[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Meinst du weil zwischen diesen beiden gelyncht wurde oder noch wegen etwas anderem?

    Eher mein Eindruck anhand der letzten Beiträge zwischen euch vier. Es wirkt so, als würden sich da eben zwei Lager bilden.


    Sehen das noch andere Leute so, dass ich mehr erzählen soll?

    Ja. Ich kann mir momentan zu dir nicht wirklich eine Meinung bilden. weil ...


    Das dürfte Evoluna gewesen sein. Der restliche Absatz bezieht sich wieder darauf, dass ich seltsam wirken soll.

    ... ich eigl. den Beitrag hier meinte (yay, hab ihn gefunden). Hast ja erst gesagt, du hättest huh's/shandeniz' Nachtaktion auf dich gelenkt und jetzt kannst du doch eher Lynchvotes abändern bzw. zu einem Gleichstand bringen? Oder ist das die gleiche Fähigkeit und es hängt miteinander zusammen? Also ja. Ich bräuchte hier auch bissl Aufklärung, weil ich unter anderem deswegen "kein gutes Gefühl" bei dir habe.

    + auch die Tatsache, dass du am Anfang darüber nachgedacht hattest, dass ein Vig ja ganz gut fürs Dorf sein könnte. Zu einer Zeit, wo Neo noch so getan hat, er wäre Third und "könnte ja fürs Dorf killen". Na ja, er war Maf. Auch das fand ich ein wenig fragwürdig von dir (jz. wo ich es nochmal gelesen/ gesehen habe).

  • Roxas Memoire

    Das sollte alles so stimmen. Bei burst und der Lüge zu den Drogen ist es eben so, dass dann ill dotore und er zusammen spielen müssten, was ich nicht ausschließen möchte, aber da burst einen Tag vor dem Schuss auf neochu diesen gelyncht hat, zweifle ich das an. Zumindest sind bisher keine weiteren Dorgen ans Licht gekommen und auch die Gun von Dr. Fahrenheit war echt, also gibt es wohl eher keinen Fabricator.


    Hast ja erst gesagt, du hättest huh's/shandeniz' Nachtaktion auf dich gelenkt und jetzt kannst du doch eher Lynchvotes abändern bzw. zu einem Gleichstand bringen? Oder ist das die gleiche Fähigkeit und es hängt miteinander zusammen? Also ja. Ich bräuchte hier auch bissl Aufklärung, weil ich unter anderem deswegen "kein gutes Gefühl" bei dir habe.

    Es sind schon einmal zwei Fähigkeiten, die unabhängig voneinander sind.


    Bisher sind es zwei Mitspieler, die mehr zu meinen Fähigkeiten wissen wollen. Das finde ich noch nicht ganz ausschlaggebend. Ich bitte um eine weitere Stimme dafür oder dagegen.

    Eher mein Eindruck anhand der letzten Beiträge zwischen euch vier. Es wirkt so, als würden sich da eben zwei Lager bilden.

    Das kann allerdings auch zwischen Insassen geschehen, dazu muss kein Wärter involviert sein. Sicherlich könnte man anhand eines Lynches an einer der Personen etwas mehr auf die anderen schließen, nur sind wir dafür schon etwas zu weit fortgeschritten, als dass das ein gutes Kriterium wäre.



    Und nocheinmal zur Sache mit dem Neo-Überleben-Lassen: Ich hoffe doch, wir können uns darauf einigen, dass meine Aktion danach etwas kurzfristig war, egal ob nun vorher Vix einen Scummy-Verdacht hatte(so etwas kam diese Runde schon zu oft vor, als dass mich das abschrecken würde) oder mir Evoluna eine Frage stellt(mehr hast du nicht getan). Wenn euch das doch etwas zu lange war: ich musste auf die Antworten von neo warten und der Plan entwickelte sich schon vor den "Verdächtigungen".

  • Das sollte alles so stimmen. Bei burst und der Lüge zu den Drogen ist es eben so, dass dann ill dotore und er zusammen spielen müssten, was ich nicht ausschließen möchte, aber da burst einen Tag vor dem Schuss auf neochu diesen gelyncht hat, zweifle ich das an. Zumindest sind bisher keine weiteren Dorgen ans Licht gekommen und auch die Gun von Dr. Fahrenheit war echt, also gibt es wohl eher keinen Fabricator.

    Wieso müssten sie zusammenarbeiten? Könnte Dottore nicht einfach burst Drogen geschickt haben und burst behauptet dann es wäre nicht passiert? Sehe den zwingenden Grund für die Zusammenarbeit nicht? Isamu könnte ja dann von jmd drittes die anderen Drogen bekommen. (Egal ob jetzt Fake oder real?

