I'm with stupid! - Schatzsuche [PPUDE-Edition]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Hallo liebe BB-Userschaft der Plauderecke!


    Im Februar gibt es bei uns eine Schatzsuche und zwar in Form einer IWS-Ausgabe, passend zur 9. Generation geht es hierbei um die Region Paldea. Insgesamt wird es hier zwanzig Runden geben und werden wir hierbei die einzelnen Stationen bereisen, die uns aus dem Spiel bekannt sind. Der Treffpunkt ist die Akademie, wir sich schon gespannt, nehmt ausreichend Verpflegung mit.


    Zitat von Rede zum Beginn der Projektarbeit (Direktor Clavel)

    „Sind alle anwesend? Hervorragend. Ich erkläre euch nun, was es mit eurer freien Projektarbeit auf sich hat. Auch dieses Jahr lautet das Thema... „Schatzsuche“! Ich möchte, dass jeder von euch in die Welt zieht und seinen ganz individuellen Schatz sucht! Ihr alle habt euch an der Akademie viel neues Wissen angeeignet. Doch nun ist es Zeit, den Blick gen Horizont zu richten und die Welt zu entdecken. Erkundet die üppige Natur und die reiche Kultur von Paldea... Macht Bekanntschaft mit den Pokémon, die hier leben... Und lernt die vielen Menschen kennen, für die diese Region ihre Heimat darstellt. Wohin wird eure Reise gehen? Wem werdet ihr begegnen? Was werdet ihr erreichen? Nur ihr und eure Pokémon... Gemeinsam reisen. Gemeinsam lernen. Gemeinsam fühlen. Findet euren ganz individuellen Schatz und kehrt dann hierher zurück! Ich bin mir sicher, dass ihr durch die freie Projektarbeit über euch hinauswachsen werdet. Und ich bin schon sehr gespannt, was aus euch geworden ist, wenn wir uns wiedersehen! In diesem Sinne: Möge die Schatzsuche beginnen! Viel Erfolg!“


    Regelwerk:


    Wie erwähnt wird es ingesamt zwanzig Runden (= 60 Fragen) geben, diese sind an die einzelnen Stationen der Projektarbeit anglehnt. Der Spaß und die Kreativität steht hier im Vordergrund, macht euch also nicht so viele Gedanlen, falls ihr die Spiele (noch) nicht kennt. Klassisch beginnt jede Runde um 22:00 Uhr am Abend und endet am nächsten Tag um 21:59 Uhr, also so viel habt ihr Zeit.

    Das Ziel ist es hierbei eine Antwort zu finden, die auch am meisten von anderen User*innen genannt wird, also nicht gerade eure persönliche Top-Antwort. Die meisten Punkte erhalten jene, die am Ende am häufigste die gleiche Antwort abgeben haben, das ist also das Ziel. Hier mal an einem Beispiel erklärt:

    Die Antworten gehen an den jeweiligen Fragesteller der Runde, braucht hierbei dann auch nur eine pro Leiter, sprich ihr braucht also nicht für jede Rune eine neue Konversation. Wenn ihr Lust und Laune habt über die IWS-Ausgabe euch auszutauschen, dann nutzt hierfür bitte gerne das Plaudertopic, das Austauschen über Antworten zur aktuell laufenden Runde ist nicht erlaubt.


    Wichtig: Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "keine" und "viele" und ähnliche Variationen sowie "42" sind verboten.


    Gewinne:


    Habt ihr an innerhalb einer Woche vier Runden gemeistert, so habt ihr euch für eine Pflanzen-Medaille qualifiziert. Auch gibt es ein Pflanzen-Band für die Person mit den meisten Punkten am Ende. Dazu werden Siegeravatare an die Podestplatzierungen und Gewinner der einzelnen Storypfade vergeben.


    Schüler*innen:


    Der Start ist am Donnerstag, den 02. Februar um 22 Uhr, dort erhaltet ihr alle Highlight. Danach bekommen es nur noch jene, die an einer Runde dieser IWS-Ausgabe teilnahmen, im Startpost werden Personen erwähnt, die mal an IWS in teilgenommen haben in der Vergangenheit.

    Habt ihr Problem oder benötigt Hilfe dann wendet euch persönlich an uns Leiter*innen der Aktion.

    Wir wünschen eine angenehme Schatzsuche!


    Andris, Webu Johnson, Musicmelon, PokeViper, Yara, Wattmacks und @Duscario

  • Herzlich willkommen in Moldrid, unserer ersten Station auf der Reise durch Paldea! Hier bekommen wir es mit Arenaleiterin Ronah zu tun, diese hat sich auf den Typen Käfer spezialisiert und betreibt dazu noch eine Bäckerei! Folgende drei Fragen werden uns von ihr serviert!



    1. Runde Arenaleiterin Ronah (Moldrid):


    1. Welche Backware von Ronah ist in Moldrid der Hit?

    2. Wieso ist Teddiursa ein Käfer?

    3. Mit was ist die Olive bei der Arenaprüfung gefüllt?


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an mich @Duscario. Diese könnt ihr dann auch für die weiteren Runden nutzen, sprich ihr braucht nicht jede Runde eine neue zu erstellen.


  • Wir haben Moldrid verlassen und passieren die südliche Zone 3, dort werden wir schon beobachtet und erwartet. Plötzlich bewegt sich etwas an der Felswand und fällt vor uns herab, es ist Klibbe, der Herrscher der Steinklippe! Können wir es stoppen? Weiter geht es mit folgenden drei Fragen!



    2. Runde Herrscher Klibbe (Südliche Zone 3):


    1. Was ist eine klassische Beute von Klibbe?

    2. Entwerfe eine Attacke vom Typ Gestein die perfekt zu Klibbe passt!

    3. Nenne ein steinhartes Item!


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an mich @Duscario.


  • Die erste Runde ist Geschichte, hoffe ihr hattet Spaß beim Oliven rollen und beim vernaschen von Backwaren! An dieser Runde haben 39 Schüler*innen teilgenommen, für so einen Einsatz zollt euch Clavel seinen Respekt! Doch wie sind die Antworten ausgefallen, wir sind gespannt!


