[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Verdammt hatte ausversehen auf Beitrag senden geklickt, jedenfalls an Oinkpanther


    Ich hoffe das war ein Witz von dir jemanden unter den "Anti-Vix" Spielern lynchen zu wollen, Vix hat soviele Scumtells gepostet in deren paar Dutzend Beiträgen, dass ich zunächst dachte in dieser Runde gebe es einen Fool und ich stimme TosTos Gedankenhergang zu das jede Möglichkeit des "Warum" Vix sich so verhält einen Lynch bedingt hätte D1.



    Muss aber auch sagen das Il Dottore ein Punkt hat und zu dem Zeitpunkt bereits mehrere andere Spieler gepostet hatten, dass sie für einen No Lynch sind und ich es auch deswegen für etwas weit hergeholt halte, dass dieser den No Lynch D1 trotz Vix Shenanigans orchestriert hätte, außer ich habe in den Seiten irgendwas nicht mitbekommen/gelesen.


    Weshalb in den beiden Nächten niemand gestorben ist hilft uns jedenfalls nicht weiter bzw. gibt höchstens der Mafia unnötige Reads.


    Btw falls jemand eine Gun haben sollte wäre es nice diese zu nutzen gegen ein mehr als offensichtliches Ziel und vorher zu claimen.

  • Das meiste, was ich sage, meine ich ernst. Zumindest in dem Moment, in dem ich es sage. Jetzt nicht mehr.


    Lynche Vix


    Wurde inzwischen begründet, auch von mir. Wenn auch in einem Einzeiler. Für das Wort ist der Text nur ein Einzeiler. Für die Zeile existiert nur der eine Beitrag.

  • kek.

    Durch mich verhindert worden, alled klärchen. Möchte an der Stelle - nochmal - drauf hinweisen, dass vor mir mehrere Leute bereits gesagt haben, dass sie einen NL bevorzugen würden und ich einfach an der Stelle meinen gesetzt habe, weil ich den Rest des Abends nicht da war. Hört doch mal auf mit diesen komischen Deutungen oder Interpretationen, wtf. Like hab ja nix gegen obligatorisches Schuldzuschieben für Readingmaterial in einer Runde, aber das ist hier doch schon etwas sehr an den Haaren herbei gezogen, lol.

    Was soll der Grund sein? "Ah, yes. Kaios hat gesagt, sie NL't an der Stelle dann doch lieber als sich auf einen für sie nicht überzeugten Vote zu stützen und ist gleich weg, weil keine Zeit mehr - lass mal alle das gleiche machen, weil das riddi gute Begründung ist und bestimmt nicht auffällt."

    like ???

    Getroffene Hunde bellen? :)

    Gehst ziemlich stark unter die Decke dafür dass du diese Argumente an den Haaren herbeigezogen findest. Setzen wir mal ein Kreuzchen =)


    Bezugnehmend auf Suppe

    Das ist eine ziemlich interessante Theorie und finde ich sogar recht reliable im Hinblick darauf, dass Wärter sich ja immernoch irgendwo als Gerechtigkeitsverfechter sehen und sowas loretechnisch Sinn ergeben würde und die nichterfolgten NKs erklären würde.

    Hoffentlich sind diese Drogen aber kein Delaykill, dass du jetzt daran stirbst, weil du sie genommen hast.

    Dass du durch den Effekt quasi nen Selfwatch hattest, finde ich auch eine interessante Situation. Davon ausgehend, dass der angezeigte Besuch "echt" ist, solltest du dir natürlich Gedanken machen, wie sinnvoll es wäre die Personen zu outen. Das musst du abwägen.

    Aber kann ja auch gut möglich sein, dass die Drogen (eben weils Drogen sind lol) auch einfach nur random Namen raushauen

  • Vix und aber auch alle anderen Mitspieler: bitte outet öffentlich keine Rollenreads.

    Ist notiert, merci!


    Mal angenommen die Vollstrecker müssen belastendes Material bei uns finden, damit der Kill klappt.

    Könnte bedeuten, dass sie daher nur verzögert töten können, weil Nacht1 kein Beweismaterial vorhanden war und/oder sie nicht wussten wo.


    Es könnte verschiedene belastende Items geben.

    Die Story hinkt aber leider schon bei dem Part, wo du uns selbst belastendes Material vorweist. Grade so starker Stoff wie deiner wird nicht legal sein.

    Wir distanzieren uns davon!


    Hört doch mal auf mit diesen komischen Deutungen oder Interpretationen, wtf.

    Bei so einem chaotischen Tag 1 kann man schnell Fehlsch(l)üsse ziehen.

