Episode 1.225: „Ash VS Misty! Zweikampf am Strand!!“


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 20.01.2023]


    Ash und Pikachu sind an der Küste, wo die beiden den Anblick des Meeres gemeinsam mit Ashs Pokémon Karnimani, Krebscorps, Matrifol, Bauz, die er diesmal in seinem Team dabei hat, genießen. Besonders Krebscorps scheint begeistert und stürmt sofort ins Wasser, wobei sogar die anderen Pokémon ins Wasser stürzen. Freudig schwimmt es dann umher. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1225_01.png 1225_02.png

  • Achtung: Folgender Beitrag enthält massive Spoiler zur Folge, da ich die Geschehnisse bis ins Detail mit Bildern ausführen werde. Lesen auf eigene Gefahr.


    Vorab: Dies ist wohl einer meiner liebsten (Post-)Reisen-Folge überhaupt. Ash und Misty wurden in der Folge so porträtiert, wie man sie aus den Anfängen des Pokémon-Animes kannte. An der Stelle ein riesen Lob an die Macher der Folge, da sie sich entschieden, Ash endlich mal wieder aus seiner spitzbübischen Art zu präsentieren. Auch wenn ich gar nicht einmal so ein grosser Fan der Ereignisse der ersten 3.5 Anime Generationen (Orange als halbes, da es sowas wie Kanto+ war), so mochte ich doch immer den Humor und die Schlagfertigkeit der originalen Besetzung (und Maike). Ja, musste tatsächlich mehrmals laut loslachen, die Gesichtsausdrücke, der einfache aber doch ins schwarze treffende Humor, einfach nur köstlich. Nun aber zur ausführlichen und bebilderten Zusammenfassung:


    Dies ist der erste Teil meiner bebilderten Zusammenfassung der Folge. Schon vorab kann ich verraten, dass die Folge mit klassischem OG-Humor glänzt und dabei diverse Musikthemen aus Journeys aber auch aus der ersten Animestaffel oder gar den Spielen (die Surfer/M.S.Anne -Musik aus Gen 1) aufgreift. Kann diese Folge allen Fans der ersten Staffeln sowie jenen, die Pokémon Reisen mögen und Ash dennoch einmal auf eine andere Art und Weise erleben möchten, empfehlen. Teil 2 folgt bald, bitte bis dahin was zur Folge schreiben, damit ich keinen Doppelpost machen muss!