[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Muss darüber zwar noch einmal nachdenken, aber bei 12 Dörflern insgesamt und keinem toten Maf, wäre ein quasi-Vig gar nicht mal so schlecht. Wieso hast du eigentlich nicht versucht, Vix noch einmal zu killen(noch einmal weil Lynch)?

  • Nach dem lynch war mir das zu viel Risiko auf Vix zu gehen und ich weiß nicht, ob das meine Situation viel besser gemacht hätte wenn ich dort auch noch gesehen worden wäre. Wenn dort noch eine third sitzt.. war mir dann lieber ich schließe Frieden und de-eskaliere ein wenig.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Also abgesehen von Neochu will Olynien auch noch scummy sein, indem man so ein wahnwitziges Play starten will.


    Ich werde einem confirmten Third/Maf definitiv nicht vertrauen.

    Damit ihr auch gleich wisst, wieso:

    Heute ist auch 176-617 gestorben, habe also keine Extraleben mehr.


    Also ging entweder Maf oder Neochu auf mich, aber beide waren am Töten in der Nacht.


    Daher der Appel ans Dorf, heute geschlossen Neochu lynchen, der wird uns genau gar nicht helfen.

  • Muss darüber zwar noch einmal nachdenken, aber bei 12 Dörflern insgesamt und keinem toten Maf, wäre ein quasi-Vig gar nicht mal so schlecht.

    Woher weißt du, dass es 12 Dörfler gibt? Und schlägst du gerade vor, einen confirmten Nicht-Town leben zu lassen? Selbst wenn Neo wirklich Killer ist, was ich mir bei der bisherigen Anzahl an NKs nicht vorstellen kann, würde ich bezweifeln dass er nicht lieber mit der Mafia jointwinnen will anstatt selbstlos dem Dorf zu helfen.


    /Edit: Okay, da Vix ein Leben verloren hat, könnte Neos Claim auch stimmen, solange huh nicht auf Vix geschossen hat. Aber einen Killer leben zu lassen in der Hoffnung, dass er Mafs killt, ist ziemlich naiv.

  • Edit: Okay, da Vix ein Leben verloren hat, könnte Neos Claim auch stimmen, solange huh nicht auf Vix geschossen hat. Aber einen Killer leben zu lassen in der Hoffnung, dass er Mafs killt, ist ziemlich naiv.

    Derp, ich hätte mir vor dem Beitrag huhs Rolle durchlesen sollen.


    Aber ja, der Maf gleich 2 NKs geben, das sehe ich immer noch nicht ein und ist mega scummy von Olynien.

  • Woher weißt du, dass es 12 Dörfler gibt? Und schlägst du gerade vor, einen confirmten Nicht-Town leben zu lassen? Selbst wenn Neo wirklich Killer ist, was ich mir bei der bisherigen Anzahl an NKs nicht vorstellen kann, würde ich bezweifeln dass er nicht lieber mit der Mafia jointwinnen will anstatt selbstlos dem Dorf zu helfen.

    Weiß ich nicht, aber die Alternative wäre entweder eine zu geringe Anzahl an Mafs oder das Spiel wäre vorbei, also gehe ich lieber von 12 insgesamt aus(eigentlich meinte ich 12 insgesamt, die jetzt noch leben).

    Neo Wieso hast du huh abgeschossen und nicht lieber deine Rüstung verbessert? Hat sich erledigt

  • hab diese Nacht meinen MARK IV hergestellt und den Multifunktionsschlüssel benutzt, den man mir in der Nacht zuvor gnädigerweise weitergegeben hat.


    also wo auch immer der shot auf Vix herkommt, ich wars nicht.

    und ja, fair point, ich kann nicht garantieren ob ich nen Maf erwische außer wir wissen es aus irgendeinem Grund garantiert, zB bei einem two way den das Dorf verliert, könnte ich nachts darauf den Maf umbringen, die mich wiederrum nicht töten kann.


    edit: der huh kill war nicht von mir, und auch nicht der hit an Vix. Also fürs Protokoll, ich habe in dieser Runde noch keinen Tod zu verantworten, was etwas unbefriedigend ist

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Dann hat huh entweder in Nacht 4 Herzexplosion genutzt oder es gibt noch eine Möglichkeit zu töten, bis auf den Nightkill, also...nein, die Rolle von neochu glaube ich jetzt nicht mehr.


