[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Vix durch lynchen..

    Seit dem drogenreport stand ich unter druck und dann wurde auch noch suppe gekillt. Also maximale aufmerksamkeit auf den leuten die da involviert waren. Zujuki weggelyncht und mich dann als nächstes.

    Normalerweise hat ein Killer fix einen Kill pro Nacht, ich musste erst ein Item dafür finden, dass auch verloren gehen konnte falls jemand damit gestorben wäre. Lynchen kann ich auch nicht. N klassischer killer wäre mir deutlich lieber gewesen


    Joint win mit maf. Dafür müsste ich sie finden und jetzt wo meine rolle offen ist wird man wohl nicht mehr mit mir kommunizieren wollen ^^ und selbst wenn könnte mich genauso gut n townie anquatschen und mir maf vorgaukeln xD wie gesagt, mir egal wie ihrs macht, ich töte wen ihr wollt falls es mich später noch gibt und wie schon treffend jemand erwähnt hat gibt es keinen grund für mich Kills zu verschweigen, vor allem weil ich weniger dran interessiert bin mich zu irgend einem jointwin zu wurschtln als zumindest einmal ne erfolgreiche NA getätigt zu haben

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Eben. Erkläre mir woher der 2.Kill kommt.

    Na durch dich :3

    Wenn Vix sein Leben weder durch Neo noch durch huh verloren hat, müsste es noch eine weitere Kill-Möglichkeit geben. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, daher denke ich eher, dass einer aus dir oder Neo lügt. Wenn Neo Maf ist, kann er (hoffentlich) keinen zweiten Kill haben, wenn er Killer ist braucht er in seiner Situation nicht lügen, also bleibst du übrig.

    Ich kann noch bestätigen, dass es huh auch nicht an mir gewesen sein kann, da ich in der Nacht davor keine NA gemacht habe.

    Es kann dann nicht die Herzexplosion gewesen sein, aber wenn huh noch sein Katana hatte, kann er dich auch damit angegriffen haben, unabhängig von deiner NA.

  • Eben. Erkläre mir woher der 2.Kill kommt.

    Na durch dich :3

    Wenn Vix sein Leben weder durch Neo noch durch huh verloren hat, müsste es noch eine weitere Kill-Möglichkeit geben. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, daher denke ich eher, dass einer aus dir oder Neo lügt. Wenn Neo Maf ist, kann er (hoffentlich) keinen zweiten Kill haben, wenn er Killer ist braucht er in seiner Situation nicht lügen, also bleibst du übrig.

    Womit habe ich dann gelogen?


    Mich würde interessieren, wovon du ausgegangen wärest, wenn ich mich wegen huh nicht gemeldet hätte. Wärest du davon ausgegangen, dass Vix lügt, also dass sie gar nicht angeschoßen wurde?

    Und wieso wäre ich es dann mit dem 2.Kill? Wieso nicht jemand anderes?

  • Meine Idee war, dass huh Vix killen wollte und Olynien damit gelogen hat, dass er huhs Besuch auf sich gezogen hat, weil er als Maf den Killer loshaben will. Aber die Prios sind ein Argument. Wenn huh wie ein normaler Vig funktioniert, würde sein Kill nicht durchkommen, wenn er in derselben Nacht von der Mafia gekillt wird. Aber wer hat dann Vix angegriffen, wenn Neo das auch nicht war? Es muss also noch eine weitere Möglichkeit für NKs geben, neben dem Mafia-Kill und dem Vig-Shot und eventuell Neos Kill, wenn er Killer ist. Ansonsten wäre ein Killer-CC ganz nett :P

    Anscheinend wollte huh ja letzte Nacht jemanden killen, und wenn Olynien seinen Besuch auf sich gezogen hat oder einfach so besucht wurde, wurde huh 1. nicht direkt gekillt, siehe Prios, und 2. ist Olynien offenbar NK-immun. Wäre also möglich, dass er eine Granny-ähnliche Rolle hat, die Besuche auf sich ziehen kann und sie damit killt. Denn wenn ein zweiter Vig oder ein anderer Killer als Neo für den zweiten Kill verantwortlich ist und huh direkt gekillt worden wäre, hätte er Olynien nicht besuchen können. Versteht man was ich meine?

  • Anscheinend wollte huh ja letzte Nacht jemanden killen.

    Das weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass dieser seine Fähigkeit aktiviert hat und ich nun diese an mir kleben habe. Ob mein Ziel jemanden besucht hätte, weiß ich nicht.

    Ansonsten ja, ich kann es verstehen.

  • Was auch sein kann, ist dass das gestohlene Item von TosTos eine Explosions-Mechanik hat, wenn man dieses vom Besitzer entfernt. Dann müsste allerdings Vix TosTos bestohlen haben.

    Warum würde Olynien dann jemanden wegen ein paar Items killen?

