[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • So, die heutige Phase ist leider größtenteils an mir vorbeigegangen, weil ich einfach nicht die Zeit für die Runde heute aufbringen konnte. Ich orientiere mich mal an den Benachrichtigungen und hoffe, dass ich damit dann im ersten Moment nichts vergesse.


    Nachdem nun geklärt ist, dass es auch so komische Rollen anscheinend gibt, könnte man dann vllt bei dem nächsten unwahrscheinlichen nicht unter anderem so argumentieren, dass man einen Claim nur deswegen für so falsch hält, weil die Rolle nicht ins eigene Bild zur Runde passt/so ausschaut, wie man das erwartet hätte?

    Davon mal ab, dass ich gestern schon erwähnte, dass ich auf Metaebene argumentiere, dass ich den Rollenclaim von Zujuki nicht glaube, muss man grundsätzlich jeden Claim hinterfragen. Ich denke, dass selbst wenn Zujuki eine andere Rolle geclaimt hätte, die ich auf Metaebene eher in diesem Setup gesehen hätte, ich Zujuki weiterhin gelynch hätte. Ein Docclaim ist leider die Blaupause eines Mafs um sich vor einem Lynch zu retten. Zudem siehe Zitat unten.

    Sowieso habe ich nun öfter das Gefühl gehabt, du gehst so auf etwas. Auch bei dem, dass Suppe Zujuki als so scummy dargestellt hat und alles, was du auch hier geteilt hast. Man hätte meinen können, es wäre fast wie ein Report, aber es war keiner. Und ich habe auch nochmal nachgesehen, wer denn Report genutzt hat, weil ich das am Ende der Phase dann auch dachte, dass es einer sei, das war dann leider sogar Zujuki, der es als Report benannt hat.

    Du hast, glaube ich, sogar gesagt, dass kein Cop-Claim oder Report fiel. Dennoch finde ich dich suspekt durch die ganze Aktion an D2, weil es dich nicht als Maf ausschließt. Wenn du und Suppe nicht die gleiche Fraktion seid, dann schließt es nicht aus, dass man ihn als Mafia killt und dann am Ende daraus etwas baut, wenn es passt. Immerhin hat er in der Konvi seine Tendenzen geteilt und die sind auffallend gegen einen Spieler gegangen, der dann auch kein Maf ist.

    Ich kanns nicht genau definieren, aber mir gefällt einfach nicht, wie sehr da Dinge dann gelaufen sind an D2.

    Wenn ich nichts vergessen habe, ist das Zitat hier stellvertretend für einige Leute, die mich wegen der Suppe/Zujuki-Sache scummy sehen.


    Ich kann hier jeden verstehen, der nicht Vix oder ich ist, und sagt, dass diese Situation von D2 uns scummy macht. Ich in eurer Situation würde das ganze genau so hinterfragen. Da ist ein toter Cop und auf mal behaupten 2 Leute, dass dieser Cop vermutlich einen Scumreport hatte und den in PNs hinterlassen hat. Dann treiben diese beiden Leute den Lynch an und es wird ein ML. Wer das hier nicht hinterfragt, gehört eher genauer unter die Lupe genommen (sagt er mit großer Klappe und hat es noch nicht geschafft, sich dahingehend überhaupt die Leute mal anzuschauen.. Asche über mein Haupt).


    Ich kann euch halt nur sagen, wie ich aus meiner Sicht gehandelt habe: ich werde Nachts von einer Person privat angeschrieben, welche eindeutig einen bestimmten Mitspieler lynchen möchte und dies mehrmals betont. Dieser Spieler stirbt dann als Cop. Die einzig logische Schlussfolgerung für mich ist an dieser Stelle, dass der tote Cop einen guilty auf seinen Lynchwunsch hatte. Diese Erkenntnis inkl. Schlussfolgerung habe ich dann auch mit allen Mitspielern geteilt. Sowie den entsprechenden PN-Verlauf. Für mich war das ein Anhaltspunkt, an dem ich mich an D2 orientiert habe. In meiner Situation hätte das hoffentlich jeder von euch genau so gemacht wie ich. Es lag dann letzten Endes an euch zu evaluieren, ob das, was ich (und Vix) euch mitgeteilt haben sinnvoll ist oder nicht. Ein einfaches Akzeptieren des Ganzen stellt natürlich jetzt leicht 2 Sündenböcke hin, auf die es ein leichtes Fingerzeigen ist :)