    Ich meine, ich habe es selber geschafft, mir zig Mal zu widersprechen.

    Aber muss schon sagen, dass du mutig bist, mich hier so verteidigen zu wollen, nachdem sowohl Vollstrecker als auch Nicht-Vollstrecker es auf uns abgesehen haben :(

    ...ohne was Handfestes zu besitzen, wohlgemerkt.


    Warum bin ich ncht dabei?

    Habe ich vergessen und gehe ich jetzt dann mal nachtragen.


    Edit: done

  • Eigentlich will ichs eher verstehen und draus lernen, burst

    Aber wir können auch Kreuzworträtsel draus machen, wenn du magst. :>


    bzgl Suppe

    Wäre das aber nicht ein wenig overpowered, wenn die Maf nur töten könnte, wenn jemand ein "Item" oder so hätte? Weil einerseits wäre die Wahrscheinlichkeit ja recht gering, dass sie jemanden random erwischen in der Nacht. Andererseits müsste ja auch derjenige, von dem das Item stammt dann vorsichtig damit umgehen, weil er ja so riskieren würde, Dorfmitglieder zu töten, no? Oder verstehe ich das grad falsch, hu.


    Vix

    Also mal ganz ehrlich: So krass verteidigt wie du das darstellst hab ich dich nu auch nicht, kek. Ich hab lediglich gesagt, ich verzichte vorerst auf einen Vote auf dich an D1, weil mir das alles ein wenig zu random vorkam. Ich sagte aber auch, dass ich die Argumentation gegen dich durchaus nachvollziehen kann und die als begründet erachte - übrigens nach wie vor. Ich war an D1 nur noch nicht vollends überzeugt für den Lynch. Das wars aber auch.

  • Ich hab diese Nacht auch Drogen gekriegt. Von der Lore her würde es eher zu einer "Dorf"-Rolle passen, sowas zu verteilen, aber ich bin trotzdem empört, dass man ausgerechnet mir sowas andreht :<


    Interessant auch, dass Evoluna es tunlichst vermeidet, gross auf andere Leute als jene mit dem obvious Lynchziel Schildchen in der Mitte einzugehen.

    Möglicherweise liegt das daran, dass ich dieses Lynchziel (nämlich dich) selbst vorgeschlagen und damit auch am meisten gegen dich argumentiert hab? Falls du mir damit also Sheeping unterstellen möchtest, funktioniert das nicht so ganz.


    Danke jedenfalls an diejenigen, die gestern (ohne Vorankündigung) nicht da waren und sich jetzt beschweren, dass wir Vix nicht gelyncht haben. Wenn gerade mal die Hälfte der Spieler:innen aktiv ist und davon der Großteil lieber nicht seinen Kopf anstrengt ist sowas halt schwierig. Bis eine Stunde vor Tagesende hatten sich gerade mal zweieinhalb Leute dafür ausgesprochen Vix zu lynchen, ich hoffe das sieht morgen Abend anders aus.


    Lynche Vix

  • Ich hab diese Nacht auch Drogen gekriegt. Von der Lore her würde es eher zu einer "Dorf"-Rolle passen, sowas zu verteilen, aber ich bin trotzdem empört, dass man ausgerechnet mir sowas andreht :<

    Mit dem Veröffentlichen VON Items wäre ich vorsichtig. Das von Suppe ist immerhin schon verbraucht. Bei Items bieten sich Rollen wie der Thief an. Mit etwas Pech bringt diese Info der Mafia also gerade mehr als uns.

  • Möglicherweise liegt das daran, dass ich dieses Lynchziel (nämlich dich) selbst vorgeschlagen und damit auch am meisten gegen dich argumentiert hab? Falls du mir damit also Sheeping unterstellen möchtest, funktioniert das nicht so ganz.

    Nicht so ganz. Du hast es nämlich um einiges dezenter als andere vorgeschlagen, quasi, um das zu verfestigen, ohne dass man es dir danach zu stark anhängen kann.

    Zumindest dachten wir das bis eben, aber es so offen zuzugeben passt dann doch nicht mehr in das Bild rein. Anderseits ist das nun auch easier zu bewerkstelligen, wo es fast alle so tun und sheepen.


    Am meisten hast du aber nicht gegen mich argumentiert (lediglich am persönlichsten), dieser Superlativ wirkt dann doch etwas defensiv.

    Daher möchte ich an dieser Stelle mal sagen, dass wenn ihr mir heute einen Bruder wegnehmt, du auf unserer "Uncool"-Liste deutlich höher gerutscht bist.