    Das Missverständniss hier ist, dass ich huh keineswegs als Insasse gelesen habe. Ich dieses Item also wollte, um sicherzugehen, dass dieser falsche Drogen verteilt, also definitiv Wärter sein muss. Noch einmal: Ich bin kein Dieb. Das machen andere.


    Und ja die Granny ist normalerweise Dörfler, kann allerdings niemanden zu sich zitieren. Wenn man also Granny(Dorf) und "Mastermind(Maf)" mischt, ist nicht klar, welcher Fraktion diese Mischung angehört. Kann also verstehen, wieso man auf den Gedanken kommt. Bedeutet allerdings nicht, dass man andere Fraktionen ausschließen würde.

  • ich versuche mich mal grad bei ein wenig Freizeit im Mittag daran, meine ersten Gedanken zu sortieren. Habe nochmal die confirmten Besuche unserer PRs zusammengesammelt, um mich dran zu orientieren.

    Besuche (eventuell für Tracker/Watcher relevant):

    N1 - X-Draco

    N2 - Il Dottore

    N3 - Evoluna


    In Nacht 1 ist Evoluna zu Zujuki gegangen

    In Nacht 2 hat sich Neochu zu Suppe gemacht

    Und in Nacht 3 hat sich Evoluna zu Neochu bewegt

    X-Draco hat in Nacht 4 nichts getan


    Witzige Theorie, aber eine kleine Schwäche hat sie: Lawyer ist grundsätzlich die bessere Rolle. Wenn ein Maf sich zwischen Framer und Lawyer entscheiden könnte, wäre es in N1 einer Closed-Runde sinnvoller, einen Mitmaf zu lawyern anstatt einen random Town (oder Third) zu framen.

    Und abgesehen davon, dass Neo jetzt 3rd geclaimt hat, macht Lawyer tatsächlich keinen Sinn mehr. Sehrwohl aber Framer. Auch keine unwahrscheinliche Rolle bei nem Setup mit 2 Cops.

    Dazu hast du noch nicht deinen Besuch in N2 auf Suppe erklärt, sondern diesen weiterhin abgestritten.


    Sehe dich an Hand der Reports am ehesten Maf. Würde entsprechend einen Gunshot auf dich befürworten

    Also abgesehen von Neochu will Olynien auch noch scummy sein, indem man so ein wahnwitziges Play starten will.


    Ich werde einem confirmten Third/Maf definitiv nicht vertrauen.

    Dem schliesse ich mich im Bezug auf das Lebenlassen von Neo an. Neo ist durch den Reveal allerhöchstens Kingmaker und darauf würd ichs nicht ankommen lassen, wenn er nur metzeln will.

    Ich kann noch bestätigen, dass es huh auch nicht an mir gewesen sein kann, da ich in der Nacht davor keine NA gemacht habe.

    Ich verstehe diese Begründung nicht ?(


    Ansonsten Vix was ist mit deiner Sprachregel passiert?

    Dr.Fahrenheit sind, kann dieser gleich mal erklären, wie er meinen NK überlebt hat in N3, weil ich kenn jetzt nicht so viele Town-Rollen die das überleben würden (Zujuki hat in der Nacht nämlich Evoluna geschützt)

    Sollte diese Aussage von Neo stimmen, dann muss sich Dr. Fahrenheit erklären.


    Sollten Vix und Neochu bzgl. des Kills auf erstere nicht gelogen haben, kam mir noch eine Idee, wie es möglicherweise zu einem weiteren Kill kommen konnte: möglicherweise hat ein Thief von huh das Katana gestohlen und kann damit töten.


    Wurde schon wieder mehrfach überpostet, werd das erst später nachlesen können..

  • Ansonsten Vix was ist mit deiner Sprachregel passiert?

    Die hat sich dank dem erneuten Kill auf mich wieder verändert.

    Nun heisst sie "Einsamkeit". Viel mehr darf ich dazu aber auch nicht sagen, weil ich einsam bin ohne meine Brüderchen :'(


    Edit: Das andere vergessen:

    Ich verstehe diese Begründung nicht ?(

    Huhs anderer Skill funktioniert nur, wenn das Ziel in der Nacht, wo sie angewendet wurde, eine Nachtaktion durchgeführt hat, was ich aber nicht getan habe.

  • Off-Topic:

    Ich hab heute ein wenig mit Migräne zu kämpfen, daher wird von mir nicht allzu viel kommen. Bzw. wenn, dann werde ich viel nachfragen müssen, weil es wirklich sein kann, dass ich vieles nicht verstehe etc. Nachdenken ist blöde Kombi mit Migräne.

    ____


    Fangen wir auch mal direkt an mit einer Frage:

    Gleiches Spiel mit Evoluna, aber dass Il Dottore den Nacht-3-Besuch bisher nicht aufgedeckt hat, finde ich nicht gut, außer natürlich sie weiß, dass es überhaupt nichts zu bedeuten hat.

    Warum ausgerechnet N3 und meinst du mit Besuch die Droge?

    Ist es nicht eher kontraproduktiv die Leute nun zu bestätigen, die eine richtige Droge von mir bekommen haben mit einem Thief?