    Klar hätte ich auch den Verlauf mit Suppe fälschen können, aber da sprechen 2 Gründe gegen. 1. Ich wusste zum Zeitpunkt meines Lynchvotes nicht, dass auch Vix eine Nachricht mit einem Zujuki-"Push" von Suppe erhalten hat. Das hätte mir komplett um die Ohren fliegen können, wenn ich mir hier einen Spieler aus der Meute nach meinem Belieben rausgepickt hätte.

    2. Ist mir persönlich dieser Nachrichtenverlauf viel zu lang um ihn zu faken. Bei ein oder zwei Nachrichten hätte ich mir als Maf die Mühe vielleicht noch gemacht, wenn ich richtig Bock gehabt hätte, aber nicht bei so vielen xd

    Dazu auch mal noch eine Frage an burst und TosTos: Ihr wolltet ja Isamu lynchen, weil sie nix zur Runde beiträgt. Wieso nicht auch Sirius? Findet ihr seine Beiträge so viel konstruktiver? Ich kann da ehrlich gesagt nicht wirklich einen qualitativen Unterschied erkennen

    Tbh musste ich nach diesem Zitat erstmal nachschauen, ob Sirius wirklich mitspielt, so sehr ist der mir im Gedächtnis geblieben. Entsprechend ist meine Antwort auf deine Frage nein. Isamu ist bei mir mittlerweile einfach aus so vielen vergangenen Runden so ein Trigger, dass mir das direkt auffällt. Ich bin mit beiden d'accord für einen Lynch.

    Gerade Isamu hat sich ja nicht mir Ruhm gekleckert durch ihren Slip, den jemand von euch herausgestellt hat (glaube Neo oder Vix war es).

  • Hm...du willst ihr also helfen, dass sie keinen Fehler bezüglich der offensichtlichen Besuche machen soll. Würde bei Evoluna als Third aus Wärtersicht Sinn machen(Edit: falls der Drogenverteiler nicht Wärter ist). Evoluna hat ja auch als erstes dementiert, den Besuch auf Zujuki getätigt zu haben.

    Anders kann ich mir nicht erklären, warum du das noch einmal aufzeigst.

  • @Olynien

    Verstehe leider so gar nicht (sorry ._.), was du gegenüber mir aussagen möchtest. Ich hatte Vix Worte zur Rolle so interpretiert, dass er quasi drei Leben hat, wenn er drei Mal gelyncht werden muss und dabei immer mehr generft wird. Ich erinnere mich bei der Fülle an Beiträgen aber nicht mehr, ob die Zahl drei von ihm, von iwem anderen oder einfach von mir dazu gedichtet wurde oder ob's 'ne Mischung war aus den Dingen.

    Und weiterführend weiß ich auch nicht, welchen Vorwurf du meinst. Also ja, den habe ich wohl indeed nicht mitbekommen. Und Gegenstand meiner zitierten Aussage war halt eigl. eher, ob man "eine" Third für wahrscheinlich hält oder nicht bei der Spieleranzahl; war quasi Rundenverständnis. Also kA warum man daraus jetzt einen Lynchgrund dreht, oof.

  • So dann hau ich mal raus, auf Risiko.

    Ich hab diese nacht unser bekanntes Rauschmittel bekommen.

    Außerdem hat mir meine NA keinen Erfolg gebracht.

