[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Die Frage ist: Hat Medeia in den 3 Nächten, jeweils 1 Person besucht, herausgefunden was diese sind und es jemanden mitgeteilt?


    Da die Zahl der Insassen schrumpft, steigt natürlich das Misstrauen zu einander. Ich weis ja selber nicht, wen von euch ich trauen kann.


    Ich kann es nochmal betonen, mit mir hat noch keiner Privat eine Kommunikation angefangen. Bin ja laut burst uninteressant. Also sollte ich gelyncht werden oder in der Nacht sterben, gibt es auch kein Log zu veröffentlichen.


    Das ich so scummy auf einige wirke, ist wohl das ich unerfahren bin.

  • Suppes Drogenreport ist confirmt. Ich zweifle daran, dass die beiden Namen kompletter Mumpitz sind, weil es sehr op wäre, wenn das hookt und fake Reports generiert.

    Da wollte ich gestern noch drauf angehen, hab das Zitat dann aber nicht mehr gefunden: Es ist ja auch kein Hook. Suppe hat sich selbst gehookt, es wird ja niemand gewzungen die Drogen zu nehmen.


    Das kann er nur wissen, wenn er weiss, dass wir die Panzerknacker sind, ansonsten sind die Daltons (4) auch eine Möglichkeit.

    Jetzt ist es so, dass es manchmal auch Detektive gibt, die wie ein Stalker funktionieren und die Rolle/Identität eines Spielers erfahren. Wäre das aber der Fall, dann würde mich Neochu nicht mehr scummy finden.

    Ich mein, das kann dann auch literally niemand außer dir als Slip sehen. Aber fairer Punkt, würde gerne hören war Neo dazu zu sagen hat.


    Jetzt aber von mir mal die Nachfrage an dich Tos:

    Wen empfindest du als den größten Treiber an diesem Tag bzw der den ausschlaggebenden Punkt gegeben hat oder den Lynch in die Richtung verstärkt hat.

    Ich sehe da nicht wirklich einen größten Treiber, weil es beim nachlesen gefühlt nie wirklich eine Diskussion "Zujuki oder XYZ" gab, sondern von Anfang an nur Zujuki im Raum stand. Einige haben mit dem Lynchvote zwar gezögert, aber ich hatte nicht das Gefühl als ob irgendjemand in der Runde mit dem Zujuki-Lynch unzufrieden gewesen wäre, außer Zujuki selbst.


    Wenn ich jemanden herausheben müsste wäre das natürlich burst, ohne dessen Aussage der Lynch wohl nie zustande gekommen wäre und der auch quasi als einziger noch direkt mit Zujuki diskutiert hat. Viel interessanter finde ich aber eigentlich die Spieler die Zujuki zwar nach burst, aber noch vor Veröffentlichung seiner Logs gelyncht haben - huh, Dr. Fahrenheit und X-Draco. huh sehe ich hier noch am ehesten towny weil er mir vorher nicht wirklich negativ in Erinnerung geblieben ist, aber gerade Dracos anschließende Konversation mit huh finde ich halt wie gesagt unglaublich scummy (Also Draco scummy, nicht huh).


    Warum Vix Inno und nicht irgendjemand anderes? An D1 hatte Suppe ja noch Vix verdächtigt und auch gelyncht, das wäre schon ziemlich gewagt wenn er nicht davon ausging, dass er insane ist.

    Fair, das hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung. Der Lynch kam aber um 20:55 als letzter Post des Tages, als der NL sowieso schon feststand. Am nächsten Tag kam dann das hier:

    Vix schien mir gestern erst die Aufmerksamkeit von Zujuki weg holen zu wollen, später klang es wie "Hallo bin Third, kann aber lieb zu den Insassen sein." Schwierig, wegen vorheriger Runden wo Vix sich glaub ich öfter als Inno in eine ähnliche Bredouillee gebracht hat?

    Obwohl da nur 5-6 Beiträge von Vix zwischen sind die sie zumindest für mich kaum von seinem Verhalten an D1 unterscheiden. Aber wenn du darauf bestehst dass ein Scumreport auf dir die einzige Möglichkeit ist, dann können wir dich natürlich gerne lynchen :)


    Dazu auch mal noch eine Frage an burst und TosTos: Ihr wolltet ja Isamu lynchen, weil sie nix zur Runde beiträgt. Wieso nicht auch Sirius? Findet ihr seine Beiträge so viel konstruktiver? Ich kann da ehrlich gesagt nicht wirklich einen qualitativen Unterschied erkennen.

    Sicher nicht. Aber erfahrungsgemäß postet Sirius immer bs der davon zeugt dass er nicht richtig mitliest, unabhängig von seiner Fraktion, also reade ich daraus nicht. Und im Gegensatz zu Isamu sehe ich bei ihm keinen konkreten Slip. Da sind zwar einige weirde Annahmen dabei, aber die als Slip zu klassifizieren würde voraussetzen dass irgendwas davon tatsächlich so ist und das bezweifele ich stark. Dass Isamu hingegen direkt davon ausgeht dass die Mafia gewusst haben MUSS dass Suppe Cop war, ist für mich ein Slip weil es durchaus möglich sein kann dass das tatsächlich der Fall war. Nur direkt davon auszugehen dass das die einzige Möglichkeit ist ist imo kein natürliches Townverhalten. Deshalb der Lynch auf Isamu, aber keiner auf Sirius.

  • Außerdem hat er D1 noch gemeint, dass er Zujuki für einen Insassen hält. Gestern dann aber fand er die Rolle unrealistisch, die Zujuki geclaimt hat.

