Tera-Raid-Events mit Drifzepeli, Traunmagil und Quajutsu für Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Suelord und Granforgita sind bereit! Bin gespannt, welche Pokémon sich durchsetzen werden, wahrscheinlich nicht diese beiden, versuchen werde ich es aber :D

  • Ich frage mich gerade ob Quajutsu seine VF besitzt oder nicht und wie sich das mit dem Terra Typen verhält xD

    Da Quajutsu relativ viele Attacken erlernen kann, wird es jedenfalls kein einfacher Gegner sein^^

    Hoffe mal nicht das es Freundschaftsakt haben wird und sein Move Pool sieht noch richtig gelassen aus , ob es nur Physisch oder Spezial Attacken nutzt ist nicht bekannt. Hoffe auf Physisch wegen Mülltreffer --

  • Ich frage mich gerade ob Quajutsu seine VF besitzt oder nicht und wie sich das mit dem Terra Typen verhält xD

    Da Quajutsu relativ viele Attacken erlernen kann, wird es jedenfalls kein einfacher Gegner sein^^

    Hoffe mal nicht das es Freundschaftsakt haben wird und sein Move Pool sieht noch richtig gelassen aus , ob es nur Physisch oder Spezial Attacken nutzt ist nicht bekannt. Hoffe auf Physisch wegen Mülltreffer --

    Freundschaftsakt ist durch den Boost was es jetzt gibt ja schlimmer als die generfte VF. Spannend

  • Hoffe mal nicht das es Freundschaftsakt haben wird

    Ich habe eher an Wandlungskunst gedacht, da es seine normale VF ist und nicht Ash sein Quajutsu.

    Aber ich lese gerade:

    Zitat

    Generation IX

    Ab Pokémon Karmesin und Purpur aktiviert Verwandlungskunst nur noch einmal pro Switch-in. Außerdem, wenn ein Nutzer von Verwandlungskunst sich einer Terakristallisierung unterzieht, wird der Effekt der Fähigkeit annulliert.

    Vermute mal, es wird mixed angreifen. Mit sovielen Coverage moves wie es hat. Eistrahl, Hydropumpe/Surfer, Mülltreffer, Strauchler, Finsteraura/Nachthieb, Sondersenor sind so die Wahrscheinlichsten Attacken die wir antreffen werden. Azumarill sollte damit gar keine Option sein aber das was Webu Johnson also Vorschlag für Pokemon hat könnte jedenfalls eine Chance haben. Clavion als Support mit Lichtschild/Reflektor könnte den Schaden minimieren. Bei einem vollen Team aus Gestein, Stahl und/oder Boden Pokemon könnte man noch Sandsturm dazu packen. Andere optionen wären sonst noch eine offensive Psycho Attacke und vielleicht noch was zum verringern von Stats wie Metallsound.

    Clavion sollte in etwa so aussehen:

    Clavion @ Überreste

    Wesen: Still (+ Sp-Vert / - Ang)

    EVs: 252 KP, 252 Sp-Vert, rest Sp-Ang

    Attacken:

    - Reflektor

    - Lichtschild

    - Metallsound

    - Psychoschock/ Psychokinese


    Dabei kann Lichtschild/Reflektor ausgetauscht werden wenn wir mehr übers Moveset wissen sowie Psychoschock/Psychokinese wählen je nach geringen Vert bzw Sp-Vert wert wählen.

  • Gestern Abend hatte ich noch mit einem Kumpel die Diskussion, welches Pokémon nun kommen wird -- und nun stellt sich heraus, dass wir wohl beide Recht behalten sollten. Ich freue mich sehr, dass Greninja nun kommt, doch es wird schwer, es im Raid zu bekämpfen. Mit dem Typen Gift hat es zwei Schwächen, wobei Boden bei den Wassertattacken und Psycho bei den Unlichtattacken nicht wirklich hilfreich werden wird. Dementsprechend bleibt als Offensive ein Pokémon mit Psychoattacken. Recht nett, wie ich finde, denn normalerweise hat Greninja eine Immunität beim Typen Psycho, lol. Und Gift passt zum Pokémon, wobei ich wahrscheinlich Geist noch passender finden würde, aber man kann nicht alles haben, oder? Ich hoffe, dass wir bald einen Einblick in die Attacken bekommen, und dann werde ich mein Raidpokémon bauen. Was jedoch auf jeden Fall feststeht, ist, dass ich Greninja dann nochmal züchten und in mein Team aufnehmen werde -- allein auf Grund von Protean, womit ich die Menschen online erstmal nerven werde, haha.

  • Recht nett, wie ich finde, denn normalerweise hat Greninja eine Immunität beim Typen Psycho, lol. Und Gift passt zum Pokémon, wobei ich wahrscheinlich Geist noch passender finden würde, aber man kann nicht alles haben, oder?

