[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Sollte es mehrere Drogen geben, können wir auch heute schon eventuell anfangen einzuschätzen wie hilfreich meine Halluzination überhaupt war.

    In die Richtung hatte ich ja auch schon überlegt - was wenn das Item eine ähnliche Funktion hat, wie die Rolle, die einem zwei Lügen und eine Wahrheit über Nacht mitteilt? Das könnte zumindest unter dem Gesichtspunkt darunter zählen, dass es durchaus mehrere geben könnte. Ich weiß natürlich nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass man einem Item (in diesem Fall Droge) diese Fähigkeit zusprechen würde in einer Runde wie dieser; wollte es aber zumindest angemerkt haben, weil mich Evo's Drogen Claim darauf gebraucht hat und sie auch sagte, sie habe dich gar nicht besucht.


    Aber ja. Keine Ahnung. Letztendlich kann man glaube bei der Droge noch nicht allzu viel ableiten, weils massiv viele Möglichkeiten gibt. Rein vom Gefühl her würde ich diese Fähigkeit, das Item zu verteilen aber auch eher Dorf zuschreiben und weniger der Maf bzw. einer Third. N1 war ohnehin random dann, demzufolge kann man da denke ich ohnehin nicht allzu viel zu sagen - hat scheinbar dich erwischt dank random.org.


    Das was ich halt nicht verstehe ist, warum sollte Evoluna das auch direkt claimen? Ich mein, ja, kann Mafplay sein, weil die sich durch die Droge bedroht fühlen oder so, aber dann müsste ja eigl. davon auszugehen sein, dass die Rolle, die das Item verteilt eher Dorfsided ist. Wenn Evoluna aber auch tatsächlich jetzt in N2 eine erhalten hat, dann bringt mich das eben wieder auf die Überlegung oben als Möglichkeit.


    Also ja ... keine Ahnung. Irgendwie kann man hier viel zu viele Dinge noch spekulieren bzw. kann hier so vieles noch der Fall sein bzgl der Droge. Bei Vix fühle ich mich momentan einfach sicherer, was die Ergebnisse/Infos anbelangt, die man für einen Lynch auf Vix kriegen könnte. Da gibt es nicht so viele "aber was wenn"-Dinge, wie bei der Droge.


    Daher:


    Lynche Vix


    Gab jetzt doch einige Punkte, die mich eher dazu tendieren haben lassen. Besonders aber auch die Interaktionen mit mir, die mir irgendwie ganz komisch vorkamen. Nach wie vor finde ich aber auch x-Draco noch ein wenig weird, aber das kann vlt. auch einfach an der Unerfahrenheit liegen, die x-Draco ansprach. Ich mein, ist bei mir ja nicht anders. Wäre doof, da jemanden aus meiner Sicht bis in die Unendlichkeit zu sus'n für etwas, womit ich selbst halt auch noch zu kämpfen hab. Möchte es aber erwähnt haben, dass ich davon trotz allem noch immer nicht ganz weg bin.



    e/

    Weils mir grad noch einfiel: Ich glaube generell ists nicht wirklich ersichtlich, was die ganzen Rollen per Fähigkeit wirklich können bzw. machen. I mean, alle haben irgendwas, was sie können (laut Startpost). Es würde mich demzufolge nicht wundern, wenn man selbst gar nicht so 100% weiß, was eigentlich alles passieren kann. Zumindest scheint ja auch Vix nicht wirklich zu wissen, was jz diese ominösen Folgen wirklich konkret sind.

  • ich denke, es schadet dem Dorf mehr als dass es hilft, wenn ich das verrate.

    Heißt in dem Moment wo du was über "eure" Rolle sagst, wird deine Fähigkeit sich, ich nenns jetzt einfach mal so, verschlechtern. Also nicht mehr so effektiv oder so was.

    Das ist strange.

  • Also wenn ich in die von dir zitierten Aussagen etwas reininterpretieren müsste, ist das für mich irgendeine für sich alleinspielende Third, die mehrere Lifes hat.