  • (Interessanterweise sieht das Evoluna offenbar anders?)

    Was genau sehe ich anders? Weiß gerade nicht, auf welche Aussage du dich beziehst.

    Die Möglichkeit besteht durchaus dass burst gelogen hat und wir zwei Drogendealer haben.

    Du meinst also einen Fabricator, der falsche Drogen verteilt? Dann wäre es nur seltsam, dass es bisher sonst keine falschen Items gab (oder zumindest noch keine geclaimt wurden). Beim Driver würde ich dir aber zustimmen, zumindest fällt mir auch kein Grund ein, warum der einfach so zwei Dörfler vertauschen sollte.


    Naja, wir sollten uns langsam mal einigen, oder? @Olynien Du kannst dich gern noch erklären, ich bleibe jedenfalls bei meinem Eindruck von gestern.


    Lynche Olynien

  • Das sollte alles so stimmen. Bei burst und der Lüge zu den Drogen ist es eben so, dass dann ill dotore und er zusammen spielen müssten, was ich nicht ausschließen möchte, aber da burst einen Tag vor dem Schuss auf neochu diesen gelyncht hat, zweifle ich das an. Zumindest sind bisher keine weiteren Dorgen ans Licht gekommen und auch die Gun von Dr. Fahrenheit war echt, also gibt es wohl eher keinen Fabricator.

    Wieso müssten sie zusammenarbeiten? Könnte Dottore nicht einfach burst Drogen geschickt haben und burst behauptet dann es wäre nicht passiert? Sehe den zwingenden Grund für die Zusammenarbeit nicht? Isamu könnte ja dann von jmd drittes die anderen Drogen bekommen. (Egal ob jetzt Fake oder real?

    Das meinte ich ja damit, dass bisher keine weiteren Dorgen aufgetaucht sind. Isamu müsste die wenn dann von burst bekommen haben, was...möglich ist, zugegeben. Hm...

    Du kannst dich gern noch erklären

    Wenn du erklärst weswegen, ok. Wenn ich das schon getan habe und du das nicht gelesen hast, solltest du das nachholen.

  • Das kann allerdings auch zwischen Insassen geschehen, dazu muss kein Wärter involviert sein. Sicherlich könnte man anhand eines Lynches an einer der Personen etwas mehr auf die anderen schließen, nur sind wir dafür schon etwas zu weit fortgeschritten, als dass das ein gutes Kriterium wäre.

    Das ist richtig. Ist auch eher mein persönlicher Eindruck gewesen; kein Lynchgrund bzw. keine Lynchmotivation für mich. Ich würde auch generell vorerst nicht unbedingt auf einen Lynch im Bezug zu dir gehen; nur wenn ich quasi dazu gezwungen wäre, heute zwischen dir und Evo entscheiden zu müssen. Wirklich nicht mein Favourit heute da entscheiden zu müssen, weil das reading bislang mega gesuckt hat.


    Es steht nicht ganz fest, ob man die Drogen in der Nacht weitergeben kann, wenn man sie von mir erhalten hat. Zumindest ich kann dazu keine Aussage treffen, weil ich es nicht in meiner Rollenbeschreibung rauslesen kann. Man könnte höchstens Rückschlüsse daraus ziehen, wenn dass allgemein mit Items so funktioniert in einer Runde (?). Roxas Memoire

    Hat denn jemand von denjenigen, denen ich eine gab, Isamu eine weitergegeben?

    Und na ja. Wir können leider Dr. Fahrenheit nicht fragen, ob er die Droge von burst geklaut hat. Sadge.

  • Du kannst dich gern noch erklären, ich bleibe jedenfalls bei meinem Eindruck von gestern.

    Das hier meinst du vermutlich nicht:

    Dass Neo Maf ist entlastet Olynien eigentlich, weiß nicht ob ich ihn da noch gelyncht hätte. Ich denke da hätte es noch bessere Lynchziele gegeben, nämlich die von gestern, die heute irgendwie komplett untergegangen sind. Würde mich mal interessieren, warum darüber heute so gar nicht gesprochen wurde.

    allerdings machst du nun dasselbe, dass du anderen vorwirfst. Hast du dir die anderen Lynchziele noch einmal angesehen oder nimmst du mich nun als Ziel, weil andere sich auf dich und mich festlegen wollen?

