

    Wir können aktuell nämlich noch nicht wissen, ob das mit zur Killmechanik/Voraussetzung/whatever der Maf gehört oder nicht. Wenn ichs richtig im Kopf habe, dann erhält man sie in einer Nacht und in der Nächsten kann man sie verwenden; ob das Verwenden oder das Besitzen zu einer entsprechenden Mechanik gehört, wissen wir aktuell wie gesagt nicht. Aber falls ... na ja. :')

    Zudem könnte die Maf das auch als Vorwand nutzen, um die Leute wegzukillen, die eine besitzen/besaßen.

  • Okay hat heute wieder jemand drogen bekommen?

    Ich hab keine bekommen

    Da Suppe gestorben ist - jemand, der eine im Besitz gehabt hat - wäre das vlt. vorerst eine Sache, die man nicht unbedingt öffentlich Bekannt geben sollte?

    Wir können aktuell nämlich noch nicht wissen, ob das mit zur Killmechanik/Voraussetzung/whatever der Maf gehört oder nicht. Wenn ichs richtig im Kopf habe, dann erhält man sie in einer Nacht und in der Nächsten kann man sie verwenden; ob das Verwenden oder das Besitzen zu einer entsprechenden Mechanik gehört, wissen wir aktuell wie gesagt nicht. Aber falls ... na ja. :')

    Zudem könnte die Maf das auch als Vorwand nutzen, um die Leute wegzukillen, die eine besitzen/besaßen.

    ICH DENKE AUCH, dass es uns gerade nicht wirklich weiterhilft zu wissen, wer das Item als nächstes bekommen hat. Was man überlegen könnte ist, herauszufinden, ob die Items von der Mafia oder dem Dorf kommen. Zum Beispiel in dem der der sie verteilt claimt. Da ist dann allerdings wieder die Frage, wie glaubwürdig der Claim wäre. Ich gehe aber im Moment eher von einem Fabricator aus, als von einer Dorfrolle. Oder es ist eine Thirdrolle wie Creepy Girl.


    Ansonsten hatte ich noch überlegt, dass die Mafia uns vielleicht Angst machen möchte, in dem sie jemanden tötet, der das Item genutzt hat. So nach dem Motto: "Itemeinnahme tötet". Aber keine Ahnung, warum die Mafia Suppe als Killziel gewählt hat und was die Items bewirken sollen.

  • Ansonsten hatte ich noch überlegt, dass die Mafia uns vielleicht Angst machen möchte, in dem sie jemanden tötet, der das Item genutzt hat. So nach dem Motto: "Itemeinnahme tötet". Aber keine Ahnung, warum die Mafia Suppe als Killziel gewählt hat und was die Items bewirken sollen.

    Das meinte ich unter anderem mit "Vorwand". Die Mafia würde davon aber nur profetieren bzw. das machen, wenn sie wüssten, dass das Item ihnen gefährlich werden könnte, oder? Sprich wenn es dem Dorf hilft/ vom Dorf kommt/ teilweise die Wahrheit sagen kann. Zumindest wäre das die einzige Erklärung für mich, warum sie Suppe deswegen (= wegen dem Item) getötet haben könnten.

    Aber tbh keine Ahnung, ob das der Grund war. Könnte auch sein, dass die Maf PRs hat, die eben herausfindet, was am anderen Ende so sitzt als Dorf-PR (vergesse immer die Beobachter/Cop-Rollen Namen bzw. werfe sie durcheinander, lmao).

  • Wenn du so weiterspielst, wird sich das ganze Spiel über nichts ändern. Du bist nicht confirmed, alles was wir wissen ist, dass Lynche auf dich verschwendet sind. Gibt mir auch das Gefühl, dass kein kleiner Teil von D2 kinda verschwendet wurde. Wenn du also auf der Seite des Dorfs bist, würde ich dich bitten, dich ein wenig zusammenzureißen und auch so zu spielen.