    Der identische Item-Claim kam auch erst nachdem es sonst wer getan hat, also eventuell, um weniger verdächtig zu wirken.

  • N2 verlief also genauso ruhig wie N1, interessant. Es ist in beiden Nächten nichts passiert, außer das Suppe in N1 und Evoluna in N2 Drogen bekamen, von beiden selber erwähnt worden.


    Medeia möchte also, das jemand, der eine Gun besitzt, diese auf ein offensichtliches einsetzt.


    Vix wird stand jetzt von burst, Medeia, Oinkpanther und Evoluna gelyncht.


    Bis jetzt sind es nur wenige Infos, aber gut zu wissen.

  • Weißt du wann die Besuche stattfanden? Also N1 und N2 oder nur N1 oder N2?

    Wurde während meines Rausches besucht, also diese Nacht. Ich weiß nur nicht warum sie da waren. So deute ich die Benachrichtigung.


    Wäre das aber nicht ein wenig overpowered, wenn die Maf nur töten könnte, wenn jemand ein "Item" oder so hätte? Weil einerseits wäre die Wahrscheinlichkeit ja recht gering, dass sie jemanden random erwischen in der Nacht. Andererseits müsste ja auch derjenige, von dem das Item stammt dann vorsichtig damit umgehen, weil er ja so riskieren würde, Dorfmitglieder zu töten, no? Oder verstehe ich das grad falsch, hu.

    Es besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere Zellen pro Nacht durchsucht werden können. Wissen wir nicht, wäre eine Vermutung. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Vollstrecker Gefangene finden können, die sich den Vollstreckern anschliessen und mit der Zeit mehr Zellen durchsuchen können, weil mehr Personal.

    Desweiteren ist es möglich, dass Items bereits von Beginn an im Spiel waren und die Vollstrecker Zugriff auf die "Aservatenkammer" haben, also auch Sachen unterjubeln können. Dorfrollen werden sicher auch Items verteilen, da dann hoffentlich auch anderweitig nützliche Sachen.


    Btw falls jemand eine Gun haben sollte wäre es nice diese zu nutzen gegen ein mehr als offensichtliches Ziel und vorher zu claimen.

    Schwierige Idee, die Vollstrecker könnten besser bewaffnet sein und ich find Illusionist (Gun+möglichen Fakewurf) eine wahrscheinliche Rolle. Würde in benannte Schützen beim Schuss per se nicht viel Vertrauen setzen.


    Das ist eine ziemlich interessante Theorie und finde ich sogar recht reliable im Hinblick darauf, dass Wärter sich ja immernoch irgendwo als Gerechtigkeitsverfechter sehen und sowas loretechnisch Sinn ergeben würde und die nichterfolgten NKs erklären würde.

    Hoffentlich sind diese Drogen aber kein Delaykill, dass du jetzt daran stirbst, weil du sie genommen hast.

    Dass du durch den Effekt quasi nen Selfwatch hattest, finde ich auch eine interessante Situation. Davon ausgehend, dass der angezeigte Besuch "echt" ist, solltest du dir natürlich Gedanken machen, wie sinnvoll es wäre die Personen zu outen. Das musst du abwägen.

    Aber kann ja auch gut möglich sein, dass die Drogen (eben weils Drogen sind lol) auch einfach nur random Namen raushauen

    Ja find auch, dass die Theorie gut passt. Delaykill, wäre okay, konnte ja was berichten und wer weiß was mich sonst diese Nacht ereilt hätte. Dem Report vertrau ich auch nicht. Mal gucken, ich hau vor 19 Uhr wahrscheinlich die Namen auch raus, falls da nicht berechtigte Argumente gegen kommen.


    Ich hab diese Nacht auch Drogen gekriegt. Von der Lore her würde es eher zu einer "Dorf"-Rolle passen, sowas zu verteilen, aber ich bin trotzdem empört, dass man ausgerechnet mir sowas andreht :<

    Ich vermute ja, die Drogen kamen aus der Aservatenkammer und wurden Nacht1 untergejubelt in der Hoffnung, dass damit nichts gemacht wird, weil Drogen. Würde auch vermuten, dass viele Items nur einmal vorkommen, daher halte ich den Claim erstmal für zweifelhaft. Ist halt auch gerade der Move um Inno zu wirken.



    Noch ein paar Gedanken aus dem Gedächtnis, weil ich gestern kaum aktiv war. Nochmal lesen habe ich heute nicht geschafft.


