7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Meganie [Psycho]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Du besitzt mindestens eine Edition von Pokémon Karmesin und Purpur und beweist dich gerne in unglaublich starken Raids? Du hast Spaß am Vorbereiten und Hochpushen neuer Raid-Angreifer und teilst deine Taktiken auch gerne mit anderen Fans? Dann bist du hier genau richtig! Sei dabei, wenn wir uns im BisaChat für die zeitlich begrenzten 7★-Tera-Raids treffen und diese bezwingen.


    Die Teilnahme an dieser Chataktion qualifiziert euch nicht nur für eine Geist-Medaille, sondern zählt auch als Aktion für die Aktions-Meilensteine* dazu. Beachtet, dass der Raid-Boss für die Teilnahme nicht bezwungen werden muss, um Leute nicht auszuschließen, die es Trotz viel Mühe nicht geschafft haben es zu besiegen. Um teilzunehmen muss mindestens eine Raidteilnahme von der Leitung** bestätigt werden, daher sind die User auch dazu aufgerufen, ihre Teilnahme an der Aktion der Leitung mitzuteilen. Das kann über einen Screenshot passieren, aber auch durch Teilnahme der Leitung am selben Raid oder sogar vertrauensbasis zur Leitung sein. Die Leitung wird sich mindestens von 18-20 Uhr im Chatraum aufhalten, allerdings wird es je nach Spaß am Spiel ein Open End geben, bei dem man sich natürlich auch für die Teilnahme qualifizieren kann.


    Hard Facts
    • Finden immer in den Zeiträumen der 7★-Tera-Raids statt
    • Eigener Chatraum "7★-Tera-Raid" den ganzen Raidzeitraum geöffnet
    • Treffpunkt für die Aktion im Zeitraum täglich von 18-20 Uhr (mit Open End)
    • Geist-Medaillen und Aktionsteilnahme-Meilensteine möglich, solange die Teilnahme von der Leitung** bestätigt wurde


    *Pro Raid-Zeitraum kann man sich allerdings nur einmal für die Aktionsmedaillen qualifizieren.

    **Die Leitung wird voraussichtlich meistens von moxie übernommen. Sollte sich das ändern, wird das im Vorhinein bekanntgegeben.


    DatumRaidboss [Tera-Typ]Teilnehmende
    12.-14.01.2024Lohgock Lohgock FlugArisey Cay Draxc Frechdachs Girei Goomy John Snom moxie peddantisch Rexy Raplebs Ray Gamer Rayqu Royalnonsense Thrawn Ulti Wattmacks
    02.-04.02.2024Impoleon Impoleon EisArisey Draxc Goomy iLLDiSS Impergator moxie peddantisch Raplebs Ray Gamer Rayqu Roxas Memoire RoyalNonsense Rusalka Thrawn Ulti Wattmacks
    02.03.2024
    08.03.2024
    16.03.2024
    Bisaflor Bisaflor Boden
    Turtok Turtok Stahl
    Glurak Glurak Drache
    iLLDiSS Jadalmatiner John Snom LangsamSpieler Goomy moxie peddantisch Raplebs Rayqu Roxas Memoire Rusalka Thrawn Vix Wattmacks


  • Morgen um 18 Uhr geht es los! Wir treffen uns gemeinsam im BisaChat, um ein paar Quajutsus vom Tera-Typ Gift zu bekämpfen. Haltet eure besten Pokémon mit H2O-Absorber/Sturmsog oder vom Stahl-Typen bereit! Der Chatraum wird wie erwähnt bereits ab Beginn des Events offen sein, falls ihr euch lieber spontan verabreden wollt.

  • Erinnerung: Heute um 18 Uhr!


    Gestern hatten wir schon mal einen super Start und einige Pokémon haben sich schon als sehr nützlich erwiesen. Hier also eine Erinnerung an alle, die gestern vielleicht noch nicht dabei waren und uns mit ihren Pokémon im Chat unterstützen wollen. Außerdem könnt ihr euch für eure Teilnahme Chat-Medaillen* sichern!


    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei der Aktion zählt für die Aktionsmeilensteine mit.


