Vorstellung: kurz und knackig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben,
    Ich bin Sumpex aus der Mitte Deutschlands und bin 23 Jahre alt.

    Die Smaragd-Edition war mein erster Berührungspunkt zu den Spielen und ist auch meiner Meinung nach noch mit die beste Edition ... dicht gefolgt von Diamant. Natürlich habe ich so einige andere Editionen auch gespielt.
    Ich bin seit langem mal wieder dazu gekommen, Pokémon Karten zu sammeln und bin schon ganz heiß darauf mich mit euch zu Themen auszutauschen!
    Pokémon Go spiele ich gelegentlich noch, aber derzeitig eher selten, vielleicht kann man das ja auch wieder ändern, falls es wieder mehr Anreiz dafür gibt. :grin: :grin:

    Falls es Fragen zu mir gibt, werde ich mich bemühen zeitnah zu antworten!
    Ich wünsche uns eine schöne Zeit und hoffe ein paar nette Leute hier kennenzulernen. :thumbsup:

    PS: Kennt sich eigentlich jemand mit der Anime Serie aus? Ich kenne nur die ganz alten Staffeln ... lohnt es sich mal wieder hineinzuschauen?

  • Hey,

    ich habe den Usernamen gesehen und wollte direkt mal Hallo sagen, guter Geschmack! Sumpex


    Pokémon Go habe ich schon länger liegen gelassen, aber eventuell trifft man sich dann mal im Sammelkartenbereich :)


    Falls es Fragen zu mir gibt, werde ich mich bemühen zeitnah zu antworten!

    Ist Sumpex dein zweitliebstes Pokémon nach Rayquaza?


    PS: Kennt sich eigentlich jemand mit der Anime Serie aus? Ich kenne nur die ganz alten Staffeln ... lohnt es sich mal wieder hineinzuschauen?

    Gibt zwar auch viele, die die neueste Staffel kritisieren, aber ich habe tatsächlich seit so einem Jahr wieder in den Pokémon-Anime reingefunden, als Ash Galar durchreiste und muss sagen, dass es trotz diversen Mäkel, meiner Meinung nach wieder deutlich besser wurde. Jedenfalls hatte ich die neueste Staffel sehr gemocht!

  • Hey,

    ich habe den Usernamen gesehen und wollte direkt mal Hallo sagen, guter Geschmack! Sumpex


    Pokémon Go habe ich schon länger liegen gelassen, aber eventuell trifft man sich dann mal im Sammelkartenbereich :)

    Ich danke dir für den netten Empfang! :)
    Nach Rayquaza kommen da noch ein paar andere Pokémon, die ich echt sehr gerne habe ... die kann ich schlecht ranken. Aber Sumpex ist definitiv eines davon! :b

    Sehr gerne, das würde mich freuen! Ich muss leider erstmal schaffen hier einen größeren Durchblick im Forum zu bekommen, es ist ein wenig ... sagen wir "groß". xD

    Gibt zwar auch viele, die die neueste Staffel kritisieren, aber ich habe tatsächlich seit so einem Jahr wieder in den Pokémon-Anime reingefunden, als Ash Galar durchreiste und muss sagen, dass es trotz diversen Mäkel, meiner Meinung nach wieder deutlich besser wurde. Jedenfalls hatte ich die neueste Staffel sehr gemocht!

    Klingt so als könnte wäre es nen Versuch wert, danke dir!

  • Hi Sumpex & herzlich willkommen!


    Ja, wie @Duscario schon angemerkt hat, ich kenne mich ein wenig mit dem Anime aus und die liebe Evoluna leitet sogar den passenden Bereich dazu. Schau ruhig verbei, sie wird sich freuen. Bei Fragen oder Problemen darfst du auch jederzeit meine Pinnwand besuchen, sie ist eigentlich immer offen für die Community. Hab Spass und leb dich gut ein.


    Liebe Grüsse

    John Snom Snomnom

  • Hallo und herzlich willkommen! Welche ist deine liebste Sammelkarte oder die, mit der du die meisten Erinnerungen verbindest?


    Im Übrigen kann ich den aktuellen Pokémon-Anime ebenfalls empfehlen. Perfekt ist er natürlich nicht, aber er geht in eine interessante Richtung mit einigen wirklich tollen und niedlichen Folgen.

  • Willkommen hier im Bisaboard :)


    Ui, ein Smaragd-Liebhaber, gute Wahl, da hat jemand Geschmack!

  • Hallo und herzlich willkommen! Welche ist deine liebste Sammelkarte oder die, mit der du die meisten Erinnerungen verbindest?

    Dankeschön! Meine liebste Sammelkarte, mit der ich am meisten verbinde, ist eine Libelldra Ex Karte. Ich hatte die einmal in einem Sandkasten beim Spielen als Kind gefunden und habe sie immer in Ehren gehalten. Leider sieht sie dementsprechend auch aus. :yeah:

    Ich gebe die Frage an dich zurück, was ist deine liebste Pokémon Karte, welche dir viel bedeutet?

    Im Übrigen kann ich den aktuellen Pokémon-Anime ebenfalls empfehlen. Perfekt ist er natürlich nicht, aber er geht in eine interessante Richtung mit einigen wirklich tollen und niedlichen Folgen.

    Danke dir für deine Einschätzung, ich bin jetzt noch am Überlegen, ob ich nochmal von Staffel eins aus anfangen sollte oder direkt wo einsetze. Perfekt ist nichts und niemand, das erwartet ja keiner. :D

  • Ich gebe die Frage an dich zurück, was ist deine liebste Pokémon Karte, welche dir viel bedeutet?

    Als bedeutend sehe ich vor allem eine Pikachu-Promo-Karte (unter diesem Link Nummer 4) aus den ersten Veröffentlichungen von Wizards of the Coast an, die ich damals ertauscht habe. Mir ist erst danach die Seltenheit bewusst geworden, aber ich habe sie heute noch immer gut aufbewahrt. :) Physische Karten sammle ich mittlerweile nur noch selten, besonders gefreut hat mich allerdings, eine Fullart-GX von Flunkifer zu ziehen.


    Dass du die Libelldra-Karte im Sandkasten gefunden hast, passt ja perfekt zum Pokémon! Vielleicht war das einfach eine schicksalhafte Begegnung?

  • Als bedeutend sehe ich vor allem eine Pikachu-Promo-Karte (unter diesem Link Nummer 4) aus den ersten Veröffentlichungen von Wizards of the Coast an, die ich damals ertauscht habe. Mir ist erst danach die Seltenheit bewusst geworden, aber ich habe sie heute noch immer gut aufbewahrt. :) Physische Karten sammle ich mittlerweile nur noch selten, besonders gefreut hat mich allerdings, eine Fullart-GX von Flunkifer zu ziehen.

    Das ist ja cool!
    Ist dein Pikachu dann auch erste Auflage?
    Ich bin leider garkein Freund von Flunkifer, aber ich freue mich sehr für dich, ich hoffe ich bekomme morgen auch meine erste Fullart Karte.



    Dass du die Libelldra-Karte im Sandkasten gefunden hast, passt ja perfekt zum Pokémon! Vielleicht war das einfach eine schicksalhafte Begegnung?

    Haha, dass ist mir vorher noch garnicht bewusst gewesen, aber stimmt da hast du recht! :thumbsup:
    Ich habe es in seinem natürlichen Element gefangen. :assi:

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.