    Zum heutigen Lynch: Ich hab Olynien noch mal rereadet. Mein erster Gedanke nachdem Neo als Maf gestorben ist war, dass Oly mit dem Claim seiner (angeblichen) Fähigkeit Neos Killer-Claim in Frage gestellt hat und ihn damit sozusagen widerlegen wollte. Allerdings hat er das erst gemacht, nachdem Vix und ich bereits kritisiert hatten, dass Olynien es als Möglichkeit betrachtet hat Neo am Leben zu lassen und Vix ihm dafür sogar einen Scumread gegeben hat. Insgesamt halte ich es da doch für möglich, dass Neo und Olynien beide Mafia sind und der Claim von Olynien ihm Dorfpünktchen bringen sollte, wenn Neo dann als Maf stirbt.

    Das hatte ich hier erklärt. Von langer Hand geplant kann es ja nicht gewesen sein, da macht mein weiterleben-lassen von neochu keinen Sinn. Die Interaktion zwischen neo und mir ist dann auch eher nicht abgesprochen.

    Eine zweite Fähigkeit mit Lynchbeeinflussung ist auch seltsam. Mal abgesehen davon, dass ich keinen Bezug zwischen den beiden Fähigkeiten sehe, die Olynien geclaimt hat, wären das auch zwei ziemlich einflussreiche für eine Dorfrolle. Falls Olynien Mafia ist könnte es aber auch sehr gut sein, dass es irgendeine Mafiarolle gibt, die Lynchvotes umändern kann, und das müsste nicht zwingend Olynien selbst sein. Von den Reads her wäre Olynien heute jedenfalls auch mein erster Lynchkandidat.

    Wie gesagt, es sind zwei Fähigkeiten.


    Sirius Wie geht's dir so?

  • So, ich versuche mich mal zu sortieren..


    Vielleicht solltest du noch mal nachlesen. Denke nicht, dass die Gründe auf mich zutreffen. Vorschläge im Topic sind wahrscheinlich eher subjektiv. Ich empfand mich eher zurückhaltend mit dem Lynch auf Isamu. Ich hab zwar versucht herauszufinden, ob die Sache mit den Reports stimmt, aber deswegen habe ich nicht darauf gedrängt Isamu zu lynchen.

    Habe ich nachgelesen, meine Meinung zu dir hat sich nicht geändert. Du warst am lurken, bis es darum ging Isamu zu lynchen. Seitdem bist du zwar aktiver, das liegt aber daran, dass du dich überwiegend verteidigst. Du bringst keinen eigenen Input.

    Du bleibst für mich weiterhin ein Mafread.

    Ich hab extra die SL gefragt, Johny hat gesagt es sind mehr als 50% >:(

    @SL habt ihr Bock das zu bestätigen?

    Du kannst deine Theorie also nicht erklären, glaubst aber trotzdem dran. Wusste gar nicht dass Reading für manche eine Art Religion ist...

    Da ich derzeit keine Fakten habe (also sowas wie sichere Reports), muss ich ja auf das Vertrauen, was ich mir zusammenreade. Also werde ich gleich wohl einen Lynchvote auf dich setzen und anschließend n Ave Maria sprechen :)

    Oder vielleicht gibt es ja ein besseres Ziel als dich?


    P.S. ich kann auf menschlicher Seite übrigens voll verstehen, warum du mittlerweile so desperate bist. Du bist von dir überzeugt, dass du inno bist (oder vllt bist dus ja sogar, aber ich denke nicht, dass du mich noch mit irgendwelchen Argumenten von meinem Read runterbekommst..), und versuchst alles dir mögliche ums wegzuargumentieren, aber kriegst mich einfach nicht überzeugt. Zudem drehen wir uns leider immer wieder im Kreis..


    Ich habe aber mittlerweile einen anderen Grund dich verdächtig zu finden. Und zwar liegt das an den Lynchvotes gestern.

    Es waren Lynchvotes von 5:3 Olynien:Du im Thema verteilt. Wir wissen durch die Tode heute Nacht sicher, dass je ein Inno auf euch war. Diese rausgezogen haben wir 2:4 Lynchvotes auf euch verteilt. Ziehen wir jetzt noch Oly und dich aus den Lynchvotes raus, sind es 1:3 Lynchvotes von Leuten, die nicht bestätigt inno sind und nicht als Lynchziele nominiert waren. Angenommen du bist Maf und Oly inno, so mussten bei der ..und jetzt streiche ich einen kleinen Teil, weil mir grade auffällt, dass du nicht mitgelyncht hast und ich korrigiere mich nochmal Ziehen wir jetzt noch Olynien aus den Votes raus, haben wir 1:4 Lynchvotes auf dich. Wenn unter den Olynien-Lynchern 2 (3) weitere Innos sind, reichen die übrigen beiden Mafs aus (ein weiterer Maf), um den Lynch auf Olynien durchzukriegen und dich vor dem Lynch zu retten. Nicht die größte Gefahr, wenn man da einen so großen Pulk aus Innos mit bei hat. Daher denke ich, dass du gestern von mindestens einem Mitmaf vor dem Lynch gerettet wurdest und bleibe weiterhin bei dir als Scumread.