    An D1 hatte ich aber auch nur seine Sprachregel. Gestern aber fand ich die Rolle, die Zujuki geclaimt hat, unabhängig von meiner Meinung an D1 unrealistisch


    Er hat auch zunächst gefragt, was uns der Lynch nun für Infos bringen würde.

    Bevor Zujuki geclaimt hat. Zu dem Zeitpunkt fand ich das bisher vorgebrachte Argument unzureichend.


    Auf meine Rückfrage, ob der Vote tatsächlich unter anderem auf sowas „banalem“ wie des realistischen Vorkommens der Rolle in der Runde aufbaut,

    Ich glaube, gestern enthielt die Frage noch ein "nur"?

    Und du baust deinen Lynch jetzt tatsächlich nur darauf auf, wie realistisch du die Rolle im Setup findest?

    Mit einem "unter anderem" hätte ich vielleicht anders geantwortet.


    hat er keine Antwort gewusst und da hat er auch noch als Mitgrund den Report von Suppe genannt

    Du sagst doch selbst, dass ich dir geantwortet habe. Und zwar auf die Frage mit dem "nur".


    Und hier der Verweis darauf das Suppes Report als 100% gelten und er es traurig findet obwohl das durch dje Drogen geschichte und fake Nachrichten nicht mal mehr so klar war.

    Zum zweiten Teil: Wir haben ja einen Cop verloren. Natürlich ist das traurig.

    Zum ersten Teil: Wie gilt Suppes Report als 100%? Was ist 100%?


    Ich weiß hier hattest du schon was zu gesagt Mipha aber das war schon sehr selbstsicher so eine Aussage die ich nicht wagen würde. Es sei denn es wurde in einer Gruppe gesprochen so Dinge wie. Ha der ist schon erledigt.

    Es war nicht in einer Gruppe, sondern in meinem Kopf: Schade, der ist schon erledigt. Vielleicht hätte bei meiner Aussage "angebliche Fähigkeit" gefehlt. Und fast die Hälfte der Spieler war für mich schon eine Mehrheit. Wie werden die Lynchvotes gegen eine Person eigentlich gezählt? Nach Anteil von allen Spielern oder von allen getätigten Votes

  • Da wollte ich gestern noch drauf angehen, hab das Zitat dann aber nicht mehr gefunden: Es ist ja auch kein Hook. Suppe hat sich selbst gehookt, es wird ja niemand gewzungen die Drogen zu nehmen.

    Stimmt, man hat die Wahl.


    Das macht dann aber Suppes Tod aus Mafsicht umso interessanter:

    Warum würde man jemanden nightkillen (und nicht direkt jemanden, auf den man keinen Watcher und Co. vermutet, also wie es wahrscheinlich diese Nacht passiert ist, da Medeia nicht so auffiel), wenn diese Person ihre Fähigkeit als so "nutzlos" betrachtet, dass man gerne eine Nacht darauf verzichtet. Das ist für mich ein weiterer Indiz, dass ein Stalker unter der Maf sein könnte. Dieser muss auch nicht zwingend Neochu sein, könnte aber, falls an der Droge eine Prise Wahrheit dran ist.

    Plus noch der potenzielle Isamu-Slip.


    Ich mein, das kann dann auch literally niemand außer dir als Slip sehen. Aber fairer Punkt, würde gerne hören war Neo dazu zu sagen hat.

    Ich habe es auch bewusst nicht direkt ausformuliert und etwas provoziert, weil ich sehen wollte, ob Neochu sich nochmals auf diese Nummer fixiert, sodass ich nicht nur ein Zitat habe.



    -------------------------------------------


    Je nachdem, was Neochu heute zu seiner Verteidigung sagt, wäre ich am stärksten dafür, ihn zu lynchen.

    Hat man dann einen confirmten Vollstrecker in ihm, kann man sich gerne Maf-Kollegin Isamu schnappen, sollte Neochu jedoch Third sein, dann wiege ich X-Draco und Oinkpanther gleich stark, gefolgt von Fahrenheit und Isamu.


    Damit wir aber gemeinsam lynchen, versteife ich mich aber natürlich auch nicht auf Neochu; X-Draco und Oinkpanther haben beide sehr spezielles Verhalten an den Tag gelegt, wobei Oinkpanther 'ne Prise provokativer war.


    Bei Evoluna und burst bin ich momentan unschlüssig.

  • Das wichtigste zuerst:

    Ich sag jetzt schon mal im Vorraus das ich aufgrund von Zujukis schnell Anschuldigungen Mipha und Huh als nächstes Lynche werde. Da Mipha definitiv ein guter Spieler ist

    Hat mich nicht als guten Spieler anerkannt. Confirmed Maf.


    Vom Informationsgehalt her findet man bei einem Drogenlynch/Check viel eher was raus als bei dir.

    Was würde man denn mehr an Information gewinnen, wenn man wieder einem "Report" hinterhersheept?


    Bevor also alle heute nacht oder morgen sinnlos in eine Richtung stürmen und den Vollstreckern weiterhin den Gefallen tun nicht selbst nachzudenken würde ich gern mal darauf hinweisen, dass wir seit Spielstart eigentlich bei den gleichen Themen bleiben und jedes Mal wenn ich das Gefühl habe dass wir uns auch anderem widmen können, streut irgendwer was rein und wir gehen den Schritt wieder zurück.

    tbf gab es abgesehen von den Drogen aber in den ersten zwei Tagen auch nichts, auf das man etwas hätte aufbauen können. Und dann kam an D3 eben ein "Report" vom Cop, lol. Es wird sich halt an alles geklammert, das uns was handfestes geben oder mehr Infos zum Setup geben könnte. Stimme aber zu, dass mehr eigene Gedanken/Meinungen ganz gut wären, um die zu haben muss man ja auch kein Mafia Genie sein, die sollte ja eigentlich jeder haben.


