Siegerehrung & Feedback BisaBoard RandomBattle #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Siegerehrung und zum Feedbacktopic für das BisaBoard RandomBattle Turnier #01.


    Zu Beginn möchte ich als Erstes ein sehr großes Danke an alle Teilnehmer aussprechen. Es hat mir äußerst Spaß gemacht das Turnier zu organisieren und natürlich auch selbst daran teilzunehmen, auch wenn es zwischendurch ein paar kleine Probleme gab und auch stressig wurde. Wir wissen natürlich dass das Turnier nicht perfekt ablief und es für euch alle auch sehr viele Kämpfe waren, dennoch hoffen wir das auch ihr alle euren Spaß hattet!


    Dies Topic dient zum einen als Siegerehrung für und zum anderen dürft ihr hier auch euer Feedback äußern. Dieses Turnier verlief anderst als wahrscheinlich viele bisherigen hier im Bisaboard, also haut raus was euch einfällt. Waren es zu viele Kämpfe, wenn ja was wäre euer Sweet-Spot an Kämpfe? Doch lieber kleinere Gruppen oder lieber noch mehr Kämpfe und eine einzige "Liga" mal zum testen? Wir gehen gerne auf euere Feedback ein und werden versuchen darauß zu lernen, Schlüsse zu ziehen für das nächste Turnier und euch natürlich zu antworten! Cassandra ist vor ein paar Tagfen mit sehr gutem Beispiel voran gegangen und hat hier ein sehr ausführliches Feedback gegeben, auf welches ich in den nächsten Tagen hier im Topic auch noch antworten werde. Ihr dürft es ihr also sehr gerne gleichtun und auch etwas schreiben.


    Verlinkung für alle Teilnehmer, da Feedback, wie gesagt, erwünscht ist!

    Sprainty, Felinara, Evoluna, peddantisch, Vix, TosTos, Jackson, Luna, Gestaltwandler, Cay, Rexy, Patro93, Arisey, Cassandra  Kirris, Medeia, Mr. Ultracool, PikachuOnAcid, Tragosso, Letarking, Mercury, EpicZorua, Ultra, sharp92, Webu Johnson, Hurley, Mimimi, Schachteel



    Kommen wir nun aber zur Siegerehrung und zu den Preisen!

    Ein super dickes Danke an Yara für diese weltklasse Avatara! (:


    Platz 3: Mercury

    Ein alter Hase hier aus dem Forum und sicherlich einer der besten Spieler die wir hier im Forum haben. Für mich persönlich galt er als einer meiner zwei Top-Favoriten und am Ende hat es für Platz 3 gereicht. Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube mich zu erinnern das du in meiner Anfangszeit schon immer mehr der Simu-Spieler warst und es hat mich persönlich sehr gefreut dich mal wieder hier im Bereich zu sehen, vielleicht klappt das in Zukunft ja wieder öfters? Auf jeden Fall ein sehr gute Leistung die du abgeliefert hast mit nur zwei Niederlagen im Verlauf des ganzen Turniers!




    Platz 2: TosTos

    Ein weiterer alter Hase aus dem Forum, der zusammen mit Mercury meiner Meinung nach zu den besten Simu Spielern hier gehört. TosTos war mein zweiter Top-Favorit für dieses Turnier und auch hier hat es für ihn persönlich, nicht ganz zum Platz an der Sonne gereicht. Dennoch ist der zweite Platz eine super Leistung, denn auch du hast ein super Turnier gespielt mit nur drei Niederlagen im gesamten Turnierverlauf! Auch wäre es schön dich weiterhin hier im Bereich aktiv zu sehen!




    Platz 1: Gestaltwandler

    Ein sehr neues Gesicht hier in unserem Strategie Bereich, doch das hat dich nicht daran gehindert direkt ein Turnier zu gewinnen. Wahrscheinlich stehe ich nicht alleine da, wenn ich dich nicht auf meinen Siegerzettel hatte, wie auch ohne genaue Erfahrungen zu deiner Spielstärke zu haben. Doch es zeigt nur einmal mehr, dass man niemanden unterschätzen sollte! Auch du hast einen super Turnierverlauf gehabt mit nur vier Niederlagen, alle jedoch in der Vorrunde. Als es so richtig drauf ankam, konnte dich niemand mehr schlagen. Und noch mehr, du hast dich zudem gleich zweimal, Vorrunde und im Finale, gegen TosTos durchgesetzt. Daher würde ich mal sagen, du hast den Sieg mehr als verdient!


  • Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Trainer:innen unter euch! Mir hat das Turnier im grossen und ganzem Spass gemacht, stimme aber Cassandra zu: Es waren eindeutig zu viele Kämpfe für mich. Empfinde so 6 eine angenehme Anzahl, mehr als 8 ist mir aber klar zu viel. Da wäre eine dritte Gruppe auf jeden Fall eine elegantere Lösung gewesen. Je 5 Personen weiterlassen und bei einem Unentschieden hätte man Platz 16 auch gefüllt.

    Die Spiele an sich waren für mich als Neuling sehr angenehm. Meine Gegner erklärten mir meist gleich „an Ort und Stelle“, wenn ich etwas nicht verstanden habe oder mir etwas neu war. Glaube, ein:e Gegner:in war etwas schadensfreudig weil ich gewisse Dinge wie die Sleepclausle nicht kannte, da ich mich aber nicht an den Namen der Person erinnern kann, wird es nicht so schlimm gewesen sein.


    Daher zum Schluss noch einmal: Danke für die Organisation & danke auch an alle meine Gegenspieler:innen für die tollen Matches!

  • Auch von mir Glückwunsch an meine Podiumskollegen. Und danke für den schönen Avatar :)


    Ich fand 13 Kämpfe persönlich auch viel, auch wenn’s durch das Format bedingt vergleichsweise einfach war, Termine zu finden (Showdown läuft auch übers Handy, daher musste ich nicht zwangsläufig zuhause sein) und die einzelnen Spiele selbst vergleichsweise kurz sind. Insofern: Bei RandomBattles noch machbar für mich, bei anderen Formaten wär’s mir deutlich zu viel - aber, so wie ich das verstanden hab, war das ja auch eine „Ausnahme“ eben für RandomBattles. Und so falsch find ich das auch gar nicht, wenn bei einem Format, in dem RNG ein wenig mehr impact hat als im Standardformat, die Gruppenphase relativ ausgedehnt ist.

  • Gratz erstmal an Gestaltwandler, der die beiden Top-Favoriten besiegt hat (vor allem TosTos der Random Battle iirc gemaint hat neben Lower Tiers). Für mich war das Turnier wegen einer Menge Pech eher ein Rollercoaster wobei ich sonst auch nie wirklich Random Battles geladdert hatte und dementsprechend hier nicht viel erwartet hatte spätestens gegen TosTos oder Mercury lol. Hoffe jedenfalls mal, dass das hier nicht das letzte Simu-Turnier für lange Zeit war.

  • Hi! Glückwunsch an Gestaltwandler  Mercury und TosTos zu den Topplatzierungen! Mercury hat mich ja verdientermaßen absolut vernichtet, als ich in der ersten Finalrunde gegen ihn spielen musste. NUN. Das lief schon mal besser bei mir, lol.

    Anyway, ich fand die Gruppengröße hier auch deutlich zu groß. Ich verstehe schon den Gedanken dahinter, bei einem Fun-Turnier, das aufgrund des Formats sehr anfängerfreundlich ausgelegt ist, allen Spieler:innen so viele Matches wie möglich zu ermöglichen.

    Am Ende des Tages sitzt man dann aber, ich glaube Cassandra erwähnte es bereits, vor einem riesigen Berg an Matches der einfach nicht kleiner zu werden scheint. Ich persönlich bin jemand, den sowas tatsächlich ziemlich stresst. Und auch, wenn es nicht unbedingt die größte Anstrengung und Vorbereitung erfordert, kann so ein Bo3 auch in random battles schnell mal bei 45 Minuten+ liegen, inklusive natürlich der vorangegangenen Kommunikation und Terminfindung.


    Ich meine, es wurde ja alles schon mal erwähnt und ich schließe mich dem an: Lieber Gruppen in der Größe von 7 oder 8 Personen bei Modi wie random battle.

    Wenn man den Leuten mehr Matches ermöglichen möchte, könnte man sich ja überlegen, regelmäßiger einsteigerfreundliche Fun-Turniere wie dieses hier zu veranstalten. Oder auch ein Chat-Abend, wie der vom Wochenende, bietet sich an, sich ganz zwanglos zu treffen und ein bisschen zu spielen. ^-^ Egal ob random battle oder vielleicht auch mal OU oder VGC.


    Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an TimTim für die sehr souveräne Leitung, du warst immer freundlich, immer erreichbar und ich finds super, wie motiviert du momentan für den Bereich bist.