    Lynche Neochu

  • Weiß ich nicht, aber die Alternative wäre entweder eine zu geringe Anzahl an Mafs oder das Spiel wäre vorbei, also gehe ich lieber von 12 insgesamt aus(eigentlich meinte ich 12 insgesamt, die jetzt noch leben).

    Also ja, worst case haben wir es mit 5 Mafs + Neochu zu tun.

    Daher ist das jetzt auch bescheiden, falls Neochu wirklich "nur" Third ist.


    Moment.

    Wenn wir Neochu lynchen, steht es morgen im worst case 5:5.

    Wir müssen heute einen Maf kriegen, ansonsten ist es vorbei.

    Es sei denn, es gibt "nur" 4 Mafs oder Neochu ist keine Third, sondern Maf.

  • Oh, huh ist noch nicht im Startpost ausgetragen worden. Das hab ich durch die Namensänderung übersehen, smh x3


    Also sind wir noch 12 Leute insgesamt. Wenn es 6:5:1 stehen würde, müssten wir heute zwingend einen Maf lynchen und keine Third. Aber das wäre ja eine extrem fiese Verteilung für das Dorf, wenn man bedenkt, dass wir offenbar Glück mit ein paar verhinderten NKs hatten, oder nicht? Ich hatte ja in meinem ersten Beitrag in dieser Runde schon erwähnt, dass ich 6 böse Rollen für zu viel halten würde, also hätte ich trotzdem ein besseres Gefühl dabei Neo zu lynchen und dieses Risiko einzugehen als ihn nicht zu lynchen und zu hoffen, dass er einen Maf killt.

  • Also sind wir noch 12 Leute insgesamt. Wenn es 6:5:1 stehen würde, müssten wir heute zwingend einen Maf lynchen und keine Third. Aber das wäre ja eine extrem fiese Verteilung für das Dorf, wenn man bedenkt, dass wir offenbar Glück mit ein paar verhinderten NKs hatten, oder nicht? Ich hatte ja in meinem ersten Beitrag in dieser Runde schon erwähnt, dass ich 6 böse Rollen für zu viel halten würde, also hätte ich trotzdem ein besseres Gefühl dabei Neo zu lynchen und dieses Risiko einzugehen als ihn nicht zu lynchen und zu hoffen, dass er einen Maf killt.

    Sehr guter Punkt und ich habe auch noch einen:

    Selbst wenn es nicht so fies verteilt ist, wenn wir Neo nicht lynchen und der entscheidet sich auf einen Dörfler zu gehen, ist es nach der Nacht auch vorbei.



    So sehe ich das auch. Claime das ich eine Gun habe, mit einer Kugel. Konzentriert den Lynch auf wen Anderes. Werde den Schuss gerne auf Neochu setzen.

    Nur eine kleine Warnung: Falls du die in der Nacht von wem bekommen hast, kann sie fake sein.

    Ansonsten ist das gerade sehr gut fürs Dorf und ich freue mich echt :)


    Thema Lynch auf andere konzentrieren:

    Olynien hat sich grade nicht weniger verdächtig gemacht. Ehrlich gesagt finde ich einen NK deutlich wahrscheinlicher (immerhin hat Neo die Maf gestern bekräftigt, dass ich kein Leben mehr habe) als die Herzexplosion von huh, aber der will das irgendwie auf huh abschieben.

  • Olynien hat sich grade nicht weniger verdächtig gemacht. Ehrlich gesagt finde ich einen NK deutlich wahrscheinlicher (immerhin hat Neo die Maf gestern bekräftigt, dass ich kein Leben mehr habe) als die Herzexplosion von huh, aber der will das irgendwie auf huh abschieben.

    Weil du es nicht verstehst. Ok, kleine Information dazu: Ich habe die Nachtaktion von huh auf mich gelenkt. Dachte ja, ich könnte vielleicht ein paar falsche Drogen abgreifen und wüsste dann(fast) von wem sie stammen. Deswegen weiß ich auch, dass huh es nicht gewesen sein kann. Zumindest nicht in dieser Nacht. Wieso es dann aber zwei Kills gegeben hat, ist mir unverständlich, außer du lügst natürlich und wurdest nicht angegriffen. Deswegen auch die Frage an neo, wieso er huh angegriffen hat. Dich, meinte er ja, würde er nicht angreifen.