    1. Welche Backware von Ronah ist in Moldrid der Hit?


    Punkte Antwort Bisafans
    8 Schokokuchen, Honigkuchen, Olivenkuchen, Kuchen Mipha, Rabenblau, Wolfsdrache, Stella, Mimimi, R0ß50N, Missy!, Evo Lee
    5 Brot Rui, Lukadup, Saphirialus, EpicZorua, Virtual Headache
    4 Brötchen X-Draco, schadeniz, Arisey, Ich_73
    4 Muffins, Cupcakes Haitino.4, PhilGalbena28, Dormo, ~AKINFENWA
    3 Oliven-Ciabatta, Oliven-Gebäck, Oliven-Baguette Olynien, Guineapig, Ginko
    3 Backel (-Gebäck) John Snom, Pkmn Yonko, Andris
    2 Sandwiches Mandelev, Il Dottore
    2 Kekse Gucky, Vix
    1 Leckerei ala Ronah Isamu_17
    1 Hefezopf Nyx♪
    1 Ursaring-Tatze Roxas Memoire
    1 Churros Shiny Endivie
    1 Berliner Underground
    1 Wutkekse flug815
    1 Gebackener Blätterteig BlueShadow02
    1 Baguette Lenny.Nachtara


    2. Wieso ist Teddiursa ein Käfer?


    Punkte Antwort Bisafans
    11 Terakristallisierung, Teratyp Mipha, Haitino.4, schadeniz, PhilGalbena28, Vix, Stella, Underground, Missy!, Virtual Headache, Lenny.Nachtara, Ich_73
    9 mag/frisst Honig Rabenblau, John Snom, Mandelev, X-Draco, Wolfsdrache, EpicZorua, flug815, BlueShadow02, ~AKINFENWA
    2 Weil beide klein und süß sind, Weil es klein ist. Il Dottore, Ginko
    1 Weil es die ganzen Backwaren aus Ronahs Bäckerei vernaschen will! Rui
    1 Weil ich es sage Lukadup
    1 sechs Beine Gucky
    1 Weil Ronah Käfer-Pokemon trainiert Nyx♪
    1 neue Paldea-Form Roxa Memoire
    1 Weil es im Wald lebt Isamu_17
    1 Es wäscht sie nicht aus seinem Fell. Olynien
    1 Identitätskrise Dormo
    1 Weil es krabbelt Mimimi
    1 Weil es viele Käfer gefressen hat. Saphirialus
    1 Weil die Arenaleiterin ein niedliches Teddiursa als Typ Käfer haben möchte. Shiny Endivie
    1 Weil es die Attacke Zornklinge erlernt. Arisey
    1 Weil sich das Süßi gern verkleidet R0ß50N
    1 Zur Tarnung um besser an Wadribies Honig zu kommen. Pkmn Yonko
    1 Ist es nicht. Guineapig
    1 Weil Ursaring ein Vogel ist. Andris
    1 Ronah hat sich im Typ geirrt. Evo Lee


    3. Mit was ist die Olive bei der Arenaprüfung gefüllt?


    Punkte Antwort Bisafans
    10 Luft Haitino.4, X-Draco, PhilGalbena28, Vix, Stella, Mimimi, Shiny Endivie, Guineapig, Underground, ~AKINFENWA
    7 Olivenöl, Olivensaft, Oliniöl Rabenblau, Lukadup, Isamu_17, Pkmn Yonko, EpicZorua, flug815, Virtual Headache
    6 Oliven Mipha, Rui, schadeniz, Wolfsdrache, Missy!, Lenny.Nachtara
    2 Frischkäse Nyx♪, Il Dottore
    2 Heliumhydrid Olynien, BlueShadow02
    2 Paprika Dormo, Evo Lee
    1 Olini John Snom
    1 Kern Mandelev
    1 Ketchup Gucky
    1 Schlagsahne Roxas Memoire
    1 Schafskäse Saphirialus
    1 Gewürzgurke Arisey
    1 TM R0ß50N
    1 Mandel Ginko
    1 Liebe Andris
    1 Käse Ich_73


    Das war also die 1. Runde, die zweite hat bereits begonnen, dann viel Erfolg und Spaß mit der 2. Station, die wird ebenfalls durch mich präsentiert!

  • Es wird Zeit für einen Ausflug in die Kunst! In dem Tempo moderner Zeiten wäre es doch nur zu schade, sich nicht die blühende Pracht von Bolardin anzusehen und sich in dem avantgardistischen Stil der Stadt zu verlieben. In einem Labyrinth der Sinne, im Duft frischverliebter Sonnflora, schwingt die Peitsche der Inspiration durch die Lüfte. Es wird Zeit, dass ihr euch dem Arenaleiter Colzo und seinen Pflanzen-Pokémon stellt, um zu zeigen aus welchem Holz ihr geschnitzt seid. Oder doch lieber aus welcher Blüte ihr erwacht? Folgende drei Fragen erwarten euch:



    3. Runde Arenaleiter Colzo (Bolardin)


    1. Wo hat sich ein Sonnflora von der Arenaprüfung versteckt?

    2. Welche Art von Künstler ist Colzo?

    3. Was findet man im Labyrinth von Bolardin?


    Ihr habt bis morgen um 22 Uhr Zeit, eure Antworten per Konversation an mich Musicmelon zu schicken, sonst droht die Peitsche!


  • Die zweite Runde ist vorbei, Klibbe war ein richtig harter Brocken! Dennoch haben sich 39 Schüler*innen teilgenommen, sich Klibbe in den Weg gestellt und die Herausforderung gewagt! Folgende Antworten sind auf entsprechende Fragen erfolgt.


    1. Was ist eine klassische Beute von Klibbe?


    Punkte Antwort Bisafans
    5 Steine X-Draco, Il Dottore, Mipha, Virtual Headache, Lukadup
    4 Klibbe-Sticks schadeniz, Lenny.Nachtara, Ich_73, Pkmn Yonko
    3 Geosali Rabenblau, Mimimi, Nyx♪
    3 Schlurm Roxas Memoire, Shiny Endivie, Haitino.4
    3 Käfer Evo Lee, Missy!, BlueShadow02
    2 Schüler*innen R0ß50N, Andris
    2 Pokemon Trainer*innen Dormo, John Snom
    2 Andere Pokemon EpicZorua, ~AKINFENWA
    2 Schligda Stella, Saphirialus
    2 Micrick Rexy, Neochu
    1 Corasonn Vix
    1 Würmer Arisey
    1 Gesteinpokemon Wolfsdrache
    1 Essen Mandelev
    1 Kleine Kinder Rui
    1 Vogelpokemon Isamu_17
    1 Hefel PhilGalbena28
    1 Schneckmag Gucky
    1 Muschas Guineapig
    1 Sandwiches flug815
    1 Barry Olynien


