[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Yikes.

    Wir wissen auch nicht, ob Suppe nun Insane war oder nicht, da wir nicht wissen, wer gecheckt wurde.

    Es gingen viele von einem Report aus, aber das mit Zujuki kann eben auch einfach nur ein Read gewesen sein, wie ich schon sagte.


    Der "Vertrauensvorsprung" hatte burst dann eventuell wegen einem "gut" Report (anonymisiert einen Dörfler zu kriegen, ist deutlich wahrscheinlicher). Aber ist eben trotzdem mit Vorsicht zu geniessen, falls die Beschreibung Loretext war und Suppe insane sein könnte.


    Jedenfalls:

    Das Dorf zerfetzt sich gegenseitig und die Vollstrecker freuen sich.

    Ich habe langsam die Befürchtung, dass wir viele der Vollstrecker eventuell in den Inaktiven finden.


    Daher mein Vorschlag für den nächsten Tag: Irgendwie Druck auf diese ausüben.

  • Ich glaubs immernoch nicht, dass diese Rolle wirklich existiert, dafuq. Sorry Zujuki :totumfall:


    Bzgl. Vertrauensvorsprung von Zujuki kann ich mich jetzt selber schlecht als inno darstellen, das würde ja auch jeder andere von sich behaupten. Ich habe Suppes PNs an mich halt als guilty auf Zujuki gelesen, dazu kam dann noch die PN von Vix, die sich genau so las.


    Damit wären von Suppes Input noch der Drogenreport übrig. Keine Ahnung was der bringt. Der vermutete Guilty ging ja schonmal schief. Könnte es vllt sein, dass der Drogenreport echt ist und ggf einer aus Evoluna und Neo Stalker ist und Suppes PN in N2 erhalten haben und er deswegen dran glauben musste?

  • Guten Morgen, da hat man geglaubt auf das sichere Pferd zu setzen. Aufgrund von Suppes Report und Kommentaren und da stehen wir nun. Ich hätte auch nach Zujukis Claim nicht den Lynch zurück gezogen, da ich diese Rolle als frei erfunden deklariert hätte. Dann könnt ihr mich auf Empfehlung von ihm gerne checken. Ich find den Hinweis mal wieder befürworten sich mehr auf die Inaktiven zu konzentrieren. Leider waren bisher meine Lynchvotes somit kontraproduktiv. Abwarten was wieder mal die Nacht bringt.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Dann könnt ihr mich auf Empfehlung von ihm gerne checken.

    Vom Informationsgehalt her findet man bei einem Drogenlynch/Check viel eher was raus als bei dir. Zumindest fällt mir zu dir da nicht so viel ein, unabhängig der Rolle, die du hast.


    Suppes Drogenreport ist confirmt. Ich zweifle daran, dass die beiden Namen kompletter Mumpitz sind, weil es sehr op wäre, wenn das hookt und fake Reports generiert. z.B.: Meine Fähigkeit schützt uns mehrere Male vor jeglichem Tod, aber es hat deutliche Drawbacks bei jedem toten Bruder.

    Daher denke ich, dass die Drogen nicht nur negativ sein werden und würde ein Auge auf jene werfen, die da lieber nicht zu viel Aufmerksamkeit drauf haben wollen. Die Mafia hat die Drogen gestern auch ignoriert, ein weiterer Punkt pro Drogen.


    Zum Drogenchecken fragt sich nun, ob Evoluna oder Neochu. Ich denke mittlerweile, dass Neochu die bessere Wahl wäre.


    Gründe:

    - Evoluna hat auch Drogen gekriegt oder zumindest geclaimt, was uns Infos geben kann.

    - Neochu hat uns wahrscheinlich (zumindest gab es da einen Slip in die Richtung) untersucht (sowie den genauen Villain herausgefunden) und da er mich trotzdem noch susst, stinkt das nach mega scum.

    - Dazu kommt noch, dass Zujuki nichts zu Neochu sagte, aber meinte, dass Evoluna nicht scummy ist.


    Was dagegen spricht:

    Suppe hatte es eher auf Evoluna abgesehen als auf Neochu. Kann aber auch daran liegen, dass Evoluna bis dahin bereits mehr im Vordergrund war.

  • Vix 8 edits? seis jetz wegen Fehlern oder weil du erst später drüber nachdenkst was du schreibst, aber aktuell läufst du mMn komplett in die falsche richtung und es ist mir ein teilweise ein Rätsel, dass dazu niemand etwas sagt.

    ich hab mir wirklich vorgenommen diese Runde geduldiger zu sein, aber die friedliche Variante scheint mal gar nicht zu fruchten.