  • Nächster Termin: 10.-12. Februar

    Das war ein voller Erfolg, vielen Dank für die Teilnahme an alle die uns besucht haben! Mehr als 20 Personen konnten Quajutsu erfolgreich in Mehrspieler-Raids miteinander bezwingen, sogar welche, die das Spiel noch nicht durchgespielt hatten. Die Teilnahmeliste könnt ihr im Startpost einsehen und sollte ich wen vergessen haben, teilt es mir bitte einfach mit! Das nächste Datum steht natürlich auch schon fest, wobei es sich hierbei um die Wiederholung von Quajutsu mit Tera-Typ Gift handelt. Es wird erneut vom 10. bis zum 12. Februar anzutreffen sein, und auch dann treffen wir uns wider zum gemeinsamen Raiden im BisaChat. Sichert euch eure Aktionsmedaillen und nehmt teil!


    Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei der Aktion zählt für die Aktionsmeilensteine mit.

  • moxie

    Hat den Titel des Themas von „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Quajutsu [Gift] 27.01.-30.01.“ zu „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Quajutsu [Gift] 10.02.-12.02.“ geändert.
  • Erinnerung: Quajutsu [Gift] um 18 Uhr!


    Erneut haben wir die Möglichkeit, Quajutsu in den 7★-Tera-Raids anzutreffen und danach zu fangen. Wir treffen uns deshalb wieder täglich von Freitag bis Sonntag zwischen 18 und 20 Uhr im Chat! Die meisten werden Quajutsu zwar schon gefangen haben und nur noch für Items dabei sind, allerdings gibt es sicher einige, die die Chance noch nutzen können.

    Für die Teilnahme am Raid-Wochenende könnt ihr euch wie immer Chat-Medaillen* sichern.


    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei der Aktion zählt für die Aktionsmeilensteine mit.


  • Auch heute könnt ihr wieder gemeinsam mit anderen Quajutsu in Pokémon Karmesin und Purpur herausfordern! Dazu müsst ihr euch nur zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr im Chat einfinden und könnt anschließend mit anderen die 7★-Tera-Raids unsicher machen. Wer Quajutsu bereits gefangen hat, kann so zumindest noch nützliche Items abstauben.

    Für die Teilnahme am Raid-Wochenende könnt ihr euch wie immer Chat-Medaillen* sichern.


    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei der Aktion zählt für die Aktionsmeilensteine mit.

  • Letzte Chance auf Quajutsu


    Quajutsu wird als Raidboss ab morgen um 01:00 verschwinden, sichert euch deshalb jetzt noch die letzte Chance auf das Event. Wir warten schon im Chat auf euch. Für die Teilnahme am Raid-Wochenende könnt ihr euch wie immer Chat-Medaillen* sichern.


    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei der Aktion zählt für die Aktionsmeilensteine mit.

  • moxie

    Hat den Titel des Themas von „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Quajutsu [Gift] 10.02.-12.02.“ zu „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Pikachu [Wasser] vom 24.02. bis 26.02.2023“ geändert.
  • Nächster Halt: Pikachu [Wasser]


    Wir haben lange gewartet und uns gefragt, welcher Starter wohl der nächste Raidboss für uns sein wird. Wir haben viel gegrübelt und sogar Legendäre Pokémon in Betracht gezogen, aber letztendlich wurde dann doch ein Klassiker enthüllt: Das Surfer-Pikachu. Und damit meinen wir Pikachu vom Tera-Typ Wasser wird uns am Wochenende als Gegner gegenüber stehen. Der Chatraum wird das ganze Wochenende lang geöffnet sein, von 18-20 Uhr könnt ihr täglich dazustoßen und euch mit anderen Usern treffen, um die Raids gemeinsam zu bezwingen. Noch ist nicht bekannt, ob es für das Event eine Wiederholung geben wird, also lasst es euch nicht entgehen!


    Welche Angreifer werden sich wohl diesmal herauskristallisieren? Pikachu


  • Außerordentliches Event: Windewoge und Eisenblatt ab heute verfügbar!

    &thumbnail=small&thumbnail=small

    Auf Grund der heute angekündigten neuen Raidbosse Windewoge (links, erhältlich in Karmesin) und Eisenblatt (rechts, erhältlich in Purpur) werden wir spontane Raidevents einfügen und zwar schon dieses und nächstes Wochenende. Wir wollen somit gewährleisten, dass alle unsre User die Möglichkeit haben in dem Eventzeitraum an beide Pokémon zu gelangen. Beide Pokémon tauchen in 5★-Tera-Raids auf, haben die Tera-Typen Wasser (Windewoge) und Psycho (Eisenblatt) und können pro Speicherstand nur einmalig gefangen werden.