    Weil würde man sich dich und Evoluna anschauen, wüssten wir, ob man auf die Droge was geben kann/sollte oder nicht.

    Da es bisher überhaupt erst einen veröffentlichten Drogenreport gab und ein weiteres Mal welche geclaimt wurden, weiß ich nicht, wie wichtig die momentan sind. Wollte an der Stelle dann aber auch nochmal die Frage aufwerfen (an alle gerichtet, nicht speziell dich), ob wieder öffentlich über Drogenerhalt und -konsum gesprochen werden sollte? Denke zumindest Evoluna könnte leaken, was mit ihren passiert ist. Oder spricht da irgendwas gegen?


    - Die Mafia hat Zujuki auf Dr. Fahrenheit einschiessen lassen, das sieht mir auch eher danach aus, als wäre das ein leckerer ML gewesen.

    Würde nicht allzu viel darauf geben, da ein Lynch in Richtung Zujuki schon sehr unausweichlich schien.


    Kein Doc mehr und zwei die uns hätten mal was sagen können wer 100% kein Insasse ist.

    Würde voraussetzen, dass die beiden guilty Reports hatten. Oder weißt du da mehr?


    Ansage um Huh kümmer ich mich anders aber beim anderen Kandidaten.

    Hab den Satz jetzt bestimmt 20 Mal gelesen und verstehe ihn immer noch nicht, kannst du mir bitte erklären was das heißt?


    Kannst du das vllt kurz zitieren? Es sind nun so viele Seiten, auch wenn Isamu nun nicht viele oder lange Beiträge hat, aber mein Kopf ist dahingehend komplett leer gerade. :s

    Aber die Mafia muss irgendwie dahinter gekommen sein das Suppe der Cop ist. Maybe haben sie eine rolle die die Rolle anderer erfährt

    Da ich auch wissen wollt worum's geht und bisher nichts kam. War zum Glück sehr leicht zu finden, lol.


    Wenn ich mich jetzt von Zujukis Aussagen distanziere sind mehr als die Hälfte der Lebenden noch immer Verdächtig. Welche ich unabhängig von Zujuki in die Top vier packen würde. Das wären Neochu, X-draco und oinkpanther huh


    Burst und vix momentan mehr als town.

    Also anders gesagt die vier, die heute von anderen vorgeschlagen wurden? Oder was sind deine Begründungen?

    Und warum burst Town?


    Ich weis ja selber nicht, wen von euch ich trauen kann.

    Wem würdest du denn am ehesten vertrauen und wem am ehesten misstrauen?

  • Wollte an der Stelle dann aber auch nochmal die Frage aufwerfen (an alle gerichtet, nicht speziell dich), ob wieder öffentlich über Drogenerhalt und -konsum gesprochen werden sollte? Denke zumindest Evoluna könnte leaken, was mit ihren passiert ist. Oder spricht da irgendwas gegen?

    Generell weiß ich nicht wie sinnig das ist, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob das nun iwas Wahres in sich trägt oder nicht. Es gibt ziemlich viele Dinge, die da mit reinspielen. Die Meisten wurden ja auch schon irgendwann/ irgendwo genannt und zB ich habe auch schon meine Tendenzen dazu genannt. Es gibt momentan auch nur zwei (?) Möglichkeiten, wie wir überhaupt in Erfahrung bringen könnten, was es damit auf sich hat: Entweder durch einen Lynch zwischen Evoluna und Neochu oder aber derjenige, der sie verteilt hat meldet sich zu Wort. Beides sind in meinen Augen aber auch Dinge, die sehr "radikal" in der Anwendung wären und nur Anwendung finden sollten, wenn wir uns wirklich alle damit beschäftigen (wollen) und uns sicher sind, dass wir da was rausfiltern können.

    Bei Evoluna ists so, dass man ohnehin weiß, dass sie die Droge besitzt und scheinbar (?) auch verwendet hat. Da könnte sie überlegen, obs irgendeinen Mehrwert hätte, dass mit uns öffentlich zu teilen.


    Besides; ich hatte iwann mitten in der Nacht einen Gedankengang: Wäre es in Theorie möglich bzw. würde es Sinn machen, dass es nur eine Third gibt (also eine Person), die drei Leben hat und Rest ist entweder Dorf oder Mafia? Ich kenne mich nicht so ganz mit Balancing von Rollen&Fraktionen zur Spielerzahl aus, aber das schoss mir im Halbschlaf durch den Kopf und ich wollt mal fragen, ob das sinnig ist oder eher so "nah".


    Sonst:

    Mich würde auch interessieren, warum du burst direkt als Town ansiehst, Dr. Fahrenheit & des Weiteren würde mich interessieren, warum man Isamus Aussage als Slip bezeichnet. Also ich verstehe es nicht (maybe fehlt mir Kaffee oder ich steh aufm Schlauch), lmao, würde aber gern wissen, worüber da geredet wird seit ein paar Beiträgen, damit ich mir da auch eine Meinung zu bilden kann.

  • Dass Isamu hingegen direkt davon ausgeht dass die Mafia gewusst haben MUSS dass Suppe Cop war, ist für mich ein Slip weil es durchaus möglich sein kann dass das tatsächlich der Fall war. Nur direkt davon auszugehen dass das die einzige Möglichkeit ist ist imo kein natürliches Townverhalten. Deshalb der Lynch auf Isamu, aber keiner auf Sirius.