    WÜRDEST du sagen, dass eine Thirdrolle die man mehrmals lynchen muss Sinn macht? Wenn wir Vix jetzt mehrmals lynchen müssten, könnten wir uns für mehrere Tagphasen nicht auf die Mafia konzentriren.


    An Maf glaube ich bei Vix gerade übrigens weniger. Dafür klingt mir die ganze Geschichte etwas zu speziell. Und wie ein guter Mafplay wirkt sie auch nicht.


    Vix Wenn du möglichst wenig verraten möchtest, warum schreibst du dann seit gestern von dir im Plural? Und warum nicht schon seit Anfang D1?

  • Bei Vix fühle ich mich momentan einfach sicherer, was die Ergebnisse/Infos anbelangt, die man für einen Lynch auf Vix kriegen könnte.

    FALLS wir ihn tatsächlich mehrmals lynchen müssen, erfahren wir heute nichts. Das wäre dann wie bei einem NL.

    gibt es nicht aber eine Bestrafung wenn man sich nicht an die Sprachregel hält?

    Das ist eine gute Frage. Ich habe noch nichts darüber gelesen. Bislang habe ich mich einfach nur daran gehalten, ohne das zu hinterfragen.


    Impergator  Mark Forsterrier  Webu Johnson Gibt es eine Betrafung wenn eine Sprachregel gebrochen wird?

  • Hier mal die Frage: Könnte es sein, dass die Droge so ähnlich funktioniert wie (fuck wie heißt die Rolle lol) ... also wo man quasi über Nacht ein Lied (?) hört und eine Wahrheit und eine Lüge bekommt? Ich mein, es ist ein Item per se, aber eventuell hat es diese Funktionsweise in einer angepassten Form? Zumindest kam mir gerade der Gedanke, wenn Evo sagt, sie hätte Suppe nicht besucht.

    Danke dir. Ich vermute das ein Name stimmt und der andere nicht. Das wäre zumindest eine Idee. Da hatte man eine Halluzination und dennoch etwas das man nutzen könnte.

    In die Richtung hatte ich ja auch schon überlegt - was wenn das Item eine ähnliche Funktion hat, wie die Rolle, die einem zwei Lügen und eine Wahrheit über Nacht mitteilt? Das könnte zumindest unter dem Gesichtspunkt darunter zählen, dass es durchaus mehrere geben könnte.

    (Letzteres nicht im Bezug auf Isamu, aber gleiche Thematik)

    Hatte den Gedanken auch schon, und Dreamer/Caroler ist die Rolle die du meinst. Das Problem dass ich dabei sehe ist nur dass es ja nicht garantiert ist dass die Person die die Drogen einsetzt überhaupt von jemandem besucht wird bzw. von genau einem Spieler besucht wird. Wie würde unter der Annahme dann ein Report aussehen bei keinem bzw. 2/3 Besuchen? Durchaus möglich, aber ich wüsste nicht wie da die genaue Implementierung aussehen würde.


    Klar bringt uns Vix informationen, aber dass tut es auch morgen noch, bei Evoluna sieht das schon anders aus.

    Heute können wir gucken, was es mit der Droge bei Evoluna auf sich hat, was uns im weiteren Spielverlauf mehr bringen sollte. Denn zum einen kann sie morgen sonst was behaupten, z.B. geklaut, genutzt und X ist passiert oder garnicht genommen.

    Darf ich nochmal fragen warum du Evolunas Drogen-Claim für unglaubwürdig hältst?


    Das was ich halt nicht verstehe ist, warum sollte Evoluna das auch direkt claimen? Ich mein, ja, kann Mafplay sein, weil die sich durch die Droge bedroht fühlen oder so, aber dann müsste ja eigl. davon auszugehen sein, dass die Rolle, die das Item verteilt eher Dorfsided ist. Wenn Evoluna aber auch tatsächlich jetzt in N2 eine erhalten hat, dann bringt mich das eben wieder auf die Überlegung oben als Möglichkeit.

    Um Suppes Claim Glaubwürdigkeit zu verleihen, würde ich denken. Vermutlich den Claim gesehen, gedacht "Hey das Item gibts wirklich" und gepostet. Sicherlich nicht zu Ende gedacht, aber das wäre zumindest meine Vermutung. Darf sie uns aber natürlich am besten selbst erklären, dann muss ich auch nicht raten.