    Ja, die Immunität verliert es zwar, jedoch ist Gift mit lediglich 2 Schwächen und 5(!) Resistenzen zusammen mit Elektro (1 Schwäche, 3 Resistenzen) und Fee (2 Schwächen, 3 Resistenzen und eine 1 Immunität) der drittbeste Monotype im Spiel. Geist wäre zwar auf Platz 2, da aber Gift 4 der 5 Schwächen von Quajutsu deckt und die 5., Elektro zumindest neutralisiert, erachte ich es doch als den besseren Typen für Quajutsu. flug815 hat die dies in einer anderen News schon predicted:

    Ich tippe auf Quajutsu. Tera-Gift würde gut passen, Gift resistiert Kampf, Pflanze, Käfer, Fee, alles Typen, die Quajutsu sehr effektiv treffen würden.

    Der 5. Typ, der nur halben Schaden gegen Quajutsu machen würde wäre btw. Gift. Auch Offensiv kann Quajutsu zwei seiner Schwächen nun sehr effektiv treffen: Fee & Pflanze. Allen in allem bin ich also zufrieden mit der Wahl des Gifttypes, auch wenn der Raid dadurch schwerer wird als bei Tera-Typ Geist, da Quajutsu gegen beide Gift-Schwächen eine sehr effektive STAB-Möglichkeit besitzt.


    Vermute mal, es wird mixed angreifen.

    Das befürchte ich eben auch. Alternativ könnte ich mir aber wegen Schwerttanz und Mülltreffer auch einen rein physischen Bau vorstellen. Im Spezialwert ist es aber ein klein wenig stärker. War erstaunt, als ich realisiert habe, dass es tatsächlich nur Mülltreffer (und Giftspitzen) erlernen kann. Mit Aquadurchstoss und Nachthieb hätte es auf physischer Seite auch gute Optionen, besonders Nachthieb kann durch die erhöhte Volltrefferchance schnell Schilde durchbrechen. Ansonsten beherrscht Quajutsu auch einige Attacken, welche die Genauigkeit und den Flucht-/Ausweichwert beeinflussen.


    Bei Suelord habe ich an eine Auswahl aus folgenden Attacken gedacht:

    - Erdbeben (STAB)

    - Lehmschelle (senkt Genauigkeit)

    - Säurespeier (senkt Spez. Verteidigung für spezielle Mitstreiter stark)

    - Gähner (Schlaf)

    - Kalte Dusche (senkt Angriff)

    - Amnesie (steigert Spez. Verteidigung stark)

    - Rechte Hand (boostet Mitstreiter)


    Granforgita hat leider keinen geeigneten STAB, aber mit Schwerttanz und Riesenhammer wird es schon ein wenig Damage machen, folgende Attacken sind eine Option:

    - Riesenhammer (STAB)

    - Schwerttanz (steigert Angriff stark)

    - Trugträne (senkt Spez. Verteidigung für spezielle Mitstreiter stark)

    - Reflektor (falls physischer oder mixed Angreifer)

    - Lichtschild (falls spezieller oder mixed Angreifer)

    - Donnerwelle (Paralyse und Init Senkung)

    - Rechte Hand (boostet Mitstreiter)

    - Krabbelkracher (senkt Spez. Angriff)


    Bisher habe ich bei beiden in Angriff und KP investiert, falls Quajutsu jedoch nicht mixed ist, ändere ich wohlmöglich das Investment von Angriff in den Verteidigungswert, der gegen Quajutsu verlangt wird.

  • Hoffe mal nicht das es Freundschaftsakt haben wird

    Es ist zumindest insofern unwahrscheinlich, als dass dieses Quajutsu nicht für die Zucht verwendet werden könnte. Wandlungskunst ist da wesentlich wahrscheinlicher, da es die reguläre VF ist und somit zum Schema der bisherigen Pokémon passen würde.

  • Endlich Quajutsu :love:

    Damit wird mein Post-Game Team komplett. Bin auf jeden Fall auf den Raid gespannt. Dürfte mit der Tera-Gift Kombi vermutlich wieder schwerer werden als Liberlo.

    Ohne das genaue Moveset zu kennen, macht es auch noch nicht so viel Sinn über ein entsprechendes Pokémon nachzudenken. In meiner näheren Auswahl sind momentan Gastrodon, Nachtara als Support und Wasser-Tauros. Solange halt kein Wegebereiter oder Strauchler mit im Moveset sind.

  • Bei Quajutsu werde ich mein Glück mit Galagladi versuchen. Die Fähigkeit Scharfkantig verstärkt Schnittattacken um 50% und das Item Expertengurte verstärkt sehr effektive Attacken um 20%. Dazu noch Schwerttanz um zu boosten. Psychoklinge könnte dann eventuell großen Schaden anrichten. Let's see. . .