    Ansonsten hab ich heute noch niemanden als Lynchziel. Die letzten Lynchs waren ja auch nicht gut für uns

  • Gibts eigentlich überhaupt noch jemanden, der nicht von irgendwem als Lynchkandidat vorgeschlagen wurde? x3


    Die Drogen hab ich noch und aktuell auch nicht vor sie einzusetzen. Schon allein aus Prinzip :< Aber ich denke, ich verrate nicht zu viel wenn ich zugebe, dass es sich aus meiner Sicht nicht lohnt mich eine Nacht zu hooken (und eventuell noch anderen Schäden auszusetzen, siehe "Konsum auf eigene Gefahr") für einen Report, von dem ich schon weiß dass er unbrauchbar ist.


    Ob Neo wirklich geslippt hat hängt ganz davon ab, ob Vix überhaupt die Wahrheit sagt, und ich wage das immer noch ein wenig anzuzweifeln. Vix bestimmt schon seit 4 Tagen in irgendeiner Weise das Lynchgeschehen und wir haben bisher noch keinen einzigen Maf gelyncht, also bin ich auch nicht mehr so begeistert davon mich auf Vix' Einschätzung zu verlassen. Da finde ich mein Meta-Argument von D1 noch überzeugender um Neo zu lynchen, hehe x3


    Oinkpanther ist Miphas Fragen zu gestern ausgewichen und danach wieder abgetaucht. Das sorgt jetzt nicht dafür, dass ich ihn von meiner Lynchliste runternehmen würde.


    X-Draco finde ich nicht so wirklich scummy und hab auch schon wieder die Argumente für einen Lynch an ihm vergessen. Dass er ständig betont, dass er Dorf ist würde ich bei einem Neuling noch durchgehen lassen.


    Il Dottore finde ich in dieser Runde ausnahmsweise mal nicht so verdächtig, und das obwohl ich das eigentlich immer tue, sogar wenn ich selber Maf bin. Mit dem Slip zu Vix' Lebenanzahl ist es ähnlich wie bei Neo. Letztendlich kann ich den beiden auch nicht wirklich vorwerfen, dass sie einfach unbewusst von einer bestimmten Zahl ausgegangen sind.


    Dass burst die PN mit Suppe gefälscht hat kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist Suppes Schreibstil viel zu gut getroffen. Es kann natürlich trotzdem ein Maf sein, der einfach gern einen ML durchgebracht hat nachdem Suppes Nachricht ihm einen Anlass dazu gegeben hat, aber ich sehe nichts, was unbedingt dafür spricht.


    Fahrenheit kann ich nicht so wirklich einschätzen. Der Mipha-Lynch war extrem komisch und es passt mir auch nicht, dass er so tut als wäre Zujuki ein allwissender Heiliger und wir könnten sorglos nach seinen Scumreads lynchen, und das nachdem er am letzten Tag noch direkt Zujuki mitgelyncht hat ohne von dem angeblichen Scumreport zu wissen. Da kann man auch mit Anfänger-Naivität argumentieren, aber bei Fahrenheit ist es mir dann irgendwie ein bisschen zu viel davon, zumal er iirc auch schon mal Mafia gespielt hat.


    Isamu und Sirius sind beide viel zu inaktiv, als dass man da vernünftig was readen könnte. Sirius würde ich aus genannten Gründen lynchen, bei Isamus Slip bin ich mir zwar nicht sicher, ob das einer ist, aber auch ohne Slip bin ich nicht überzeugt, dass sie nicht Maf ist.


    Den Rest würde ich eher ins Dorf schieben, außer Vix, da behalte ich mir noch etwas Skepsis.

    Tldr: Oinkpanther und Sirius sind immer noch meine Favoriten für heute, ansonsten Isamu oder Fahrenheit, wenn sich für die ersten beiden niemand begeistern lässt.

  • Mit einem "unter anderem" hätte ich vielleicht anders geantwortet.

    Du sagst doch selbst, dass ich dir geantwortet habe. Und zwar auf die Frage mit dem "nur".

    Und was genau hättest du dann geantwortet?

