[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Offizielle Beiträge

  • Zujuki hat mir privat geclaimt, kurz bevor er seinen Claim im Topic gepostet hat (ich war aber kurz nicht da). Hat er das auch bei jemand anderem gemacht? Grundsätzlich finde ich das eigentlich glaubwürdig, dass er als Doc zuerst versucht hat seinen Claim noch nicht öffentlich zu machen... Wie seht ihr das?

  • Und du baust deinen Lynch jetzt tatsächlich nur darauf auf, wie realistisch du die Rolle im Setup findest?

    Aber… Egal. Und auf den Report von Suppe. Zusammen ergibt das eine Mischung, die mich überzeugen konnte.

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Wenn du Doc bist, warum hast du dich denn bisher so stark in den Fokus gerückt und nicht eher etwas zurückhaltender gespielt?

    Die Mafia tötet gerne zurückhaltende Spieler. Außerdem wäre ich ja vielleicht nicht verdächtigt worden, WENN SUPPE NICHT ANGEFANGEN HÄTTE DROGEN ZU NEHMEN STATT DIE SANITY SEINER REPORTS ZU CHECKEN!!!


    Tut mir leid, der Satz musste sein... Und wenn ihr nur Suppes Meinung statt seines Reports folgt, ist das noch schlechter.

  • Ich für meinen Teil bin mir nicht wirklich sicher, was ich glauben soll. Zum Einen klang Suppes Report eben schlüssig, insbesondere mit burst und Vix Zusätzen zusammen. Aber es kann eben auch insane Cop/ Framer auf Zujuki gewesen sein. Das war mir zumindest bewusst und ich bin ja eben dieses Risiko auch eingegangen, um iwas in Erfahrung jz zu bringen.

    Ich bin glaube noch zu neu in Maf, um mit solchen Situationen richtig umzugehen. lol. Oder zu leichtgläubig?


    Jedenfalls:


    Lynche Zujuki

    Keine Ahnung, ob das jz noch was bringt, aber ja. ich will einen möglichen Doc nicht tot sehen ig?


    Und hört auf mich 537382 mal zu überposten. ;-; das is ja insane am Handy

  • Hat er das auch bei jemand anderem gemacht?

    burst, aber er war abwesend. Also HABE ICH es wieder gelöscht und dir dann geclaimt.

    Hi, bin jetzt erst wieder da, sorry.

    Bestätige, dass ich ne PN von Zujuki vor Zeiten bekommen habe, die ist aber nach einem Edit von ihm ohne Inhalt.


    Deine Rolle kaufe ich dir aber nicht ab, Zujuki. Ist jetzt zwar Metaargument, aber die Rollen sind von Imp geschrieben und ich bezweifle, dass der so eine seltsame Figur whatsoever kennt. Ich kenn sie tbh nicht und vertraue da auf das, was iwer anders über diese Figur/Person geschrieben hat.


    Zujuki falls du wirklich Inno bist, dann sorry für den Lynch. Aber lass uns dann bitte deine Reads noch da.

  • Ok….also Oinkpanther würde gerade dich dafür lynchen, dass der Lynchgrund auf sowas wie „wie wahrscheinlich ist so ein Kleinkrimineller im Pool“ unter anderem aufgebaut ist…aber sowas kommt sowieso nicht durch.


    Ich will nicht ausschließen, dass der Typ, der Zujukis Rolle ist, im Setup existiert, nur weil er sich kaum was geleistet hat und das ist auch kein Read auf die Rundenperformance bezogen.

    Bei der Menge an Spielern und wenn dann für wie viel Insassen eine passende Rolle zu einer ähnlichen Mafiarolle muss, warum nicht.


    Auch wenn du als Town stirbst, Zujuki, hast du wenigstens die Sanity eines toten Cops confirmed, also wenigstens ein Ziel.

    Glaube kaum, dass du die Nacht nicht überleben wirst, sollte der Lynch an dir jetzt noch irgendwie nicht stattfinden… :(


    Lynche Zujuki

  • Auch wenn du als Town stirbst, Zujuki, hast du wenigstens die Sanity eines toten Cops confirmed, also wenigstens ein Ziel.

    Der arme Suppe ist aber schon tot und wird uns nie wieder Reports liefern. Verstehen wir dadurch das Setup besser?

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Noch ein Gedanke: Aus Mafsicht wäre ein Doc-Claim (nachdem ja der Cop tot ist) so eine der wichtigsten Rollen fürs Dorf, die das Dorf nur ungerne lyncht.

    Hätte Zujuki was Unwichtigeres gehabt, hätte ich das tatsächlich glaubhafter empfunden und mehr gezögert.


    Kann aber eben jetzt auch Pech sein und Suppe hat falsch gereadet und burst oder mich gecheckt.


    Da wir Informationen brauchen und diese aus einem Zujuki-Lynch definitiv bekommen können, werde ich meinen Vote nicht abändern.

  • Zujuki falls du wirklich Inno bist, dann sorry für den Lynch. Aber lass uns dann bitte deine Reads noch da.

    ICH fürchte, dafür habe ich jetzt nicht mehr wirklich Zeit. Dr. Fahrenheit könnte man sich mal anschauen. Bei huh hatte ich gerade am Anfang ein schlechtes Gefühl. Bei dir denke ich aufgrund deines Engagement zwar weniger an einen Maf, aber ich hatte ja eben ein paar Kritikpunkte genannt. X-Draco und Evoluna denke ich auch weniger. Mipha könnte ich mir noch vorstellen als Maf. Gerade beim Wechsel D1 von mir zu Vix waren auch Mipha und Dr. Fahrenheit dabei.