    Unsere Wochenenden werden also von 3. bis 5. März und 10. bis 12. März jeweils von 18 bis 20 Uhr laufen. Ihr seid wie immer herzlich willkommen und dürft euch auch auf Medaillen* freuen!


    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei beiden Wochenenden zählt dieses Mal nur als eine Aktion für die Aktionsmeilensteine mit.


    Alle Angaben ohne Gewähr.


  • moxie

    Hat den Titel des Themas von „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Pikachu [Wasser] 24.02.-26.02“ zu „7★-Tera-Raid Wochenende | Special Event: 5★ Windewoge [Wasser] & Eisenblatt [Psycho]“ geändert.
  • Update zu den nächsten Raid-Wochenenden

    Windewoge und Eisenblatt vom 10.03. bis 12.03.

    &thumbnail=small&thumbnail=small

    Kommendes Wochenende (10.-12.03.) werden wir noch einmal Windewoge und Eisenblatt bekämpfen. Da der Ansturm auf diese beiden allerdings nicht mehr groß zu sein scheint, behalten wir es uns vor nicht anwesend zu sein, falls sonst bis 18:30 Uhr weniger als zwei Personen den Chatraum betreten. Sollten Raids zustande kommen, wird alles wie gehabt vergütet und auch als Aktionsmeilenstein gezählt. Beachtet dabei, dass die Zählung für beide Wochenenden mit Windewoge und Eisenblatt nur als eine Aktion bei den Aktionsmeilensteinen mitzählen. Geist-Medaillen können wie gehabt beantragt werden.


    Außerdem wurde der nächste 7★-Boss angekündigt: Vom 17.-19.03. und vom 24.-26.03. werden wir uns jeweils von 18 bis 20 Uhr im Chatraum gemeinsam gegen Silvarro vom Typ Flug auflehnen. Da auch hier kein Abstand von zwei Wochen für die Raids stattfindet, wird auch hier nur eine Zählung für das gesamte Event für die Aktionsmeilensteine stattfinden. Auch hier gilt, dass Geist-Medaillen in jeder Woche dafür beantragt werden dürfen, falls ihr teilgenommen habt.


    Leider ist es mir am 10., 11. und am 18.03. nicht möglich an den Raids teilzunehmen, ein möglicher Ersatz wird bald bekannt gegeben.



    Wir freuen uns schon auf euch!

  • Windewoge und Eisenblatt



    Dieses Wochenende habt ihr noch die Möglichkeit, mit uns im Chat gegen Windewoge und Eisenblatt in 5★-Tera-Raids zu kämpfen. Wer sie noch nicht gefangen hat, hat also an diesem Wochenende die Gelegenheit. Der Chatraum ist auch bereits geöffnet!


    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Beachtet dabei, dass die Zählung für beide Wochenenden mit Windewoge und Eisenblatt nur als eine Aktion bei den Aktionsmeilensteinen mitzählen.

  • moxie

    Hat den Titel des Themas von „7★-Tera-Raid Wochenende | Special Event: 5★ Windewoge [Wasser] & Eisenblatt [Psycho]“ zu „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Silvarro [Flug] 17.03.-19.03.“ geändert.
  • Silvarro [Flug] vom 17. bis 19.03. im BisaChat gelandet!

    263441-silvarrobanner-jpg

    An diesem Wochenende stellen wir uns einer neuen Herausforderung: Der Pflanzenstarter der Alola-Region Silvarro landet im BisaChat und will gegen uns antreten. Wie immer treffen wir uns zwischen 18 und 20 Uhr im Chat. Ihr seid wie immer herzlich willkommen und dürft euch auch auf Medaillen* freuen!


    Weiterleitende Links


    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei beiden Wochenenden zählt dieses Mal wieder nur als eine Aktion für die Aktionsmeilensteine mit, da das Event an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfindet.


  • 7★-Silvarro und 5★-Heiteira ab heute im BisaChat!


    Von 24. bis 26. März (jeweils 18-20 Uhr) werden wir uns erneut dem 7★-Raidboss Silvarro Silvarro vom Teratyp Flug Flug stellen. Wenn Lust besteht, können wir außerdem gerne die 5★-Heiteiras in Angriff nehmen, die in allen 18 Teratypen auftreten können. Neben den jeweiligen Terastücken lassen sie auch einige EP-Bonbons fallen, was für einige interessant sein könnte. Ihr seid wie immer herzlich willkommen und dürft euch auch auf Medaillen* freuen!