  • Huhs anderer Skill funktioniert nur, wenn das Ziel in der Nacht, wo sie angewendet wurde, eine Nachtaktion durchgeführt hat, was ich aber nicht getan habe.

    Ach, so meinst du das. Dann macht deine Argumentation keinen Sinn. Die Fähigkeit würde dann ja triggern, wenn du heute Nacht eine besuchende Nachtaktion eingesetzt hast. Kann das sein?


    Bevor ichs vergesse


    Lynche Neochu

  • Off-Topic:

    Ich hab heute ein wenig mit Migräne zu kämpfen, daher wird von mir nicht allzu viel kommen. Bzw. wenn, dann werde ich viel nachfragen müssen, weil es wirklich sein kann, dass ich vieles nicht verstehe etc. Nachdenken ist blöde Kombi mit Migräne.

    ... daher auch schon mal mein Lynchvote. Hatte den grad vergessen im Beitrag:


    Lynche Neochu

  • Es kann auch sein, dass dieser seine Fähigkeit aktiviert hat und ich nun diese an mir kleben habe.

    Okay gut, daran hab ich nicht gedacht. Dann kann es auch sein, dass Neo lügt und es einen anderen Killer gibt.

    Ist die Granny aber nicht gut?

    War nur ein Vergleich für die Fähigkeit, an die ich gedacht hatte. In einer Runde ohne Blues und demnach wahrscheinlich vielen Dorf-Besuchen wäre eine Granny so schlecht, dass es theoretisch auch die Fähigkeit einer Rolle sein könnte, die nicht im Dorf ist, also eine Art passiver Killer.

    Dazu hast du noch nicht deinen Besuch in N2 auf Suppe erklärt, sondern diesen weiterhin abgestritten.

    Ich hab aber noch vor Neo geschrieben, dass ich Suppe nicht besucht hab. Angenommen ich wäre Framer, der Report wäre korrekt und ich hätte Suppe besucht, hätte ich nicht wissen können, ob Neo Suppe besucht hat oder nicht. Ich hätte also davon ausgehen müssen, dass Neo Town ist und den Besuch bestätigt. Da Suppe in der Nacht nix passiert ist, hätte ich ganz einfach den Besuch auch bestätigen können anstatt das Risiko einzugehen von Neo cct zu werden. Und wenn Neo nicht Killer ist, sondern Maf, funktioniert deine Idee sowieso nicht mehr.

    möglicherweise hat ein Thief von huh das Katana gestohlen und kann damit töten.

    Und die Mafia hat ab jetzt immer zwei NKs? Dann hätten wir ja keine Chance mehr. Ich hoffe doch, dass das Katana von niemand anderem als huh eingesetzt werden kann.

  • Ist es nicht eher kontraproduktiv die Leute nun zu bestätigen, die eine richtige Droge von mir bekommen haben mit einem Thief?

    Wenn die Drogen so funktionieren, wie von Suppe beschrieben, also selfwatch statt Fähigkeit, sehe ich es als nicht so negativ, die Drogen bekannt zu machen in Angst vor einem Dieb. Da sehe ich den Informationsgewinn doch höher durch die Besuche.

    Zumal kannst du so Evolunas Aussage über die Drogen bestätigen oder denien.


    Ich schätze Olynien hat nach N3 gefragt, da jemand die Drogen, sofern sie echt waren, Isamu in N4 zugeschoben haben muss, und diese entsprechend früher bekommen haben muss - wenn es keinen Fabricator gibt.


    Edit Kaios gibt dir deine Rollen-PN Aufschluss darüber, wie genau die Drogen funktionieren? Wenn ja, kann das Evolunas Aussage ccn.

  • Meine Rollen-PN Beschreibung zum Item ist more like "anstatt deiner Nightaction kannst du dir einen Trip gönnen, der dir bizarre und vlt. nützliche Visionen offenbart". Ich hab mich in meinen Beiträgen immer vorsichtig um das "vlt." herum bewegt und hatte da eben auch die Idee des Caroler/Dreamer, der ähnlich funktioniert bzw. habe das mit dem versucht zu erklären (daher auch die Spekulation im Topic damals), weil ich nicht glaube, dass eine Townrolle eine komplett nutzlose Fähigkeit hat (also das die Drogen gar nichts bringen). Weiß also nicht, ob das wirklich als Selfwatch zu verstehen ist, aber könnte natürlich sein.


    Und sonst ... N3 hat TosTos von mir die Droge erhalten. Jene, die ihm wohl letzte Nacht gestohlen wurde (?). Insofern hat das wenig bis gar nichts mit Isamu zu tun oder er hat das vorausschauend vorhin gesagt, um nicht dafür verdächtigt zu werden (?). Tut mir Leid, ich kann mich grad wirklich nur schwer reindenken in Maf, oof, das müsstet ihr heute tun. Ich kann aber Info's geben, wenn man mich direkt danach fragt (bitte auch mit Highlight).