    Falls die Items generell ein großer Teil der Spielmechanik sind, würde ich mal einen Fos an Olynien geben, der gestern eine Namensliste haben wollte. Über die Namen könnten sich schnell mögliche Ziele für den angekündigten Meisterdieb ergeben, der den Vollstreckern sicher ein Dorn im Auge ist.


    Es ist natürlich nicht klar warum Zujuki Wörter groß schreiben muss, aber bei dem Setting ist das meine Interpretation:

    Soweit mir bekannt ist, gewöhnen es sich besonders Leute in autoritären Strukturen an rumzubrüllen, das kann sich verfestigen. Halte es für wahrscheinlicher, das ein Vollstrecker dazu tendiert. Eher höher in der Hierachie, also starke Rolle.

    Da sich Fiktion ja auch an der Realität orientiert und die Vollstrecker hier die (zurecht) böse Fraktion darstellen, wird die Spielleitung eventuell nicht die freundlichsten fiktiven Charaktere dafür ausgewählt haben.

    Bin so neugierig, dass ich lynchen würde.


    Eine stärkere Rolle bei Zujuki könnte weiter erklären, warum Evoluna und Oinkpanther nochmal drauf eingegangen sind, dass es ja eher ein Insasse sein wird mit so einer Regel. Zu Evoluna steht ja oben noch was.


    Vix schien mir gestern erst die Aufmerksamkeit von Zujuki weg holen zu wollen, später klang es wie "Hallo bin Third, kann aber lieb zu den Insassen sein." Schwierig, wegen vorheriger Runden wo Vix sich glaub ich öfter als Inno in eine ähnliche Bredouillee gebracht hat?



    Evoluna würde ich derzeit gefühlt am sichersten lynchen wollen. Wobei mir Zujuki mehr in den Fingern kribbelt, weil ich da eine stärkere Rolle vermute. Die ganzen Lynchvotes auf Vix seh ich nach gestern auch erstmal als sinnvoll an. Trotzdem.


    Lynche Evoluna

  • Mit dem Veröffentlichen VON Items wäre ich vorsichtig. Das von Suppe ist immerhin schon verbraucht. Bei Items bieten sich Rollen wie der Thief an. Mit etwas Pech bringt diese Info der Mafia also gerade mehr als uns.

    Wenn sich die Mafia traut ein Item zu klauen, mit dem man sich möglicherweise selbst beobachten kann... Und was dann sowieso verbraucht wäre.

    Am meisten hast du aber nicht gegen mich argumentiert (lediglich am persönlichsten), dieser Superlativ wirkt dann doch etwas defensiv.

    Und wer dann?

    Ich vermute ja, die Drogen kamen aus der Aservatenkammer und wurden Nacht1 untergejubelt in der Hoffnung, dass damit nichts gemacht wird, weil Drogen.

    Wenn die Mafia nur Leute mit Drogen killen kann, könnten wir ja einfach die Drogen immer sofort einsetzen und es gibt nie NKs? Eher unwahrscheinlich. Und ansonsten wüsste ich nicht, warum die Mafia Items an Dörfler verteilen sollte, die für das Dorf sogar einen Nutzen haben. Also entweder kommt das Item von einem Dörfler oder der Watch ist gefälscht, warum sollte die Mafia die Drogen sonst nicht nur unter sich verteilen?

    Mit diesem Hintergrund verstehe ich auch nicht, warum du und Vix jetzt glaubt, ich würde Drogen claimen, um Dorfpünktchen zu sammeln. Die einzige sinnvolle Situation dafür wäre, dass das Item nutzlos ist, von der Mafia kommt und die Mafia dachte, es wäre witziger diese Nacht keins an das Dorf zu verteilen, sondern selbst eins zu claimen, warum auch immer sie das tun sollte.

  • Wenn die Mafia nur Leute mit Drogen killen kann, könnten wir ja einfach die Drogen immer sofort einsetzen und es gibt nie NKs? Eher unwahrscheinlich. Und ansonsten wüsste ich nicht, warum die Mafia Items an Dörfler verteilen sollte, die für das Dorf sogar einen Nutzen haben. Also entweder kommt das Item von einem Dörfler oder der Watch ist gefälscht, warum sollte die Mafia die Drogen sonst nicht nur unter sich verteilen?

    Mit diesem Hintergrund verstehe ich auch nicht, warum du und Vix jetzt glaubt, ich würde Drogen claimen, um Dorfpünktchen zu sammeln. Die einzige sinnvolle Situation dafür wäre, dass das Item nutzlos ist, von der Mafia kommt und die Mafia dachte, es wäre witziger diese Nacht keins an das Dorf zu verteilen, sondern selbst eins zu claimen, warum auch immer sie das tun sollte.