    2. Entwerfe eine Attacke vom Typ Gestein die perfekt zu Klibbe passt!

    Punkte Antwort Bisafans
    12 (Ge)steinschere Arisey, Wolfsdrache, Roxas Memoire, Il Dottore, Gucky, Saphirialus, X-Draco, Rexy, Neochu, Shiny Endivie, Lenny.Nachtara, Pkmn Yonko
    3 Klippensprung, Klibbenspringen Rabenblau, Evo Lee, ~AKINFENWA
    2 Steinklaue Mimimi, BlueShadow02
    2 Gesteinsattacke EpicZorua, schadeniz
    2 Steinklammer Mipha, Guineapig
    2 Klippensturz Missy!, Andris
    1 Klippenkracher Vix
    1 Klippe Mandelev
    1 Stein-Papierschere Rui
    1 Beiß-Klaue Isamu_17
    1 Sturzklauen PhilGalbena28
    1 Klibbe Sticks R0ß50N
    1 Felsenschere Dormo
    1 Krabbhammer Stella
    1 Klibbe-Attacke Virtual Headache
    1 Klippenstoß flug815
    1 Steinschlag Haitino.4
    1 Steinfresser Lukadup
    1 Klibbihammer John Snom
    1 Kopfsturz Olynien
    1 Steinhagel Ich_73
    1 Steinzange Nyx♪


    3. Nenne ein steinhartes Item!


    Punkte Antwort Bisafans
    24 Granitstein Pkmn Yonko, John Snom, Mandelev, Roxas Memoire, Evo Lee, Mimimi, X-Draco, Isamu_17, PhilGalbena28, EpicZorua, ~AKINFENWA, schadeniz, Mipha, Stella, Saphirialus, Guineapig, Rexy, Virtual Headache, flug815, Missy!, Neochu, Shiny Endivie, Lenny.Nachtara, Haitino.4
    6 Ewigstein Wolfsdrache, Rabenblau, R0ß50N, Dormo, Ich_73, Nyx♪
    2 Mondstein Gucky, Andris
    1 Steinknochen Vix
    1 Steinjuwel BlueShadow02
    1 Senora Amuras selbstgemachtes Sandwich Rui
    1 Prismenspähre Olynien
    1 Meteoritenstück Il Dottore
    1 Metallmantel Lukadup
    1 Beulenhelm Arisey


    Die nächste Runde wird euch von Musicmelon präsentiert, dort geht es weiter mit Colzo in Bolardin! Viel Erfolg!

  • '(Go west) in the open air,

    (Go west) where the skies are blue,

    (Go west) this is what we're gonna do.'


    'hust' Entschuldigung. Ich habe mich gehen lassen.


    Zurück zum Thema: Wir begeben uns nun in die "Westliche Zone" der Paldea-Region. Dort erwartet euch bereits der Herrscher des weiten Himmels Adebom. Da es sich aber nicht um eine königliche Schlange, sondern nur um einen kleinen Storch handelt, solltet ihr keine Probleme haben, mit euren Top-Antworten auf die folgenden Fragen den Storch hinwegzufegen :D





    4. Runde Herrscher des weiten Himmels Adebom (Westliche Zone 1)

    1. Was trägt Adebom in seiner Brustschürze?
    2. Wohin zieht es Adebom im Winter?
    3. Welchen Boost erhält Adebom durch das bittere Geheimgewürz?



    Ihr wisst Bescheid: Bis morgen, um 22:00 Uhr, alle Antworten an das Schlänglein PokeViper :D


  • Die dritte Runde ist somit abgeschlossen und es sieht so aus als müssten heute keine Peitschenhiebe verteilt werden, gute Arbeit! 38 Schüler*innen haben sich der Herausforderung gestellt. Die folgenden Fragen habt ihr bekommen und dürft auch gleich mit PokéViper in die nächste Runde ziehen, wie schön!


    1. Wo hat sich ein Sonnflora von der Arenaprüfung versteckt?

    PunkteAntwortBisafans
    14Labyrinth (von Bolardin)
    Arisey, Rabenblau, Mimimi, Underground, EpicZorua, flug815, Shiny Endivie, Ich_73, Lenny.Nachtara, Rui, Virtual Headache, Missy!, Mandelev, Stella
    3Auf dem Kampffeld/KampfplatzRexy, R0ß50N, Haitino.4
    3Im BlumentopfVix, Neochu, Dormo
    2Im SonnenblumenfeldEvo Lee, Gucky
    2Im Garten
    Saphirialus, Nyx ♪
    1Hinter einem Haus
    Il Dottore
    1Auf dem Pokémon-Center
    Olynien
    1Sonnflora-PlazaX-Draco
    1Vorm Eingang beim Platz
    Isamu_17
    1Am Pool
    PhilGalbena28
    1Direkt bei der Arena
    ~AKINFENWA
    1Neben der Arena
    Mipha
    1In der Stadt
    Guineapig
    1Vor der Arena
    Roxas Memoire
    1Neben/hinter einem Blumenkübel
    Wolfsdrache
    1Windmühleschadeniz
    1Hinter der Arena
    BlueShadow02
    1Hinter einem Baum
    Lukadup
    1Hinten Links
    Andris


    2. Welche Art von Künstler ist Colzo?

    PunkteAntwortBisafans
    10MalerIl Dottore, Arisey, EpicZorua, Dormo, Saphirialus, Haitino.4, BlueShadow02, Lukadup, Nyx ♪, Stella
    9BildhauerX-Draco, Rexy, PhilGalbena28, Rabenblau, Mimimi, Ich_73, Lenny.Nachtara, Virtual Headache, Missy!
    4Artist/KünstlerVix, Mandelev, Neochu, Guineapig
    2Ein AbstrakterUnderground, Gucky
    1Spezialisiert auf Pflanzen PokémonR0ß50N
    1Expressionistisch~AKINFENWA
    1ZeichnerShiny Endivie
    1BlumenkünstlerMipha
    1Skulpteurflug815
    1Ein künstlerischer
    schadeniz
    1SteinhauerIsamu_17
    1NacktkünstlerRui
    1ÜberlebenskünstlerAndris
    1VerrückterRoxas Memoire
    1Hip-Hop-DancerEvo Lee
    1Ein Inspirierter
    Olynien
    1KampfkünstlerWolfsdrache


    3. Was findet man im Labyrinth von Bolardin?

    PunkteAntwortBisafans
    21SonnfloraX-Draco, Vix, Isamu_17, Arisey, ~AKINFENWA, Mipha, Rabenblau, Mimimi, Guineapig, Underground, Roxas Memoire, EpicZorua, flug815, Shiny Endivie, Wolfsdrache, Rui, Virtual Headache, Missy!, Neochu, Nyx ♪, Stella
    4TM026 Giftschweif
    Rexy, PhilGalbena28, Ich_73, Mandelev
    2den Ausgang
    Gucky, schadeniz
    2SackgassenOlynien, R0ß50N
    1PavillonSaphirialus
    1PflanzenBlueShadow02
    1ItemsHaitino.4
    1Sonnflora-StatueLenny.Nachtara
    1SteineLukadup
    1Einen Faun
    Andris
    1WegeDormo
    1Zapplardin
    Evo Lee
    1Das One Piece
    Il Dottore


    Wünsche euch viel Spaß mit der nächsten Runde und auf kreative Antworten!