    Also zu Zitat eins siehe Zitat von Evoluna.

    Was hättest du denn geantwortet, wenn statt „nur“ dann halt „unter anderem“ da gestanden hätte. Das ist schon Haarspalterei, haha.


    Zum 2. Oink-Zitat:

    Ja du hast mir geantwortet und ich habe dich dann weitere Sachen gefragt und am Ende kam von dir bei einem der letzten Antworten dann ein „Äh…egal. Und dann eben dass du das mit dem Report und mit dem Rollenclaim halt unrealistisch findest.

    Wieso „äh egal“? Sollte es eigentlich nicht sein, wenn du dich gegenüber jemand anderem für dein Tun in dieser Runde erklären musst.


    Davon mal ab, dass ich gestern schon erwähnte, dass ich auf Metaebene argumentiere, dass ich den Rollenclaim von Zujuki nicht glaube, muss man grundsätzlich jeden Claim hinterfragen.

    Dagegen sage ich auch nichts, aber mir kam es persönlich einfach auch vor, als ob das mit der geclaimten Person in der Rolle als einer der wichtigen Gründe für einen Lynch hergehalten hat, obwohl man auch genug von Zujuki noch von seiner Verteidigung hätte nehmen können. Finde sowieso auf Metaebene eine Lynchargumentation immer schwierig, weil Metaebene.


    Genauso muss der Chatverlauf mit Suppe nicht gefaked sein oder sonst was, wenn es dir als ggf Maf genau in die Karten gespielt haben könnte.

    Ich finde es nur auch bisschen auffallend, dass du dich dann viel auf sowas stützt, auch mit der PN und dann auf eine Einschätzung von Suppe so viel gibst, weniger dann vllt noch von dir was kommend.

    Dann kannst du dich bei einem ML dann zurücklehnen und dich drauf berufen, dass die anderen was falsch gemacht haben und du nach bestem Wissen und Gewissen deren Einschätzung geglaubt hast.



    Cay (ich glaube du hast mir das Zitat mit dem Slip von Isamu verlinkt, danke!

    Muss aber sagen, dass ich das jetzt nicht als Slip gelesen habe, weil ich sowas als „typische Isamu-Aussage“ in einer Runde aufgefasst habe.


    Bis jetzt bleibe ich auf jeden Fall auf meinem Lynch, finde es aber auch auffallend, dass bisher noch keiner sonst lyncht.

    Evoluna ich fand den Lynch an mir von Fahrenheit auch komisch, obv. Aber er hat es auch wohl recht schnell nach meinem Monolog zurückgezogen, weswegen ich davon ausgehe, dass er sich Gedanken über den Lynch gemacht hat und ggf auch eine eigene Meinung dazu gemacht hat. Hätte ja auch einfach etwas von mir noch als weiterhin schlecht darstellen oder negativ auslegen und hätte drauf hocken bleiben können. Gibt bestimmt genug, was man mir negativ auslegen kann. X)


    So bin wsl wieder überpostet worden, nerviglich.


    Edit: ohaaaaa, sogar nicht, lol.

  • finde es aber auch auffallend, dass bisher noch keiner sonst lyncht.

    Ich gebe meinem Vote um 20 Uhr, da aber gefühlt 5 verschiedene Favoriten bei den Leuten sind, sollten wir uns langsam einigen.


    Bei 'nem X-Draco Lynch bin ich nicht mehr dabei.

    Am liebsten hätte ich Neochu, dann weiss man auch mit mehr Gewissheit, ob die Maf einen Stalker haben, aber bei Isamu, Evoluna (nochmals verstärkt durch diesen Sirius-Lynch) und Oinkpanther bin ich auch dabei.


    burst, Fahrenheit eher unentschlossen, würde da deutlich lieber wen von den anderen vier oben genannten nehmen.