    Okay, ich hatte nur deinen Lynchvote mitbekommen und den Beitrag davor übersehen, wo du den Slip schon mal angesprochen hattest. Ich wäre bei dieser Aussage von ihr zwar nicht auf die Idee gekommen, das als Slip zu interpretieren, aber danke für die Erklärung.

    Mit einem "unter anderem" hätte ich vielleicht anders geantwortet.

    Und was genau hättest du dann geantwortet?

    Wie werden die Lynchvotes gegen eine Person eigentlich gezählt? Nach Anteil von allen Spielern oder von allen getätigten Votes

    Von allen getätigten Votes. Also wenn von allen Spieler:innen nur eine einzige Person Zujuki gelyncht hätte und die anderen hätten keinen Vote abgegeben, wäre er auch gestorben.

    Besides; ich hatte iwann mitten in der Nacht einen Gedankengang: Wäre es in Theorie möglich bzw. würde es Sinn machen, dass es nur eine Third gibt (also eine Person), die drei Leben hat und Rest ist entweder Dorf oder Mafia? Ich kenne mich nicht so ganz mit Balancing von Rollen&Fraktionen zur Spielerzahl aus, aber das schoss mir im Halbschlaf durch den Kopf und ich wollt mal fragen, ob das sinnig ist oder eher so "nah".

    Es wurde ja schon mehrfach erwähnt dass Vix' mehrere Leben und Fähigkeiten eher zu einer Third als zu einem Dörfler passen würden. Von daher verstehe ich gerade nicht, was da deine Erkenntnis war. Wir wissen, dass es zwei Hauptfraktionen gibt - Dorf und Mafia - und eine unbestimmte Anzahl von Thirds, aber mindestens eine. Das steht so im Startpost. Dementsprechend würde dein Vorschlag da reinpassen und wäre natürlich möglich.

    des Weiteren würde mich interessieren, warum man Isamus Aussage als Slip bezeichnet

    Weil sie hier geschrieben hat, dass die Mafia gewusst haben muss, dass Suppe Cop war, obwohl es auch sein kann, dass sie ihn zufällig gekillt hat. Ich frag mich da allerdings, wenn Isamu Mafia ist und die Mafia einen Stalker hat, ob Isamu dann tatsächlich erstmal ins Topic schreibt, dass die Mafia Suppe mit einem Stalker gefunden haben könnte oder ob es nicht wahrscheinlicher ist, dass Isamu der Mafia einfach wirklich nicht so viel Glück oder Reading-Skills zugetraut hat xd


    Sirius  Isamu_17 da ihr als Lynchkandidaten vorgeschlagen wurdet, vielleicht motiviert euch das ja dazu euch auch mal Gedanken zu machen, wen ihr stattdessen lieber lynchen würdet?

  • Von daher verstehe ich gerade nicht, was da deine Erkenntnis war. Wir wissen, dass es zwei Hauptfraktionen gibt - Dorf und Mafia - und eine unbestimmte Anzahl von Thirds, aber mindestens eine. Das steht so im Startpost. Dementsprechend würde dein Vorschlag da reinpassen und wäre natürlich möglich.

    War mehr eine Frage, weniger eine Erkenntnis. Anders formuliert: "Würde es Sinn machen, wenn es nur genau eine Third gibt und Rest ist Maf oder Dorf". Bezog sich also eher auf die Überlegung, ob Vix quasi der einzige Third sein könnte oder ob man das bei der Spieleranzahl unlogisch findet und man eher von mehr als einer Third ausgehen würde.


    Weil sie hier geschrieben hat, dass die Mafia gewusst haben muss, dass Suppe Cop war, obwohl es auch sein kann, dass sie ihn zufällig gekillt hat. Ich frag mich da allerdings, wenn Isamu Mafia ist und die Mafia einen Stalker hat, ob Isamu dann tatsächlich erstmal ins Topic schreibt, dass die Mafia Suppe mit einem Stalker gefunden haben könnte oder ob es nicht wahrscheinlicher ist, dass Isamu der Mafia einfach wirklich nicht so viel Glück oder Reading-Skills zugetraut hat xd

    Ah, danke. Der Zusatz hat mir iwie gefehlt als Erklärung zu der Überlegung/ Beobachtung bzgl. Isamu.

  • ok dann versuch ich ein letztes Mal das aufzuarbeiten, damit da für alle vielleicht auch ein etwas besseres Gefühl ist

    dass wir seit Spielstart eigentlich bei den gleichen Themen bleiben und jedes Mal wenn ich das Gefühl habe dass wir uns auch anderem widmen können, streut irgendwer was rein und wir gehen den Schritt wieder zurück. Da Suppes Drogenbericht aus meinersicht eindeutig falsch ist

    Na ja. Weil du davon ausgehst, dass er komplett falsch ist. Logisch fühlt es sich dann so an, als würden wir uns im Kreis drehen. Ich für meinen Teil sehe daran nichts Verwerfliches, sich Gedanken zu machen und darüber auch zu evaluieren.