    So, dann 100% Ernst:

    Das mit dem Nicht-Confirmed hat vor allem Suppe anders gesehen. Etwas, dass die Vollstrecker dank dieser Nacht auch wissen sollten, weil mich Suppe kontaktiert hat.

    Ein paar wenige meiner Beiträge waren nötig zur Kommunikation, so unsinnig sie auch wirkten.


    Ich habe euch auch schon gesagt, dass ihr uns nicht lynchen sollt, weil es dem Dorf eben nicht hilft, aber die erfahrenen Spieler haben das alle genutzt und sich gedacht, dass wir gelyncht werden sollten, egal ob sie uns wirklich für 'nen Volli hielten, uns als Maf ML wollten oder eben aus "Strafe".

    Aber dank dem Druck von Zujuki (der jetzt, da ich nicht mehr interessant bin, auf Fahrenheit ging), habt ihr uns trotzdem gelyncht. Da spielte es auch keine Rolle, was wir getan oder nicht getan haben. Man hatte ein leichtes Opfer.


    Da Suppe gestorben ist - jemand, der eine im Besitz gehabt hat - wäre das vlt. vorerst eine Sache, die man nicht unbedingt öffentlich Bekannt geben sollte?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das genau das ist, was die Vollstrecker wollen. Damit will ich aber nicht sagen, dass du ein Vollstercker bist, sondern, dass es lediglich in deren Interesse liegt.


    Und zum Drogendealer ist es umgekehrt: Also bitte, derjenige, der die Drogen verteilt, sollte _nicht_ claimen.

  • Aber die Mafia muss irgendwie dahinter gekommen sein das Suppe der Cop ist. Maybe haben sie eine rolle die die Rolle anderer erfährt

    Oder es war Zufall. Beides IST MÖGLICH.



    Aber dank dem Druck von Zujuki (der jetzt, da ich nicht mehr interessant bin, auf Fahrenheit ging), habt ihr uns trotzdem gelyncht.

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass mein "Druck" in die andere Richtung geht. Mit der Fragerunde habe ich versucht deine Rolle zu verstehen. Ich bin zwar nicht vom Lynch runtergegangen, aber ich hatte zumindest gehofft, dass darüber nochmal diskutiert wird. Daher habe ich ja gefragt, ob es noch mehr Meinungen zur Fragerunde gibt. Deine Rolle scheint eine High Risk High Reward Rolle zu sein. Man könnte eine Innokonvi bauen, aber wenn du von der Mafia erwischt wirst, erfährt die Mafia alle Rollen. So habe ich deine Rolle verstanden. Dann habe ich mir Dr. Fahrenheit angeschaut, da er beim Wechsel von mir auf dir ebenfalls dabei war. Das hier war der Anfang davon.

    Was mich irgendwie noch etwas stört ist der Wechsel von mir zu Vix an D1. Ist wohl zum Teil meine Schuld. ZUERST HAT huh mich verdächtigt, Vix kam dazu. Dann habe ich mich verteidigt und Vix Fragen gestellt. Huh ist in der Zwischenzeit gefühlt verschwunden. Stattdessen kamen Evoluna und X-Draco dazu und der Fokus verschob sich auf Vix. Ich finde die zusätzliche Verteidigung ja nett, aber falls Vix auch Dörfler (oder Third) sein sollte war es für die Mafia quasi eine Verschiebung von ML Möglichkeit A zu ML Möglichkeit B. Vorausgesetzt dort war irgendwo ein Maf dabei (huh, Evoluna, X-Draco). Ich glaube, dass muss ich mir nochmal genauer anschauen.

    ML Möglichkeit A (Zujuki), ML Möglichkeit B (Vix)

  • Ich hatte eigentlich gehofft, dass mein "Druck" in die andere Richtung geht.

    Ich war an dem Tag nur nebenbei am lesen, was meinem Fall definitiv nicht geholfen hat. Muss ich auch zugeben.


    Dann habe ich mir Dr. Fahrenheit angeschaut, da er beim Wechsel von mir auf dir ebenfalls dabei war.