  • Ich für meinen Teil bin mir nicht wirklich sicher, was ich glauben soll. Zum Einen klang Suppes Report eben schlüssig, insbesondere mit burst und Vix Zusätzen zusammen. Aber es kann eben auch insane Cop/ Framer auf Zujuki gewesen sein. Das war mir zumindest bewusst und ich bin ja eben dieses Risiko auch eingegangen, um iwas in Erfahrung jz zu bringen.

    Ich bin glaube noch zu neu in Maf, um mit solchen Situationen richtig umzugehen. lol. Oder zu leichtgläubig?


    Jedenfalls:


    Lynche Zujuki

    Keine Ahnung, ob das jz noch was bringt, aber ja. ich will einen möglichen Doc nicht tot sehen ig?

    Geht mir auch so. Ich hatte Zujuki gar nicht so als Maf gesehen, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass der Report verfälscht ist, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Das Problem ist halt nur, dass Zujuki als offengelegter Doc wahrscheinlich sowieso als nächstes gekillt wird, also wird uns seine Fähigkeit jetzt eh nichts mehr bringen, wenn er Dorf ist... Macht es da Sinn ihn zu lynchen, weil er praktisch nur noch Blue ist oder eher zu warten, ob die Mafia ihn killt? Wobei sie ihn eventuell auch dauerhooken kann, wenn sie eine solche Rolle hat, und dann wissen wir auch nicht mehr.


    Ich glaube btw, man darf Lynchvotes nicht einfach streichen ohne einen neuen zu schreiben.

  • Kann man nicht? Ja, gut. lol. Ich hab jz keinen den ich stattdessen lynchen würde heute bzw. ist mein Brain komplett überfordert um noch was hinzukriegen in 8 Minuten. Dann bleibt es wohl dabei und ich hab mich umsonst wie ein verschrecktes Hühnchen aufgeführt? Herrlich. x)

    Aber deine Worte machen Sinn weiterführend, Evoluna - danke fürs "Aufklären" im zweiten Teil.

  • Mal lose interpretiert, würde ich deine Sprachregel als sowas wie Rumschreien benennen. Würde für mich gut für eine Vollstreckerrolle passen, muss natürlich nicht sein. Gibt ja auch nette Menschen, die öfter brüllen, oder die Herleitung passt gar nicht erst.

    Mal wieder zu spät wieder da...

    Im Übrigen bin ich alleine das Team (hatte da meine eigene Rollen-PN zunächst auch missverstanden), kein anderer der Teilnehmer ist mit mir zusammen, aber mir sind natürlich jene genehm, die meinen Kopf nicht rollen sehen wollen. Das will ich betont haben, damit ihr wegen mir keine Schlüsse bei z.B huh zieht oder mit wem ich anscheinend noch geteamt haben soll.

    Ähm für mich liest sich das wie ein Third-Claim oder verstehe ich da was falsch? Seh ich grad kein Grund nicht zu lynchen. (ich weiß zu spät) Schon Mal als Tendenz für morgen.


    Lynche Vix

    Evoluna würde ich derzeit gefühlt am sichersten lynchen wollen. Wobei mir Zujuki mehr in den Fingern kribbelt, weil ich da eine stärkere Rolle vermute. Die ganzen Lynchvotes auf Vix seh ich nach gestern auch erstmal als sinnvoll an. Trotzdem.


    Lynche Evoluna

    Nochmal schnell die Posts von Suppe überflogen und für mich lesen die sich nicht so, dass er einen Zujuki Report hatte, sondern einfach einen Read. Finde es ein wenig komisch, dass hier (fast) alle davon auszugehen scheinen, dass das zu 100% der Fall ist.

    Bin aber aus zuvor genannten Gründen weiterhin für den Zujuki Lynch. Wenn er Maf ist, ist morgen X-Draco dran.

  • Ich glaube btw, man darf Lynchvotes nicht einfach streichen ohne einen neuen zu schreiben.

    Man darf keine Lynchvotes editieren, wenn man was abändern (eine neue Person beschuldigen) möchte, sollte man das in einem neuen Vote machen. Das Streichen wird je nach Spielleitung anders gesehen, jedoch sollte man dies generell ebenfalls in einem neuen Post machen/erwähnen, da viele schon vor Phasenwechsel die Stimmen auszählen und dies dazu führen kann, dass die SL einen durchstrichenen Vote nicht mehr rechtzeitig sieht. Evoluna  Il Dottore


    Also bitte so oder so einen neuen Post verfassen ^^

  • Impergator

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nun, da die Ruhe vor dem Sturm vorbei und im Gefängnis Blut geflossen ist, sollte es nicht mehr so zimperlich weitergehen. Die nächste vermeintliche Ratte ist schnell gefunden - Zujuki. "Das ist keiner von uns!", rufen die Insassen, "Wer ständig so schreit, kann nur ein Vollstrecker sein!" Mit gezückten Waffen und Schlagringen drängen sie ihren Verdächtigen in die Ecke. "Suppe hat dich enttarnt!", wirft jemand ein, bevor er zum ersten Schlag ausholt.


    Zujuki versucht sich noch zu verteidigen. "NEIN! Ihr macht einen Fehler! Ich bin ein echter Gangster! Ich... äh... gehe bei Rot über die Straße." Leider hat das niemanden überzeugt. Nachdem der brutale Lynchmob mit ihm fertig ist, liegt das Opfer blutverschmiert am Boden und bringt seine letzten Worte hervor: "Oh mein Gott, was ist geschehen?" Genau das fragen sich auch die anderen, als das wahre Gesicht des heutigen Lynchziels zum Vorschein kommt.



    Damit startet bereits Nacht 4 und ihr habt wie üblich bis morgen um 21:00 Uhr Zeit, eure Nachtaktionen einzureichen. Kommunikation ist nur bis 20:45 Uhr gestattet.