    Das haben wir vergessen zu Beginn zu tun.

    Ausserdem bin ich in Mafia je nach Runde nicht immer so kohärent (siehe die Runde auf meinem Avatar).

    Weißt du, das würde ich dir glauben, wenn du nicht nach deiner ersten Andeutung dass du niemals allein bist wieder für ein paar Posts in alte Sprachmuster zurückgefallen wärst, bevor du angefangen hast dauerhaft im Plural zu schreiben. Wenn es eine vergessene Sprachregel wäre, wär sie dir dann nicht spätestens zu dem Zeitpunkt wieder eingefallen? Wenn nicht, was hat dich dann letztendlich daran erinnert?


    Impergator Ryokun Webu Johnson Gibt es eine Betrafung wenn eine Sprachregel gebrochen wird?

    Fragte der Spieler mit der Sprachregel öffentlich im Topic.

    Werden sie dir nicht beantworten, weil das von Rolle zu Rolle unterschiedlich sein kann. In der Regel wird aber die Fähigkeit für die darauffolgende Nacht blockiert.


    Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich hab einfach keinen Bock auf noch eine Phase mit diesem Vix.


    E: der vorletzte Abschnitt wurde einfach verschluckt, warum auch immer. Da sollte noch sowas stehen wie:


    Vix behauptet mehrere Leben mit abgestuften Fähigkeiten zu haben, was Third schreit.

    Vix hat selbst geschrieben dass er sich am Anfang für eine Third gehalten hat.

    Vix dominiert die gesamte Diskussion indem er seit 1 1/2 Phasen Rätselraten mit uns spielt und hat zumindest meinem Eindruck nach ziemlich Spaß dabei, was offensichtlich kein Dorfverhalten ist.

  • Keine Ahnung, so genau wäge ich das nicht ab, aber definitiv jene, die entweder Scum-Reads rausgelesen haben, uns schon viel früher offen lynchen wollten oder auch Gründe für mein Verhalten gestern lieferten.

    Ich hab dich als erstes lynchen wollen. Wenn du was anderes behaupten willst, müsstest du mal Zitate aufzeigen, aber ich denke, du verzettelst dich hier einfach.

    Da ich Evolunas Claim nach Suppe bezüglich der Drogen fishy fand (da es bestimmt noch andere Items gibt und sie ausgerechnet das bereits bekannte claimt)

    Weil ich nun mal das gleiche Item gekriegt hab? Ich kann dir versichern, dass ich kreativ genug wäre mir etwas anderes auszudenken, wenn ich den Claim hätte faken wollen.

    Ich war ja schon vor Tagen dafür Vix zu Lynchen

    Sicher, weil die Runde erst vor zwei Tagen begonnen hat und du Vix den ganzen D1 nicht ernsthaft als Lynchziel in Betracht gezogen hast?



    Zum Argument "Evoluna lynchen, weil sie im Report steht":

    Es ist nicht sicher, dass Suppe Dorf ist. Selbst wenn Suppe Dorf ist, ist es nicht sicher, dass die Mafia ihn letzte Nacht überhaupt besucht hat. Und selbst wenn das auch zutrifft, ist es aus eurer Sicht nicht sicher, ob der Report korrekt ist, und die Beschreibung der Drogen gibt Anlass dazu, daran zu zweifeln. Selbst wenn ich nicht drinstehen würde, würde ich da persönlich vielleicht nicht einfach so reinlynchen.


    Zum Argument "Evoluna lynchen, weil sie Drogen hat":

    So ehrenvoll es auch ist Leute mit Drogen lynchen zu wollen, ihr hättet heute einfach nichts davon. Nur weil ihr wisst, dass ich mit den Drogen nicht gelogen hab, heißt das doch nicht, dass die Mafia nicht in den folgenden Tagen trotzdem Drogen fakeclaimen könnte. Außerdem zielt diese ganze Logik darauf ab, dass das Item wirklich von der Mafia kommt, was auch noch nicht bestätigt ist, wenn ich nix übersehen hab. Was wenn das Item gar nichts mit den Kills zu tun hat? Dann gewinnen wir durch den Lynch an mir praktisch gar nichts.

    Genauso gut könnte ich übrigens auch behaupten, dass Suppe Mafia ist, in N1 keine Drogen verteilt hat um sie selbst zu claimen und gleichzeitig einen Report zu veröffentlichen, der ihm zwei MLs bringen könnte wenn man Neo und mich lyncht. (Glaub ich nicht, weil es eben genauso wenig Sinn macht wie euer Ansatz.)


    Und zuletzt noch: Möchte mir jemand von denjenigen, die meinen Drogen-Claim scummy finden, vielleicht erklären, was ich als Maf davon hätte, Drogen zu fakeclaimen? Wenn Suppes Theorie, dass die Mafia nur Leute mit Drogen killen kann, stimmt, dann wäre es doch absolut dumm Drogen selbst zu claimen? Was würde mir das denn bitte bringen, wenn ich Mafia wäre?

  • Das trifft auch auf dich zu. Bzw. du gibst ja eigentlich gar nichts von dir Preis. Du leistest sehr schöne Pseudoaktivität

    Wenn ich etwas preisgeben soll, dann kannst du mich gerne privat anschreiben, das gilt auch für andere. Wenn ich etwas oder zu viel hier preisgebe, kann dies unter Umständen auch der Gegenseite nutzen und gegen uns genutzt werde.

    Auch das passt super zum Thema Pseudoaktivität. Einfach mal irgendwann ohne Meinung der Masse mitgehen.

    Klassischer Maf, der nicht auffallen will aber es genau dadurch tut. FoS X-Draco

    Ich denke du hast mich nicht ganz verstanden. Eigentlich wollte ich bis abends warten und schauen was bis dahin alles geschrieben und geklärt wurde, bevor ich meinen Lynchvote machen. Im übrigen habe ich vor deinem Post, meinen Lynchvote gemacht.


    Ich möchte in kein Fettnäpfchen treten, da es in 2 Nächten kein Todesfall gab.

  • Hat noch jemand eine Meinung zur Fragerunde zwischen mir und Vix?

    Also Vix behauptet mehrere Leben zu haben und dazu mehrere Fähigkeiten, will uns aber nichts darüber verraten und droht die ganze Zeit damit, dass es dem Dorf ganz furchtbar schlecht gehen wird, sobald er auch nur ein einziges Leben verliert? Mal abgesehen davon, dass das nicht besonders überzeugend klingt, würde ein Lynch an Vix zumindest seinen Claim irgendwie bestätigen und falls er tatsächlich Dorf ist und bei einem Lynch nicht direkt stirbt, umso besser.

    Ansonsten finde ich es auch seltsam, dass Vix offenbar denkt, dass er den Lynch an ihm abwenden kann ohne dafür zu claimen.

    Um Suppes Claim Glaubwürdigkeit zu verleihen, würde ich denken. Vermutlich den Claim gesehen, gedacht "Hey das Item gibts wirklich" und gepostet. Sicherlich nicht zu Ende gedacht, aber das wäre zumindest meine Vermutung. Darf sie uns aber natürlich am besten selbst erklären, dann muss ich auch nicht raten.

    So ähnlich, ja. Mein Gedanke war, dass mir das Item ja nicht geklaut werden kann, weil ich sonst den Dieb beobachten würde. Zujukis Idee, dass die Drogen bei jedem eine andere Wirkung haben könnten, macht zwar Sinn, aber darauf bin ich eben nicht gekommen.

  • Zeugs von Suppe:

    Was haltet ihr von der Idee, dass sich die melden die mich besucht haben? So könnte ich den halluzinogenen Report einordnen. Sollte Evoluna sich als Insassin heraus stellen, würde das eine zweite Droge bestätigen und bringt vielleicht in der Zukunft was für die Runde. Die Mafia, kann natürlich das bei mir melden manipulieren.

    Hätte ich in dem Zeitpunkt wahrscheinlich unter den Punkt: was bringt es? - geordnet.

    Weil durch dein benutztes Item ja nicht gewährleistet ist, dass du tatsächlich von den Menschen besucht wurdest und was sagt dir das am Ende, wenn sich weder die eine noch die andere melden?

    Sind sie dann suspekt?

    Meine Halluzination hat mir Neochu und Evoluna offenbart. Damit möchte ich auch nochmal meinen Lynch an Evoluna bekräftigen für heute.

    Wie bekräftigt das bitte deinen Lynch an ihr?

    Ich verstehe es nun nicht, aber an deiner Stelle würde ich den Report mal nicht als so stark einordnen, da nicht bewusst ist, was mit der Wahrnehmung in der betreffenden Nacht passiert, in der du das Item eingesetzt hast.

    Entsprechend finde ich es eigentlich fahrlässig, den Report einfach so mit in die Einschätzung fließen zu lassen.


    (Mal abgesehen davon, dass genau Evoluna und Neochu drin vorkamen, sicher dass es kein Picholi-Chatabend war, von dem du halluziniert hast?)

    Nochmal dazu, warum Evoluna meiner Meinung nach das wichtigere Lynchziel heute ist.

    Klar bringt uns Vix informationen, aber dass tut es auch morgen noch, bei Evoluna sieht das schon anders aus.

    Heute können wir gucken, was es mit der Droge bei Evoluna auf sich hat, was uns im weiteren Spielverlauf mehr bringen sollte. Denn zum einen kann sie morgen sonst was behaupten, z.B. geklaut, genutzt und X ist passiert oder garnicht genommen. Desweiteren könnten ab morgen die Vollstrecker anfangen Drogen zu claimen, ohne, dass wir wissen ob das item wirklich mehrfach vorkommt. Ich bleibe dabei, dass der Lynch aus spieltechnischer Sicht deutlich mehr bringt heute.

    Auch wenn man Evoluna lyncht, wird uns ja nicht revealt, ob sie ein Item besaß. Zumindest ist mir keine Runde bekannt, in der das mal getan wurde.

    Und du kannst auch sonst was behaupten mit der Droge von dir, genau wie es Evoluna könnte.

    Mit Evoluna hätten wir nun eine zweite Person, die das gleiche Item hat, was nicht ausgeschlossen sein muss und man könnte schauen, ob der Effekt ähnlich sein wird wie bei dir.

    Ja sie kann auch lügen, aber imo kannst du das auch schon die ganze Zeit machen, weil es im Endeffekt keiner confirmen könnte als die Person, die es in Umlauf bringt.


    Sicherlich nicht, aber wenn Evoluna Insassin ist, würde das meiner Meinung nach die Droge bestätigen. Wenn sie Vollstreckerin ist, würde ich eher nicht davon ausgehen, dass sie die Drogen hatte. Können wir aber nur heute sicher rausfinden denke ich. Evoluna macht ja gerne Fakeclaims soweit ich mich erinnere.

    Würde dich das dann auch überzeugen, dass das Item mehrfach vorkommen kann? So wie du es im letzten Zitat noch bezweifelt hast?

    Das Zitat ist mir sonst zu viel, „ was wäre wenn…“, dass ich nicht glaube, dass es das nun wert ist, jemanden zu lynchen.

    Jemand hat es schon gesagt, aber du kannst auch das Item fakegeclaimt haben, da N1 nichts verteilt wurde und du benutzt zudem gerade Evoluna weiter, die das gleiche Item bekommen hat. Den Reveal hast du zeitlich nach Evolunas Itemclaim gemacht.

    Da könnte man auch nun infrage stellen, ob’s stimmt, genauso wie man Evolunas Itemclaim infrage stellen kann.

    Wenn wir das mal weiter spinnen geht das Spiel dann nicht ohne Lynch weiter.

    Bei dem von Olynien angesprochenen Meteor handelt es sich um eine Spielregel. Wenn es drei Tag- und Nachtphasen zu nichts kommt, etc bla bla bla.

    Das Spiel wäre dann zu Ende und würde nicht pausieren.

    Aber weiß nicht, ob der aktiv gewollte NL echt darunter zählt, da ich bisher eigentlich immer nur in der Theorie vom Meteor gehört habe, aber praktisch noch nie erlebt habe.


    Das ändert natürlich die Situation an der Stelle und rückt Evoluna wirklich in den Fokus. Wäre dahingehend einem Evoluna-Lynch nicht abgeneigt, auch aus den weiteren von dir genannten Gründen.

    Bin ja tatsächlich enttäuscht von dir, dass du sowas unsicheres wie einen Report während des High seins echt so voll nimmst.

    Mal abgesehen von den weiteren Gründen, aber dass du das als Mitargument nimmst, obwohl du sonst so bedacht und abwägend wirkst, das finde ich schon bisschen komisch.

    Hältst du es nich für möglich, dass der Report falsch ist aufgrund Itemnutzung? Und bringt das im gleichen Zug nicht auch Neochu für dich in den Kreis der Verdächtigen, da er auch im Report ist?


    Finde btw zwar auch weird, dass Vix erst später angefangen hat im Plural zu schreiben, aber seitdem scheint Vix das auch durchzuziehen, zumindest größtenteils und ich glaube dass bisher noch keine Sprachregel in den von Vix teilgenommen Runden vorkam.

    Würde dann vorerst seinen Aussagen glauben.


    Finde TosTos stark, weil er auch gerne nachhakt und auch schon Dinge gefragt hat, die mir jetzt beim Durchlesen auch aufgefallen sind.

    Burst finde ich bisschen komisch, wenn er auf sowas wenig aussagekräftiges wie einem halluzinierten Report eingeht und es als Mitgrund sieht.


    Mich würde auch noch interessieren, was Evoluna bereits gefragt hat, was würde es ihr im Falle einer Vollstreckerin bringen, wenn sie das gleiche Item wie Suppe fakeclaimt?

    Suppe was hat sie davon?

  • Vermutung: Wenn Beweismaterial tatsächlich etwas mit dem NK zu tun hat, dann könnte es auch sein, dass dann nur ein Vollstrecker den NK durchführen muss, dass er mit 100%iger Sicherheit gelingt, unabhängig von Items oder Fähigkeiten des Ziels usw. Die Diskussion ist aber anscheinend schon weiter. Schade.


    Meine Halluzination hat mir Neochu und Evoluna offenbart. Damit möchte ich auch nochmal meinen Lynch an Evoluna bekräftigen für heute.

    Sicherlich nicht, aber wenn Evoluna Insassin ist, würde das meiner Meinung nach die Droge bestätigen. Wenn sie Vollstreckerin ist, würde ich eher nicht davon ausgehen, dass sie die Drogen hatte. Können wir aber nur heute sicher rausfinden denke ich. Evoluna macht ja gerne Fakeclaims soweit ich mich erinnere.

    Um sie zu confirmen? Die Tatsache, dass kein anderer eine Droge geclaimt hat, unter der Annahme, dass jede Nacht eine verteilt wird, confirmt sie doch ein bisschen. Und wenn morgen noch eine Droge gefunden wird, noch mehr. Unter der Annahme, dass jede Nacht eine verteilt wird. Und ein ehrlicher Insasse, der sie auch wirklich claimt, bekommt. Jeder Plan hat eben seine Nachteile. Aber besser, als Evoluna zu lynchen.


    So ähnlich, ja. Mein Gedanke war, dass mir das Item ja nicht geklaut werden kann, weil ich sonst den Dieb beobachten würde. Zujukis Idee, dass die Drogen bei jedem eine andere Wirkung haben könnten, macht zwar Sinn, aber darauf bin ich eben nicht gekommen.

    Kann es gestohlen werden, wenn du es benutzt?


    Zeugs von Suppe:

    Hätte ich in dem Zeitpunkt wahrscheinlich unter den Punkt: was bringt es? - geordnet.

    Weil durch dein benutztes Item ja nicht gewährleistet ist, dass du tatsächlich von den Menschen besucht wurdest und was sagt dir das am Ende, wenn sich weder die eine noch die andere melden?

    Sind sie dann suspekt?

    Ist doch besser, als nicht versuchen, Informationen zu überprüfen.