    Bevor also alle heute nacht oder morgen sinnlos in eine Richtung stürmen und den Vollstreckern weiterhin den Gefallen tun nicht selbst nachzudenken würde ich gern mal darauf hinweisen, dass wir seit Spielstart eigentlich bei den gleichen Themen bleiben und jedes Mal wenn ich das Gefühl habe dass wir uns auch anderem widmen können, streut irgendwer was rein und wir gehen den Schritt wieder zurück. Da Suppes Drogenbericht aus meinersicht eindeutig falsch ist (bzw teilwahr falls Evoluna lügt oder verzerrt, falls die Infos eigentlich etwas anderes zeigen) und letztendlich kein Besuch der nicht zu Tod oder einem anderen negativen Ereignis führt, weiß ich im besten Willen nicht, wie es sein kann dass man da mehrfach nachhackt und Verdächtigungen ausspricht wenn es sich aller wahrscheinlichkeit um besuchende Town Rollen handelt!? Wenn ich jetzt Drogen nehm und dann sag Vix und huh hätten mich heute nacht besucht, und sie sagen es stimmt nicht, töten wir sie dann auch? Mit welcher Grundlage, ich raffs nicht. mindestens 4 Leute sehen hier Dinge als gegeben an und u know what, die Mafia lässt euch das tun, weil wahrscheinlich ist keine einzige Person die irgendwie mit Suppe verwickelt war wirklich Mafia und der Kill an ihn sollte nur dazu führen dass wir uns gegenseitig zerfleischen und nach dem Fehler mit Zujuki machen wir einfach weiter?


    Wichtigste Frage zuerst, was haltet ihr eigentlich davon, dass burst den Zujuki losgetreten hat, und zwar nicht nur sanft, und ganz gechillt mit Suppe vorher geschrieben hat? Was halten wir von dem gar nicht mal so unbedeuteten slip von Isamu als locker flockig rausgehauen wurde, dass die Maf Suppe gecheckt hat (highly convenient wenn das Dorf eh schon durch einen Drogenrausch Traum glaubt dass zwei Townies dort waren) besser kann man es nicht mehr auflegen. Was haltet ihr davon zum einmaleins des Mafiaspiels zurückzukehren und nach einem gelynchten Dörfler diejenigen unter die Lupe zu nehmen, die effektiv dazu beigetragen haben oder auf die Beiträge des confirmten Toten zu sehen, der sich ganz anderen Zielen gewidmet hat, die sich bisher ebenfalls nicht mit ruhm befleckt haben. Für mich ist locker das halbe Feld auf irgendeine Weise bereits mehrfach verdächtig geworden und könnte wsl mit gutem Gewissen gelyncht werden während wir dabei wsl auch mehr Infos bekommen als durch unser bisherigen Vorgehen. Und mal ganz ohne Witz, jeder der jetzt noch denkt bei Vix würde in der Rolle "Insasse" als Fraktion stehen und nicht irgendwas anderes, krallt sich entweder an der Hoffnung fest, dass der Lynch an ihr eh nicht so schlimm war oder lässt sich von der vollkommen absurden 3-hit-gets-worse-everytime-mechanik abschrecken, von der ich keinem der Spielleiter zutrauen würde sowas einzubauen zumal es das glaub ich auch noch nie irgendwo gab.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • dass wir seit Spielstart eigentlich bei den gleichen Themen bleiben und jedes Mal wenn ich das Gefühl habe dass wir uns auch anderem widmen können, streut irgendwer was rein und wir gehen den Schritt wieder zurück. Da Suppes Drogenbericht aus meinersicht eindeutig falsch ist

    Na ja. Weil du davon ausgehst, dass er komplett falsch ist. Logisch fühlt es sich dann so an, als würden wir uns im Kreis drehen. Ich für meinen Teil sehe daran nichts Verwerfliches, sich Gedanken zu machen und darüber auch zu evaluieren. Und tbh hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, wir würden uns unbedingt "rückwärts" bewegen. Viele Gedanken und damit verbundener Input kam ja auch erst nach und nach zu stande.

    Wir wissen aber eben nicht, ob etwas an der Droge dran ist oder nicht. Momentan wirkt dein Beitrag (darauf bezogen) halt sehr so, als würdest du nicht wirklich wollen, dass wir uns mit genau dieser Frage auseinander setzen? Weil würde man sich dich und Evoluna anschauen, wüssten wir, ob man auf die Droge was geben kann/sollte oder nicht. So sinds halt nur Mutmaßungen. Ich sehe also nicht wirklich, warum das ein Problem sein sollte? Außer, dass wir halt das Risiko haben, eine weitere Dorfrolle damit dann zu lynchen, ja. Aber mit irgendwas müssen wir ja auch arbeiten und das wäre zumindest eine Möglichkeit. Dieses Risiko besteht aber auch bei den anderen Ideen der Herangehensweise.

    (Ich sage aber nicht, dass wir genau diesem Punkt nachgehen müssen jz. Gibt ja zB auch noch re-reading Material seit nun leider bekannt ist, dass wir unseren Doc auf dem Gewissen haben. Ich wollte nur meine Sicht darauf kurz noch schildern und finde demzufolge deine Denkweise etwas schwierig(er), wenngleich ich dir durchaus in einem oder anderen Punkt zustimme.)


    Übrigens, bevor ich es vergesse: Man könnte auch noch mal drauf schauen, auf wem unser Doc die ersten beiden Nächte war, da dort keine Kills gefallen sind. Sowohl x-Draco und ich sind noch da und kein NK ist passiert. Ich will nicht sagen, dass das einen von uns save Town macht, aber unter dem Gesichtspunkt wäre es vlt. auch nochmal interessant zu gucken, was die Leutchens hier so geschrieben haben den dazu gehörigen Tag über.

  • 8 edits?

    Ich versuche nun, besser auf den Punkt zu kommen und hatte da viel Unnötiges rausgestrichen.


