[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • DAS verstehe ich nicht wirklich es kannsane Cops und insane Cops geben.

    Kommt ganz drauf an wie Evoluna diese umgekehrte Sanity meint, aber wenn es auf Insassen= böse und Vollstrecker=gut geht, dann frag ich mich inwieweit das von dem Punkt ausgehend, dass es nur einen Cop gibt, denn sinnvoll wäre xD


    Aber vllt bin ich heute auch einfach nur voll für dumme Anekdoten zu gebrauchen, die Woche war anstrengend und es ist endlich Wochenende :D


    Burst stand ebenfalls mit Vix und Suppe in Kontakt und bestätigt die gewonnenen Informationen. Erscheint mir vorerst relativ glaubwürdig aus dieser Perspektive.

    Aber Suppe scheint burst zumindest die Tendenz zu Zujuki als Lynch übermittelt zu haben. Was dann die Annahme des Reports verdichtet.

  • Kommt ganz drauf an wie Evoluna diese umgekehrte Sanity meint, aber wenn es auf Insassen= böse und Vollstrecker=gut geht, dann frag ich mich inwieweit das von dem Punkt ausgehend, dass es nur einen Cop gibt, denn sinnvoll wäre xD

    Insassen = gut, Vollstrecker = böse würde ICH MAL SAGEN. Und ich würde sagen, es gibt zwei Cops. Suppe ist der insane Cop und der sane Cop ist noch unbekannt.

  • 🔦 Aufklärung:

    Fanatische und gewalttätige Gesetzeshüter kennst du nur zu gut, und sorgfältige Ermittlungen sind der beste Weg, ihre Machenschaften aufzudecken. Dazu besuchst du nachts einen Mitspieler und findest es direkt heraus, wenn es sich bei ihm um einen Vollstrecker handelt.

    Für mich liest sich diese Fähigkeit nicht wie ein "du bekommst gut oder böse" sondern direkt wie ein "Zujuki ist ein Vollstrecker". Daher kommt auch meine Annahme, dass Suppe ein Sane Cop ist

  • Kommt ganz drauf an wie Evoluna diese umgekehrte Sanity meint, aber wenn es auf Insassen= böse und Vollstrecker=gut geht, dann frag ich mich inwieweit das von dem Punkt ausgehend, dass es nur einen Cop gibt, denn sinnvoll wäre xD

    Insassen = gut, Vollstrecker = böse würde ICH MAL SAGEN. Und ich würde sagen, es gibt zwei Cops. Suppe ist der insane Cop und der sane Cop ist noch unbekannt.

    Und ob es zwei Cops gibt, könnten wir unter anderem erst herausfinden, wenn wir wissen, welcher Fraktion du angehörst.

    Aber gingen wir mal davon aus, dass es zwei Cops gäbe, so würde es doch demjenigen helfen, wenn man wüsste, was beim Report von Suppe über dich herauskommt.

    Du musst schon zugeben, dass du weißt, welcher Fraktion du angehörst, aber die übrige Runde halt nicht und damit kannst du auch so oft hervorheben, dass du zum Dorf gehörst und Suppe insane war, letztlich kann die Runde das nur kollektiv sehen, wenn man deine Rolle sieht.


    Wenn würdest du Stand jetzt lynchen? Bisher sind nach meiner Zählung 5 Votes auf dir und 1 Vote auf Isamu.

    Interessant aber vllt für das Lynchverhalten, weil ich das Gefühl habe, dass D2 schneller besiegelt war als hier, dass es eben aktuell nicht viele Votes gibt bisher.


    Edit:

    burst ist ein nachvollziehbarer Punkt und an das habe ich nichtmal gedacht, danke!

  • Außerdem möchte ich nicht wieder dumm angemacht werden, wenn ich bei dem Lynch nicht mitgehe.


    Ich habe eh das Gefühl, das alles was ich schreibe, eh nur falsch ausgelegt wird und ich am Ende als Lynchkandidat Ende. Wobei ich eh bei einigen ein Lynchkandidat.

    Man wird eigentlich nicht zu einem Lynchkandidat, nur weil man jemanden lyncht oder nicht lyncht (zumindest sollte das so sein). Es geht eher darum, wie man den Lynchvote begründet. Wenn du eine gute Begründung hast, weshalb du jemanden lynchen möchtest (einen Scumread also), dann wird man es dir auch nicht einfach vorwerfen wenn du einen Dörfler lynchst - du kannst es ja nicht anders wissen, wenn du Dorf bist. Das ist ja das witzige an Mafia, dass man sich nie sicher sein kann ;3

    Du solltest also keine Angst davor haben, bei einem Lynch mitzumachen oder nicht mitzumachen. Überleg dir stattdessen einfach selbst, was du von dieser Person hältst und versuch deine Einschätzung zu erklären, das ist in jedem Fall besser als sich nur an andere Leute zu halten, unabhängig davon ob du Maf bist oder nicht.

