Vote der Woche #599 (22.01.2023 - 29.01.2023) - Das beste Hunde-Pokémon in Paldea ist …

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwierig.. Friedwuff hat mich unerwartet bis ans Ende der Story begleitet und ist mir dadurch schon ans Herz gewachsen, wobei ich rückwirkend manchmal denke er hat es mir mit "Letzte Ehre" ein bisschen zu einfach gemacht. Backels Design finde ich am schönsten aber Mastifioso ist durch den Pfad der Legenden natürlich auch was ganz besonderes :unsure:

  • Tatsächlich gefallen mir alle sechs Pokémon auf eine bestimmte Art und Weise. Während bei einigen Pokémon wie Gruff und Backel allein das Aussehen schon sehr überzeugend ist, sind es beispielsweise Mobtiff und Mastifioso, die insbesondere wegen ihrer Dexeinträge eine ganz eigene Geschichte erzählen. In dieser Hinsicht macht auch der etwas verbissen finstere Ausdruck in Mobtiffs Gesicht Sinn, wenn man bedenkt, dass es nur ernst genommen werden möchte. Mastifioso, wenn es nicht bereits durch die Story der aktuellen Spiele stärker in den Fokus gerückt worden wäre, zeigt hingegen Tendenzen, gerne mit Kindern zu spielen, obwohl es nicht direkt den Anschein erweckt. Gruff und Friedwuff als ebenfalls liebenswürdige Hunde-Pokémon verkörpern durch ihre Typen das Thema Treue Menschen sehr gut. Dadurch lässt sich insgesamt auch Gruffs Anhänglichkeit erklären.


    Insgesamt habe ich mich aber für Backel entschieden. Hefels Design empfand ich bereits bei seiner ersten Ankündigung witzig und dass das Konzept mit dem weichen Teig sinnvoll bei der Entwicklkung fortgeführt wurde, war tatsächlich überraschend. Wenn ich mir dazu noch die Fanworks zur aktuellen Pokédex-Projekt-Runde mit Backel ansehe, scheint es das niedliche Äußere auch vielen anderen angetan zu haben.

    Wie kann man abstimmen?

    Für die Abstimmung bei Umfragen müsstest du dir einen Account zulegen. Den entsprechenden Button hierfür findest du ganz oben auf der Website.

  • Habe auch für Backel gestimmt. Als Hefel sieht es sooo unglücklich aus, wenn es aber endlich seine Knusperkruste erhält und aus der Hefe ein Zopf wird, wirkt es so glücklich und niedlich. War auch das erste Pokémon, dass ich bis kurz vor 100 für den Glurak-Raid trainiert habe & was soll ich sagen? War damit sehr zufrieden. Tolles Support-Pokémon, nicht nur im eigenen Team sondern auch gegen schlechte Laune. Liebe den Ruf von Backel, so ein niedliches Bellen und dann noch dieses süsse Köpfchen ... Ach ja, echt ein Pokémon zum Knuddeln und zum gerne haben.

  • Ich liebe es, dass es in Gen 9 so viele neue Hunde-Pokémon gegeben hat und ich finde alle irgendwie cool, weil Hund.

    Aber dennoch habe ich ein Ranking innerhalb der drei mit Entwicklungen. :3


    Mobtiff und Mastifioso und Gruff sowie Friedwuff sind beide recht gleich auf.

    Mobtiff sieht ganz ok aus, also nimmt man halt mit. An Mastifioso musste ich mich erstmal gewöhnen, so wie es designt ist. Aber ich fand die Geschichte, in der es auch vorgekommen ist so cute und herzerwärmend, dass ich es einfach auch deswegen lieben musste.

    Gruff fand ich im Vorstellungstrailer schon echt cute auch mit der Kerze oben drauf, auch wenn ich so richtige Langhaar-Hunde nicht sooooo sehr mag. Es war einfach so cute und energiegeladen :3

    Friedwuff fand ich dann etwas langweiliger, weil es eigentlich nur Gruff in größer ist und einen Grabstein aufm Kopf hatte, aber ok.


    Mein wirklicher Liebling am Anfang war ja Hefel, weil es einfach ein cutes Hefegebäck ist und so unschuldig aussieht und einfach zum Vernaschen ist (ja ich weiß, Gebäck und so…).

    Aber als ich Backel gesehen habe, hatte ich mich direkt in es verliebt :3

    Es ist einfach von der Ausstrahlung her schon wie so ein richtig treuer Hund gestaltet und erinnert mich auch etwas an meine feuchte Nase daheim. :3

    Deswegen habe ich für Backel abgestimmt, weils einfach für mich das ansprechendste Design von allen hat und auch noch einfach cute aussieht.

  • Ich kann mich nicht so ganz zwischen Gruff und Friedwuff und Mobtiff und Mastifoso entscheiden. Hefel und Backel sind zwar auch nicht schlecht, aber die fallen im Vergleich zu den anderen neuen Hunde-Pokémon schonn etwas ab für mich. Ich finde Gruff und Friedwuff echt lustige von den Namen und dem Desgin her, wobei das auch für Mobtiff und Mastifoso zutrifft. Letzteres hat vielleicht einen kleinen Vorteil, weil es auch in der Story eine Rolle spielt, die ich doch mag.

    Schwierige Sache. Möchte eines in mein Team nehmen für meinen 2. Karmesinspielstand. Tendiere aktuell zu Mobtiff/Mastifoso. Oder doch beide? Haben ja immerhin unterschiedliche Typen. Könnte ich noch abstimmen, würde ich mich wohl hier für "Kann mich nicht entscheiden" entscheiden.