    Mit welcher Grundlage, ich raffs nicht. mindestens 4 Leute sehen hier Dinge als gegeben an und u know what, die Mafia lässt euch das tun, weil wahrscheinlich ist keine einzige Person die irgendwie mit Suppe verwickelt war wirklich Mafia und der Kill an ihn sollte nur dazu führen dass wir uns gegenseitig zerfleischen und nach dem Fehler mit Zujuki machen wir einfach weiter?

    Die oben erwähnten, plus nun noch:

    - Das Nicht-Eingehen auf meiner Argumente, stattdessen stellst du mich lieber als unglaubwürdig dar.

    - Mein Verdacht auf Stalker wächst bei dir nach und nach, vor allem da du in dem Beitrag nochmals geslippt hast. Da macht es auch Sinn, dass Suppe direkt nach dem Besuch des Stalkers in der nächsten Nacht dran glauben musste.

    - Im Gegensatz zu Evoluna bist du direkt dafür, dass die Drogen nur Mumpitz sein können.


    Ich gebe dir aber Recht, dass wir auch andere Sachen noch betrachten sollten.


    Da finde ich Ii Dottores Ansatz gut, zu sehen, wer von Zujuki besucht wurde, da in den Nächten niemand starb und daher die Chance gerade hier höher ist, dass die Town sind.


    Zusätzlich noch weitere Gedanken zum Festhalten:

    - burst hatte einen Vertrauensvorschuss bei unserem Cop. Ist wie bei den Zujukibesuchen aber nur eine Tendenz, unser Cop lag ja eventuell mit dem Read oder der Sanity auch schon falsch.

    - Die Mafia hat Zujuki auf Dr. Fahrenheit einschiessen lassen, das sieht mir auch eher danach aus, als wäre das ein leckerer ML gewesen.


    Das mit Isamu, das Neochu erwähnte, muss ich mir nochmals anschauen gehen, aber eventuell auch ein guter Punkt.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ist man die Toten ja gewohnt. Nach den eher ruhigen Anfängen hat das Chaos längst überhand genommen, die Konvergenz des Chaos hat das Gefängnis mittlerweile fest in Griff. Die - von den gelegentlichen Exekutionen abgesehen - noch friedlichen Tagphasen sind zunehmend angespannter und während der Nacht weiß jeder, dass der Tod einen jede Sekunde erreichen könnte. So kam es auch nicht überraschend, dass mit Medeia ein weiterer Todesfall aufgetreten ist.


    In dieser Nacht ist Medeia gestorben


    Damit beginnt Tag 4 . Ihr habt bis morgen, 22.01.2023 um 21:00 Uhr Zeit, euren Lynchvote in diesem Topic abzugeben.

  • Oh Klasse... So eine wichtige Rolle die nicht gesubbt wurde. Hab vollstes Verständnis wenns einem nicht gut geht aber wow. Kein Doc mehr und zwei die uns hätten mal was sagen können wer 100% kein Insasse ist. Nun Tümpeln wir Insassen weiter vor uns hin und killen uns Gegenseitig. Natürlich bin ich dabei mit den falschen Lynch aber anscheinend spielt unsere Gegenparty besser im Reading.


    Ich sag jetzt schon mal im Vorraus das ich aufgrund von Zujukis schnell Anschuldigungen Mipha und Huh als nächstes Lynche werde. Da Mipha definitiv ein guter Spieler ist verstehe ich nicht trotz Ihrer Erklärung, das Sie ihn trotzdem Lyncht obwohl sie eigentlich hätte jemand den Sie eher verdächtigen würde, als Lynchziel bestimmt. Huh von Anfang an verdächtig laut Zujuki und auch nen direkter Lynch auf Zujuki. Schade das Zujuki dann in seinen letzten Schritten noch etwas fixiert auf mich wahr. Ansage um Huh kümmer ich mich anders aber beim anderen Kandidaten.


    Lynche Mipha

    (Hab dich außerhalb des Spiels trotzdem gern)

  • Würde mir angucken wen Medeia gesusst hat, hat ja letzte Phase auch schon so gut funktioniert :^)


    Jaja ich weiß ich war da fein raus, hätte vielleicht auch Zujuki gelyncht wenn ich da gewesen wäre. Glaube ich aber tbh nichtmal, so wie der Tag eigentlich völlig ohne Gegenwehr von irgendwem außer Zujuki selbst verlaufen ist dafür dass literally die einzige Grundlage dafür war dass zwei unconfirmte Spieler behaupten eine (theoretisch nicht confirmbare) private Nachricht des toten Cop wie einen Scumreport interpretiert zu haben, obwohl dieser selbst im Topic ein anderes Ziel priorisiert hat. Wollte das ganze nur nochmal so deutlich ausschreiben damit die ganzen Schafe da nochmal drüber nachdenken was sie da eigentlich gestern gemacht haben und wozu das geführt hat.


