Tera-Raid-Event mit Quajutsu ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Hallo,


    Ich habe den Raid eben einmal getestet mit Lahmus. Die anderen hatten Aquana, Gladimperio und Laschoking. Hat sofort geklappt beim ersten Versuch. Entweder war es großes Glück oder der ist diesmal sehr viel einfacher als Glurak und Liberlo. Auf Instagram haben auch einige geschrieben, dass der Titanen-Raid diesmal sehr viel einfacher ist.


    Liebe Grüße und viel Glück allen :thumbsup:

  • Auch ich und meine Freundin haben den Raid mit dem Lahmus versucht, welches wir für Liberlo nutzten, hat echt schnell geklappt und ging auch sehr gut, mit derselben Strategie bei Liberlo. Also wer noch sein Lahmus von den Liberlo-Raids hat, kann sich für Quajutsu das Züchten sparen, inkl. Bonbons, Vitamine und so. Online muss man halt immer hoffen, dass die Leute vernünftige Pokémon mit benutzen und dass es flüssig läuft. Ich hab Quajutsu online mit anderen sicher 5x heute morgen erfolgreich besiegen können.

  • Hab heute Urlaub und deshalb auch einige Versuche gegen Quajutsu hinter mir.


    Ich spiele häufig ein Aquana mit H2O-Absorber und Tera: Psycho.

    Attacken: Kraftvorrat, Säurepanzer, Gedankengut, Trugträne (wobei Trugträne meistens schwer einzusetzen ist).


    Man macht Säurepanzer bis +6 Verteidigung, dann macht Quajutsu mit Mülltreffer/Nachthieb kaum noch Schaden, außer es crittet, danach 3x Gedankengut und danach mit Kraftvorrat angreifen. Zwischendurch heilen über das Anfeuern.


    Das Hauptproblem ist aber zur Zeit anständige Mates zu finden. Es gibt noch viele SpielerInnen die meinen mit Knakrack, Glurak oder Liberlo anzutreten. Dann verlasse ich immer den Raid.

  • Also ich habe jetzt ein paar gemacht und ich glaube aktuell sind es 2 gewonnen und 4 verloren. Dabei scheitert es wenn Leute zu wenig auf das Team achten oder falsche Pokemon genommen wurden. Sehe immer noch viele mit Eisenfaust rumlaufen oder wenig das Anfeuern nutzen zum heilen, wenn es mal knapp werden könnte.

    Die beste gruppe war bisher 2 aquana, 1 nachtara und ich selber mit laschoking. Dabei war Nachtara als Support dabei.

    Das größte Problem was ich festelle mit Laschoking ist, die erhöhte Crit Chance von Nachthieb.

    Sonst habe ich bei Laschoking auch Reflektor drauf, um mein Team zu unterstützen.

  • Dabei war Nachtara als Support dabei.

    Oh das klingt super, ich baue mir mal ein Nachtara für die Raids im Chat nachher. Dann kann ich alle unterstützen, die sonst Lahmus dabei haben :)


    Würde das dann mit 252 Def und 252 HP spielen, auch wenn Quajutsu mixed ist (vllt auch 252 HP und den Rest auf die beiden Verteidigungswerte aufteilen). Ansonsten noch sicher mit Verhöhner, Lichtschild und Reflektor, als vierte Attacke eventuell Charme oder Sandwirbel. :D Dann sollte der Frosch nichts mehr ausrichten können.

  • Also ich hab den Raid gerade macht mit Aquanna.

    Fähigkeit: H2O-Absorber

    Item: Covert Cloak

    Attacken: Wasserring, Säurepanzer, Gedankengut, Kraftvorrat.


    Nach drei Attacken ungefähr kommt der Stat-Sweep also bin ich so vorgegangen:


    1- Säurepanzer

    2-Wassering

    3. Kraftvorrat

    Sweep

    4. 3x Säurepanzer

    5. 6 xGedankengut

    6. Kraftvorrat


    Sobald das Schild fällt braucht man meist nur noch zwei Attacken. Aupassen muss man auf den Ausweichwert. Es werden hin und wieder Attacken daneben gehen daher lohnen sich AP-Plus für Kraftvorrat auf 16 anstatt 10 Attacken. Greyninja ist mit keiner Attacke je in der Lage einem wirklich Schaden zu machen. Am Ende sind es ungefähe 10-20 Schaden die man bekommt.