    Weiterleitende Links


    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei beiden Wochenenden zählt dieses Mal wieder nur als eine Aktion für die Aktionsmeilensteine mit, da das Event an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfindet.

  • moxie

    Hat den Titel des Themas von „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Silvarro [Flug] 24.03.-26.03.“ zu „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Admurai [Käfer] 31.03.-02.04.“ geändert.
  • Admurai [Käfer] und Änderungen bei den Terminen

    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, startet nächstes Wochenende schon der nächste Eventzeitraum, genau so wie übernächstes Wochenende. Dieses Mal wird Admurai Admurai vom Typ Käfer Käfer gegen uns antreten, allerdings werden wir es diesmal nicht täglich veranstalten, da nicht jedes Wochenende jeder Tag für diese Aktion hier blockiert werden soll. Deswegen veranstalten wir diese Woche die Aktion nur am Freitag. Nächste Woche werden wir außerdem nur den Sonntag mitbetreuen. Bitte um Verständnis, nur leider war die Aktion ursprünglich nur alle zwei Wochen geplant, was es für uns einfacher gemacht hat anderes drum herum zu planen, was jetzt überhaupt nicht mehr möglich ist.


    Der Chatraum wird euch weiterhin an allen zwei Wochen für jeweils 3 Tage zur Verfügung stehen, die Medaillen können allerdings nur für Teilnahmen am 31. März (Freitag) sowie 9. April (Sonntag) beantragt werden. Der gesamte Raidzeitraum zählt außerdem wieder nur für einen Punkt für die Aktionsmeilensteinzählung.

  • moxie

    Hat den Titel des Themas von „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Admurai [Käfer] 31.03.-01.04.“ zu „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Admurai [Käfer] 31.03.“ geändert.
  • Admurai-Schwarm heute ab 18 Uhr im BisaChat!


    Wie bereits hier angekündigt beginnt heute ein Raid-Event mit Admurai Admurai vom Typ Käfer Käfer. Wie immer treffen wir uns zwischen 18 und 20 Uhr im BisaChat, um gemeinsam gegen den Boss anzutreten! Außerdem wird der Chatraum zwar die gesamten beiden Wochenenden sichtbar sein, allerdings werden Medaillen* wegen Planänderungen nur noch heute (31.03.) und nächsten Sonntag (09.04.) vergeben.


    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei beiden Wochenenden zählt dieses Mal wieder nur als eine Aktion für die Aktionsmeilensteine mit, da das Event an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfindet.


  • moxie

    Hat den Titel des Themas von „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Admurai [Käfer] 31.03.“ zu „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Admurai [Käfer] 09.04.“ geändert.
  • Admurai und Ditto am Sonntag!


    Am Sonntag, den 9. April, geht Admurai Admurai als 7★-Tera-Raid vom Typ Käfer Käfer in den Endspurt im BisaChat. Neben den Raids zu diesem Event wird parallel ein Event zu 5★-Tera-Dittos mit mindestens 5 DV Werten auf 31 laufen, das wir wie immer gerne zusätzlich angehen können. Wir treffen uns am Sonntag wie immer von 18 bis 20 Uhr und wie immer dürft ihr euch über Medaillen* freuen!


    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei beiden Wochenenden zählt dieses Mal wieder nur als eine Aktion für die Aktionsmeilensteine mit, da das Event an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfindet.

  • moxie

    Hat den Titel des Themas von „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Admurai [Käfer] 09.04.“ zu „7★-Tera-Raid Wochenende | Next Up: Tornupto [Geist]“ geändert.
  • Geisterhaftes Tornupto im BisaChat gesichtet!


    Zwar handelt es sich bei dem gesichteten Tornupto nicht um das Hisui-Exemplar, allerdings ist es mindestens genau so gruselig. Tornupto Tornupto vom Tera-Typ Geist Geist wird uns in den nächsten zwei Wochenenden begleiten, also seid dabei am 14. und 15. April, sowie nächste Woche am Sonntag den 23. April zwischen 18 und 20 Uhr (am 15. April von 16-18 Uhr), wenn wir gemeinsam gegen den Raidboss im BisaChat antreten. Wie immer dürft ihr euch über Medaillen* freuen!


    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei beiden Wochenenden zählt dieses Mal wieder nur als eine Aktion für die Aktionsmeilensteine mit, da das Event an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfindet.