[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich glaube so wie huh auch, dass der Report unter Rausch zu einem komplett falqchen Ergebnis führt.

    Wollte nur kurz sagen, dass ich das nicht glaube. Halte es nur für eine der Möglichkeiten und wollte sie erwähnt haben, da sie anscheinend nicht daran gedacht hatten (obwohl ich mir auch verdammt sicher bin, dass die Möglichkeit auch vorher schon erwähnt wurde, aber man kann ja nicht erwarten, dass alle Beiträge gelesen werden, nicht wahr? 🥴).

  • OOC:


    Eine kleine Info meinerseits. Ich bin ab Morgen auf dem Weg in den Urlaub und dann höchstwahrscheinlich zum Späten Abend her Online. Dadurch kann ich nicht immer sofort reagieren. Das gilt dann bis zum 28ten.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • OOC:


    Eine kleine Info meinerseits. Ich bin ab Morgen auf dem Weg in den Urlaub und dann höchstwahrscheinlich zum Späten Abend her Online. Dadurch kann ich nicht immer sofort reagieren. Das gilt dann bis zum 28ten.

    Nimm dir ruhig die zeit in den freien Minuten deine Antwort zusammenzustellen.


    Noch wurdest du nicht gelyncht, allerdings als Ziel genannt da du die wahl der lynchziele einschränken wolltest und man nicht nachvollziehen kann wieso. Aus maf oder third sicht wäre es nachvollziehbarer als als townsicht, wo einem das szenario dass beide town sein können ja bewusst ist. Wäre auch neugierig auf deine Gedankengänge seit D2

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Sry wenn ich harsch klinge, aber es braucht mehr fakten und begründungen und weniger „der wirkt sus, weil sohald und gefühl“

    Habe ich nicht so empfunden, aber jedenfalls danke für die Erläuterungen, davon kann man am besten lernen.

    Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass Suppe laut Aussagen die Drogen willentlich benutzt hat.


    So klingt das Ganze für mich eher danach, als wäre der Drogendealer (glaube, da fragte/sagte jemand was wegen dem Rollenamen, aber so nenne ich einfach die Person, die die Drogen verteilt) eventuell eine Third Party.

    Für Town-Dealer klingt es mir zu nachteilhaft, ich bezweifle, dass der Caroler so "teuer" wäre. Anderseits hat man aber den Vorteil, dass man die Nacht wählen kann.


    Wenn aber letztes Mal immer die Thirds diese Runden gewonnen haben, kann ich mir vorstellen, dass die SL diese geschwächt haben, hm...

    Wahrscheinlich haben wir mehr Antworten zu den Drogen, wenn diese Nacht rum ist und wir wissen, was mit Suppe und was mit Evoluna passiert oder nicht passiert ist.

  • Noch wurdest du nicht gelyncht, allerdings als Ziel genannt da du die wahl der lynchziele einschränken wolltest und man nicht nachvollziehen kann wieso.

    Ich finde es interessant, dass Dr. Fahrenheit dazu nichts näheres gesagt hat.

    Die Drogen sind fürs Dorf von Vorteil, von daher wen Evoluna Drogen verteilen würde warum Lynchen? Ich kapiere das nicht.

    Auch interessant ist, mit welcher Sicherheit er über die Drogen schreibt.


    DA ALLE ROLLEN Nachtaktionen haben, muss man sich fragen, warum man auf doe NA verzichten sollte, für ein Item, dass vielleicht eine interessante Wirkung haben könnte. Und so wie es aussieht, scheinen die beiden Reports ja falsch zu sein. Daher möchte ich hier auf einen potenziellen Fabricator aufmerksam machen. Außerdem erinnert mich das Ganze an eine Rolle aus der letzten Runde die ich geleitet habe (Super Mystery Dungeon Mafia). Die "Horrorhaus"-Rolle (EVIL UNAS HOUSE OF HORROR). Dort werden zwei Spielr über Nacht in eine Konvi gesteckt und in den darauffolgenden Nächten bekommen sie zufällige Reports (wie beim Carolerreport) (Blues) oder ihre eigentlich NA verändert sich (PRs) (da das Horrorhaus sie in den Wahnsinn getrieben hat). Hier könnte es so sein, dass Spieler Items bekommen und nach Einsatz einen zufälligen Report erhalten. Dieser soll dann für Verwirrung sorgen. Außerdem finde ich es etwas komisch, dass gerade Evoluna und Neochu im Report gelandet sind. Aber das ist ein Metaargument.