    Alleeeerdings habe ich auch meine Probleme mit Olynien. Ich habe laut Dottores Aussage N4 Drogen erhalten sollen, diese aber nie erhalten, dafür aber Isamu. FMPOV muss es also einen Driver in diesem Setup geben. Dann kommen solche Aussagen

    Weil du es nicht verstehst. Ok, kleine Information dazu: Ich habe die Nachtaktion von huh auf mich gelenkt.


    Dann wollen wir mal.

    Ich kann den Vote von jemandem auf meinen Vote ändern, sprich ich lynche a, dieser andere jemand lyncht b und daraus wird: wir beiden lynchen a.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das sind doch drivende Fähigkeiten lol. Davon ab 2 voneinander unabhängige Fähigkeiten, von denen sogar eine den Lynch beeinflusst? Klingt für mich nicht sonderlich nach town, naja. Ich sehe dich tbh auch ziemlich als scum an. Die zu Evo genannte These geht nämlich noch dann auf, wenn ihr beide Maf seid. Falls Vix wirklich nur begrenzte (oder vllt sogar gar keine) Lynchvotes hat, kann die Mafia diese Info ggf. durch Neo gerausgefunden haben und ihr wusstest, dass ihr den Lynch mit deiner abgeblichen Fähigkeit tien könnt und damit keinen Maf verliert.


    Kannst du deine Fähigkeit öfter als einmal einsetzen @Olynien ?



    Die unerwarteten Drogen bei Isamu_17 würde ich nicht unbedingt auf nen Driver schieben. Die Möglichkeit besteht durchaus dass burst gelogen hat und wir zwei Drogendealer haben. Würde das eher vermuten da Driver ja Maf wäre und warum ein Item auf nen Dorf umleiten und nicht auf Mafia? Er(Driver) wüsste ja dass das Item echt wäre. Sofern nicht noch jmd Drogen bekommen hat von jmd anderem als Dottore lässt sich das wohl schwer beweisen. Aber könnte Versuch sein von burst sein von sich abzulenken? Damit niemand weiß dass er doch noch Drogen hat? Könnte man die nicht benutzt haben und dadurch eine Rolle erfahren haben, deswegen zwei Tote diese Nacht?

    Kurz zur Drogensache:

    Sollte ich in N4 wirklich Drogen erhalten haben, so wie Dottores Aussage zu entnehmen ist, und ich Maf sein, hätte ich doch ganz einfach behaupten können, dass ich in N4 Drogen erhalten habe und die nicht genutzt habe, weil ich eine sinnvollere NA gehabt hätte, und gleichzeitig die Angst vor nem Fabricator weiterschüren. Damit wäre ich viel einfacher und unauffälliger aus der Sache raus. Es macht aus meiner Sicht nur Sinn euch mitzuteilen, was ich weiß, nämlich dass die Drogen nicht bei mir angekommen sind, dafür aber bei Isamu und es damit offensichtlich einen Driver geben muss.

    Zum Driver: Der Standarddriver funktioniert so, dass Spieler A und B ausgewählt werden. Jeder Spieler, der A besucht, besucht stattdessen B und umgekehrt. Die Mafia kann nicht wissen, welche Nachtaktionen sie umdrived, also sie wissen nicht, welche Rolle A als Ziel ausgewählt hat und damit auf B umgeleitet wird. Die Mafia hätte in deinem Beispiel nicht sicher wissen können, dass ich überhaupt Ziel eines Drogendealers war. Die hätten sich ja sonstwas für eine NA auf sich lenken können. Daher wird der Standarddriver i.d.R. genutzt, um 2 Townies miteinander zu vertauschen.


    Bzgl. des zweiten Toten ist mir noch eine Idee gekommen: Vllt ist diese Iron Man PN von Neo nicht gänzlich gefälscht gewesen. Vllt gibt es wirklich eine Art Killer, der erst den Kill freischalten musste durch ein Werkzeug oder ein bestimmtes Item? Ggf. hat die Mafia durch den Stalker diese Rolle erfahren und sie entsprechend kopiert.



    Ich wurde mittlerweile x-mal überpostet, mal schauen, was ich alles versäumt habe..

  • Wenn du erklärst weswegen, ok.

    Du hast doch selbst gesagt, dass du noch irgendwas erklären könntest?

    Ich meine, ich seh Olynien mit so einer Fähigkeit eher nicht in der Mafia, du aber offenbar schon, denn sonst würdest du ihn ja nicht lynchen? Oder hältst du ihn für eine 3rd Party?