    Ich finde das hört sich so super danach an: „ich mache jetzt mal auf unsicher und als hätte ich es vllt nicht richtig verstanden, obwohl es mir die Kollegen schon gesagt haben. X)

    Okay, also Vix wirft mir vor, dass ich mir so "sicher" war dass Suppe einen Report geclaimt hat und du wirfst mir vor, dass ich unsicher war. Ich hab ins Topic geschaut und da waren 5 Lynchvotes auf Zujuki und ein toter Cop, und irgendjemand hat was davon geschrieben, dass Suppe Vix kontaktiert hat. Mich wundert es ja eher dass huh, Fahrenheit und X-Draco einfach sofort mitgegangen sind ohne überhaupt irgendwas hinterfragt zu haben und ohne zu wissen, was Suppe jetzt wem geschrieben hat.

    Du hältst eine umgekehrte Sanity also für möglich? Also, dass der „böse“-Report auf Zujuki, von dem wir hier ausgehen, auch ein „gut“-Report sein kann, weil die Insassen ja eigentlich die „bösen“ Gesetzesbrecher sind?

    Darüber hab ich noch nicht nachgedacht, ist aber eine interessante Frage. Kann man in Closed-Runden überhaupt nur "gut" und "böse" als Report kriegen? Oder erfährt man, ob die Person zu den Vollstreckern gehört oder nicht? Bei der zweiten Option macht Insane Cop dann eigentlich keinen Sinn.

    Was meinst du damit? Das du die Droge geclaimt hast? Weil das wussten wir ja eigl., das du eine hast. Oder meinst du, das du sie eingesetzt hast?

    Ob ich sie eingesetzt hab oder nicht, ja. Finde es übrigens interessant, dass vor dir noch niemand darauf eingegangen ist, nachdem gestern die Drogen doch so spannend für alle waren. Falls aber Zujuki Maf ist, weiß die Mafia das natürlich schon und muss nicht nachfragen. (Was im Gegenzug auch bedeuten würde, dass Il Dottore eher Dorf ist, wenn Zujuki Mafia ist).


    Aus einem Zujuki-Lynch sollte man zumindest einige Infos gewinnen. Irgendwer hatte ja schon erwähnt, dass es einen zweiten Cop geben könnte, der mit Zujukis Tod auch etwas über seine Sanity erfahren würde, auch wenn es ein ML wird, und das ist es insgesamt finde ich schon wert.


    Lynche Zujuki

  • In dieser Nacht hatten alle die Augen auf ihre Nachbarn geöffnet und fragten sich, ob sie das richtige getan haten. Nur den drogenabhängigen wollte in seiner verwahrlosten Art niemand anschauen. Ich auch nicht, was den Vollstreckern der Struktur in die Hände gespielt hat.


    Im Klartext: Ich glaube, die Mafia wollte endlich einen Kill vorweisen und hat das Ziel genommen, dass bestimmt nicht geschützt werden würde. Die Konversationen zwischen Burst&Suppe und Suppe&Vix könen ja erst am Ende der Nacht geleaked worden sein. Diese können also nicht ausschlaggebend gewesen sein.


    Als erstes von einem Report auf Suppe scheint mir sogar Dr.Fahrenheit ausgegangen zu sein. Zumindest hat er sich bei Suppe bedankt, was ich in dem Kontext als "danke für den report" sehe. Das kann zwar auch ein "danke für die Lynchrichtung" gewesen sein, aber da denke ich, dass er noch etwas dazu geschrieben hätte, als ein einfaches danke, lynche, punkt. X-Draco war dann ähnlich.

    Ich selbst hätte zwar auch an einen report gedacht mit dem, was Vix geschrieben hat, allerdings hätte ich dann eher darauf geschaut, ob Suppe Zujuki an Tag eins angekreidet hätte oder sonst etwas. Nun, ich weiß nicht, wie gut die beiden sich mit Mafia auskennen und das dann einfach beiseiteschieben und nicht machen, allerdings wäre die Frage, wieso sie sich dann gedanklich so festgelegt haben.

    Ergänzend dazu:

    Mich wundert es ja eher dass huh, Fahrenheit und X-Draco einfach sofort mitgegangen sind ohne überhaupt irgendwas hinterfragt zu haben und ohne zu wissen, was Suppe jetzt wem geschrieben hat.

    Also huh hat sich einfach an burst gehangen, wie schon bei Isamu.