  • Meine Freunde meinten, dass Toxiquak mit Verhöhner und Trockenheit ganz gut funktionieren soll.

    Verhöhner ist wichtig wegen dem Doppelteam.

    Solange keins deiner Teammitglieder sich denkt, dass Sonntag eine gute Idee ist, sollte das funktionieren, sonst verlierst du jede Runde hp. Habe bisher nur einmal eins gesehen und da hat ein Random das Karmesin Legendäre dabei gehabt. Armes Toxiquak :(


    Sonst sehe ich langsam verschiedene Supports. Am besten gefallen hat mir Gastrodon dort. Es hat mit Klärsmog doppeltteam negiert und mit Lehmschelle die Genauigkeit verringert. Die anderen Attacken habe ich leider nicht mitbekommen, aber da es Genesung, Rechte Hand, Kalte Dusche und so weiter bekommen kann, ist da bestimmt auch was dabei (oder erdkräft für mehr dmg und chance auf spdef verringerung).

  • Meine Freunde meinten, dass Toxiquak mit Verhöhner und Trockenheit ganz gut funktionieren soll.

    Verhöhner ist wichtig wegen dem Doppelteam.

    Solange keins deiner Teammitglieder sich denkt, dass Sonntag eine gute Idee ist, sollte das funktionieren, sonst verlierst du jede Runde hp. Habe bisher nur einmal eins gesehen und da hat ein Random das Karmesin Legendäre dabei gehabt. Armes Toxiquak :(


    Sonst sehe ich langsam verschiedene Supports. Am besten gefallen hat mir Gastrodon dort. Es hat mit Klärsmog doppeltteam negiert und mit Lehmschelle die Genauigkeit verringert. Die anderen Attacken habe ich leider nicht mitbekommen, aber da es Genesung, Rechte Hand, Kalte Dusche und so weiter bekommen kann, ist da bestimmt auch was dabei (oder erdkräft für mehr dmg und chance auf spdef verringerung).

    Hatte ein Spiel, wo wer Gastrodon nutzte und ich Suelord eingesetzt habe. Beide nutzten je 3x Lehmschelle, danach folgte ich mit Säurespeier, während die Lahmus sich boosteten. Amnesie nutzte ich einmal für die Spez. Verteidigung, eines der Lahmus nutzte noch Psychofeld I guess und dann war es eine kurze Geschichte mit Kraftvorrat.


    Generell sind Lehmschelle & Säurespeier Gold wert für den Lahmussupport.


    Zu Toxiquak. Toxiquak ist ohne Sonne zudem auch noch mit Akkupressur nice, da es somit Lahmus noch stärker machen kann.

  • Ich möchte euch hier nun eine Teamkombination präsentieren, die wir heute im BisaChat für die Raids benutzt haben. Mit diesem Set bestehend aus 4 Pokémon haben wir jeden Raid gewonnen. Und das sogar sehr mühelos und ohne größere Probleme.


    Wichtig zu wissen: Quajutsu resettet nach etwa 3-4 Runden die Werte aller Spieler, sodass etwaige bis dahin erfolgte Buffs eigener Werte wiederholt werden müssen. Wie auch bei Liberlo ist Lahmus mit Kraftvorrat wieder sehr gut geeignet. Als Supporter haben sich Suelord und Baldorfish als sehr gut erwiesen. Mit dieser Teamkombination haben wir alle Raids problemlos geschafft und können diese so weiter empfehlen.



    1x Suelord (used by Webu Johnson und Goomy )

    Wesen: Sacht oder Forsch (irgendwas, was SpVert erhöht)

    Fähigkeit: H2O-Absorber

    Item: Zoomlinse

    Evs: 252 KP, 252 SpVert, 4 Vert.

    Attacken:

    • Lehmschelle
    • Amnesie
    • Säurespeier
    • Rechte Hand

    Suelord ist dazu da, um Quajutsu's Spezialverteidigung und Genauigkeit zu senken und die Lahmus zu supporten. Wichtig ist es, dass der Spieler, der Suelord benutzt, für die Heilung zuständig ist und alle paar Runden "Auf die Beine" nutzt. Baldorfish muss sich auf das Lahmus-Boosten fokussieren und Lahmus auf die Kraftvorrat-Vorbereitung.


    Alle 4 Attacken werden benutzt, und zwar folgendermaßen: Lehmschelle wird in den ersten 3-4 Runden zuerst gespielt, um Quajutsu's Genauigkeit zu senken. Danach folgt 1x Amnesie, damit Suelord seine Spezialverteidigung bufft. Es folgt 3 Runden lang Säurespeier, welche Quajutsu's Spezialverteidigung jedes mal stark senkt. Sobald die teilnehmenden Lahmus bereit für den Kraftvorrat sind, setzt Suelord Rechte Hand ein, um die Attacken noch einmal um 50 % zu stärken. Wenn Quajutsu dann noch nicht besiegt ist, kann dann entweder noch einmal Rechte Hand gespielt werden, alternativ auch Lehmschelle.



    1x Baldorfish (used by Lunie ฅ^•ﻌ•^ฅ )

    Wesen: still

    Fähigkeit: Bedroher

    Evs: 252 KP, 252 SpVert, 4 Vert

    Attacken:

    • Kalte Dusche
    • Akupressur
    • Säurespeier
    • Komprimator

    Baldorfish ist durch die Akupressur auf Lahmus ein perfekter Supporter. Man startet hier mit Komprimator, um erstmal seinen Fluchtwert schnell zu erhöhen. Auch das wird man wiederholen müssen, sobald Quajutsu die Werte der Spielerseite neutralisiert. Kalte Dusche und Säurespeier sind dann wieder Attacken, die die Angriffs-Werte von Quajutsu sinken. Wichtig ist jedoch Akupressur. Diese setzt man auf die teilnehmenden Lahmus ein. Akupressur hebt einen zufällig ausgewählten Wert um zwei Stufen. Für Lahmus bedeutet dies, dass sich der Kraftvorrat noch einmal verstärkt.


    2x Lahmus (used by Dormo , peddantisch, MetaGrossGross, Isco und Wattmacks)

    Wesen: Mäßig

    Fähigkeit: Dösigkeit (was hier irrelevant ist)

    Item: Zoomlinse

    Evs: 252 KP, 252 SpAng, 4 Vert.

    Attacken:

    • Eisenabwehr
    • Ränkeschmied
    • Kraftvorrat

    Die 4. Attacke ist hier irrelevant, deswegen führe ich sie nicht auf. Die Reihenfolge ist: Erst 3 Mal Eisenabwehr (wobei man das einmal wiederholen muss, weil Quajutsu nach 3 Runden die Werte der Spieleseite neutralisiert), dann 3 Mal Ränkeschmied und zu guter Letzt Kraftvorrat, welches man 2 Mal einsetzen muss, weil man den Schild noch brechen muss und es dann nicht zum K.O. reicht. Aber nach 2 Angriffen ist Quajutsu dann besiegt. Verstärkt wird Kraftvorrat einerseits durch die eigenen Einsätze von Eisenabwehr und Ränkeschmied, andererseits aber auch durch die Akkupressur-Einsätze von Baldorfish.

  • Mit dem Baldorfish im Team ist es mir einmal passiert, dass ich ein drittes Mal Ränkeschmied als Lahmus eingesetzt hatte, das aber keinen Effekt mehr hatte, weil ich nicht bemerkt hatte bzw. davon wusste, dass ein zufälliger Wert durch Akupressur um 2 erhöht wird und mein Sp.Ang. schon am Maximum war :D da kann's nicht schaden, vielleicht mal einen schnellen Blick in die Live Pokémon-Info zu werfen!


    So oder so war das aber sehr spaßig mit euch heute, gerne wieder!

  • Anzumerken ist hierbei, dass man anstatt in die Spez. Vert. auch in die physische Verteidigung investierien kann oder einen ausgeglichenen Build anstreben kann. Ich entschied mich für Spez. Vert. vor Verteidigung, da Eisstrahl im Gegensatz zu Nachthieb sehr effektiv gegen Suelord ist (Hydropumpe in der Runde, in der Quajutsu die Statuswerterhöhung der eigenen Seite zurücksetzt, auch), Mülltreffer ohnehin schon kaum Damage macht wegen der doppelten Resistenz und ich nicht zu sehr von Amnesie abhängig sein möchte. Suelords Aufgabe ist wirklich nur die Genauigkeit und Spez. Verteidigung zu senken und mit Anfeuern/ Rechte Hand andere zu heilen/boosten.