I'm with stupid! - Schatzsuche [PPUDE-Edition] Plaudertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich für Voltrean entschieden, da die Ironie noch besser ist, ein Elektro Pokémon wird von einem Wasser Pokémon gejagt und gegessen.

    Voltrean taucht ja an der Küste, dem Strand, auf der See und auf dem Wasser auf, also auch da wo Adebom auftaucht, und dies macht Voltrean zum perfekten ironischen Opfer.

    Ging mir ähnlich mit Lavados! Ich fand den Gedanken ulkig, dass Nigiragi einfach mal am Hühnerbeinchen des legendären Feuervogels knabbert und es dabei irgendwie schafft, sich dabei nicht zu verbrennen?! :wtf: Und dann macht es einmal kräftig HAPPS! wie Kirby und weg ist das riesige, legendäre Brathähnchen... Noch ein Rauchwolkenrülpser und fertig!

  • Zitat von PokeViper

    3. Welches Vogel-Pokemon frisst Nigiragi am liebsten?

    Wie habe ich es geschafft, in diesem einen Moment SO WENIG Lesekompetenz zu generieren, dass ich die Frage so verstanden habe, dass Nigiragi das Pokémon ist, das hier Vogel-Pokémon verspeist. Like, ich hab es auch einfach nicht hinterfragt.

    Und ich Birne studiere Deutsch auf Lehramt. Klassiker. Flegmon

    Was meinst du damit? Exakt das war doch gefragt, das ist vollkommen richtig!

    Genau das.

    Ansonsten hätte die Frage wohl eher lauten müssen "Welches Vogel pkmn frisst am liebsten Nigiragi(s)?"


    Taubsi hatte ich sogar überlegt, weil es der Klassiker wäre (Gen 1 kennt jeder), aber eben wegen der Größe konnte ich es mir nicht vorstellen.

    Eben darum natürlich Taubsi. Seit wann kommt es auf die Größe an? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vielen Dank :) hat Spaß gemacht auch wenn nach gutem Start (Frage 1 in Runde 1) es danach meist eher bergab ging (ab Frage 2 in Runde 1 xDD) mit Ausnahmen :) aber dennoch Spaß war vorhanden. Vielen Dank an die Veranstalter und natürlich die Teilnehmer :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Du meinst doch eher zu fälschen/manipulieren. Wie heißts so schön, glaube keiner Statistik, hier Tabelle, wenn du diese nicht selber erstellt oder gefälscht hast.

    Ja, stimmt auch wieder. Ich sollte die Auswertung übernehmen. Also, ganz selbstlos gedacht 🥰

  • Ich hab die Auswertung schon seit der letzten Runde fertig :grin:. Hab mir dann gedacht ihr habt alle gewonnen, der Spaß zählt, fertig. Nein, hab das von vornerein für den 28.02. um 12:00 Uhr geplant (s. Startpost der Aktion). Warte noch auf Avatare, sonst gibt es diese später halt.

  • Ich kann auch damit leben, wenn du sie in der Zeit vom 29.2. bis 31.2.23 postest :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • War echt schön, daran teilnehmen zu können, deswegen liebe ans Team und natürlich ganz viel Liebe auch nochmal an @Duscario , das war echt super organisiert und mir hat das echt Spaß gemacht, mich mal an IWS zu beteiligen, danke dafür! ^-^)/

    Und da waren so einige kreative Antworten dabei, echt nice gemacht, Bisas! :D

  • Imaginiere ich hätte Runde 1 nicht verpasst, dann hätte ich vermutlich echt noch Platz 3 zumindest belegt, insane.

    Aber jetzt im Nachhinein war das natürlich alles pure Strategie um nach der letzten Aktion anderen das Spotlight zu gönnen! HUST.


    Glückwunsch an die top 3 und alle die mit ihrem Ergebnis zufrieden sind.

    Oh und die finale Punktzahl von Stella ist ja einfach mal anders premium haha. :D

  • 1 Platz an meiner Lieblingszahl vorbei (18). Hat Spaß gemacht, vielen Dank fürs Ausrichten und die Mühe :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wow, ich hätte nie auch nur ansatzweise damit gerechnet, dass ich bei einer IWS-Ausgabe den ersten Platz erreichen könnte, weil ich eigentlich immer nur just for fun mitmache.^^"

    Als das Halbzeit-Ergebnis verkündet wurde, war ich mega überrascht, hatte danach dann aber ernste Ambitionen den ersten Platz zu halten. :) Meine Antworten sind eigentlich immer eine Mischung aus Bauchgefühl und "wohl überlegt".

    Ich bin zwar ein großer Pokémon-Fan seit Gen. 1, habe aber seit Gen. 7 leider nicht mehr so viel Zeit für die (Haupt-)Spiele wie früher, sodass ich die aktuellen Spiele Karmesin/Purpur noch nicht komplett durchgespielt habe und deswegen recht viel nachschlagen musste, weil mir viele Charaktere und einige Pokémon nicht bekannt waren. xD

    Also ich kann das nur empfehlen, weil es mir geholfen hat, aber es ist natürlich keine Pflicht.


    Genug geredet, ich möchte mich herzlich bei @Duscario und den anderen Spielleitern Andris , Musicmelon , Webu Johnson und Wattmacks bedanken. Ein spezieller Dank geht an Yara für die tollen Avatare und an mein großes IWS-Vorbild PokeViper . :)


    PS: Rexy Meine Gesamt-Punktzahl ist noch das i-Tüpfelchen. ;-)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Herzlichen Glückwunsch an die liebe Stella ! Ich freue mich wirklich sehr für dich!


    Vielen Dank an @Duscario ! Du hast uns anderen Leitern die Arbeit durch deine Vorlagen so leicht gemacht, dass man die Runden schnell starten und auswerten konnte!