    Ich seh ihn mit so einer Fähigkeit jedenfalls nicht im Dorf. Solange es eine einmalig einsetzbare Fähigkeit ist, macht sie in der Mafia schon Sinn. Wenn sie mehrmals einsetzbar ist wäre das irgendwie für alle Fraktionen extrem stark, weil es praktisch wie ein besserer Bürgermeister ist (man hat selbst eine doppelte Stimme für sein Lieblingslynchopfer und kann zusätzlich noch eine von sich selbst wegnehmen), der außerdem noch eine weitere Fähigkeit hat (das Besuche auf sich ziehen, was ich auch nicht wirklich für eine Dorf-Fähigkeit halten würde, für einen Maf der eventuell noch GF ist wäre es schon praktisch).

    Hat denn jemand von denjenigen, denen ich eine gab, Isamu eine weitergegeben?

    Ich schon mal nicht, Suppe hat seine benutzt, die von TosTos/Gray Ninja wurden geklaut. burst meinte übrigens, dass er die Drogen nicht mal erhalten hat. Wenn man in einer einzigen Nacht ein Item kriegt und es gleichzeitig geklaut wird, bekommt man soweit ich weiß trotzdem eine Benachrichtigung über Erhalt und Diebstahl, also dürfte Fahrenheit es nicht gewesen sein.

    allerdings machst du nun dasselbe, dass du anderen vorwirfst. Hast du dir die anderen Lynchziele noch einmal angesehen oder nimmst du mich nun als Ziel, weil andere sich auf dich und mich festlegen wollen?

    Ich hab schon hier erklärt, woher meine Einschätzung kommt.

    Mit Sirius hab ich so gut es eben geht diskutiert, leider ist er damit ja nicht so motiviert. burst kann ich schlecht einschätzen. Es wundert mich einfach wirklich, dass er sich so in den Drogen-Report verbeißt, weil ich den Grund dafür nicht verstehe, aber bisher ist er zumindest der einzige damit. Dass sich jemand auf dich und mich festlegen will sehe ich eigentlich nicht so, bis auf burst will mich soweit ich weiß niemand lynchen.

  • Falls Vix wirklich nur begrenzte (oder vllt sogar gar keine) Lynchvotes hat, kann die Mafia diese Info ggf. durch Neo gerausgefunden haben und ihr wusstest, dass ihr den Lynch mit deiner abgeblichen Fähigkeit tien könnt und damit keinen Maf verliert.

    Oinkpanther hat nicht gelyncht. Das zerschießt die Bemühungen, außer du denkst, Evoluna würde sich im Notfall selbst lynchen.

    Kannst du deine Fähigkeit öfter als einmal einsetzen Olynien ?

    Nein ist eine einmalige Fähigkeit und da ich nicht wusste, wofür ich die einsetzen könnte, hatte ich sie bei der erstbesten Gelegenheit auch gleich genutzt. Mit huhs Fähigkeit(ja, evtl, ist egal) würde ich sie aber auch kein zweites Mal einsetzen. :blush:

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das sind doch drivende Fähigkeiten lol.

    Irgendwie schon ja, nur wären die Drogen dann nicht an Isamu sondern an mich gegangen.

  • Ich schon mal nicht, Suppe hat seine benutzt, die von TosTos/Gray Ninja wurden geklaut. burst meinte übrigens, dass er die Drogen nicht mal erhalten hat. Wenn man in einer einzigen Nacht ein Item kriegt und es gleichzeitig geklaut wird, bekommt man soweit ich weiß trotzdem eine Benachrichtigung über Erhalt und Diebstahl, also dürfte Fahrenheit es nicht gewesen sein.

    Ja, hab burst und TosTos/Gray grad vertauscht mit dem "nicht erhalten haben" und "geklaut".

    Mipha - was ist mit der, die ich dir gab? Hast du sie erhalten? Weitergegeben? Behalten?

  • Dass sich jemand auf dich und mich festlegen will sehe ich eigentlich nicht so, bis auf burst will mich soweit ich weiß niemand lynchen.

    Muss ich mich heute zwischen einen Lynch auf Evo oder Olynien entscheiden (was ich derzeit befürchte, lol)

    ist schon einmal Nummer 1. Burst ist nun Nummer 2 und weitere Lynchvotes gab es bisher nicht, also würde ich schon sagen, dass du damit die Wahl wieder auf dich gegen mich legst.

    Ich seh ihn mit so einer Fähigkeit jedenfalls nicht im Dorf. Solange es eine einmalig einsetzbare Fähigkeit ist, macht sie in der Mafia schon Sinn. Wenn sie mehrmals einsetzbar ist wäre das irgendwie für alle Fraktionen extrem stark, weil es praktisch wie ein besserer Bürgermeister ist

    Wenn es dich interessiert, frag nach. Ich habe das nun mehrmals angeboten.

