Hallöchen Popöchen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi an alle!


    Seitdem ich wieder aktiver Pokémon spiele seit Legends Arceus, dachte ich, dass ich vielleicht mal auch in einem Forum vorbeischneien könnte. Besonders, um eventuelle Tauschpartner und/oder Koop-Spieler finden zu können.

    Ein paar Seelen haben mich schon im Chat zu sehen bekommen, da ich ab und zu doch eine etwas ungezwungere Athmosphäre bevorzuge.


    Aber um mich allgemein zu meiner Persönlichkeit vorzustellen.... Ich bin SushiMotte, bin 27 Jahre alt, non-binär und komme aus Österreich. Was Pokémon anbelangt bin ich seit Gen 1 dabei. Zwischendrin gab es einige Off-Phasen von den Spielen, aber Main-Games hatte ich eigentlich, bis auf B2/W2, alle gespielt. (Die muss ich unbedingt mal nachholen, aber irgendwie war ich immer zu faul)

    Ich bin nun seit einer Weile als Ordinationsassistent tätig, ist auf jeden Fall eine sehr schöne und relativ angenehme Arbeit. Ein paar Haustiere habe ich auch zuhause; Einen Shiba Inu, einige Wellen- und Nymphensittiche, zwei Agaporniden, fünf Zebrafinken und eine Eidechse (und theoretisch noch das dazugehörige Futter... die ich für sie noch züchte). Zusätzlich zu den kleinen Schmarnchen kommen auch wilde Raben am Dach zu Besuch, die von mir Futter bekommen. Tiere haben es mir dezent angetan, merkt man aber sicherlich gar nicht.


    Hobby- und Interessenmäßig mache ich tatsächlich nicht so viel, ich spiele meistens einfach nur Spiele auf der Switch, schaue Serien und Anime von Zeit zu Zeit. Die meiste Zeit des Tages geht aber tatsächlich für die Tiere drauf.

    Ich möchte aber gerne mal wieder mehr nähen und eventuell lernen, selbst komplexere Plüschtiere und Klamotten zu machen! ... Nur an der Motivation fehlt es doch meistens.

  • Willkommen hier im Forum :)


    BW2 wird dir auf alle Fälle gefallen, die sind in meiner persönlichen Top3 (wobei Smaragd auf 1 und Platin auf 2 sind, also unbesiegbar starke Konkurrenz =D)

  • Hallo und herzlich willkommen! Was gefällt dir an Ramoth und Mottineva am besten?

    Ich weiß nicht, irgendwie haben es mir alle Motten-Pokémon angetan. Aber die beiden sind einfach besonders niedlich, absolute Instant-Favoriten x3 Seit Gen 5 habe ich auch Ramoth in fast allen Playthroughs dabei, seit Gen 7 ist Mottineva nun auch immer dabei - In Karmesin war es fast perfekt, da die beiden mein Team komplett getragen haben. Und die Formen von Ramoth sind einfach nur Liebe. Besonders die Seidenmottenform finde ich super süß x3


    Vielen lieben Dank an alle anderen! Und ja, man wird mich im Chat wahrscheinlich öfter sehen, die Athmosphäre ist auf jeden Fall sehr gemütlich! :bigheart:

  • Schon als ich deine Vorstellung begonnen habe zu lesen, warst du mir sympathisch aber beim Shiba Inu hattest du dann meine vollste Sympathie! Herzlich willkommen im Forum, schön hat dich Arceus dazu bewegen können, Teil unserer Gruppe zu werden, was hat dir bei dem Spiel am Meisten gefallen (und welches ist der beste Soundtrack aus dem Spiel)?


    Zeit mit den Tieren zu verbringen empfinde ich schon so als eine erfüllende Freizeitsbeschäftigung, was für Animes und Serien schaust du gerade so? Bin immer offen für Empfehlungen ^^ Viel Erfolg bei deinen Plüschtieren!


    Viel Spass beim Einleben in unserer Community, habe Spass und man sieht sich!


    Liebe Grüsse

    John Snom Snomnom

  • Tiere haben es mir dezent angetan, merkt man aber sicherlich gar nicht.

    Dafür bekommst du von mir noch mehr Sympathiepunkte.


    Nachdem du den lockeren Austausch im Chat genießt, würde ich mich drüber freuen, dich da jetzt auch öfter zu sehen. :D Außerdem wollte ich fragen, ob du an Forentreffen interessiert wärst, bei denen man ganz locker die Community treffen kann, sich bei einem kühlen Getränk in einen Park setzt und einfach nur plaudert. Je nach Anreise wären eventuell Wien oder München etwas für dich, falls du prinzipiell Interesse an sowas hättest. 👀 Noch ist zwar kein Forentreffen konkret geplant, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.