    Wie ich bereits sagte, vermute ich das es nicht nur Drogen als Beweis geben wird. Wegen den Items mit Nutzen, hab ich ja die Aservatenkammer erwähnt und das Items einzigartig sein können. Items aus einer Aservatenkammer stammen halt von Gefangenen, warum sollten sie nicht nützlich sein? Sollen ja auch als Beweis dienen. Wenn ich verschiedene Items zum verteilen hätte, würde ich zuerst auch sowas wie Drogen nehmen. In den Regeln ist angedeutet, dass die Weitergabe von Items langsamer als die meisten Aktionen ist, dass sollte auch den NK miteinschließen. Wer nimmt schon einfach so Drogen und redet drüber? (Lerneffekt aus der Itembeschreibung!)


    Mit diesen ganzen Annahmen verstehst du dann hoffentlich warum dein Claim fragwürdig wirkt. Einfach nur Drogen nehmen wäre wohl sicher nicht das Spielprinzip. Und über das müssen wir nachdenken, wenn zweimal niemand stirbt. Ein glücklicher Doc oder ähnliches wäre natürlich auch möglich, aber bei 17 vorhanden Rollen doch sehr unwahrscheinlich.


    Was haltet ihr von der Idee, dass sich die melden die mich besucht haben? So könnte ich den halluzinogenen Report einordnen. Sollte Evoluna sich als Insassin heraus stellen, würde das eine zweite Droge bestätigen und bringt vielleicht in der Zukunft was für die Runde. Die Mafia, kann natürlich das bei mir melden manipulieren.


    Für die Bestätigung der zweiten Droge reicht allerdings auch der Evoluna Lynch, ohne das sich wer bei mir meldet.

  • Sorry, mein müdes Hirn hat den Teil mit dem verspäteten Kill durch das Einnehmen der Drogen nicht begriffen. Das macht allerdings schon viel mehr Sinn. Und wenn deine Theorie stimmt, müsste einer deiner beiden Besucher aus der letzten Nacht Mafia sein, sofern die Mafia dich angegriffen hat und der Report nicht verfälscht wurde? Dann wäre es schon sinnvoll, die Namen zu veröffentlichen. Dass die Besucher sich privat melden würde auch gehen, aber damit wird der Report vermutlich noch nicht confirmed, weil die Mafia das wohl kaum tun wird, solange sie darauf hoffen oder zumindest damit argumentieren kann, dass der Report nicht korrekt ist.


    Wenn die Drogen aber tatsächlich zum Killen nötig sind, wäre es wahnsinnig von einem Maf, Drogen zu fakeclaimen, wenn das Item unweigerlich zum Tod führt - entweder durch den Kill oder durch die Einnahme. Ich bin vielleicht nicht die hellste Glühbirne oder so, aber ganz so dämlich bin ich auch nicht. Außerdem würde es sich wohl eher nicht lohnen, auf einen Kill zu verzichten.


    Für die Bestätigung der zweiten Droge reicht allerdings auch der Evoluna Lynch, ohne das sich wer bei mir meldet.

    Was hat das Melden mit der Bestätigung der Droge zu tun? Den Report zu überprüfen ist doch wichtiger als die Droge, die sich morgen vermutlich eh selbst bestätigen wird. Mich dafür zu lynchen wäre dumm. Falls man den Tod durch die Drogen tatsächlich nicht abwenden kann, sterbe ich sowieso, könnte die Drogen aber vorher noch einsetzen oder zumindest versuchen, sie weiterzugeben. Möglicherweise gibts sogar eine Rolle, die die Drogen irgendwie wieder wegnehmen oder in Süßigkeiten verwandeln kann oder so.


    (Ich muss jetzt dringend schlafen, morgen bin ich vor 17 Uhr maximal übers Handy hier.)


    /Edit: Btw, wenn das wirklich wahr ist... dann fühle ich mich doch dezent dämlich, dass ich mich gestern so über Diskussionen zu schützenden Rollen aufgeregt hab.

  • Ganz erhlich Suppe dann teile uns doch bitte mit wer dich Nachts besucht hat. Du hast Drogen bekommen und genommen und gesehen wer dich besucht hat. Warum solltest du das für dich behalten. Es ist doch einfacher für uns alle, auf zwei Personen einzugrenzen. Ich meine du bist doch Nachts ein Ziel wenn du die Namen nicht preis gibts oder denke ich da falsch? Es sei denn du hast nen konkreten Anhaltspunkt und musst noch was konfirmen. Dann würde ich den Glücks-Beschützer mal bitten auf Suppe aufzupassen.