    Wir wissen aber eben nicht, ob etwas an der Droge dran ist oder nicht. Momentan wirkt dein Beitrag (darauf bezogen) halt sehr so, als würdest du nicht wirklich wollen, dass wir uns mit genau dieser Frage auseinander setzen? Weil würde man sich dich und Evoluna anschauen, wüssten wir, ob man auf die Droge was geben kann/sollte oder nicht. So sinds halt nur Mutmaßungen. Ich sehe also nicht wirklich, warum das ein Problem sein sollte?

    gebe dir teilweise Recht. Ja ich gehe davon aus, dass er falsch ist, oder verzerrt. ist aus meiner Sicht aber verständlich. Gerade wenn auch andere Spieler negativ auffallen und es anzeichen für Slips oder Verbindungen zu Toden gibt, ist es halt ärgerlich wenn man dann andauernd ins Rampenlicht gezogen wird. Für dich und auch Vix und etwaige andere die das als Argument nutzen, ich habe hier sowie in anderen Beiträgen zuvor mich über die Drogen geäußert und sämtliche Optionen angesprochen, und auch gesagt, dass Ideen und Input generell gut sind, jedoch kam es mir so vor als wären diese Ideen meist sehr endgültig formuliert. zB rückschlüsse auf direkte Rollen, "fakt" dass dieses oder jenes definitiv so sind, und für mich ist das dann eher leichtes pushen und darauf darf ich dann berechtigerweise auch klar sagen, dass mir das negativ auffällt.


    Allein an diesem Teil erkent man wieder, dass du dir deine eigene Realität zusammenbastelst und dich komplett auf mich verschränkt hast. Das kommt in Mafia leider häufig vor und wahrscheinlich geht es mir ähnlich wie dir.

    Abgesehen davon, dass ich mich an der Erwähnung mit Panzerknacker oder Daltons nicht mal Erinnern kann, bzw wsl überflogen habe, und die Panzerknacker doch aus hunderten Leuten bestehen?? und ich die Daltons nicht wirklich kenne, weiß nur vom Namen dass es ganoven sind, habe ich in dem Kontext eigentlich nur darauf hingewiesen, dass eine 3-hit mechanik, bzw. eine TOWN-PR mit 3 Leben höchst unwahrscheinlich ist, womit ich nur argumentieren wollte, warum ich dich als eine Third oder Maf betrachte. Sry wenn dir das nicht schmeckt, aber ich hab genauso das Recht zu sagen wenn du mir scummy erscheinst und auch was die Gründe dafür sind. Du hast nachdeinem Lynch deutlich gemacht, dass du noch einen Bruder verlieren kannst, damit hast du selbst schon gesagt dass du MINDESTENS 3 Leben hast und ob es mehr sind oder nicht ist für meine Argumentation nicht mehr wichtig. Wenn du wirklich town bist und dir die Schwierigkeit deiner Rolle bewusst ist, wieso ist deine Reaktion dann, dass du bei der ersten falschen Vermutung von jemandem direkt Slip + FoS ausstellst. Und ich bin offenbar nicht der einzige der hier der Meinung ist, dass du bisschen zu sehr in eine Richtung schaust, sonst kämen von dir evtl auch mal zugeständnisse wie zB dass meine Vermutungen und Ideen ebenso realistisch auch zutreffen könnten und nicht ausschließlich deine eigene Version oder Interpretation. und DAS ist es was mich so ungemein stört. Du bist in der Runde aktiv dabei, das find ich wirklich gut. Teil die Ressourcen auch auf andere Punkte auf, dann wirkst es nicht so als würdest du nur eine Fehde führen wollen und dem Dorf wäre allgemein geholfen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Kannst du Gründe nennen, gehst du nach Gefühl oder worauf basieren die?


    Die anderen wurden schon von wem markiert, würde auch liebend gern wieder von @Olynien lesen. :)


    Wenn das so weitergeht freue ich mich aber jetzt schon auf die letzten 15 Minuten vor Tagesende.

  • Gerade wenn auch andere Spieler negativ auffallen und es anzeichen für Slips oder Verbindungen zu Toden gibt, ist es halt ärgerlich wenn man dann andauernd ins Rampenlicht gezogen wird.

    Und: Hatte eigl. versucht, meine Beiträge bzw. Formulierungen/ Ideen immer offen zu lassen alas im Konjunktiv geschrieben. Sollte es wie ein Fakt geklungen haben, well, war das nicht meine Absicht. Weil logisch empfindet man das dann als "push", wenns immer mal wieder vorkommt.


    /e: Hälfte des Beitrags fehlt … gimme a sec.


    Das was gefehlt hat:

    Glaube hast mich vlt. missverstanden (war aber auch bisschen blöd formuliert von mir). Das worum es mir ging, war das deine Formulierung ebenfalls wie ein Fakt klang. Also auch sehr wie „Ende, Aus, Basta“ im Bezug auf die Drogen und das die für dich Quatsch sind. Also quasi das, was du kritisiert hast auch. Darauf bezog sich ein Großteil meines Beitrages, weil das auf mich den Eindruck vermittelt hat, du würdest einen möglichen Wahrheitsgehalt lieber unter den Teppich kehren wollen.

    Das man auch auf andere Dinge gucken sollte, weils da genug Stuff gibt: Klar. Das stelle ich gar nicht in Frage und sehe das auch wie du.

    Neochu


    (Keine Ahnung, warum der am Handy manchmal ganze Absätze weglässt. Aber ist jetzt ungefähr das, was ich schrieb.)

  • Ich gehe zum einen nach Gefühl.


    Das Vix kein Maf ist, haben wir bei seiner Lynchung erfahren. Wäre ja op wenn ein Maf mehr als ein Leben hätte. Tippe hier auf Third oder Dörfler mit mehr Leben.


    burst war glaub ich der Erste, der an Tag 2 für Vix als Lynchkandidat und an Tag 3 für Zujuki als Lynchkandidat votete. Außerdem gefällt mir manchmal sein Ton, bei einigen geschriebenen Sachen, nicht.


    Bei Neochu und Evoluna war das mit den Drogen, wo Suppe ja beide gesehen haben will. Keine Ahnung ob beide oder einer sich rausreden möchte, weil ertappt wurde.