    Den Report der Drogen kann man nun aber als gänzlich durch die Drogen betrachten. Es wäre eine Möglichkeit gewesen, dass er so seine Reports sichern wollte, aber das ist mit den Gesprächen, die er privat geführt hat, wohl sehr unwahrscheinlich, da er sich in diesen auf Zujuki fixiert hat. Dass er Evoluna an Tag 2 aufs Korn genommen hat, macht insofern Sinn, als dass er seine Report1 verstehen wollte. Also sowohl den, bei dem er sich der Sanity nicht sicher sein konnte, als auch der Halluzinierte.

    Abgesehen von dem Report und der Konstellation an Tag 1 ist mir zwar nichts negatives bei Zujuki aufgefallen, allerdings können so ein paar andere, die näher auf einen Lynch an ihm oder auf ihn eingegangen sind, besser eingeschätzt werden. Vielleicht lügt sich burst ja einfach auch die ganze Unterhaltung zusammen. :patsch:

    Also ja, Zujuki, ich finde nicht, dass du etwas falsch gemacht hast und du hast hier gefühlt mehr als der Durchschnitt beigetragen, aber du bist die beste Option.


    Lynche Zujuki

  • Wie vorher angekündigt hau ich jetz noch den vote raus bevor ich den rest des abends nicht da bin


    Lynche Zujuki

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Aus einem Zujuki-Lynch sollte man zumindest einige Infos gewinnen. Irgendwer hatte ja schon erwähnt, dass es einen zweiten Cop geben könnte, der mit Zujukis Tod auch etwas über seine Sanity erfahren würde, auch wenn es ein ML wird, und das ist es insgesamt finde ich schon wert.

    Also ja, Zujuki, ich finde nicht, dass du etwas falsch gemacht hast und du hast hier gefühlt mehr als der Durchschnitt beigetragen, aber du bist die beste Option.

    ICH gebe euch da eigentlich Recht und würde auch meine Rolle claimen. Ich bin mir gerade nur unsicher, ob wir auf meine Rolle verzichten können.

  • Müsste Vix maybe nochmal genauer erläutern; also ab wann sein "Nerf" kam und ab wann er mit Suppe in Kontakt stand

    Mein Nerf war ab dem Zeitpunkt des Lynches, also seit letzter Nacht.

    Mit Suppe stand ich auch erst seit dieser Nacht in Kontakt, es gab nur diese eine Nachricht.


    Für mich klang das bei Suppe aber eher wie ein Read auf Zujuki und ich denke, dass evt. burst untersucht und als "gut" gesehen wurde.

    Oder Suppe hat burst gut gereadet und für gut empfunden, aber ich denke, dass einer der beiden untersucht wurde.

  • Für mich klang das bei Suppe aber ehe wie ein Read auf Zujuki und ich denke, dass evt. burst untersucht und als "gut" gesehen wurde.

    Ich wüsste zwar nicht, warum er dich deswegen privat anschreiben sollte, ABER unmöglich ist das auch nicht.


    Ich poste meine Rolle schonmal ohne Fähigkeit. Dann könnt ihr ja schonmal sagen, was ihr davon haltet.





    Leopold Slikk

    Der echte Gangster

    Meme


    Mit deinem gespielten Ausraster-Video wurdest du zu einem der ersten Memes im deutschsprachigen Raum. Missverstanden von den Medien, warst du damals der Alptraum jeder IBM-Tastatur. Doch inzwischen bist du kein Kind mehr - nach jahrelangem Bodybuilding kannst du problemlos auch mit den richtig harten Jungs abhängen. Was willst du tun?


    🔦 Hercules Beatz:

    (Fähigkeit)



    🗨️ Angry German Kid:

    Da du ständig wütend bist, muss jeder deiner öffentlichen Beiträge mindestens ein Wort in CAPSLOCK enthalten.


    Insasse: Du gewinnst, wenn die Vollstrecker und alle anderen Bedrohungen für die Freiheit der Insassen beseitigt wurden.


    "Ich will Unreal Tournament spielen! Los! Starte das verdammte Spiel!"

  • ob wir auf meine Rolle verzichten können.

    Die Mehrheit hat sich gerade entschieden, auf sie zu verzichten.


    Aus einem Zujuki-Lynch sollte man zumindest einige Infos gewinnen. Irgendwer hatte ja schon erwähnt, dass es einen zweiten Cop geben könnte, der mit Zujukis Tod auch etwas über seine Sanity erfahren würde, auch wenn es ein ML wird, und das ist es insgesamt finde ich schon wert.

    Ich glaube, solch ein anderer Cop wäre eher bei der Mafia. Falls er existiert.


    Ansonsten bin ich noch etwas unentschlossen. Welche Informationen gibt uns der Lynch eigentlich?