  • Die neugierigen Schüler:innen haben soeben merkwürdig aussehende Barrikaden erblickt und sind dort ohne Erlaubnis darübergeklettert. Als dann ca. 30 fancy Teenies mit schicken Sonnenbrillen euch unheimliche Pokémon entgegengeschleudert haben und ihr mit Ach und Krach diese Herausforderung bestanden habt, seid ihr auf einen Typen mit Headset und Laptop gestossen, der euch wie folgt begrüsst:


    „Yo yo yo! Ihr habt da ja ’ne ganz schöne Nummer abgezogen, Bisafans. Ich bin Pinio, auch bekannt als DJ Schnevil! Nennt mich, wie ihr wollt, solang der Vibe stimmt. Wie wär’s, wenn wir direkt zu den Fragen übergehen? Weil ich so nett bin, leg ich zum Abgehen auch ein fettes Requiem auf! Dann heißt es jetzt: Paaaaartyyyy! Wir lassen’s krachen, dass die Fetzen fliegen!“


    5. Runde Team Star Boss Pinio

    Kommen wir doch gleich zu den Fragen, die euch Pinio im Versteck der Segin-Bande stellt:


    1. Welche Musikrichtung favorisiert Pinio?
    2. Nenne einen der vier Schätze des Unheils!
    3. An welchem Pokémon kaut Mastifioso von Pepper am liebsten herum, wenn es gestresst ist?


    Eure Antworten schickt ihr mir einfach via PN. Zeit habt ihr bis 21:59, freue mich aber auch auf frühere Einsendungen^^ Viel Vergnügen!

  • Bitte habt Mut! Nennt euer Baby Adebom!


    An dieser Runde haben insgesamt 39 Schüler*innen teilgenommen. Vielen Dank dafür! Ich hoffe ihr seid mit meiner Auswertung, die eher großzügig ausgelegt ist, zufrieden :D



    1. Was trägt Adebom in seiner Brustschürze?


    PunkteAntwortBisafans
    15Steine / Felsen

    Nyx, Dormo, Rabenblau, Vix, flug815, Rexy, Shiny Endivie, Guineapig, Mimimi, schadeniz, Missy!, Virtual Headache, ~AKINFENWA, PhilGalbena28, BlueShadow02

    14(Menschen) Baby / KindEvo Lee, Il Dottore, Mipha, Mandelev, Ich_73, Gucky, R0ß50N, EpicZorua, Underground, Stella, Rui, Andris, Saphirialus, Lenny.Nachtara
    6Futter / NahrungWolfsdrache, X-Draco, Isamu_17, Neochu, Arisey, Roxas Memoire
    1PelipperOlynien
    1NichtsWolkenhase
    1GewürzeLukadup
    1DingeHaitino.4


    2. Wohin zieht es Adebom im Winter?


    PunkteAntwortBisafans
    27SüdenNyx, Il Dottore, Mipha, Dormo, ~AKINFENWA, Rabenblau, Mandelev, flug815, Ich_73, Roxas Memoire, Shiny Endivie, PhilGalbena28, Gucky, Saphirialus, Guineapig, R0ß50N, EpicZorua, Mimimi, Wolkenhase, Stella, Rui, Lukadup, Haitino.4, Neochu, schadeniz, Missy!, Virtual Headache
    6AlolaWolfsdrache, Evo Lee, Vix, Isamu_17, BlueShadow02, Lenny.Nachtara
    2in seine Höhle (die sein Geheimgewürz enthält)Underground, Olynien
    1nach drinnenAndris
    1PaldeaArisey
    1nach HauseX-Draco
    1Südliche Zone (6)Rexy


    3. Welchen Boost erhält Adebom durch das bittere Geheimgewürz?


    PunkteAntwortBisafans
    9AngriffRabenblau, Rexy, Shiny Endivie, Guineapig, EpicZorua, schadeniz, Arisey, Missy!, Roxas Memoire
    7Geschwindigkeit / InitiativeNyx, Wolfsdrache, Il Dottore, Gucky, BlueShadow02, Evo Lee, Lenny.Nachtara
    3Immunsystem~AKINFENWA, Ich_73, Virtual Headache
    3StärkeDormo, Saphirialus, Isamu_17
    3VerteidigungWolkenhase, Neochu, PhilGalbena28
    2HeilungUnderground, Haitino.4
    2Es wird größer.R0ß50N, Mimimi
    1ErfahrungX-Draco
    1GenauigkeitOlynien
    1SchwimmenStella
    1Flug-Attacken-BoostMipha
    1StatsboostVix
    1GlücksboostLukadup
    1Es legt mehr Eier.Mandelev
    1Es kann mehr Steine tragen.flug815
    1Es schmeckt besser.Andris
    1Es bekommt bedrohliche Bossmusik und eine prächtige Haartolle àla Krawalloro und Leval.Rui



    Achtung! Hier kommt eine königliche Überleitung:


    Was reimt sich auf Adebom? Richtig: Webu Johnson ! Volle Konzentration auf die Fragen seiner Runde, die bereits begonnen hat :D

  • „Jetzt lass ich meine Auswertung erst richtig fetzen! DJ Evil dreht aaauf!"


