Tausch nicht möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend, ich möchte euch eine Frage bezüglich eines nicht funktionieren Tauschs Fragen. Eine gute Freundin hat mir folgendes Problem geschildert:


    Sie möchte von Gold nach Kristall tauschen und bekommt immer folgende Fehlermeldung:


    "Es kommt kein Tausch aufgrund fehlender Aktionen des Tauschpartners zu stande."

    Beide Trainer sprechen zur selben Zeit die Dame, welche für den Tausch zuständig ist an, dennoch funktioniert es nicht. Das Link-Kabel hat wohl auch bisher zuverlässig funktioniert. Woran könnte es liegen?



  • Ich nehme an, die Spiele funktionieren grundsätzlich einwandfrei? Falls ja, wäre es interessant zu wissen, ob der Tausch mit anderen Spielen funktioniert, um gegebenenfalls Probleme mit einem bestimmten Titel ausschließen zu können. Im Grunde genommen dürfte es keine Hürde zwischen Gold, Silber und Kristall geben, solange der Pokédex erhalten wurde. Im schlimmsten Fall ist das Ladekabel oder die Anschlussbuchse des Game Boy Colors betroffen.