    Dr. Fahrenheit und Oinkpanther kommen mir Aufgrund mancher Sachen, die beide schreiben, suspekt vor. Es kommt mir vor, als wollen sie sich beide oder einer, irgendwie rausreden und schnell auf einen anderen schieben


    Isamu_17 ist irgendwie auch schwer zu durchschauen, wird aber oft von anderen als Lynchkandidat vorgeschlagen. Wenn einige von euch, aus früheren Mafiarunden, Erfahrungen mit Isamu_17 gemacht haben, dann bin ich hier auch Vorsichtig.


    TosTos kommt mir manchmal so vor wie burst. Auch habe ich das Gefühl das er schnell auf bestimmte Personen lenken möchte.


    Bei denen, wo ich neutral bin, kann ich nicht viel sagen. Da einige dabei sind, die nicht viel schreiben. Auch sind einige dabei, die alles gut erklären, wenn sie etwas schreiben.

  • Wollte an der Stelle dann aber auch nochmal die Frage aufwerfen (an alle gerichtet, nicht speziell dich), ob wieder öffentlich über Drogenerhalt und -konsum gesprochen werden sollte? Denke zumindest Evoluna könnte leaken, was mit ihren passiert ist. Oder spricht da irgendwas gegen?

    Sehe zumindest nicht was dagegen spricht wenn Evoluna sagt was damit passiert ist, danach können mögliche andere Drogenbesitzer ja immer noch entscheiden.


    Besides; ich hatte iwann mitten in der Nacht einen Gedankengang: Wäre es in Theorie möglich bzw. würde es Sinn machen, dass es nur eine Third gibt (also eine Person), die drei Leben hat und Rest ist entweder Dorf oder Mafia? Ich kenne mich nicht so ganz mit Balancing von Rollen&Fraktionen zur Spielerzahl aus, aber das schoss mir im Halbschlaf durch den Kopf und ich wollt mal fragen, ob das sinnig ist oder eher so "nah".

    Ich mein, möglich wäre das schon. Was mich daran halt stören würde wäre wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gäbe als da dreimal reinzulynchen um eine Third (oder prinzipiell auch Maf) loszuwerden. Kann mir gut vorstellen dass Vix da noch was verheimlicht was ihn "direkt" killen würde wenn er Third ist, kann aber auch sein dass der am Ende einfach wirklich Town ist.


    Weil sie hier geschrieben hat, dass die Mafia gewusst haben muss, dass Suppe Cop war, obwohl es auch sein kann, dass sie ihn zufällig gekillt hat. Ich frag mich da allerdings, wenn Isamu Mafia ist und die Mafia einen Stalker hat, ob Isamu dann tatsächlich erstmal ins Topic schreibt, dass die Mafia Suppe mit einem Stalker gefunden haben könnte oder ob es nicht wahrscheinlicher ist, dass Isamu der Mafia einfach wirklich nicht so viel Glück oder Reading-Skills zugetraut hat xd

    Das würde voraussetzen dass Isamu nachdenkt bevor sie ihre Beiträge abschickt :^)


    Hab das Gefühl dass wir nicht so wirklich vorwärts kommen weil jeder seinen eigenen kleinen separaten Diskussionskreis führt, also hier mal eine Liste mit Spielern bei denen ich heute prinzipiell nicht abgeneigt wäre sie zu lynchen, in absteigender Reihenfolge:


    Isamu

    X-Draco

    Oinkpanther / Dr. Fahrenheit

    Neochu

    burst

    Evoluna


    Da stehen jetzt auch ein paar Namen drauf auf die ich noch nicht selbst eingegangen bin, heißt aber nicht dass ich die Punkte von anderen zu diesen Spielern nicht nachvollziehen könnte. Neo find ich jetzt eigentlich doch recht scummy, weniger wegen Drogen und sonst was, sondern eher weil ich das Gefühl hab dass er mit den ganzen wütenden Beiträgen verstecken will dass da eigentlich doch was dran ist und das so als absurd darstellen will. Und burst duckt sich gerade einfach nur weg obwohl er maßgeblich am Zujuki-Lynch beteiligt war.

  • Vertrauen: Vix

    Dann warne ich jetzt mal, falls du das nicht gesehen hast/ Wegen meiner Sprachregel gilt: Alles, was du mir schreibst, erfährt die Mafia oder' ne Third an Phasenende jeweils und ich kann dir auch nicht antworten.

    Sei dir dessen bewusst, falls du auf die Idee kommen solltest, mich anzuschreiben.


    von dir evtl auch mal zugeständnisse wie zB dass meine Vermutungen und Ideen ebenso realistisch auch zutreffen könnten

    Als ich dich damals genauer unter die Lupe nahm, sagte ich zumindest:

    Bringt auch gute Argumente pro Lynch, wird dann aber ignoriert. Eventuell fand die nur ich gut, aber mehr Infos hätte es uns definitiv gegeben.

    Generell hast du andere/neue Ideen als der Rest, was ich gut finde, das möchte ich an dieser Stelle auch noch mal aussprechen.


    wieso ist deine Reaktion dann, dass du bei der ersten falschen Vermutung von jemandem direkt Slip + FoS ausstellst.

    Ding ist, du bist der Einzige, der sich so sehr an dieser Mechanik stört und jetzt mehrere Male sich auf die 3 fixiert hat, ähnlich bei den Drogen, die du komplett ausschliessen möchtest.

    Eine falsche Vermutung ist das Eine, aber das wirkt auf mich schon deutlich mehr als das. Wie du schon an mir kritisiert hattest, sollte man mehrere Möglichkeiten offen lassen, was dann bei dieser Vermutung auch nicht geschehen war, wenn es laut dir nur Dorf-PR mit 3 Leben, Third oder Maf sein kann.