    Insgesammt haben 37 Schüler:innen den Unterricht geschwänzt nur um mit Pinio abzufeiern. Schauen wir uns doch gleich einmal an, was für Musik unser DJ bevorzugt, doch kurz noch die Anmerkung, dass ich ein paar Nebensätze mit Fussnoten unten angefügt habe:


    1. Welche Musikrichtung favorisiert Pinio?


    PunkteAntwortBisafans
    10Techno (was auch sonst)X-Draco, Rexy, EpicZorua, Saphirialus, PhilGalbena28, Shiny Endivie, Underground, Ich_73, Lenny.Nachtara, Missy!
    6Hip-HopWolfsdrache, Guineapig, BlueShadow02, Roxas Memoire, Mandelev, Virtual Headache
    5RapRabenblau, Dormo, Mipha, Nyx, Il Dottore
    4RockGucky, flug815, Lukadup, Stella
    4Electro/EDM~AKINFENWA, Rui, schadeniz, Neochu
    2MetalEvo Lee, Mimimi
    1TrapOlynien
    1HouseHaitino.4
    1GothicR0ß50N
    1GeradeausAndris
    1PartymusikWolkenhase
    1Schlager (Helene Knirfischer)John Snom



    2. Nenne einen der vier Schätze des Unheils!


    Punkte:Antwort:Bisafans:
    17YuyuEvo Lee, X-Draco, Rabenblau, Dormo1, Rexy, Mipha, Saphirialus, Wolkenhase, Guineapig, Shiny Endivie, Nyx, flug815, Lenny.Nachtara, Missy!, Haitino.4 Underground2, Mandelev3
    10Baojian (Schwert des Unheils)Wolfsdrache, ~AKINFENWA, EpicZorua, Rui, Mimimi, R0ß50N, schadeniz, BlueShadow02, Roxas Memoire, Neochu
    4ChongjianGucky, Ich_73, Stella, Virtual Headache
    1DingluPhilGalbena28
    1WeckerAndris
    1Schwarze KatzeJohn Snom
    1GeldIl Dottore
    1GierLukadup
    1NibelungenschatzOlynien4

    1weils einfach zu schreiben ist, ist es vielleicht gerade deswegen so beliebt

    2"Yuyu, das kommt fast so gut wie Yo yo yo!"

    3"Die anderen kann ja kein Mensch buchstabieren"

    4"Da ist man selbst schon beinahe unbesiegbar und gelangt dann an einen raffgierigen Kerl, der das aushebeln kann. Behalten durfte der den Schatz dann auch nicht. Unheilbringend war der Schatz schon einmal und aufgetaucht ist er bisher auch nicht..."



    3. An welchem Pokémon kaut Mastifioso von Pepper am liebsten herum, wenn es gestresst ist?


    Punkte:Antwort:Bisafans:
    4Geosali/SaltigantEpicZorua, PhilGalbena28, Shiny Endivie, Neochu
    3MobtiffRexy, Guineapig, Stella
    3Chilligel/HalupenjoRabenblau, Dormo1, Il Dottore
    2OliniEvo Lee, Missy!
    2HefelGucky, X-Draco
    2PikachuWolfsdrache, flug815
    2Knapfel/SchlarpfelRoxas Memoire, R0ß50N2
    2Tragosso/Knogga (nur am Knochen)schadeniz/Saphirialus
    1WampitzMipha
    1NigiragiMimimi
    1MogelbaumWolkenhase
    1FlauschlingOlynien3
    1MiraidonHaitino.4
    1KoraidonRui
    1FrubberlUnderground4
    1RaffelNyx
    1PorentaIch_73
    1MarillLenny.Nachtara
    1RelaxoLukadup
    1SnomnomMandelev
    1FlegmonAndris
    1VoltobalVirtual Headache
    1BritzigelJohn Snom
    1An meinem Starter~AKINFENWA
    1Das erstbeste was es zu fassen bekommtBlueShadow02

    1ist in Peppers Team und am ehesten anbeissbar

    2wollte erst Flabebe sagen, wusste jedoch nicht, welche Blütenfarbe Masti bevorzugen würde :unsure: :unsure: :unsure:

    3Die müssen allerdings importiert werden

    4Natürlich an einem Frubberl, was da los!


    Allgemeine Anmerkung zu Frage 3: Ich habe die Entwicklungsstufen bei der Frage zusammengefasst, da die Pokémonriehen mit dem gleichen Gedanken (es ist salzig, süss, scharf, ein Knoche, besteht aus Äpfeln) gewählt wurden.


    ---------------


    Tjaa, das wär’s dann wohl mit meiner Runde...

    Doch ich habe frohe Kunde!

    Die Reise geht weiter!

    Also bleibt schön heiter!


    Wattmacks der Dachs, darf.

  • HALLOOO ICH BIN DER WATTMACKS FOLGT MIR AUF TWITCH ICH MACHE VOLL DIE COOLEN STREAMS UWU!

    Herzlich willkommen zu Wattmacks AffenTV. Heute mit einem Spezialprogramm: Ich präsentiere euch 3 Fragen zum legendären Format I'm with stupid. OH DANKE FÜR DEN TIER-3-SUB! GANZ VIEL LIEBE UWU. ...ähem, ja die Fragen. Ich möchte von euch Wissen, wie viele Follower Enigmara hat. Hoffentlich hat sie nicht mehr als ich, ich muss unbedingt die meisten Follower haben, sonst springen mir meine Sponsoren ab. Dann möchte ich etwas über Wampitz wissen und ich habe mir ein kreatives Spiel ausgedacht, welches nur hier bei mir für euch stattfindet. Der Schlendermann wird sich in Fermanca City verstecken und ihr müsst mir sagen, wo er ist. Das ist doch NICE, oder? LOL! UND DANKE FÜR DEN FOLLOW DAS IST VOLL CUTE ICH LIEBE EUCH UWU!



    6. Runde - Arenaleiterin Enigmara
    Frage 1: Nenne ein Wort welches Wampitz perfekt beschreibt?
    Frage 2: Wie viele Follower hat Enigmara?
    Frage 3: Wo hat sich der Schlendermann in Fermanca City versteckt?


    Beantwortet diese 3 Fragen bis morgen 22:00 Uhr. Ich freue mich auf euch. LASST NEN LIKE DA UND ABO UND SUB UND FOLLOW LOSLOSLOS


  • Kreative Klassenbucheinträge vorgefertigt? Habe ich.

    Aufgabenblätter mit fiesen Fragen ausgedruckt? Habe ich.

    Das süße Nidolly durch einen finsteren Avatar für Respektspersonen ersetzt? Habe ich...


    Oh! Ihr seid schon da?!


    *Räusper* Hallo und danke, dass ihr euch noch während eurer aufregenden Schatzsuche zu meinem optional verpflichtenden Kurs für umständliche Ursachenforschung angemeldet habt, der heute erstmalig an unserer schönen Akademie angeboten wird.

    Zum Einstieg in diese schwierige Thematik werden wir die Östliche Zone 1 besuchen und einen Versuch wagen, das Team Star - Phänomen anhand einiger abstrakter Thesen zu erklären, die irgendwelche Leute aus dem Internet erlesene Kreise von Expert:innen aufgestellt haben, nach denen der Name des Teams allgemein von Begeisterung für Astrologie und die Vorliebe für Feuer-Pokémon innerhalb der Schedir-Bande von bevorzugten Wesenzügen und Nahrungsmitteln abzuleiten seien.


    Ehe wir gemeinsam das Versteck betreten, packt bitte eure elektronischen Ablenkungsquellen weg und stellt euch in einer ordentlichen Zweierreihe auf. Die Aufgabenblätter reiche ich schon mal herum:




    7. Runde: Team Star Boss Irsa und das Versteck der Schedir-Bande (Östliche Zone 1)


    1. Welches Sternzeichen passt zu Irsa?

    2. Nenne eine feurige Sandwich-Zutat!

    3. Was ist eine Charaktereigenschaft, die sich Mitglieder der Schedir-Bande vor allem zuschreiben?


    Bearbeitet dieses Aufgaben nach bestem (oder stupidestem) Wissen und Gewissen und schickt mir eure Ergebnisse per Konversation bis morgen, 21:59 Uhr, zu. Viel Erfolg!


  • Und schnapp! HA! Ihr seid jetzt gefangen in meinem Affengehege!


    Herzlich willkommen Zu Wattmacks AffenTV, heute mit der Auswertung der 6. I'm with stupid Runde. 37 meiner Follower haben ihre Antworten abgegeben. Wow! Und ihr habt so tolle Antworten gegeben, ein Cutie hat sogar ein hübsches Bild mitgeschickt. GUCKT EUCH DAS AN! Sehe ich nicht fantastisch aus??? Ganz viel Liebe an Rui, wuhuuu <3


    Und danke euch für alle die Antworten und für eure Unterstützung und natürlich für euer Geld.


    3 Fragen habe ich euch gestern gestellt. Wir haben nach guten Beschreibungen für Wampitz gesucht und es wurden einige genannt. Hier und da habe ich zusammengefasst. Dann musstet ihr mir sagen, wie viele Follower Enigmara hat. Da gab es viele unterschiedliche Antworten, die Antwort "mehr als Wattmacks" ist da vermutlich die, die am meisten zutrifft :(

    Und es gab sehr viele Schlendermann-Verstecke, am häufigsten hat er sich im Pokémon-Center versteckt.



    Frage 1: Nenne ein Wort welches Wampitz perfekt beschreibt?

    Pkt. Antwort Bisafans
    9 Wampe / Dick / wabbelig John Snom, Il Dottore, Rexy, EpicZorua, Ich_73, Mimimi, Guineapig, Gucky, Mipha, Lukadup
    6 Rund Nyx ♪, Rabenblau, Wolfsdrache, X-Draco, Arisey, Underground
    5 Niedlich / süß / knuddelig / putzig Shiny Endivie, R0ß50N, Roxas Memoire, Lenny.Nachtara, Andris
    5 (Strom)Frosch Dormo, Saphirialus, Stella, Yara, Haitino.4
    4 Wampitz schadeniz, flug815, Neochu, Virtual Headache
    1 Essen Evo Lee
    1 Halbe Avodaco BlueShadow02
    1 Zapplarangtastisch Wolkenhase
    1 elastisch PhilGalbena28
    1 Strom Missy!
    1 Boxsackdynamo Olynien
    1 UWU (Das W für Wampitz in der Mitte und die zwei Us als Kugel) Rui



    Frage 2: Wie viele Follower hat Enigmara?


    Pkt. Antwort Bisafans
    17 1.000.000 Il Dottore, Rexy, EpicZorua, Ich_73, Shiny Endivie, Mimimi, Mipha, Saphirialus, Wolfsdrache, X-Draco, Lukadup, schadeniz, Roxas Memoire, Stella, Virtual Headache, Yara, Haitino.4
    2 Mehr als Wattmacks :( Evo Lee, R0ß50N
    2 1.000 BlueShadow02, Gucky
    2 10.000 Neochu, Underground
    1 500.000 Nyx ♪
    1 420.000 Rabenblau
    1 Ja. John Snom
    1 Alle Dormo
    1 6.000.000 Wolkenhase
    1 100.000 Guineapig
    1 2.000.000 PhilGalbena28
    1 10.000.000 Lenny.Nachtara
    1 100 Arisey
    1 5.000 flug815
    1 1 (Zweitaccount) Andris
    1 So viele, wie Paldea Einwohner hat Missy!
    1 9 Olynien
    1 100.000 x Wattmacks' Follower! Rui


    Frage 3: Wo hat sich der Schlendermann in Fermanca City versteckt?

    Pkt. Antwort Bisafans
    9 Im Pokémon-Center Wolkenhase, Guineapig, PhilGalbena28, Wolfsdrache, flug815, Neochu, Stella, Virtual Headache, Yara
    7 Im/Auf einem Boot/Yacht Rabenblau, BlueShadow02, Saphirialus, R0ß50N, Lenny.Nachtara, Arisey, Haitino.4
    3 In der Arena John Snom, EpicZorua, schadeniz
    1 Hinter dir Nyx ♪
    1 In einem Busch Evo Lee
    1 Unter der Brücke Il Dottore
    1 Hinter Wampitz Dormo
    1 an den Bootsstegen unter dem Kampfeld Rexy
    1 Im Wolkenkratzer Ich_73
    1 Beim Tisch Shiny Endivie
    1 Vor eine Café Mimimi
    1 unter Menschen Mipha
    1 hinter dem Haus Gucky
    1 Beim Arena-Kampffeld X-Draco
    1 In einem Haus Lukadup
    1 Am Stadteingang Roxas Memoire
    1 unterm Bett Andris
    1 Im Café Missy!
    1 im Veracidad Olynien
    1 Yo, die dufte Hupfdohle checkt grade voll geschmeidig bei den coolen Kids drüben beim schnicken Pokécenter ab, was 'L + ratio' heißt! (wird dauern) Rui
    1 Hinter einer Tafel Underground
  • Wir haben Irsa und die östliche Zone 1 hinter uns gelassen und passieren gerade die östliche Zone 3, als sich unter uns etwas bewegt. Es ist Schlurm, der Herrscher des verborgenen Stahls, das wirkt doch eigentlich recht in Ordnung?! Doch scheint es anderer Meinung zu sein, es kommt zum Angriff! Können wir es stoppen? Weiter geht es mit folgenden drei Fragen, eventuell können wir dieses besänftigen, indem wir diese beantworten!



    8. Runde Herrscher des verborgenen Stahls Schlurm (Östliche Zone 3):


    1. Welches Fahrzeug statt Auto motorisiert Knattatox als Ersatz?

    2. Nenne ein Pokémon von Top 4 Mitglied Poppy!

    3. Welche Reittechnik wird nach Abschluss freigeschaltet?


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an mich @Duscario


  • Na, seid ihr alle schon gespannt auf die Resultate zur gestern gestarteten Runde 7? Gutes habe ich gleich zu Beginn zu vermelden: Niemand muss eine Ehrenrunde durch das Versteck der Schedir-Bande drehen, denn alle 33 Kursteilnehmer:innen haben diesen Ausflugstest bestanden. Ob die aufgestellten Thesen nun tatsächlich zutreffen, steht auf einem anderen Blatt, aber auf diesem hier habe ich eure heiß ersehnten Punkte zusammengetragen - wie immer unterteilt nach den Fragen und Aufgaben, die da lauteten:


    1. Welches Sternzeichen passt zu Irsa?


    Punkte
    Antwort Bisafans
    19 Löwe Il Dottore, Ich_73, Rabenblau, Rexy, ~AKINFENWA, Stella, schadeniz, Wolkenhase, R0ß50N, Wolfsdrache, Dormo, Guineapig, Roxas Memoire, flug815, Lenny.Nachtara, Missy!, Gucky, Virtual Headache, Neochu
    6 Skorpion Evo Lee, Shiny Endivie, Saphirialus, Yara, Nyx ♪, Haitino.4
    2 Stier X-Draco, Underground
    2 Jungfrau Mimimi, EpicZorua
    1 Schütze PhilGalbena28
    1 Steinbock Mipha
    1 Widder Rui
    1 Cerapendra Olynien



    2. Nenne eine feurige Sandwich-Zutat!


    Punkte
    Antwort Bisafans
    15 Chili(schote) Shiny Endivie, ~AKINFENWA, Stella, Mipha, Mimimi, R0ß50N, Wolfsdrache, EpicZorua, Rui, Missy!, Gucky, Neochu, Nyx ♪, PhilGalbena28, Dormo
    5 Jalapeño Evo Lee, schadeniz, Wolkenhase, flug815, Haitino.4
    4 Chilisoße Rabenblau, Rexy, Yara, Virtual Headache
    4 Scharfes Geheimgewürz X-Draco, Guineapig, Lenny.Nachtara, Underground
    1 Reis Ich_73
    1 Sambal Olynien
    1 Pepperoni Il Dottore
    1 Chorizo Saphirialus
    1 Currypulver Roxas Memoire



    3. Was ist eine Charaktereigenschaft, die sich Mitglieder der Schedir-Bande vor allem zuschreiben?


    Punkte
    Antwort Bisafans
    13 Feurig, heiß(blütig), temperamentvoll
    Rexy, Mimimi, schadeniz, Wolkenhase, Wolfsdrache, Guineapig, Lenny.Nachtara, Gucky, Virtual Headache, Yara, Missy!, Neochu, Dormo
    9
    Hitzig(keit)/Hitzköpfig, Aggressivität X-Draco, Rabenblau, Shiny Endivie, Stella, Saphirialus, Roxas Memoire, flug815, Nyx ♪, Il Dottore
    2 Impulsiv
    Mipha, Underground
    2 Arroganz PhilGalbena28, Haitino.4
    1 Gemeinheit Evo Lee
    1 Fairness Ich_73
    1 die Liebe zu Pfirsichen Olynien
    1 Loyalität ~AKINFENWA
    1 Entschlossenheit R0ß50N
    1 Coolness EpicZorua
    1 Tapferkeit Rui


    Gegen Ende wurde die Runde richtig hitzig... oder war es feurig? Zwischen diesen beiden Begriffen und deren Entsprechungen lagen noch einige weitere, deren Übergang im Sprachgebrauch zuweilen fließend ist, daher musste ich eine Trennlinie ausarbeiten und habe mich entschieden, die überwiegend negativ besetzten Begriffe von den anderen zu separieren.


    Ein gewisses Feuer ist ja auch in der laufenden Runde von Duscario über dieser Auswertung zu beobachten, aber vielleicht nimmt diese doch noch einen süßen, schlurmigen Verlauf. Macht auf jeden Fall mit und findet es heraus!

  • Nachdem wir uns im dreckigen Boden verkrochen haben, gehts jetzt ins frische Nass! So wird man wenigstens auch sauber. Ob die Jahreszeit momentan dafür geeignet ist? Egal! Mit Kombu Haien wird nun trotzdem getaucht. Oder doch eher Ersteigerungen...? Das gibts nach dem frischen Nass!




    9. Runde: Arenaleiter Kombu (Wasser, Garafosa City)


    1. Welches Motiv hat das Smartphone von Kombu?

    2. Welche Art von Restaurant betreibt Kombu?

    3. Welches Item ersteigerst du bei einer Auktion in Puerto Marinedo?


    Sendet eure Antworten bis morgen 22 Uhr per Konversation an mich Yara


  • Nach einem harten Kampf gegen Schlurm, zog es sich wieder in den Erdboden zurück und unsere Schatzsuche setzt sich nach einem leckeren Sandwich fort. Doch erstmal kommen wir zur Auswertung der 8. Runde, hieran haben insgesamt 35 Bisafans teilgenommen und die Fragen wurden folgendermaßen beantwortet!


    1. Welches Fahrzeug statt Auto motorisiert Knattatox als Ersatz?


    Punkte Antwort Bisafans
    21 Motorrad Haitino.4, Virtual Headache, PhilGalbena28, BlueShadow02, Mandelev, Wolkenhase, Gucky, Wolfsdrache, Neochu, Rexy, Saphirialus, Dormo, schadeniz, Ich_73, Rabenblau, Shiny Endivie, EpicZorua, R0ß50N, Rui, Stella, Yara
    4 Lastwagen, LKW Underground, Guineapig, Mimimi, Mipha
    3 Bus X-Draco, ~AKINFENWA, flug815
    1 Fahrrad Lukadup
    1 Zug Il Dottore
    1 Mofa Evo Lee
    1 Rasenmäher Olynien
    1 Motorboot Lenny.Nachtara
    1 Traktor Missy!
    1 Flugzeug Roxas Memoire


    2. Nenne ein Pokémon von Top 4 Mitglied Poppy!


    Punkte Antwort Bisafans
    26 Granforgita Haitino.4, Virtual Headache, PhilGalbena28, Il Dottore, BlueShadow02, X-Draco, Guineapig, Mimimi, Wolfsdrache, Mipha, Neochu, Evo Lee, Rexy, Saphirialus, Dormo, schadeniz, Ich_73, Rabenblau, Shiny Endivie, ~AKINFENWA, EpicZorua, R0ß50N, flug815, Stella, Lenny.Nachtara, Yara
    3 Kramor Wolkenhase, Missy!, Roxas Memoire
    2 Magnezone Mandelev, Gucky
    2 Cay Lukadup, Rui
    1 Bronzong Underground
    1 Magneton Olynien