    Kurze Verständnisfrage, aber in dem nachfolgenden Zitat ist nicht die Sprache von Fahrenheit?

    Oder meintest du, dass es der Anfang deiner Lynch-Verschiebungsanalyse war?


    Beide ML Möglichkeiten hatten an sich nicht viel Handfestes, also gute Beute für die Mafia.

    Bei dir war es mein Bauchgefühl und versehentliches Skippen deines ersten, grösseren informativen Beitrags (wo die anderen dann drauf aufgesprungen sind), bei mir eben mein Verhalten, das man ez auf einen ML auslegen konnte und selbst 'ne ausführliche Liste lässt die Leute nicht überzeugen, dass ich gewinnen will.

  • Kurze Verständnisfrage, aber in dem nachfolgenden Zitat ist nicht die Sprache von Fahrenheit?

    ZU DEM ZEITPUNKT hatte ich hauptsächlich huh und Evoluna auf dem Schirm und bin erstmal schlafen gegangen. Am nächsten Tag habe ich mir die Situation von D1 angeschaut und mir sind dabei Dr. Fahrenheit und Mipha zusätzlich aufgefallen. Zu Mipha habe ich allerdings noch nicht viel.

  • Da wurde uns Insassen wohl die Suppe versalzt.


    Hat Suppe vielleicht einen Wärter entarnt und wollte dies jemanden mitteilen und ist deswegen zum Opfer gefallen?

    Hier verstehe ich einfach den Zusammenhang nicht. Kannst du mir das erklären?

    Habe schon seit Ewigkeiten kein Mafia, Werwolf oder etc. gespielt. Aber aus Erfahrung weiß ich noch, wie stark das Misstrauen an Tag 2 sein kann und wie schnell man sich selber zum Verdächtigen machen kann, wenn es 2 Nächte in Folge keinen Todesfall gab.


    Das hier ist das erste Mafia seit langem wieder Mal für mich. Ich gebe es zu, bin kein guter Spieler in Mafia.

  • Hat Suppe vielleicht einen Wärter entarnt und wollte dies jemanden mitteilen und ist deswegen zum Opfer gefallen?

    Offenbar hat er Vix angeschrieben. Vix hat ja geschrieben, dass alles was man ihm schreibt auch die Mafia bekommt. Ob er auch Reports dagelassen hat ist eine gute Frage.


    Dass eure Nachrichten an uns nicht nur in unsere Hände geraten,

    Das mit dem Nicht-Confirmed hat vor allem Suppe anders gesehen. Etwas, dass die Vollstrecker dank dieser Nacht auch wissen sollten, weil mich Suppe kontaktiert hat.


    HAT SUPPE REPORTS GEPOSTET Vix?

  • HAT SUPPE REPORTS GEPOSTET Vix?

    Da Suppe dich heute lynchen wollte, beantworte ich dir diese Frage nicht, im Fall der Fälle, dass ihr nicht die gesamten Nachrichten sehen konntet (und weil ich keine Vollstrecker unterstützen will).


    Später werde ich Suppes Zeug hier reinposten. Jedoch erst später, damit ihr euch nicht was erfinden gehen könnt, solltet ihr nicht alles gekriegt haben.


    Lynche Zujuki

  • ALSO HAT Suppe mich N1 gecheckt und einen böse Report erhalten?

    Die Antwort kommt dann auch morgen Abend mitsamt Suppes Zeugs.


    Offtopic:

    Ich blocke jetzt erst einmal das BB bis dahin, weil meine Impulskontrolle momentan mega mies ist.

    Das geht zwar hoffentlich in ein paar Wochen wieder ganz weg, aber es gefällt mir selber nicht, wie ich mich momentan benehme und die Welt um mich herum wahrnehme.

    Es tut mir leid, dass ich das nicht früher getan habe und ich will mich damit auch nicht rechtfertigen, sondern für die Zukunft bessern, verschüttetes Wasser kann man eben nicht aufsammeln. Also bis dann!