    Wir wissen übrigends immernoch nicht, wer die Drogen in Nacht 3 bekommen hat. Das könnte ja ein Maf sein, der die Drogen lieber woanders hätte. Gleiches Spiel mit Evoluna, aber dass Kaios den Nacht-3-Besuch bisher nicht aufgedeckt hat, finde ich nicht gut, außer natürlich sie weiß, dass es überhaupt nichts zu bedeuten hat.

  • Werde vermutlich später um nen Sub bitten, bin jetzt quasi jede Tagphase bis (vermutlich) zum Ende des Spiels wenn überhaupt die erste Hälfte da, und das ist in der jetztigen Phase nochmal wesentlich ungünstiger als vorher. Soviel zum OT, bis dahin noch ein paar Fragen:


    So sehe ich das auch. Claime das ich eine Gun habe, mit einer Kugel. Konzentriert den Lynch auf wen Anderes. Werde den Schuss gerne auf Neochu setzen.

    Wie Vix schon gesagt hat, würde ich damit vorsichtig sein wenn du sie in der Nacht erhalten hast und nicht weißt woher sie kommt. Denn ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ein möglicher GS ausgerechnet dir eine Gun geben sollte.


    Weil du es nicht verstehst. Ok, kleine Information dazu: Ich habe die Nachtaktion von huh auf mich gelenkt. Dachte ja, ich könnte vielleicht ein paar falsche Drogen abgreifen und wüsste dann(fast) von wem sie stammen. Deswegen weiß ich auch, dass huh es nicht gewesen sein kann.

    Damit ich das richtig verstehe, ist das ein Thief-Claim? (+ Irgendwas anderes)

  • Weil du es nicht verstehst. Ok, kleine Information dazu: Ich habe die Nachtaktion von huh auf mich gelenkt. Dachte ja, ich könnte vielleicht ein paar falsche Drogen abgreifen und wüsste dann(fast) von wem sie stammen. Deswegen weiß ich auch, dass huh es nicht gewesen sein kann.

    Damit ich das richtig verstehe, ist das ein Thief-Claim? (+ Irgendwas anderes)

    Nein, wenn ich die nur von huh stehlen würde, wüsste ich ja nicht, von wem sie ursprünglich stammen(wer ist hier der fabricator). Wenn huh sie verteilen würde und ich seine Nachtaktion auf mich lenken würde, hätte das einen Verdacht bekräftigt. Das ist also kein Thief-Claim. Keine Ahnung, was die Rolle wäre.


    Edit: In Klartext: Ich kann die Nachtaktion eines Spielers, die dieser in der Nacht ausführt auf mich ausführen lassen.

  • Ich bin immun gegen gunshots

    Das war so ziemlich das erste was ich rückgefragt hab. Vix hat an der Stelle wohl vergessen, dass auch Mafs Guns kriegen können. Aber wenn wir schon bei Dr.Fahrenheit sind, kann dieser gleich mal erklären, wie er meinen NK überlebt hat in N3, weil ich kenn jetzt nicht so viele Town-Rollen die das überleben würden (Zujuki hat in der Nacht nämlich Evoluna geschützt)


    Wie eingangs erwähnt kann mir das prinzipiell alles eigentlich egal sein xD

    Wenn ich nachts nen dorf spieler erwischen sollt gewinnt eben die Mafia. Wenn ich nen Maf abschieß hängt mich irgendwann das Dorf bzw wird die Mafia mich wsl früher schon loswerden wollen. Ich wollte die Runde einfach nur mit zumindest einem Kill beenden ~3~

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Nein, wenn ich die nur von huh stehlen würde, wüsste ich ja nicht, von wem sie ursprünglich stammen(wer ist hier der fabricator). Wenn huh sie verteilen würde und ich seine Nachtaktion auf mich lenken würde, hätte das einen Verdacht bekräftigt. Das ist also kein Thief-Claim. Keine Ahnung, was die Rolle wäre.