    Edit: Was für dich spricht, ist, dass du dabei wirklich der Einzige bist. Wenn davon in der Maf-Konv die Rede wäre, sollten das mehrere denken. Ich gehe daher nun mittlerweile davon aus, bei dir eher 'ne Third als einen Maf zu finden. Für einen Dörfler missfällt dir "Dorf-PR mit Leben" dann doch etwas zu sehr. So laut meinem Bauchgefühl.

  • Zuerst einmal: Dass wieder eine Untersuchende Rolle niedergestreckt wurde, deutet stark auf eine Art Stalker hin. Drogeninduziert wird es wohl nicht sein, da Evoluna Drogen geclaimt hat und Medeia noch keine Chance dazu hätte haben können.


    Medeia hat nichts in ihren Beiträgen verlauten lassen, dass andere als Vix und Zujuki verdächtig wären. Also nicht einmal, dass sie diese oder eine andere Person für "gut" hält. Falls

    Bevor also alle heute nacht oder morgen sinnlos in eine Richtung stürmen und den Vollstreckern weiterhin den Gefallen tun nicht selbst nachzudenken würde ich gern mal darauf hinweisen, dass wir seit Spielstart eigentlich bei den gleichen Themen bleiben und jedes Mal wenn ich das Gefühl habe dass wir uns auch anderem widmen können, streut irgendwer was rein und wir gehen den Schritt wieder zurück. Da Suppes Drogenbericht aus meinersicht eindeutig falsch ist (bzw teilwahr falls Evoluna lügt oder verzerrt, falls die Infos eigentlich etwas anderes zeigen) und letztendlich kein Besuch der nicht zu Tod oder einem anderen negativen Ereignis führt, weiß ich im besten Willen nicht, wie es sein kann dass man da mehrfach nachhackt und Verdächtigungen ausspricht wenn es sich aller wahrscheinlichkeit um besuchende Town Rollen handelt!? Wenn ich jetzt Drogen nehm und dann sag Vix und huh hätten mich heute nacht besucht, und sie sagen es stimmt nicht, töten wir sie dann auch? Mit welcher Grundlage, ich raffs nicht. mindestens 4 Leute sehen hier Dinge als gegeben an und u know what, die Mafia lässt euch das tun, weil wahrscheinlich ist keine einzige Person die irgendwie mit Suppe verwickelt war wirklich Mafia und der Kill an ihn sollte nur dazu führen dass wir uns gegenseitig zerfleischen und nach dem Fehler mit Zujuki machen wir einfach weiter?

    Bei der Fülle von Beiträgen kommt es definitiv vor, dass einige Sachen überlesen werden. TosTos hat schon ziemlich gut erklärt, warum es unsinnig wäre, dass ihr beide Maf seid. Und wenn ihr lügen solltet und nicht in einer Mannschaft seid, warum solltet ihr das Risiko eingehen zu lügen? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn, so als Abschluss der Diskussion.

    Wichtigste Frage zuerst, was haltet ihr eigentlich davon, dass burst den Zujuki losgetreten hat, und zwar nicht nur sanft; und ganz gechillt mit Suppe vorher geschrieben hat?

    Meinst du seinen Reaktionslynch, den er dann zu einem echten ausgeweitet hat? Wenn ich das richtig gelesen habe, tat er das um Informationen zu bekommen. Also auch, wie die Verteidiger Zujukis eingeordnet werden können. Dass die beiden miteinander schreiben, finde ich nicht so unglaubwürdig, vor allem, wenn Suppe das initiiert hat. Ob das auch alles stimmt, ist noch einmal eine andere Frage, aber wenn nicht, dann hätte man es auch etwas offensichtlicher mit dem report machen können, finde ich.


    Zum Drogenchecken fragt sich nun, ob Evoluna oder Neochu. Ich denke mittlerweile, dass Neochu die bessere Wahl wäre.

    Jetzt sollten allerdings die Lynches genutzt werden, um Wärter zu hängen und nicht um an Informationen zu kommen. Mit einem ML und einem quasi NL an Tag 4 sollte genug Informationen da sein, um einige als Vollstrecker ausschließen zu können und andere als solche zu enttarnen und falls das nicht der Fall ist, hat das mit denen zu tun, die wenig von sich preis geben.

    Dann könnt ihr mich auf Empfehlung von ihm gerne checken.

    Das ist in der vergangenen Nacht gepostet worden. Unter der Annahme, dass es einen Stalker gibt und Medeias Rolle klar war, wäre das ziemlich keck. Als Dörfler sollte man es zumindest lieber haben, dass jemand anderes untersucht wird, als man selbst.


    Das ist ein guter Punkt und vielleicht auch Thema im Vollstrecker-Chat. Das wäre zumindest eine Interpretation davon, warum Il Dottore von drei Leben spricht, ohne genauer auf den Vorwurf von Vix einzugehen oder überhaupt zu bemerken, dass es diesen gibt.


    Il Dottore war die erste, die die Sprachregel von Zujuki angesprochen hat, daraus wurde im Endeffekt nichts, da TosTos sich dagegen ausgesprochen hatte, darauf etwas aufzubauen, ohne konkreten Verdacht. Später hat sie die Sprachregel noch einmal angesprochen, dieses Mal gegenteilig, also wer (noch) darüber spricht, gehört gelyncht.