    Glaube nicht dass Suppe insane war, da spricht wie ich schon mal erwähnt nichts eigentlich nichts für in der Rollen-PN. Damit bleiben aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten für seinen N1 Report, die sein Verhalten rechtfertigen würden:


    - Evoluna Scum

    - Vix Inno


    Ansonsten wärs grob fahrlässig als Cop so gegen den Strom zu schwimmen wenn theoretisch jeder Post von dir der letzte sein könnte und sich der Rest der Runde dann (verständlicherweise) nochmal genau auf deine Posts stürtzt. Aufgrund der Uneindeutigkeit in seinem Push tendiere ich mittlerweile fast eher zu zweiterem, wenn es ein Scumreport auf Evoluna wäre hätte er wohl kaum zur gleichen Zeit gegen Zujuki gepusht, während es bei einem Inno auf Vix durchaus Sinn macht nach mehreren Alternativen zu suchen wenn dieser drauf und dran ist gelyncht zu werden.


    Nein. Wenn er wirklich Maf ist, dann hätte ich ihn nicht verteidigt. Wieso sollte ich einen Maf verteidigen? Ich habe keine Ahnung wer alles Maf, Dörfler oder Third ist.

    Bestechende Logik, wie konnte huh dir nur unterstellen dass du wüsstest wer Maf ist, wie sollst du armer ahnungsloser Mitspieler das denn wissen? :(

    Oh warte, du könntest ja selbst Maf sein. Srsly, die ganze Konversation mit huh dazu klingt so unfassbar scummy von deiner Seite aus.


    Damit wären von Suppes Input noch der Drogenreport übrig. Keine Ahnung was der bringt. Der vermutete Guilty ging ja schonmal schief. Könnte es vllt sein, dass der Drogenreport echt ist und ggf einer aus Evoluna und Neo Stalker ist und Suppes PN in N2 erhalten haben und er deswegen dran glauben musste?

    Möglich, halte ich aber wie gesagt für unwahrscheinlich. Die einzige Konstellation die ich für möglich halte in der der Report komplett korrekt ist wäre Third+Maf. In dem Fall sollten wir natürlich gerade da rein lynchen, aber es sieht jetzt gerade nicht mehr wirklich so rosig aus wie noch nach N2 und es gibt einfach so viele Spieler die imo scummier sind als Neo und Evoluna, dass ich da jetzt nicht nur wegen einem Report reinlynchen will der vermutlich überhaupt nicht stimmt.


    - Neochu hat uns wahrscheinlich (zumindest gab es da einen Slip in die Richtung) untersucht (sowie den genauen Villain herausgefunden) und da er mich trotzdem noch susst, stinkt das nach mega scum.

    Magst du da ausführen was du meinst? Habe da keinen Slip gesehen, Neos Beiträge sehen aber auch so uneinladend aus dass es gut sein kann dass ich da was übersehe weil mein Hirn auf Überfliegen schaltet.


    Übrigens, bevor ich es vergesse: Man könnte auch noch mal drauf schauen, auf wem unser Doc die ersten beiden Nächte war, da dort keine Kills gefallen sind. Sowohl x-Draco und ich sind noch da und kein NK ist passiert. Ich will nicht sagen, dass das einen von uns save Town macht, aber unter dem Gesichtspunkt wäre es vlt. auch nochmal interessant zu gucken, was die Leutchens hier so geschrieben haben den dazu gehörigen Tag über.

    Schwierig, auch wenn ein Doc im Setup confirmt ist es kann es noch dutzende andere Gründe haben warum es niemanden erwischt hat. Und selbst wenn wir davon ausgehen dass Zujuki zweimal den NK protectet hat, schließt das trotzdem keine Third darunter aus. Also ja, kann man vielleicht im Hinterkopf behalten falls es irgendwann im Endgame wichtig wird, aber sollte man definitiv nicht überbewerten. Sagst du ja aber auch selbst. Und hält mich sicher nicht davon ab Draco ziemlich scummy zu finden.


    Das macht Vix übrigens daraus:

    Da finde ich Ii Dottores Ansatz gut, zu sehen, wer von Zujuki besucht wurde, da in den Nächten niemand starb und daher die Chance gerade hier höher ist, dass die Town sind.

    Das hat sie nicht gesagt, das ist deine Interpretation. Und warums nicht so einfach ist steht oben.


    Vielleicht finde ich morgen auch noch die Motivation den vergangenen Tag nochmal genauer nachzulesen und konkreter auf manche Sachen einzugehen, gefühlt würde ich aber momentan gerne die halbe Runde lynchen. Versuch das also nochmal etwas einzugrenzen und mit konkreten Punkten zu untermauern bevor ich Namen raushaue.

  • Magst du da ausführen was du meinst? Habe da keinen Slip gesehen, Neos Beiträge sehen aber auch so uneinladend aus dass es gut sein kann dass ich da was übersehe weil mein Hirn auf Überfliegen schaltet.

    Gerne!


    Zunächst einmal ist folgendes von mir wichtig, da es zeigt, was Nicht-Stalker/Nicht-Mafs wissen:

    verrate ich nun, dass wir entweder die Panzerknacker oder die Daltons sind.

    Es ist also entweder die Bande, die oft in drei Personen in den Comics dargestellt werden (selten einige mehr) oder die vier Brüder aus Lucky Luke.


    Neochu ist aber fest davon überzeugt, dass wir drei sind, wie man hier sieht:

    Vix ist nicht confirmed, das haben wir glaub ich zu genüge erwähnt, Town-PR mit 3 Leben höchst unwahrscheinlich, also imo entweder eine third, oder es ist eine schräge Kombination von Fähigkeiten von der Mafia.


    oder lässt sich von der vollkommen absurden 3-hit-gets-worse-everytime-mechanik abschrecken,

    Das kann er nur wissen, wenn er weiss, dass wir die Panzerknacker sind, ansonsten sind die Daltons (4) auch eine Möglichkeit.

    Jetzt ist es so, dass es manchmal auch Detektive gibt, die wie ein Stalker funktionieren und die Rolle/Identität eines Spielers erfahren. Wäre das aber der Fall, dann würde mich Neochu nicht mehr scummy finden.


    Meine Mechanik scheint ihn auch ganz schön abzufucken (einen Townie sollte einen Townie mit mehreren Leben weniger stören), wie man aus den Nachrichten sieht und er ist der Einzige, der sich so auf die 3 festlegt. Frustrierter Maf?



    Das hat sie nicht gesagt, das ist deine Interpretation. Und warums nicht so einfach ist steht oben.

    Hast Recht, es sind auch lediglich Tendenzen und ich hätte den Ansatz von Il Dottore und meine eigenen Gedanken besser trennen sollen.. Ich denke, dass ich das nicht deutlich genug gemacht habe.


    Bei burst würde ich die Aussagen über Evoluna im Austausch mit Suppe auch noch mit Vorsicht geniessen, da Suppe ihm eventuell nur wegen einem Read vertraut hat.



    Edit:

    Ich sag jetzt schon mal im Vorraus das ich aufgrund von Zujukis schnell Anschuldigungen Mipha und Huh als nächstes Lynche werde.

    Das möchte ich gerne auch mal festhalten, da wir so eventuell zwei weitere Innos haben (Mipha und Huh).

    Dieses plötzliche Switchen auf diese wirkt schon ein wenig random und die Argumente für 'nen Mipha oder Huh Lynch überzeugen mich nicht.

  • Ich glaubs immernoch nicht, dass diese Rolle wirklich existiert, dafuq. Sorry Zujuki :totumfall:

    Nachdem nun geklärt ist, dass es auch so komische Rollen anscheinend gibt, könnte man dann vllt bei dem nächsten unwahrscheinlichen nicht unter anderem so argumentieren, dass man einen Claim nur deswegen für so falsch hält, weil die Rolle nicht ins eigene Bild zur Runde passt/so ausschaut, wie man das erwartet hätte?


    Sowieso habe ich nun öfter das Gefühl gehabt, du gehst so auf etwas. Auch bei dem, dass Suppe Zujuki als so scummy dargestellt hat und alles, was du auch hier geteilt hast. Man hätte meinen können, es wäre fast wie ein Report, aber es war keiner. Und ich habe auch nochmal nachgesehen, wer denn Report genutzt hat, weil ich das am Ende der Phase dann auch dachte, dass es einer sei, das war dann leider sogar Zujuki, der es als Report benannt hat.

    Du hast, glaube ich, sogar gesagt, dass kein Cop-Claim oder Report fiel. Dennoch finde ich dich suspekt durch die ganze Aktion an D2, weil es dich nicht als Maf ausschließt. Wenn du und Suppe nicht die gleiche Fraktion seid, dann schließt es nicht aus, dass man ihn als Mafia killt und dann am Ende daraus etwas baut, wenn es passt. Immerhin hat er in der Konvi seine Tendenzen geteilt und die sind auffallend gegen einen Spieler gegangen, der dann auch kein Maf ist.

    Ich kanns nicht genau definieren, aber mir gefällt einfach nicht, wie sehr da Dinge dann gelaufen sind an D2.


    Was halten wir von dem gar nicht mal so unbedeuteten slip von Isamu als locker flockig rausgehauen wurde, dass die Maf Suppe gecheckt hat (highly convenient wenn das Dorf eh schon durch einen Drogenrausch Traum glaubt dass zwei Townies dort waren) besser kann man es nicht mehr auflegen.

    Kannst du das vllt kurz zitieren? Es sind nun so viele Seiten, auch wenn Isamu nun nicht viele oder lange Beiträge hat, aber mein Kopf ist dahingehend komplett leer gerade. :s

    Ich sag jetzt schon mal im Vorraus das ich aufgrund von Zujukis schnell Anschuldigungen Mipha und Huh als nächstes Lynche werde. Da Mipha definitiv ein guter Spieler ist verstehe ich nicht trotz Ihrer Erklärung, das Sie ihn trotzdem Lyncht obwohl sie eigentlich hätte jemand den Sie eher verdächtigen würde, als Lynchziel bestimmt.

    Du lynchst mich also einfach nur deswegen, weil Zujuki, der nun durch den ML confirmed Town ist, mich scummy gesehen hat?

    Hast du vllt auch noch mehr eigene Eindrücke?


    Ja ich hätte auch Oinkpanther lynchen können, das stimmt. Aber ich glaube nicht, dass der Lynch irgendwie durchgegangen wäre und außerdem war dieser nur auf meinem Gefühl gestützt, dass die Gründe für den eigenen Lynch an Zujuki schwach waren. Das war für mich wie ein „ich will lynchen, wo ich nicht auffalle und das einfach irgendwie“ und das hat mich sehr gestört.

    Nenne es meinetwegen Naivität oder sonst irgendwie, aber ich hab vllt auch die „Neuling“-Karte bei ihm noch drin. Neben der Tatsache, dass wsl kein Mensch mitgelyncht hätte.

    Hast du auch schon betrachtet, wie viele Menschen zum Zeitpunkt meines Lynchs auf Zujuki waren? Genug, dass der Lynch auch ohne mich durchgegangen wäre. Aber wenn ich gar nicht gelyncht hätte, wäre wieder die Frage gekommen, wieso ich nicht gelyncht habe.

    Ich war am Phasenende auch in dem Glauben, dass Zujuki als guilty ein Report von Suppe war, was nicht stimmte, aber ich nicht vor Augen hatte und ich denke, dass ich mit dem Glauben nicht allein war. Dementsprechend dachte ich, auch wenn Zujuki als Town stirbt, hat ggf ein weiterer Cop was für die Sanity.


    (Mal abgesehen davon, finde ich nicht, dass ich gut spiele, aber nun gut)


    Ich hätte auch nach Zujukis Claim nicht den Lynch zurück gezogen, da ich diese Rolle als frei erfunden deklariert hätte.

    Vllt auch mal an die eigene Nase fassen, dass du den Lynch nur deswegen aufrecht erhältst, da du, wie burst auch (was ein Zufall), die Rolle als erfunden erachtet hättest/die Rolle für abwegig hieltst.

    Was ein Grund, da hätte ich es noch mehr verstanden, wenn man den Grund anhand des Verhaltens am Tag betrachtet hätte.


    Ich hätte den Lynch runtergenommen an Zujuki, aber ich dachte, wie bereits gesagt, dass man dadurch etwas confirmt, was eine dumme Annahme war, hätte ich nochmal den Tag komplett angesehen. Dummer Fehler.


    Glaube ich aber tbh nichtmal, so wie der Tag eigentlich völlig ohne Gegenwehr von irgendwem außer Zujuki selbst verlaufen ist dafür dass literally die einzige Grundlage dafür war dass zwei unconfirmte Spieler behaupten eine (theoretisch nicht confirmbare) private Nachricht des toten Cop wie einen Scumreport interpretiert zu haben, obwohl dieser selbst im Topic ein anderes Ziel priorisiert hat. Wollte das ganze nur nochmal so deutlich ausschreiben damit die ganzen Schafe da nochmal drüber nachdenken was sie da eigentlich gestern gemacht haben und wozu das geführt hat.

    Jetzt aber von mir mal die Nachfrage an dich Tos:

    Wen empfindest du als den größten Treiber an diesem Tag bzw der den ausschlaggebenden Punkt gegeben hat oder den Lynch in die Richtung verstärkt hat.


    Und du baust deinen Lynch jetzt tatsächlich nur darauf auf, wie realistisch du die Rolle im Setup findest?

    Aber… Egal. Und auf den Report von Suppe. Zusammen ergibt das eine Mischung, die mich überzeugen konnte.

    Und hier ein weiterer Kandidat, der die Rolle nicht für so realistisch empfunden hat und bei dem es wohl ein Lynchgrund gewesen ist.

    Das ist neben burst und Fahrenheit schon der 3. Mensch in dieser Runde, der das am Ende der Tagphase dann noch als Grund genannt hat.


    Ich verstehe ja, dass man aufgrund von Fakeclaims sowas hinterfragt, aber habt ihr nicht einmal die Frage in euren Köpfen gehabt, wieso eigentlich nur Il Dottore am Ende der Tagphase nach dem Claim den Lynch infrage gestellt hat und sich nicht an dieser verdammten „unrealistischen“ Rolle/Lore/whatever aufgehängt hat?


    Lynche Oinkpanther

  • Du lynchst mich also einfach nur deswegen, weil Zujuki, der nun durch den ML confirmed Town ist, mich scummy gesehen hat?

    Hast du vllt auch noch mehr eigene Eindrücke?

    Das ist mein Problem bisher. Ich vertraue auf einen confirmed Town der nicht aus nen falschen read Aussagen getätigt hat. Aber deinen weiteren Text finde ich auch noch recht Informativ um meine Aussage zu revidieren. Aber dennoch empfinde ich es als zusätzlich Problematisch, dass wir recht Schweigsame Genossen haben und ich mich nur auf die Hochaktiven konzentriere welche alle überzeugend ihre Argumente vorbringen. Was haben wir denn um am Sichersten zu sein.. ne vernünftige aber keine 100% sichere Verdächtigenliste von Zujuki. Daran kann ich mich orientieren und da mir das hilft werde ich mich daran halten.


    Ich finde aber Vix Argumente sehr interessant auf Neochu. Das er Anscheinend genau wusste wie viel Personen er ist. Das würde mir auch noch ein Augenmerk auf ihn geben.


    Und noch mal auf mich zu kommen, warum sollte die Maf nicht killen wollen? Ganz klar bin nen Lappen der jetzt zwei Lynches auf Town durchgezogen hat aufgrund falscher Vermutungen aber zumindest steh ich zu meinen Fehlern und hoffe es besser zu machen.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Das möchte ich gerne auch mal festhalten, da wir so eventuell zwei weitere Innos haben (Mipha und Huh).

    Dieses plötzliche Switchen auf diese wirkt schon ein wenig random und die Argumente für 'nen Mipha oder Huh Lynch überzeugen mich nicht.

    Da ich meine Nachricht schon abgeschickt hatte und deine dann erst lesen konnte, ist mir dann doch noch was wieder eingefallen, was ich am Anfang beim Schreiben des Beitrags im Kopf hatte….es ist definitiv spät und ich bin für diese Uhrzeiten nicht ausgelegt… xD

    Ich find den Hinweis mal wieder befürworten sich mehr auf die Inaktiven zu konzentrieren. Leider waren bisher meine Lynchvotes somit kontraproduktiv.

    In der Nachtphase hat Dr. Fahrenheit das hier geschrieben.

    Ist auch immer eine Interpretationssache, wann jemand aktiv oder inaktiv ist. Aber ich würde mich nicht als unbedingt sooo inaktiv bezeichnen, nur weil ich eher erst am Ende einer Phase Zeit habe, zu schreiben. Jeder hat grundlegend einen anderen Tagesablauf und auch eine Aufgaben am Tag. Ich mache durch meinen Job die Mitwirkung hier im Thema lieber danach, wenn ich den Kopf dann nur noch dafür anstrengen muss, ist dann doch viel angenehmer, da ich unter der Woche jetzt gemerkt habe, dass ich einfach keinen Kopf habe, da zwischendurch einfach kurz was loszulassen.


    Aber auch wenn ich als inaktiv eingeordnet werden sollte von irgendwem oder der eigenen Definition von Aktivität, dann hätte ich aus diesem Satz in der Nachtphase interpretiert, dass man sich die Inaktiven anschaut und ggf sogar rereadet und darauf aufbauend dann im Weiteren einen potenziellen Lynch aufbaut.

    Und das sehe ich eben nicht in dem ersten Beitrag der Tagphase.

    Ich lese da nur, dass ja der Tote von der letzten Tagphase mich durchaus sus fand und deswegen lyncht man mich jetzt, weil mein Lynch war auch nicht verständlich, da ich jemand anderen eig eher hätte lynchen wollen.


    Und das ist auch unter anderem das, weshalb ich auch gern mehr Gründe haben würde, wieso man nun lynchen soll.

    Denn das blieb in meinen Augen ggf auch etwas in der letzten Tagphase einfach aus: sich selbst Gedanken machen, ob man die Einschätzung so unterschreibt. Suppe hat Zujuki lediglich sus gesehen und das wurde als Report sogar vom Betroffenen interpretiert und das hat dann auf mehrere Spieler*innen übergegriffen.

    Und ja, ich nehm mich da auch nicht raus. Ich hätte auch mehr schauen können und genauer lesen sollen, ggf sogar mehrfach etwas ansehen sollen.

    Aber ich ziehe meine Lehre daraus und schaue nun noch mehr drauf. Aber das sehe ich in dem Moment bei diesem Lynch einfach nicht, weil ich bis auf das eine keine weiteren Einschätzungen zu mir sehe, sondern nur, weil ich von Zujuki als sus eingeschätzt wurde.


    Lynche Oinkpanther

    Da ich es nicht mehr im Kopf habe:

    Kannst du kurz aufführen, wieso Oinkpanther?


    Bisher wäre ich bei einem Lynch an Fahrenheit (nach seinem letzten Beitrag und weil Zujuki ihn genauer untersuchen lassen wollte) oder Neochu (siehe oben, mainly der Slip, den ich vermute) dabei.

    Oinkpanther, weil mich das am Ende der letzten Tagphase sehr stutzig gemacht hat, wie der Grund für den Lynch ist.

    Zuvor wurden auch schon widersprüchliche Aussagen gemacht.


    Außerdem hat er D1 noch gemeint, dass er Zujuki für einen Insassen hält. Gestern dann aber fand er die Rolle unrealistisch, die Zujuki geclaimt hat. Er hat auch zunächst gefragt, was uns der Lynch nun für Infos bringen würde.

    Auf meine Rückfrage, ob der Vote tatsächlich unter anderem auf sowas „banalem“ wie des realistischen Vorkommens der Rolle in der Runde aufbaut, hat er keine Antwort gewusst und da hat er auch noch als Mitgrund den Report von Suppe genannt (der zu dem Zeitpunkt aber wsl bei mehreren Spielern als Report abgespeichert war und nicht als bloße Einschätzung).


    Ist mehr ein Gefühl, aber ich finde es auch auffallend, dass sowohl er, als auch burst und Fahrenheit den Lynch damit weiterhin begründet haben, da sie die Rolle für unrealistisch hielten.

    Siehe es aber im Gesamten einfach ein Zusammenspiel aus meiner kleinen Interaktion in der letzten Tagphase mit Oinkpanther


    Edit:

    Dr. Fahrenheit

    Jetzt aber mal ehrlich. Ich möchte über die Tagphase hinweg zumindest irgendwann von dir noch weitere Gründe aus dir heraus, wieso du mich lynchst oder jemand anderen. Nicht einfach nur die Einschätzung von toten Towns übernehmen und nicht selbst nachdenken dabei. Das führt nämlich zu nichts.

    Zujuki ist ein guter Spieler und sehr erfahren, ja. Aber auch die besten machen Fehler oder falsche Reads und so weiter. Am Ende sollte man sich auch eine eigene Meinung zu den Personen machen und auch mit eigener Überzeugung die lynchen und nicht einfach nur bei toten Towns auf kurze Nennungen von suspekten Personen aufspringen.


    Und wenn du nun nochmal erwähnst, dass du dich nur auf die hochaktive Fraktion bisher konzentriert hast und die anderen auch und du das falsch findest, dann ändere was daran und schaue dir die weniger aktiven Menschen hier an und versuche eine Einschätzung zu machen.

    Du änderst aber nichts daran, wenn du es nur nochmal erwähnst und dann aber bei etwas bleibst, was du nicht mit weiteren Argumenten belegen kannst.

  • Daher las ich den Lynch aus ehe ich einen ML mache

    Isamu schweigsam wie immer aber sich gegen einen Lynch entscheiden wäre wohl auch weiser für mich gewesen. Sehr knappes Zeug und mehr Fragen als Aussagen aber das ist ja auch meine Stärke.



    Die Mehrheit hat sich gerade entschieden, auf sie zu verzichten

    Ich weiß hier hattest du schon was zu gesagt Mipha aber das war schon sehr selbstsicher so eine Aussage die ich nicht wagen würde. Es sei denn es wurde in einer Gruppe gesprochen so Dinge wie. Ha der ist schon erledigt.

    Der arme Suppe ist aber schon tot und wird uns nie wieder Reports liefern. Verstehen wir dadurch das Setup besser?

    Und hier der Verweis darauf das Suppes Report als 100% gelten und er es traurig findet obwohl das durch dje Drogen geschichte und fake Nachrichten nicht mal mehr so klar war.


    Wenn ich mich jetzt von Zujukis Aussagen distanziere sind mehr als die Hälfte der Lebenden noch immer Verdächtig. Welche ich unabhängig von Zujuki in die Top vier packen würde. Das wären Neochu, X-draco und oinkpanther huh


    Burst und vix momentan mehr als town.

    Wobei ich noch immer nicht weiß was passiert wenn er jetzt noch mal einen abbekommt. Killt ihn die Maf und denen passiert etwas schlimmes oder warum tun Sie khm nichts?


    Ich würde gerne mal hören wen Sirius und Evoluna am scummigsten finden.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich zweifle daran, dass die beiden Namen kompletter Mumpitz sind, weil es sehr op wäre, wenn das hookt und fake Reports generiert.

    Sagt die Person, die mehrere Leben hat. Ich erkläre dir jetzt nicht nochmal warum es keinen Sinn macht dem Drogen-Report zu vertrauen, weil du gefühlt seit 4 Phasen von nichts anderem redest und es langsam langweilig wird. Vielleicht solltest du dich nicht die ganze Zeit auf die gleichen 2-3 Personen konzentrieren, sondern auch mal über die anderen Spieler:innen nachdenken, die sich hier teilweise bequem durchlurken und sheepen, weil sie ja perfekt untertauchen können wenn das Dorf sich drei Tage lang den Kopf über einen Fake-Report zerbricht.

    Damit bleiben aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten für seinen N1 Report, die sein Verhalten rechtfertigen würden:


    - Evoluna Scum

    - Vix Inno

    Warum Vix Inno und nicht irgendjemand anderes? An D1 hatte Suppe ja noch Vix verdächtigt und auch gelyncht, das wäre schon ziemlich gewagt wenn er nicht davon ausging, dass er insane ist.

    Das war für mich wie ein „ich will lynchen, wo ich nicht auffalle und das einfach irgendwie“ und das hat mich sehr gestört.

    Sehe ich übrigens auch so. Oinkpanther ist mir gestern mit seiner komischen Lynchbegründung auch negativ aufgefallen, aber da war es dann schon viel zu spät zum Wechseln. Tatsächlich finde ich Oinkpanther damit noch verdächtiger als Fahrenheit und wer auch immer Zujuki noch so früh gelyncht hatte, weil ich bei ihm das Gefühl bekommen hab, dass er einfach so lange gewartet hat bis der Lynch durchgeht und dann mitgegangen ist, um später sagen zu können "war ja nicht meine Schuld, der Lynch war eh schon durch".

    Ich würde gerne mal hören wen Sirius und Evoluna am scummigsten finden.

    Oinkpanther siehe oben. Sirius würde ich für den einzigen Beitrag, den er gestern gebracht hat tbh auch am liebsten lynchen (nachdem er ja schon an D1 die geniale Idee hatte, dass es mehrere Maf-Fraktionen geben könnte). Während der ganzen Runde absolut nichts Sinnvolles beizutragen und dann so frech zu sein zu behaupten, dass es in Closed-Runden ja total wichtig wäre, sich Gedanken zu den Mechaniken zu machen, ist einfach Heuchelei.


    Dazu auch mal noch eine Frage an burst und TosTos: Ihr wolltet ja Isamu lynchen, weil sie nix zur Runde beiträgt. Wieso nicht auch Sirius? Findet ihr seine Beiträge so viel konstruktiver? Ich kann da ehrlich gesagt nicht wirklich einen qualitativen Unterschied erkennen.