    Edit:

    Bisherige Votes:

    Fahrenheit: - (hat den Mipha Lynch durchgestrichen)

    Mipha: Oinkpanther

    Evoluna: Sirius

  • Ich hatte eigl. noch versucht mein "reading" vorher zu machen, aber mein Zeitmanagement ist mal wieder super, weswegen ich das nicht mehr schaffe. :')


    Anyway. Meine momentanen Tendenzen (glaube habe ich noch nirgendwo gesagt gehabt):

    - Isamu_17

    - Oinkpanther

    - Dr. Fahrenheit

    - Sirius

    - Neochu (aber nur, wenn man zwischen ihm und Evoluna entscheiden möchte wegen der Drogengeschichte; sonst eigl. eher weniger)


    Sirius eigl. nur weil man (mal wieder?) so gut wie nichts von ihm liest. Ich meine das war schon mal in der einen Mystery Dungeon Runde ebenfalls der Fall gewesen und er war am Ende Town, aber tbh bringt es halt irgendwie niemanden etwas, wenn man nur inaktiv im Hintergrund ist.


    Isamu aus ähnlichen Gründen. Wobei ich hier (abgesehen von dem "Slip") auch immer mal wieder ganz komische Dinge rauslese aus den Beiträgen. Entweder, weil man nicht gelesen hat oder weil man wissentlich versucht, die Diskussion in eine völlig andere Richtung zu lenken. Außerdem ist mir auch noch das Fragen nach einem Drogenclaim ganz am Anfang im Gedächtnis geblieben und das nachdem man vorher darüber gesprochen hatte, dass man nicht ausschließen kann, dass die Drogen mit NKs in Zusammenhang stehen. Mittlerweile ist man soweit ich weiß vom Gedanken wieder weg, aber gerade zu der Zeit war das für mich recht sus von Isamu.


    Oinkpanther finde ich auch etwas sehr seltsam mit den Argumenten und den Interaktionen. Weiß nicht, ob das so ist, weil Neuling, oder ob sich dahinter wirklich etwas verbirgt.


    Dr. Fahrenheit aus ähnlichen Gründen, aber besonders wegen der Aktion mit dem Lynch auf Mipha und dem danach folgenden Schweigen. Sonst kann ich ihn tbh nicht wirklich einschätzen. Anfangs war ich ja sus wegen der erneuten Nachfrage bzgl der Sprachregel von Zujuki, nachdem das eigl als Lore deklariert wurde, aber darauf hatte er dann geantwortet, dass er sich dafür eben auch interessiert und ig, das ist wohl fair.


    Neochu wie gesagt nur, wenn ich mich zwischen ihm und Evoluna entscheiden müsste. Sonst aber eigl. kein aktueller Lynchkandidat für mich.

  • war vielleicht auch von mir nicht immer perfekt formuliert, und wollte auch nicht alle pauschal ansprechen und pushing vorwerfen. solang ich weiß, dass man idee und vermutung noch von fakt unterscheiden kann, bin ich schon zufrieden ^^


    TosTos also wütend bin ich noch nicht. das würde anders aussehen xD aber ja, ich war schon ziemlich verstimmt und auch genervt und das vor allem weil ich diese runde mal ein wenig anders an die Sache rangehen wollte und die meiste zeit über fachlich und objektiv bleiben will darum auch meine Bemühung die ganze drogensache einmal als allen Blickwinkeln zu beleuchten. Und als es dann erst Recht dazu geführt hat dass man damit teilweise mit Unterstellungen drauf reagiert, war mein geduldsfaden leicht strapaziert.

    wieso ist deine Reaktion dann, dass du bei der ersten falschen Vermutung von jemandem direkt Slip + FoS ausstellst.

    Ding ist, du bist der Einzige, der sich so sehr an dieser Mechanik stört und jetzt mehrere Male sich auf die 3 fixiert hat, ähnlich bei den Drogen, die du komplett ausschliessen möchtest.

    Eine falsche Vermutung ist das Eine, aber das wirkt auf mich schon deutlich mehr als das. Wie du schon an mir kritisiert hattest, sollte man mehrere Möglichkeiten offen lassen, was dann bei dieser Vermutung auch nicht geschehen war, wenn es laut dir nur Dorf-PR mit 3 Leben, Third oder Maf sein kann.


    Edit: Was für dich spricht, ist, dass du dabei wirklich der Einzige bist. Wenn davon in der Maf-Konv die Rede wäre, sollten das mehrere denken. Ich gehe daher nun mittlerweile davon aus, bei dir eher 'ne Third als einen Maf zu finden. Für einen Dörfler missfällt dir "Dorf-PR mit Leben" dann doch etwas zu sehr. So laut meinem Bauchgefühl.

    ja gut, versteh ich auch irgendwie. Nach ka . 30 Maf runden sind komplett neue Mechaniken und rollen sowas wie ein Kulturschock, da gehts anderen bestimmt auch so, aber theoretisch hast du Recht, das dürfte jetzt auch nicht dazu führen, dass ich dir sofort n Schild umhäng. Es wird sich jetzt nicht ändern lassen, dass ich allgemein skeptisch bleibe und lynchen würde ich dich nach aktuellem Kenntnisstand auch nicht. Was mir vlt weiterhin "missfällt" ist eher die Tatsache, dass sich so schwer einschätzen lässt wie deine Rolle mit uns funktionieren hätte sollen, bzw wie angedacht war dass du als town dann mit uns gegen Mafs kämpst. Vlt wären wir anders an die Sache rangegangen wenn wir an D2 anders über die Rolle gedacht hätten, aber das lässt sich nun auch nicht mehr ändern..


    ich schick das mal ab und lese den Rest der mittlerweile dazukam

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wieso „äh egal“?

    An der Stelle hätte ich fast gesagt: MEDEIA? X-DRACO? HUH? DR. FAHRENHEIT? Die sind dem Lynch praktisch hinterhergesheept. Aber dann hätte man das so interpretiert, dass ich von mir ablenken will. Und ich hätte es geschrien. Mache ich aber nicht. Ich bin schließlich ein anständiger Superschurke, im Gegensatz zu Zujuki.

    Also: Zunächst war für mich offen, ob Suppe insane/ein Framer auf Zujuki war etc. Jetzt ist sogar offen, ob Suppe überhaupt Zujuki besucht hat. Dann kam sein Claim. Und die Tatsache, dass die Rolle für mich unwahrscheinlich war,

    Zusammen ergibt das eine Mischung, die mich überzeugen konnte.

    machte es für mich wahrscheinlicher, dass Suppes angeblicher Report unverfälscht war. Unabhängig von der Sprachregel.

    Hoffe, dass du mich jetzt nicht mehr lynchen möchtest.


    Auch wenn du als Town stirbst, Zujuki, hast du wenigstens die Sanity eines toten Cops confirmed, also wenigstens ein Ziel.

    Ich glaube, du bist gar nicht auf meinen Einwand eingegangen, dass Suppe tot ist.


    Hab keine Ahnung, wen wir lynchen. Bin ein ziemlich planloser Superschurke, ohne Ahnung, ob die Drogen die Wahrheit sagen oder nicht.

  • Hm...du willst ihr also helfen, dass sie keinen Fehler bezüglich der offensichtlichen Besuche machen soll. Würde bei Evoluna als Third aus Wärtersicht Sinn machen(Edit: falls der Drogenverteiler nicht Wärter ist). Evoluna hat ja auch als erstes dementiert, den Besuch auf Zujuki getätigt zu haben.

    Anders kann ich mir nicht erklären, warum du das noch einmal aufzeigst.

    Da es damit schwer zu ignorieren ist. Möchte nämlich schon ganz gerne wissen, wie die Drogen funktionieren.


    Und ist mir ein wenig peinlich, versuche aber schon länger als mir lieb ist auszurechnen, wieviele ML und/oder NL wir noch haben und krieg's nicht hin, mag mir da kurz wer helfen? :s