    3. Welche Reittechnik wird nach Abschluss freigeschaltet?


    Punkte Antwort Bisafans
    17 Hochsprung, Springen Haitino.4, Il Dottore, Underground, Wolkenhase, Mimimi, Wolfsdrache, Neochu, Rexy, Saphirialus, Dormo, EpicZorua, R0ß50N, flug815, Stella, Lenny.Nachtara, Missy!, Yara
    5 Fliegen Mandelev, Guineapig, Shiny Endivie, Roxas Memoire, Virtual Headache
    4 Turbo, Galopp, Ritt BlueShadow02, Gucky, Evo Lee, schadeniz
    4 Klettern PhilGalbena28, Ich_73, Rabenblau, ~AKINFENWA
    2 Detektor, Schnüffeln X-Draco, Mipha
    1 Voltige Lukadup
    1 Schwimmen Rui
    1 Aussitzen Olynien


    Nun geht es nach Garrafosa City, vielleicht gibt es dort eine entsprechende Abkühlung? Diese Runde wird von Yara geleitet, viel Spaß und Erfolg! Ein schönes Wochenende!

  • hey, Leute, willkommen zur Runde 10... aber pssst.... wartet noch kurz. Ich bin hier im Schmierhain. Seht ihr dort hinten? Da am Baum ist gerade ein Affiti am Werk. Es malt da irgendetwas hin. Das sieht nach Shugi aus, der Boss der Team Star-Bande, die hier um die Ecke ihr Lager hat... moment, Affiti fängt an zu schreiben. Was ist das? Ich sneake mich mal näher ran. *schleicht sich näher an Affiti ran*


    ...okay, ich bin näher dran. Jetzt sehe ich, was Affiti schreibt. Moment... sind das die heutigen I'm with stupid-Fragen? Woher weiß dieses Affiti, welche I'm with stupid-Frage ich heute stelle, hä? Ich dachte, ich habe mich lautlos und unauffällig Verhalten. Ich bin doch ein krasser Ninja. Okay, das war ein Fail. Okay, Affiti ist im Gebüsch verschwunden. Ich geh mal dahin und les euch vor, was da steht:



    Runde 10 - Versteck der Tsih-Bande / Team Star Boss Shugi
    1. Welches Muster malt Affiti am liebsten im Schmierhain?
    2. Welches Pokemon hängt beim Schmierhain im Baum?
    3. Welches ist die Lieblingsfarbe von Shugi?


    Schickt die Antworten auf diese drei Fragen per PN an mich, Wattmacks, dafür habt ihr bis morgen, 22:00 Uhr Zeit.


    (Ich hoffe, die Schriftarten stören nicht, habs extra mal in allen Forenstilen nachgeguckt, dass man alles noch lesen kann, aber fügt die im Zweifel einfach unformatiert in die PN ein. Zwecks der Lore muss das aber jetzt sein :^))

  • Die Tauch- und Auktionsstunden sind nun beendet! Sushi und Fisch waren für mich einfach dasselbe, deswegen hab ich es zusammengefasst. Als Hai wird ohnehin alles gefressen, was einem in die Quere kommt! Kommen nun wir zu den Ergebnissen!


    1. Welches Motiv hat das Smartphone von Kombu

    Punkte Antwort Bisafans
    24 Wasser/Wellen/Meer schadeniz, Ich_73, Stella, Saphirialus, PhilGalbena28, ~AKINEENWA, Mandelev, R0ß50N, Dormo, BlueShadow02, Roxas Memoire, Wolfsdrache, Rabenblau, Guineapig, Mipha, X-Draco, EpicZorua, Rexy, Neochu, Underground, Missy!, Virtual Headache, Haitino.4, Lenny.Nachtara
    1 Kwaks Rui
    1 Pokémon Lukadup
    1 Pikachu Gucky
    1 Meerjungfrau Evo Lee
    1 Heerashai Mimimi
    1 Fisch Il Dottore
    1 Schmuseholz Olynien
    1 ein blaues Shiny Endivie
    1 Haimotiv Yara
    1 Wasserpokemon Wolkenhase
    1 Motiv seiner Geldbörse flug815


    2. Welche Art von Restaurant betreibt Kombu?

    Punkte Antwort Bisafans
    19 Fisch/Sushi schadeniz, Stella, Saphirialus, Rui, PhilGalbena28, R0ß50N, BlueShadow02, Roxas Memoire, Rabenblau, Mimimi, EpicZorua, Il Dottore, Shiny Endivie, Rexy, Missy!, Virtual Headache, Wolkenhase, Lenny.Nachtara, flug815
    6 Meeresspezialitäten/Meeresfrüchte Evo Lee, Wolfsdrache, Mipha, X-Draco, Neochu, Underground
    1 Sterne-Restaurant Ich_73
    1 chinesisch Lukadup
    1 vegetarisch ~AKINEENWA
    1 französisch Mandelev
    1 Imbiss Dormo
    1 vegan Gucky
    1 spanisch Guineapig
    1 eines mit variablen Öffnungszeiten Olynien
    1 japanisch Yara
    1 Feinkost Haitino.4


    3. Welches Item ersteigerst du bei einer Auktion in Puetro Marinedo?

    Punkte Antwort Bisafans
    12 Seegras Ich_73, Stella, Saphirialus, PhilGalbena28, ~AKINEENWA, R0ß50N, BlueShadow02, Guineapig, Rexy, Neochu, Underground, Wolkenhase
    6 Pokeball Gucky, Wolfsdrache, Mipha, Il Dottore, Shiny Endivie, flug815
    3 Aprikokoball/Sympaball Roxas Memoire, Rabenblau, X-Draco
    2 Silberkronkorken schadeniz, Mandelev
    2 Meisterball EpicZorua, Virtual Headache
    1 Rotom-Katalog Rui
    1 King-Stein Lukadup
    1 Gewürze Dormo
    1 Wasserstein Evo Lee
    1 Goldkronkorken Mimimi
    1 Currypulver Olynien
    1 Tauchball Yara
    1 Zutat Missy!
    1 Feuerstein Haitino.4
    1 Klibbe-Sticks Lenny.Nachtara


    Auf zum Versteck zur Versteck der Tsih-Bande! Diese Runde wird von Wattmacks geleitet, viel Erfolg!