    Die Drogen sind fürs Dorf von Vorteil, von daher wen Evoluna Drogen verteilen würde warum Lynchen? Ich kapiere das nicht.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich vermute ja, die Drogen kamen aus der Aservatenkammer und wurden Nacht1 untergejubelt in der Hoffnung, dass damit nichts gemacht wird, weil Drogen. Würde auch vermuten, dass viele Items nur einmal vorkommen, daher halte ich den Claim erstmal für zweifelhaft. Ist halt auch gerade der Move um Inno zu wirken.

    Ich denke, das Item wurde "Drogen" genannt, weil dies etwas ist, was man in einem Knast finden kann. Vielleicht gibt es noch mehr Items, die Dinge darstellen, die man in einem Knast finden würde. Ich glaube irgendwie nicht, dass jemand das Item nicht nutzen würde, nur weil "Drogen" darauf steht. Du hast es ja auch genutzt.

    Es ist natürlich nicht klar warum Zujuki Wörter groß schreiben muss, aber bei dem Setting ist das meine Interpretation:

    Soweit mir bekannt ist, gewöhnen es sich besonders Leute in autoritären Strukturen an rumzubrüllen, das kann sich verfestigen. Halte es für wahrscheinlicher, das ein Vollstrecker dazu tendiert. Eher höher in der Hierachie, also starke Rolle.

    Da sich Fiktion ja auch an der Realität orientiert und die Vollstrecker hier die (zurecht) böse Fraktion darstellen, wird die Spielleitung eventuell nicht die freundlichsten fiktiven Charaktere dafür ausgewählt haben.

    Bin so neugierig, dass ich lynchen würde.

    Ich würde dir ja substiles Fishing vorwerfen, aber ich verstehe auch deine NEUGIERDE. Ich würde dazu aber lieber erstmal nichts zu sagen wollen.

    Wenn sich die Mafia traut ein Item zu klauen, mit dem man sich möglicherweise selbst beobachten kann... Und was dann sowieso verbraucht wäre.

    Da steht erstmal nur, dass es Halluzinationen erzeugt. Ob das Item bei jedem die gleiche Wirkung hat ist unbekannt. Es könnte zum Beispiel sein, dass sich der Effekt je nach Rolle oder Fraktion unterscheidet.


    Eine Rolle die Gefängniszellen nach verbotenen Gegenständen wie Drogen absucht könnte ich mir hier übrigens sehr gut vorstellen.

    Ein glücklicher Doc oder ähnliches wäre natürlich auch möglich, aber bei 17 vorhanden Rollen doch sehr unwahrscheinlich.

    Doc, BP und Blacksmith wären Rollen, die es evtl. geben könnte.

    Was haltet ihr von der Idee, dass sich die melden die mich besucht haben? So könnte ich den halluzinogenen Report einordnen. Sollte Evoluna sich als Insassin heraus stellen, würde das eine zweite Droge bestätigen und bringt vielleicht in der Zukunft was für die Runde. Die Mafia, kann natürlich das bei mir melden manipulieren.

    Es gibt hier mehrere Möglichkeiten würde ich sagen:


    1. Doc und Maf.

    Dann hätte dich ein Doc vor dem NK geschützt.

    2. Andere PR und Maf.

    Dann müsste man sich fragen warum der Maf dich besucht hat.

    3. 2 Dorf-PRs.

    Ist die Frage warum zwei Dorf-PRs dich besuchen, da du nicht im Fokus standest gestern.

    4. Es ist ein zufälliger Report.

    In der letzten Runde die ich geleitet habe konnten Dorf-PRs verwirrt werden, sodass ein Spieler plötzlich mehr Besuche sieht als eigentlich da sind. Beispiel: Spieler A besucht Spieler B. Spieler B wird von einem verwirrten Watcher beobachtet. Der Watcher sieht aber auf Spieler B nicht nur Spieler A, sondern auch Spieler C (oder einen beliebigen anderen Spieler).

    5. Es ist ein Fakeitem von einem Fabricator.

    Kann ich mri weniger vorstellen, da Fakeitems in der Regel keine Fähigkeit haben oder dem Benutzer schaden. Wenn du jetzt im irgendwann random stirbst, wäre das möglich. Fände ich aber irgendwie eine seltsame Fähigkeit.

  • Und wer dann?

    Keine Ahnung, so genau wäge ich das nicht ab, aber definitiv jene, die entweder Scum-Reads rausgelesen haben, uns schon viel früher offen lynchen wollten oder auch Gründe für mein Verhalten gestern lieferten.