    Ich hab schon hier erklärt, woher meine Einschätzung kommt.

    Und ich habe genau darauf 20 Minuten, bevor du den Post verfasst hast, noch einmal geantwortet. So lange ist der Post nun nicht, dass du das nicht hättest merken sollen.

  • Zum Driver: Der Standarddriver funktioniert so, dass Spieler A und B ausgewählt werden. Jeder Spieler, der A besucht, besucht stattdessen B und umgekehrt. Die Mafia kann nicht wissen, welche Nachtaktionen sie umdrived, also sie wissen nicht, welche Rolle A als Ziel ausgewählt hat und damit auf B umgeleitet wird. Die Mafia hätte in deinem Beispiel nicht sicher wissen können, dass ich überhaupt Ziel eines Drogendealers war. Die hätten sich ja sonstwas für eine NA auf sich lenken können. Daher wird der Standarddriver i.d.R. genutzt, um 2 Townies miteinander zu vertauschen.

    Hmm schon möglich aber so spät im Spiel und bis dahin nur max. einen kill pro Nacht (und zwar der der Mafia) war die Chance doch ziemlich hoch nichts negatives zu ergattern ab diesem Punkt. Dazu war ein cop bereits tot zu dem Zeitpunkt und dank Neochu sollten auch schon einige Reports in ihrem Besitz gewesen sein, was das Ganze vermutlich auch noch sicherer gemacht hätte. Nun ja vllt fokussiere ich mich gerade auf das Falsche, fand das nur etwas merkwürdig.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass Vix nicht privat kommunzieren kann, also wohl eher nicht.

    Er konnte das zumindest nicht bei seinem ersten verlorenen Bruder, aber nachdem er ja in einer Nacht angeritten wurde und einen weiteren verloren hat, haben sich seine Fähigkeiten/Vorgaben oder wie man das nennen will geändert.

    Ich frage mich, ob da einfach nur was dazugekommen ist oder ob das dann gänzlich wechselt und ob seine….Stille ggf auf damit zu tun hat, wenn er gestern gemeint hat, dass seine Lynchvotes oder Lynches auch darunterfallen?


    Allerdings denke ich mal nicht dass ein Maf so eine Fähigkeit verraten würde, falls das wahr ist.

    Das glaube ich auch nicht, was für Olynien spricht. Aber wer sagt denn, dass er uns gänzlich die Wahrheit schreibt? Immerhin hat Neo auch erstmal auf 3rd gemacht und am Ende war es auch gefaked.

    Entsprechend kann Olynien einen Teil seiner Fähigkeiten verraten haben und den anderen dichten, damit es towny wirkt.


    Ich finde es halt schwierig aktuell die Fähigkeiten von Olynien wirklich so ganz als Town zu betrachten. Weil er kann NAs von anderen auf sich ziehen, was auch gut für das Dorf sein kann, wenn es denn Mafia NAs sind, aber das weiß er ja als Town nicht. Das gleiche mit dem Lynch umschreiben, kann gut für das Dorf bei ML sein, aber auch für die Maf.

    Und mal ehrlich, als Town müsste Olynien dann readen, wer Maf ist und entsprechend handeln, weil sonst behindert er mit dem auf sich ziehen einer NA auch die Town-PRs und oh wunder, diese Runde gibt es wsl viele mit NAs, weils keine Blues gibt.

    Das gleiche bei Lynchvotes, was wäre, wenn er bei einem engen Gleichstand meint, dass der aktuell gelynchte Town ist und dann den Lynch umlenkt und das aber dann ein Town ist, weil er falsch gereadet hat?


    und das ist mein Problem mit seinen Fähigkeiten aktuell.

    Schwer vorstellbar dass ein kill in jeder Nacht verhindert wurde. Möglich dass es eine Bedingung gibt. Erst ab ner bestimmten Anzahl an Tagen oder Nächten die vergangen sind? Oder nur eine begrenzte Anzahl? Dann aber Frage warum ausgerechnet letzte Nacht?

    Ich kann mir durchaus auch eine Bedingung vorstellen, die den NA beeinflusst oder es gibt ne Mafrolle, welche einen zusätzlichen Kill einmal im Spiel machen kann (gibts sowas nicht auch als Rolle? Weiß ich gerade nicht).

    Wir werden immer weniger Spielende, wieso letzte Nacht, kann dir wsl keiner beantworten außer die Mafia, aber vllt sind wir aus Sicht der Mafia gerade in einer entscheidenden Situation….


    ….oh warte dein Vorgänger hat das ja gestern Abend schon so angeteasert… ;)

    Da wäre Drogenbesitz bzw. -nutzung vllt. eine Erklärung in Kombination mit Werwolf-Rolle für den zweiten Tod diese Nacht? Wie die Drogen genau wirken wurde ja noch nicht geklärt oder?

    Ja aber laut Dottores NA-Liste haben weder Fahrenheit noch X-Draco das Zeug von ihr erhalten, es sei denn Fahrenheit hatte es von Gray/Tos geklaut, aber das wissen wir nicht.

    Entsprechend auch nicht, ob er was genommen hat. und ich gehe mal nicht davon aus, dass Suppe damals gestorben ist, weil er die Nacht vorher Spaß haben wollte. Dafür hat der Report ja zumindest 1 Maf herausgegeben (im Nachhinein hervorgekommen).


    Deswegen geht burst auch jetzt davon aus, dass an dem Report, der sonst noch Evoluna beinhaltet hat, etwas dran ist.

    Sicherlich könnte man anhand eines Lynches an einer der Personen etwas mehr auf die anderen schließen, nur sind wir dafür schon etwas zu weit fortgeschritten, als dass das ein gutes Kriterium wäre.

    Ja das denke ich mir auch den ganzen Tag. Ich habe mir bei der letzten Tagphase so schön aufgeschrieben, dass ich mir vllt Rückschlüsse auf burst machen kann, wenn du stirbst, aber das geht auch aktuell ganz gut mit burst und Evoluna. Problem nur: ich weiß nicht genau, wie viele Möglichkeiten wir aktuell noch haben, nachdem ja zwei Menschen in der Nacht gestorben sind und wir damit noch weniger sind.


    Wieso müssten sie zusammenarbeiten? Könnte Dottore nicht einfach burst Drogen geschickt haben und burst behauptet dann es wäre nicht passiert? Sehe den zwingenden Grund für die Zusammenarbeit nicht? Isamu könnte ja dann von jmd drittes die anderen Drogen bekommen. (Egal ob jetzt Fake oder real?

    Es haben schon andere gesagt, aber in den vergangenen Nächten, wo schon die Verteilung offen war, auch von Dottore die Ziele genannt wurden, hat keiner moniert, dass er/sie sowas bekommen hat und nicht von ihr ausgewählt wurde.

    Wieso also die eine Nacht, wenn nicht ein Fab vllt mehrere Items verteilen könnte.


    Ich halte den Driver auch für möglich, auch weil burst (ich sag’s nicht gern, weil ich deine Spielart nicht unbedingt immer leiden konnte diese Runde) da auch gerade noch was erklärt hat.

    Es steht nicht ganz fest, ob man die Drogen in der Nacht weitergeben kann, wenn man sie von mir erhalten hat

    Du meinst in der gleichen Nacht?

    Ich denke nicht, weil man ja nicht weiß, dass man was bekommt. Aber in einer folgenden Nacht? Wenn ich von den Regeln der Runde ausgehe und was ich die SL gestern gefragt habe, kann man grundsätzlich die Items weitergeben

    Und na ja. Wir können leider Dr. Fahrenheit nicht fragen, ob er die Droge von burst geklaut hat. Sadge.

    Das würde aber dann die Frage weiterhin im Raum behalten, wieso Isamu in der gleichen Nacht welche bekommen hat.


    Mich nervts nur irgendwie, dass ich Sirius nicht einschätzen kann (andere auch nicht Safe, aber den kann ich mir nie unter Town einordnen, wenn ich die Restspieler durchgehe, uff):


    Lynche Sirius

  • Ich schon mal nicht, Suppe hat seine benutzt, die von TosTos/Gray Ninja wurden geklaut. burst meinte übrigens, dass er die Drogen nicht mal erhalten hat. Wenn man in einer einzigen Nacht ein Item kriegt und es gleichzeitig geklaut wird, bekommt man soweit ich weiß trotzdem eine Benachrichtigung über Erhalt und Diebstahl, also dürfte Fahrenheit es nicht gewesen sein.

    Ich glaube schon, dass man das bekommt, weil man ja eig immer ne Nachricht kriegt, wenn man ein Item kriegt und wenn es gestohlen wird.

    Das erhärtet aber dann nur den Verdacht eines Drivers.


    Ja, hab burst und TosTos/Gray grad vertauscht mit dem "nicht erhalten haben" und "geklaut".

    Mipha - was ist mit der, die ich dir gab? Hast du sie erhalten? Weitergegeben? Behalten?

    Ja, hab was bekommen von dir und hab sie auch noch in meiner Zelle lol.

    Hätte schon was gesagt, hätte ich die nicht erhalten und deine Nachricht an D5 mit deinem N5 Ziel gelesen. :D

  • Danke für deinen Beitrag, Mipha. Der bestätigt mir auch, dass du Insasse statt Wärter bist. Ein andere Sache wäre, dass du dir die Sache mit dem Report von Zujuki noch einmal gründlich angesehen hast.

    Momentan kann ich die Leute eher ausschließen als überführen und das kommt eher dann vor, wenn die Mafs nicht viel sagen.

  • Hab ich die Timeline grad richtig im Kopf? In N4 sind die Drogen die burst hätte bekommen sollen (laut Il Dottore) bei Isamu gelandet (ohne dass burst eine Diebstahl-Nachricht bekommen hat, oder?) und in derselben Nacht hat Olynien angeblich die Nachtaktion von huh (der dann gestorben ist) auf sich umgelenkt? Also wenn Olynien townsided "Driver" ist wie er sagt ist das mit den Drogen nicht zu erklären, es sei denn es gibt noch einen zweiten "Driver"?

    Hab grad schon zig Tabs offen in denen ich versuche irgendwie zu readen und dabei keine Zeit das noch alles nachzuschlagen...

  • Danke für deinen Beitrag, Mipha. Der bestätigt mir auch, dass du Insasse statt Wärter bist. Ein andere Sache wäre, dass du dir die Sache mit dem Report von Zujuki noch einmal gründlich angesehen hast.

    Momentan kann ich die Leute eher ausschließen als überführen und das kommt eher dann vor, wenn die Mafs nicht viel sagen.

    Wie meinst du das jetzt?

    Meinst du das, wo burst und Vix nachts mit Suppe gesprochen hatten und dieser Zujuki ziemlich scummy gereadet hatte bzw es sich anhörte als wäre es ein Report, aber es war dann keiner?

    Da bin ich ja selbst drauf reingefallen und habs geglaubt, das wurmt mich immer noch ._.


    Edit:

    Also das mit der N4 Isamu statt burst mit Dottores Gemisch stimmt Gray Ninja . burst sagte, er hat keine erhalten und siehe Evolunas Beitrag.

    Das mit huh war N5 aber glaube ich, haben wir uns da nicht in der letzten Tagphase drüber unterhalten? Da hatte Olynien doch auch von seiner Fähigkeit erzählt und dass er die NA von huh auf sich gezogen hat oder sowas, warte ich gucke mal, ob ich das finde.

  • Holy Shit, Mipha hat einfach noch mehr geschrieben als ich smh



    Oinkpanther hat nicht gelyncht. Das zerschießt die Bemühungen, außer du denkst, Evoluna würde sich im Notfall selbst lynchen.

    Naja, Oink hatte vorher schon gesagt, dass er gesubbt werden will und ist vorab eh nicht mit Aktivität aufgefallen. Ist halt ein Risiko, was ihr an dieser Stelle eingehen musstet.

    Nein ist eine einmalige Fähigkeit und da ich nicht wusste, wofür ich die einsetzen könnte, hatte ich sie bei der erstbesten Gelegenheit auch gleich genutzt. Mit huhs Fähigkeit(ja, evtl, ist egal) würde ich sie aber auch kein zweites Mal einsetzen. :blush:

    Ich meinte eigentlich die Lynchänderung xd

    Irgendwie schon ja, nur wären die Drogen dann nicht an Isamu sondern an mich gegangen.

    Wenn deine Fähigkeit überhaupt so stimmt, wie du sie behauptest. Du hast ja nur gesagt, huhs Fähigkeit zu drawen. Zufällig in der Nacht in der er gestorben ist. Vllt in Angst vor einem Watcher/Tracker? ;)

    ich sag’s nicht gern, weil ich deine Spielart nicht unbedingt immer leiden konnte diese Runde

    Das ist okay. Du weißt ja, dass ich außerhalb der Mafia ein artiger Bursche bin :D


    Hab ich die Timeline grad richtig im Kopf? In N4 sind die Drogen die burst hätte bekommen sollen (laut Il Dottore) bei Isamu gelandet (ohne dass burst eine Diebstahl-Nachricht bekommen hat, oder?) und in derselben Nacht hat Olynien angeblich die Nachtaktion von huh (der dann gestorben ist) auf sich umgelenkt? Also wenn Olynien townsided "Driver" ist wie er sagt ist das mit den Drogen nicht zu erklären, es sei denn es gibt noch einen zweiten "Driver"?

    Hab grad schon zig Tabs offen in denen ich versuche irgendwie zu readen und dabei keine Zeit das noch alles nachzuschlagen...

    korrekt

    107705-51475ae9.png


    Einmal editiert, zuletzt von burst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von burst mit diesem Beitrag zusammengefügt.