  • allerdings als Ziel genannt da du die wahl der lynchziele einschränken wolltest und man nicht nachvollziehen kann wieso.

    Moment die Wahl der Lynchziele einschränken ist doch das wichtigste Ziel hier um nicht den Falschen zu erwischen. Das muss man auch noch nachvollziehen können? War bis jetzt für mich völlig offensichtlich. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Maf sich kennt und zusammen agiert also eh weiß wer Town ist.


    Wäre auch neugierig auf deine Gedankengänge seit D2

    Gedankengänge die sich eingebrannt haben ohne nachlesen ist eine Fragedialog zwischen Vix und Zujuki. Viel Spekulationen über Drogen die aufgetaucht sind über die ich keine Fragen stellen darf weil Zujuki mich dann verdächtigt. Jetzt einfach einen von dreien zu Lynchen also Dich, Suppe oder Evoluna wäre jetzt zu riskant. Ich vermute auch wenn ein Mafiosi dabei gewesen wäre. Sind die drei erstmal in der Nacht sicher, weil warum sollte diese diese vermutliche Lynchdiskussion durch ein Nachtkill stören. Wen ich bisher als nächstes Lynchziel Vorschlagen würde wäre burst. Ja es kam viel für euch klares aber ich glaube, jetzt wo ich Zujukis "Horrorhaus-Rolle" gesehen habe. Was ist wenn burst Dealer ist und genau weiß was das für eine Rolle ist und nur versucht die Diskussion zwischen den Dreien anzufassen. Ich empfinde burst als sehr gut spielend. Ist definitiv perat aber immer so da um nicht selbst in die Schussbahn zu kommen.

    Ich hatte im Hinblick auf die Suppe-Evoluna-Situation auch grade noch irgendwas mit 2way im Kopf, bekomme aber die Idee nicht mehr zusammen, die ich hatte. Vllt hilft wem anders dieser Denkansatz, obs da wirklich einen 2way gibt oder das nur Blödsinn war.


    Hier noch mal der Hinweis, dass es ja offensichtlich klappt, dass wir uns zu sehr auf die drei konzentrieren.

    Es ist doch schon strange das davon ausgegangen wird sie sieht Evo und neo und die sind dann raus aus dem schneider? Irgendeiner von den 3en muss es ja sein. Und da Suppe damit begonnen hat. Fangen wir doch von vorne an



    Auch interessant ist, mit welcher Sicherheit er über die Drogen schreibt.

    Ich weiß nicht wie man in einem Fragesatz von "Sicherheit" sprechen kann aber ok. Da könnte ich genauso behaupten das du mit völliger Sicherheit davon ausgehst das es einen Werwolf gibt.

    Des Weiteren wäre es interessant zu wissen, wer Suppe und Evoluna besucht hat und ihnen Drogen verabreichte.

    Da würde ich gerne dein Augenmerk auf X-Draco schieben wo tatsächlich mit Sicherheit über Drogen geschrieben wurde.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich weiß nicht wie man in einem Fragesatz von "Sicherheit" sprechen kann aber ok. Da könnte ich genauso behaupten das du mit völliger Sicherheit davon ausgehst das es einen Werwolf gibt.

    ICH GLAUBE, dass hast du falsch verstanden.

    Die Drogen sind fürs Dorf von Vorteil, von daher wen Evoluna Drogen verteilen würde warum Lynchen? Ich kapiere das nicht.

    Ich meine den ersten Teil hier. Das klingt, als wäre das ein Fakt. Den Teil danach meinte ich nicht.

  • Achso... ich meine das erklärt zu haben. Zu dem Zeitpunkt waren meine Gedankengänge so, dass wenn dieser Bericht zustande kommt und Zwei Nachtbesuche zeigt das eine Super Situation wäre. Das hätte bedeutet das definitiv die genannten zwei Leute, Suppe besucht hätten aber die weiteren Ideen und Vorschläge dazu, das Drogen wirsch machen und man nicht davon ausgehen könne, dass der Bericht überhaupt stimmt machte die Situation auch wieder unbrauchbar. Vorallem jetzt wo mir auch klar ist das überhaupt der Bericht von Suppe stimmen müsste.


    Noch mal kurz ich habe dies als Vorteil gesehen, wenn tatsächlich zwei realistische Namen dabei rausgekommen wären. Weil dann potentielle Lynchziele da sind, die sich dann erklären müssen. Ich war zu dem Punkt erstmal von einem Vorteil überzeugt.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Heyho, diese Aussage von Fahrenheit stört uns auch nicht.


    Wie bereits gesagt, bei dem Dr. berufe ich mich auf dessen UnerFahrenheit, da glaube ich schon, dass er da nicht alles beachtet hat.


    Oder denkst du Zujuki, dass es ein Scum/Dealer-Slip war und wir die kommende Phase Fahrenheit lynchen sollten?

    Immerhin mache ich hier leider mehr Meta-Gedanken, als sonst was, da hast du schon mehr Konkretes in petto.

    Ein anderer Punkt den ich bemerkt habe ist, dass Fahrenheit von den drei Drögeler (glaube, jemand fragte was das seie, das sind die, die Drogen nehmen/dealen) ablenken will.


    Denke, mehr von demselben Meta-Spam von uns diesbezüglich wird da nicht helfen, aber hoffentlich kam unsere Nachricht rüber.

  • Ich habe noch mal einen Gedanken zu Zujukis Sprachregel gemacht. Ist das dafür da um es hier Schwieriger zu machen, sich zu äußern?

    Meine Idee wäre er spricht im Morsecode, weil ich noch nicht darauf gekommen bin im welchen Zusammenhang mehrere Wörter Groß geschrieben sind und manchmal nur eins. Im Sinne von Kurz Kurz Lang..

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ist der jetzt confirmt?

    Theoretisch ja, aber als Claimzentrum oder so falle ich nun weg, da Kommunikation an uns easily gehijackt werden kann.

    Keine Ahnung, ob ich da die Einzige bin, aber ... ich halte dich nicht für confirmed. Für mich bist du noch immer nicht wirklich Dorfsided, maybe Third idk. Aber generell die Argumentationskultur in diese Richtung macht mich dann doch schon sehr stutzig. Auch die ellenlangen folgenden Diskussionen zwischen dir und Zujuki. Dein gesamter Playstil ist irgendwie das genaue Gegenteil von "Town" für mich, je mehr ich von dir lese. ._.''

    Also Playstil = Formulierungen. Vieles stellst du als Fakten dar oder als wäre das jetzt jedem klar. Das hast du auch schon mehrmals bei mir gemacht; also das ich das und das denken sollte an der Stelle. Das ist mir jetzt auch vermehrt in deinen Beiträgen aufgefallen an anderer Stelle.


    War nur ein Nerf für uns, aber keine Ahnung, ob wir das kommunizieren dürfen. Müsste ich die SL fragen.

    Erst sagst du, es gibt "mega die Nachteile fürs Dorf". Dann wirst du "gelyncht". Und dann ist es auf einmal doch nur ein Nerf für dich (euch) und ist nicht weiter von Belang fürs Dorf?


    Aber gut. Will da jetzt vorerst auch nicht weiter drauf eingehen, weil ich mir nun erst mal Gedanken darüber machen möchte, was nun mit den Drogen ist und mit den Leuten, die diese geclaimt haben. Bzw. was es mit dieser "Halluzination" auf sich hat. Weil scheinbar kann man dich nicht einfach so lynchen bzw. muss es mehrmals machen (?), wenngleich ich nach wie vor dazu tendiere, dich mindestens als Third anzusehen. Maybe eine Third, die mit dem Dorf zusammen gewinnen kann? Hm. Keine Ahnung. Auf jeden Fall bist du mir nach wie vor suspekt, oof.



    TosTos

    Finde grad in den massig vielen Nachrichten deine Quote auf mich nicht, daher kurz so (hoffe, das ist okay, lmao): Stimmt. Bezüglich der Sinnhaftigkeit der Verwendung im Falle einer Nichtnutzung hast du recht. Das habe ich nicht bedacht. Wobei ich mich auch frage, ob man das nicht auch anders herum interpretieren könnte. Sprich: ja, es gibt zwar dieses Item/Droge, was diesen Effekt haben könnte, aber ob man es nutzt (und man dadurch "Infos" bekommt) bleibt dann einem selbst überlassen. Ein bisschen passt es ja durchaus in die Lore, dass man anscheinend seine eigene Nachtaktion dafür aufgibt, um die Droge zu nehmen für Hallu's.


    Wobei der allgemeine Konsens ja scheinbar ist (also auf den letzten Seiten bei den Leuten, die über die Nacht geschrieben haben), dass es scheinbar nur Quatsch ist, den man dadurch erfährt und man dadurch seine Nachtaktion gewasted hat. Glaube aber hier kommts drauf an, wie man die Rolle, die's verteilt halt einordnet bzw. wo. Kann mir zB nicht vorstellen, dass wenn es eine Dorfsided Rolle ist, man die Verwendung als Verschwendung deklarieren sollte (also einer von Neochan, Evo und Suppe lügt aktuell). Wenn man es als Third/Mafsided betrachtet ... ja, dann macht der Gedankengang schon mehr Sinn und Suppe hat nur erfolgreich seine eigene Nachtaktion verschwendet, ohne was zu erfahren.

    Bauchgefühl tendiert momentan aber noch zu Ersterem.



    Well. So viel noch meine Gedanken zu gestern. Denke ich werde erst wirklich weiter mit meinen Gedanken kommen, wenn der neue Tag anbricht und wir wissen, was jetzt in der Nacht passiert ist.

  • Ich habe noch mal einen Gedanken zu Zujukis Sprachregel gemacht. Ist das dafür da um es hier Schwieriger zu machen, sich zu äußern?

    Interessanter Gedanke. Ich denke, Sprachregeln sind schon generell dazu da, um die Kommunikation einzuschränken, so verhielt es sich ja auch mit unserem Lynch-Malus, wo Nachrichten an uns in die falschen Hände gelangen können. Das schränkt grade mit einer confirmbaren Rolle stark ein, verstehe ich aber auch als Balancing.


    und ist nicht weiter von Belang fürs Dorf?

    Dass eure Nachrichten an uns nicht nur in unsere Hände geraten, ist sehr wohl ein Nachteil fürs Dorf, da wir sonst einen Bruder hätten opfern können, um uns zu confirmen und ein Inno-Zentrum zu erstellen. Genau davor hat aber die SL auch gewarnt, dass es sich eben nicht lohnt, einen Bruder zu opfern. Tatsächlich wisst ihr jetzt nach der Nachricht der SL immer noch nicht, wer wir sind, wir trauern um einen Bruder und können deutlich schlechter privat kommunizieren.


    Immerhin macht so ein Malus bei der Maf nicht viel Sinn.

    Schicken sie halt einen anderen Vollstrecker, der mit wem Kontakt aufnimmt.


    Edit:

    Bei Third macht's auch weniger Sinn, da die ja im Grunde ohnehin mit einer der beiden Seiten meist arbeiten und sie das Abhören weniger stört.

  • Dass eure Nachrichten an uns nicht nur in unsere Hände geraten, ist sehr wohl ein Nachteil fürs Dorf, da wir sonst einen Bruder hätten opfern können, um uns zu confirmen und ein Inno-Zentrum zu erstellen.

    DAS hattest du aber noch nicht erzählt.

    Ich habe noch mal einen Gedanken zu Zujukis Sprachregel gemacht. Ist das dafür da um es hier Schwieriger zu machen, sich zu äußern?

    Meine Idee wäre er spricht im Morsecode, weil ich noch nicht darauf gekommen bin im welchen Zusammenhang mehrere Wörter Groß geschrieben sind und manchmal nur eins. Im Sinne von Kurz Kurz Lang..

    Ich muss einfach nur mindestens ein Wort groß schreiben.

  • DAS hattest du aber noch nicht erzählt.

    Doch, haben wir, als wir eben direkt sagten, dass wir nun gehijackt werden können.



    Also Playstil = Formulierungen. Vieles stellst du als Fakten dar oder als wäre das jetzt jedem klar. Das hast du auch schon mehrmals bei mir gemacht; also das ich das und das denken sollte an der Stelle. Das ist mir jetzt auch vermehrt in deinen Beiträgen aufgefallen an anderer Stelle.

    Jep, das sollte ich eventuell mal ändern, passiert mir vor allem, wenn ich schnell tippe.

    Mache ich leider schon seit Maf-Runde 1 so, hat mich TosTos damals auch schon direkt geoutcallt.

  • Möglichkeit besteht das alle, niemand oder nur ein Teil davon lügt. Sag Bescheid wenn du das genauer erklärt haben willst ^^

    Wie Isamu darfst du uns auch mitteilen warum huh für dich lynchziel ist oder war

    Wenn du dich erklären möchtest, sehr gerne. Vielleicht können wir dich von der Liste der Verdächtigen streichen.


    huh war für mich Lynchziel, da er sich gleich am Anfang ein bisschen komisch verhalten hat, sich sofort ausgesprochen hat Zujuki zu lynchen und es so aussah als würde er mit Vix zusammen arbeiten. Wie wir wissen hat Zujuki eine Sprachregel, weil er des Öfteren schreit. Bei Vix wissen wir jetzt, dass er etwas anderes ist. Hier meine Vermutung eine Art Kollektiv, Legion oder Hivemind.


    Edit:

    Ich wäre dann um ca. 22:30 da.

  • Wenn du dich erklären möchtest, sehr gerne. Vielleicht können wir dich von der Liste der Verdächtigen streichen.

    Sprichst du für alle oder haben wir hier noch mehr Brüder mit mehreren Leben?

    Zum Drogenreport: Drogen sind sehr wahrscheinlich unzuverlässig. Bei einer Halluzination sieht man doch Dinge, die gar nicht echt sind? Selbst wenn Evoluna und/oder Neochu Suppe besucht haben, macht sie das automatisch zu Vollstreckern? Habe ich etwas übersehen???


    Hivemind

    Der sagt mir ACAB!


    Da sind wir voll dabei.

    Der sagt mir gar nichts. Was ist ein Hivemind (fand ich nicht bei den Rollenerklärungen), was bedeutet ACAB?

  • Sprichst du für alle oder haben wir hier noch mehr Brüder mit mehreren Leben?

    Zum Drogenreport: Drogen sind sehr wahrscheinlich unzuverlässig. Bei einer Halluzination sieht man doch Dinge, die gar nicht echt sind? Selbst wenn Evoluna und/oder Neochu Suppe besucht haben, macht sie das automatisch zu Vollstreckern? Habe ich etwas übersehen???

    Hier sprach ich von uns allen, da einige Neochu verdächtig finden und als Lynchkandidat sehen.


    Ich habe keine Brüder oder ähnliches, bin alleine.


    Edit:

    habe gerade kurz Kaffeepause.

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Insassen scheinen das Interesse am Kampf gegen die Vollstrecker verloren zu haben. Nachdem Vix sich wieder und wieder nicht zur Strecke bringen liess, ging jeder Insasse seinem eigenen Leben hinter vier Wänden. Mit einer Ausnahme: Suppe hatte langsam die Nase voll von Gefängnissuppe und hartem Brot. Geschickt, wie er ist, bricht er seine Gefängniszelle auf und schleicht sich mucksmäuschenstil davon. Stille herrscht.


    Doch wer ist diese Suppe überhaupt? Ein Getränk? Etwas zum Essen? Nein! Suppe ist Widerstandskämpfer! Seine Mission ist klar. Er muss die Akten der Insassen studieren. Den unsere Suppe ist auf einer heissen Spur. Vermutungen legen nahe, dass sich unter die Insassen heimlich Vollstrecker geschlichen haben. Wenn Suppe die aufdecken kann, dann kann man sie gemeinsam überwältigen und aus diesem trostlosen Loch entfliehen.


    Unser Spion und Widerstandskämpfer hat es tatsächlich ins stille Kämmerchen des Gefängnis geschafft und fand dort lauter Akten mit vertraulichen Informationen. Darunter auch die Identität dieser unheilwollenden Vollstrecker. Mit dem neuen Wissen schleicht sich Suppe zurück zu den Zellen. Doch schon bei der ersten Zelle entdeckt er, dass diese leer ist. Nichts gutes ahnend, will sich Suppe umdrehen doch ... Still und geräuschlos fällt der nun tote Suppe zu Boden. Das einzige, was man noch hört, ist der Regen draussen und das Donnern eines Sturmes, der langsam aber sicher sich wieder dem Gefängnis nähert ...


    V wie Vendetta, W wie Widerstandskämpfer, T wie tot. Damit (s wie) stirbt Suppe. Anbei noch seine Rolle:


    Damit beginnt Tag 3 . Ihr habt bis morgen, 20.01.2023 um 21:00 Uhr Zeit, euren Lynchvote in diesem Topic abzugeben.