    Was zB Dr. Fahrenheit angeht ... well. Da frage ich mich auch, warum man mehrmals nochmal auf die Sprachregel von Zujuki eingeht, obwohl ich das zB am Anfang auch gemacht hatte, dort aber schon von TosTos gesagt wurde, es sei mehr Lore als wirklich Diskussionsgegenstand. Wirkt unter dem Gesichtspunkt auch nicht gut, weil man da ja wieder versucht auf Zujuki zu lenken. Maybe also auch hier ein Lynch. Idk.

    Vor diesem Zeitpunkt haben sich Suppe und Dr.Fahrenheit dazu geäußert. Der eine ist confirmter Häftling, der andere hatte nur eine Frage zu Sprachregeln im allgemeinen gestellt.

    Oinkpanther hatte sich noch einmal zu Zujuki als Insasse wegen der Sprachregel geäußert, nur dass er diesen dann doch gelyncht hat. Seine Meinung zur Sprachregel hat er nicht gewechselt und ich würde zumindest gern wissen, wieso dann doch der Lynch kam, vor allem, da vor der Enthüllung so lange kein Lynch kam.

    Dr. Fahrenheit dannach auch. Ich kann mir schon vorstellen, dass von mindestens einem der drei(il dottore, Oinkpanther&Dr.Fahrenheit) etwas versucht wurde.


    Einen Zujukilynch haben huh und Vix vorgeschlagen an Tag 1. Wobei huh etwas drängender war. Ich kann aber nicht sagen, ob das durch X-Dracos Verteidigung gegenüber Zujuki beeinflusst wurde oder nicht.

    Beschützt hat ihn unter anderem Mipha. Also nicht nur an seinem letzten tag, sondern auch an Tag 1.


    Jedenfalls glaube ich nicht, dass Dr.Fahrenheit und Isamu zusammen in der Mafia sind. Dieser Witz wirkt nicht konstruiert, wenn man seine anderen Posts miteinbezieht. Auch Dr. Fahrenheit und Burst werden dadurch unwahrscheinlicher, wenn auch nicht unmöglich. burst und Isamu kann ich mir dagegen vorstellen.


    Ich muss mir noch ansehen, ob burst irgendjemanden "bevorzugt". Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass huh in seinen Posts vorkam.

    Momentan würde ich Il Dottore lynchen wollen. Aber auch nur wenn Neochu eine überzeugende Antwort auf die Panzerknacker-Sache liefert.

  • Dann warne ich jetzt mal, falls du das nicht gesehen hast/ Wegen meiner Sprachregel gilt: Alles, was du mir schreibst, erfährt die Mafia oder' ne Third an Phasenende jeweils und ich kann dir auch nicht antworten.

    Sei dir dessen bewusst, falls du auf die Idee

    Vielen dank für die Info, das habe ich nicht gewusst oder aufgrund der Fülle der Posts überlesen. Aber nun weis ich das du kein Maf bist und es ein Fehler war dich zu lynchen.


    Genau wie es ein Fehler war Zujuki zu lynchen.


    Wenn ich nicht soviel Misstrauen in euch hätte und wenn ich wüsste wer Dörfler ist, dann würde ich ja einen oder einige privat anschreiben und meine Rolle sagen. Da mich noch keiner Privat kontaktiert hat.


    Wobei, das glaube ich, gar nicht mehr nötig sein wird, da ich bei einigen ganz oben auf der Lynchliste stehe.

  • warum Il Dottore von drei Leben spricht, ohne genauer auf den Vorwurf von Vix einzugehen oder überhaupt zu bemerken, dass es diesen gibt.

    Ich habe den verlinkten Beitrag nun angeschaut, weil ich doch etwas verwirrt war, dass auch Il Dottore von 3 Leben gesprochen haben soll, kann es aber dort nicht finden. Oder meintest du eher indirekt?


    Vielen dank für die Info, das habe ich nicht gewusst oder aufgrund der Fülle der Posts überlesen.

    Phew, Glück gehabt. Aber ja, der Malus war der Preis für den ersten Lynch.



    Wenn ich nicht soviel Misstrauen in euch hätte und wenn ich wüsste wer Dörfler ist, dann würde ich ja einen oder einige privat anschreiben und meine Rolle sagen. Da mich noch keiner Privat kontaktiert hat.


    Wobei, das glaube ich, gar nicht mehr nötig sein wird, da ich bei einigen ganz oben auf der Lynchliste stehe.

    Ich denke, dass du das nicht tun solltest, falls du nicht einen Report sichern musst, der wirklich relevant sein kann.

    Wenn du wirklich jemandem vertrauen willst, dann wahrscheinlich noch am ehesten aus deiner Neutralenliste huh oder Mipha. Il Dottore und Sirius würde ich keine Infos geben nach jetzigem Stand.

  • warum Il Dottore von drei Leben spricht, ohne genauer auf den Vorwurf von Vix einzugehen oder überhaupt zu bemerken, dass es diesen gibt.

    Ich habe den verlinkten Beitrag nun angeschaut, weil ich doch etwas verwirrt war, dass auch Il Dottore von 3 Leben gesprochen haben soll, kann es aber dort nicht finden. Oder meintest du eher indirekt?

    Mist, falscher Beitrag. Hier ist der richtige:

    Besides; ich hatte iwann mitten in der Nacht einen Gedankengang: Wäre es in Theorie möglich bzw. würde es Sinn machen, dass es nur eine Third gibt (also eine Person), die drei Leben hat und Rest ist entweder Dorf oder Mafia? Ich kenne mich nicht so ganz mit Balancing von Rollen&Fraktionen zur Spielerzahl aus, aber das schoss mir im Halbschlaf durch den Kopf und ich wollt mal fragen, ob das sinnig ist oder eher so "nah".