    Achso, jetzt verstehe ich was du meinst. Nachtaktionen auf sich selbst umlenken erinnert ich mich aber ganz schön an meine Mastermind-Rolle aus CC2, klingt jetzt tbh nicht wahnsinnig towny.


    Warum ich aber eigentlich gefragt habe ist weil mir diese Nacht ein Item geklaut wurde. Selbst wenn wir Neos PN nun glauben und nicht als verzweifelten Versuch sehen noch ne Nacht rauszuholen (Reminder, es kann sehr gut sein dass wir im LYLO sind) war er letzte Nacht laut eigener Aussage mit dem Upgrade beschäftigt. Jetzt scheint mir ein Thief aber selbst in dieser verkehrten Welt nicht besonders townsided, insbesondere wenn wir nen Vig haben der nur mit seinem Item funktioniert. Falls sich dann also jemand anders zu diesem schändlichen Verbrechen bekennen möchte? :)


    Lynche Neochu

  • Claime das ich eine Gun habe, mit einer Kugel.

    Klingt eher so als hättest du die von Anfang an gehabt? Wenn ja dann schieß, ansonsten was Vix und TosTos sagen. Ohne Claim der Rolle, die dir die Gun gegeben hat, wäre es sehr riskant sie zu nutzen. Wenn du sie aber von Anfang an hattest und TosTos gerade erwähnt hat, dass es wohl einen Thief gibt, dann solltest du die Gun lieber heute einsetzen bevor sie der Mafia in die Hände fällt.

    (Dazu noch eine kurze Anmerkung: Wenn die Mafia echt einen Thief hat, spricht das übrigens auch nicht unbedingt dafür, dass die Drogen-Reports für die Mafia gefährlich sind, denn dann hätten sie mir meine wahrscheinlich schon mal geklaut mittlerweile.)


    Wenn Neo nicht mit der Gun gekillt werden kann, kannst du sie ehrlich gesagt auch auf Olynien setzen. Eine Rolle, die Besuche auf sich zieht macht nur Sinn, wenn sie immun gegen NKs ist. Granny als Third? Oder er ist einfach Maf, der Angst vor dem Killer hat und ihn loswerden will. Denn egal ob Neo Killer ist oder Maf, irgendwoher muss ja der zweite Kill in der Nacht kommen und Neo war es sicher nicht (außer er lügt als Killer, aber ich wüsste nicht warum er das tun sollte).

  • bzw wird die Mafia mich wsl früher schon loswerden wollen.

    Wie genau sollen sie das bewerkstelligen, wenn du neben deinen ganzen anderen Skills auch nur durch Lynches getötet werden kannst?

    Zumindest erwarte ich nicht, dass hier Maf und Dorf zusammenspielen werden, um dich loswerden zu können, viel eher sehe ich hier einen Jointwin zwischen dir und der Maf.


    Was mir an der Geschichte auch noch missfällt: Es hiess ja, dass in den letzten Chaos Convergency Runden immer die Thirds gewonnen haben. Aus Balancing-Gründen kann ich mir - so cool Iron Man auch ist - hier nicht dieses ganze Arsenal an Fähigkeiten bei 'nem Third vorstellen.

  • Wenn Neo nicht mit der Gun gekillt werden kann, kannst du sie ehrlich gesagt auch auf Olynien setzen. Eine Rolle, die Besuche auf sich zieht macht nur Sinn, wenn sie immun gegen NKs ist. Granny als Third? Oder er ist einfach Maf, der Angst vor dem Killer hat und ihn loswerden will. Denn egal ob Neo Killer ist oder Maf, irgendwoher muss ja der zweite Kill in der Nacht kommen und Neo war es sicher nicht (außer er lügt als Killer, aber ich wüsste nicht warum er das tun sollte).

    Eben. Erkläre mir woher der 2.Kill kommt. Wie gesagt, huh kann es nicht gewesen sein. Wenn wir annehmen, ich lüge, müsste er auf Vix geschossen haben und da ist dann die Frage, warum jetzt oder überhaupt? Und unterstützt habe ich neochu ja irgendwie, bevor die Information kam, dass es diese Nacht 2 Kills gab.

    (Angst habe ich sowieso nie)



    Was Sinn macht und was nicht, dürfte die Spielleitung am Ende erklären.