    Mit diesen ganzen Annahmen verstehst du dann hoffentlich warum dein Claim fragwürdig wirkt. Einfach nur Drogen nehmen wäre wohl sicher nicht das Spielprinzip. Und über das müssen wir nachdenken, wenn zweimal niemand stirbt. Ein glücklicher Doc oder ähnliches wäre natürlich auch möglich, aber bei 17 vorhanden Rollen doch sehr unwahrscheinlich.

    Hier möchte ich noch was beisteuern:

    Ich wurde von einem Spieler kontaktiert, der indirekt herausfinden wollte, ob ich Doc bin. (hat das Gespräch in die Richtung geleitet, dass es doof wäre, wenn ich Doc bin und es ein ML ist)


    An sich will ich kein Kameradenschwein sein (ist aber Mafia >:), aber da ich doch sehr hoch im Lynch-Kurs bin, wäre es eventuell gut, wenn ich dessen Identität heute dann auch noch nennen werde. Was meint ihr dazu? Wahrscheinlich nutzt ihr die Info erst, wenn ihr mich irgendwie confirmt habt, aber es ist besser, als es ins potenzielle Grab zu nehmen.


    Wo wir grade beim Drogen Revealen sind, der Spieler meinte auch, dass er mit Drogen gar nichts am Hut hat, also wenn entweder Evoluna oder du 'nen Besuch von ihm hattet und uns heute wirklich lyncht, ist der Spieler definitiv ein genauerer Blick wert (oder wer von euch beiden, falls ihr lügt).

    Zudem denke ich, dass der Drogendealer kein Vollstrecker ist, das passt auch lore-technisch nicht, dass die uns Drogen unterjubeln würden.

    Da hätte ich auch noch was zu sagen: Ich kann keine Drogen verteilen und habe beide nicht besucht.


    Jedenfalls: Wenn die Drogen einen wirklich töten würden, dann würde wahrscheinlich niemand aus mir herausfischen wollen, ob ich Doc bin. Gerade der Umstand, dass das considert wurde, zeigt auch, dass die Mafia eventuell gar nicht weiss, warum nix stirbt.

    Oder es ist ein Third, der mich irreführen wollte.

    Oder ich bin echt ein Kameradenschwein und es war ein Insasse, der mir wirklich nur helfen wollte.

  • Wenn sich die Mafia traut ein Item zu klauen, mit dem man sich möglicherweise selbst beobachten kann... Und was dann sowieso verbraucht wäre.

    Manche Items haben auch versteckte Fähigkeiten oder Interaktionen mit bestimmten Rollen.

    Das HIER IST DIESBEZÜGLICH SEHR INTERESSANT. Ich würde also sagen, dass wir dafür sorgen sollten, das die Mafia möglichst keine Items in ihre Hände bekommt.

    Ich wurde von einem Spieler kontaktiert, der indirekt herausfinden wollte, ob ich Doc bin. (hat das Gespräch in die Richtung geleitet, dass es doof wäre, wenn ich Doc bin und es ein ML ist)

    Fishing würde ich grundsätzlich erstmal als negativ bewerten. Gerade für Rollen wie einen Doc sollte sich eigentlich kein Dörfler interessieren. Die Mafia natürlich schon. Was sein kann ist, dass es Spieler gibt, die einander finden müssen, um versteckte Fähigkeiten freizuschalten. Das steht in der Regel mehr oder weniger konkret in deren Rolle. Zumindest kenne ich das so aus vergangenen Runden.

    Wo wir grade beim Drogen Revealen sind, der Spieler meinte auch, dass er mit Drogen gar nichts am Hut hat,

    In welchem Zusammenhang? Habt ihr euch über die Items unterhalten?

    Zudem denke ich, dass der Drogendealer kein Vollstrecker ist, das passt auch lore-technisch nicht, dass die uns Drogen unterjubeln würden.

    Ich bin jetzt gerade nicht sicher, ob du mit "Drogendealer" den Spieler meinst der dich angeschrieben hat. Hat er das geclaimt?

  • In welchem Zusammenhang? Habt ihr euch über die Items unterhalten?

    Ne, wir haben nur darauf bestanden, dass wir eben nicht nur Sachen revealen (z.B, ob wir Doc sind), sondern auch was Nehmen können.


    Da ich Evolunas Claim nach Suppe bezüglich der Drogen fishy fand (da es bestimmt noch andere Items gibt und sie ausgerechnet das bereits bekannte claimt), wollte ich dann eben von dem Spieler wissen, ob er Drogen verteilt hat oder weiss, wer das getan hat.