    Für mich liest sich diese Fähigkeit nicht wie ein "du bekommst gut oder böse" sondern direkt wie ein "Zujuki ist ein Vollstrecker". Daher kommt auch meine Annahme, dass Suppe ein Sane Cop ist

    Die Lore ist doch nur Filler?


    Ein paar Minuten später, ich schreibe immer noch:


    Der saß doch nur einen Monat im Gefängnis. Weil er gemobbt wurde. Nicht so kriminell wie die anderen hier.

  • Ok? Der ist zwar nun wohl ein Rapper, aber was er in einem Gefägnis macht, verstehe ich nicht wirklich.

    ICH auch nicht wirklich.


    Die Mehrheit hat sich gerade entschieden, auf sie zu verzichten.

    Scheint so.


    🔦 Hercules Beatz:

    Wenn die Leute schon dich nicht in Ruhe lassen konnten, dann wenigstens deine neuen Freunde. Um das zu gewährleisten, besuchst du nachts einen Spieler und schreckst mit deinem muskelbepackten Körper jeden Angreifer in dieser Nacht ab.


    Besuche (eventuell für Tracker/Watcher relevant):

    N1 - X-Draco

    N2 - Il Dottore

    N3 - Evoluna


    D1

    Isamu17 - burst (18:37)


    Vix - burst (18:41), Suppe (20:55), (Medeia)


    NL - Evoluna (20:11), Isamu17 (20:17), X-Draco (20:20), Il Dottore (20:23), Oinkpanther (20:28), huh (20:29), Neochu (20:32), Mipha (20:34), Zujuki (20:37), Vix (20:46), Dr. Fahrenheit (20:38), Sirius (20:49)



    D2

    Vix - burst (21:29), Medeia (21:58), Oinkpanther (22:20), Evoluna (23:02), Tostos (10:08), Olynien (11:04), Zujuki (12:41), X-Draco

    (13:07), Dr. Fahrenheit (15:32), Isamu17 (15:53), Il Dottore (17:03), huh (19:36), Mipha (20:43), Neochu (20:57)

    Evoluna - Suppe (23:37), Vix (13:35)


    D3

    Zujuki - burst (21:20), huh (22:36), Vix (23:08), Dr. Fahrenheit (23:30), X-Draco (23:44), Il Dottore (18:51), Evoluna (19:10), Olynien (19:24), Neochu (19:28)


    Isamu17 - TosTos (13:55)


    Dr. Fahrenheit - Zujuki (19:24)

  • Waren deine Besuche random oder hattest du konkret Gedanken oder Gründe dafür?

    N1 WAR RANDOM. Bei dir dachte ich, dass die Mafia vielleicht eher auf weniger aktive geht, die aber auch nicht ganz inaktiv sind. Nach dem ich das zweimal gemacht hatte, wollte ich beim dritten mal jemand aktiveres nehmen, da die Mafia sich vielleicht nicht dreimal für wen weniger aktives entscheidet, da ja aus den anderen beiden NKs nichts wurde (vorausgesetzt, ich habe wirklich beide NKs verhindert).

  • Die Mehrheit hat sich gerade entschieden, auf sie zu verzichten.

    Bei aktuell 16 Spielern und bei insgesamt 8 Votes auf Zujuki ist in meinen Augen noch nicht die Mehrheit.

    Du scheinst aber sehr optimistisch, dass man auf ihn tatsächlich verzichten wird.


    Ansonsten bin ich noch etwas unentschlossen. Welche Informationen gibt uns der Lynch eigentlich?

    Du scheinst ja selbst noch nicht überzeugt ihn zu lynchen, aber bringst so eine Aussage davor.


    Ein paar Minuten später, ich schreibe immer noch:


    Der saß doch nur einen Monat im Gefängnis. Weil er gemobbt wurde. Nicht so kriminell wie die anderen hier.

    Ok? Der ist zwar nun wohl ein Rapper, aber was er in einem Gefägnis macht, verstehe ich nicht wirklich.


    Und was genau bedeutet das jetzt? Was gibt euch das jetzt zur Info für oder gegen einen Lynch, indem ihr einschätzen wollt, wie kriminell er erscheint?

  • Für mich klang das bei Suppe aber eher wie ein Read auf Zujuki und ich denke, dass evt. burst untersucht und als "gut" gesehen wurde.

    Oder Suppe hat burst gut gereadet und für gut empfunden, aber ich denke, dass einer der beiden untersucht wurde.

    DAZU NOCH: Anscheinend verlassen sich hier viele auf die Meinung von Suppe oder seinen nicht wirklich nützlichen Report. Diese Spieler würde ich mir morgen genauer anschauen.