    Ich bin jetzt gerade nicht sicher, ob du mit "Drogendealer" den Spieler meinst der dich angeschrieben hat. Hat er das geclaimt?

    Nein, das meinte ich generell zum Gedanken, dass die Vollstrecker die verteilen würden, denn das bezweifle ich eben.

  • Ein fröhliches


    Lynche Vix


    in die Runde :)


    Bezüglich Drogen: Sofern Suppe hier die Wahrheit sagt, sehe ich zwei Möglichkeiten:


    1. Das Item ist komplett nutzlos und liefert zufällige Namen, um Verwirrung zu stiften. Der Lore-Text spricht ja immerhin von Halluzinationen. In dem Fall wäre der Verteiler auf jeden Fall Maf.


    2. Das Item hat zwar tatsächlich einen positiven Effekt, kommt aber mit einem versteckten negativen Effekt zusammen. Je nachdem wie gravierend dieser ist kann der Verteiler damit in jeder Fraktion sein, eventuell sogar sowas wie eine Drogendealer-Third die gewinnt wenn sie eine bestimmte Anzahl Spieler abhängig gemacht hat oder so.


    So oder so wäre ich mit weiteren Einnahmen vorsichtig, bis wir den möglichen negativen Effekt bei Suppe kennen. Dass es einfach "Drogen = Selfwatch" ohne sonst irgendwas ist schließe ich aus, dann könnte es ja auch einfach so in der Beschreibung stehen.


    Bezüglich Beweismaterial: Sehe nicht wie irgendwas in der Art funktionieren sollte. Wenn die Mafia selbst Beweise verteilen kann, dann ist das doch nur ein normaler NK mit extra steps? Wenn die Beweise weitergegeben werden könnten bevor der NK stattfindet, dann wäre das für die Mafia ja ein komplettes Ratespiel bei dem je nach Anzahl der im Umlauf befindlichen Beweise das halbe Dorf NK-Immun sein kann? Das scheint mir kein besonderes gutes Rundendesign. "Die Mafia kann mehrere Ziele pro Nacht angeben" - Und wenn sie dann mehrere Beweise findet, killt sie die dann auch alle? Und wie viele ist mehrere? Ich sehe keine Ausführung dieser idee die halbwegs balanced wäre.



    Was haltet ihr von der Idee, dass sich die melden die mich besucht haben? So könnte ich den halluzinogenen Report einordnen. Sollte Evoluna sich als Insassin heraus stellen, würde das eine zweite Droge bestätigen und bringt vielleicht in der Zukunft was für die Runde. Die Mafia, kann natürlich das bei mir melden manipulieren.

    Absolut gar nichts? Kann ja jeder behaupten "Ich weiß wer mich besucht hat, schreibt mich an" in der Hoffnung dass irgendjemand auf ihm war und so PRs zu fishen. Weder du bist confirmt noch deine angebliche Information, wenn überhaupt bist du hier in der Bringschuld deine Besucher-Reports anzuschreiben. Wenn du die Namen aber eh öffentlich machen willst, kannst du das auch gleich tun imo.


    Ganz erhlich Suppe dann teile uns doch bitte mit wer dich Nachts besucht hat. Du hast Drogen bekommen und genommen und gesehen wer dich besucht hat. Warum solltest du das für dich behalten. Es ist doch einfacher für uns alle, auf zwei Personen einzugrenzen.

    Und auf was können wir die zwei Personen dann eingrenzen?

  • 1. Das Item ist komplett nutzlos und liefert zufällige Namen, um Verwirrung zu stiften. Der Lore-Text spricht ja immerhin von Halluzinationen. In dem Fall wäre der Verteiler auf jeden Fall Maf.

    Und auf was können wir die zwei Personen dann eingrenzen?

    In der Konstellation gar nicht mehr. Darüber habe ich auch nicht nachgedacht, dass bei den Drogen auch nur wirsche Informationen rauskommen können. Ansonsten hätte ich behauptet, da in Tag 1 und Tag 2 keiner gestorben ist, dass a) sein Beschützer und b) ein Angreifer hätte auftauchen können.


    Ich muss noch mal eben nachlesen welche Rolle das war. Da gibt es doch eine, die jede Nacht etwas verteilt und wenn alle dieses Item bekommen, dann gewinnt diese Rolle. Finde deinen Einfall zu dem Thema ganz gut.


    Während des Schreibens nachgelesen. Creepy Girl ist nicht ausgeschlossen.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly: