Tera-Raid-Event mit Quajutsu ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir hat sich leider schon am Freitag gerächt, dass mein Lahmus vom Liberlo-Raid nicht optimal war, sodass mir Quajutsu nicht machbar erschien. Hatte leider die letzten Tage auch echt Pech was die Gruppen anging, sodass viele wirklich nur ihre Shinys zur Schau stellen wollten oder man mit einer 4er Gruppe aus Lahmus schlecht voran kam.


    Dachte mir, nach dem Frust, an welchem ich ja selbst schuld bin, steige ich auf die bisher hier angefallenen Tips um, habe es aber trotzdem noch Mal probiert und hatte eine gute Gruppe von 2x Lahmus, 1x Aquana und 1x Gastrodon. Mein Lahmus ging leider kurz nach der Eisenschild-Kette drauf, aber dann dachte ich mir, unterstütze ich das andere Lahmus und nutze den Angriffs-Cheer um hier die Zeit zu verkürzen. Aquana und Lahmus haben mit Quajutsu dann kurzen Prozess gemacht, lediglich der Lag hatte noch nicht verstanden, dass es besiegt war und ließ es noch zwei Mal Doppelteam ausführen.


    Bin echt glücklich darüber, weil Quajutsu eines, meiner absoluten Lieblinge ist, werde aber wohl beim nächsten Raid wirklich vorher züchten müssen und mich evtl einer Gruppe per Passwort anschließen, damit es frustfreier und schneller klappt. Mag es nicht, wenn man dann am letzten Tag des zweiten Events noch dran sitzt.

  • Bin echt glücklich darüber, weil Quajutsu eines, meiner absoluten Lieblinge ist, werde aber wohl beim nächsten Raid wirklich vorher züchten müssen und mich evtl einer Gruppe per Passwort anschließen, damit es frustfreier und schneller klappt. Mag es nicht, wenn man dann am letzten Tag des zweiten Events noch dran sitzt.

    Würde dir da für zukünftige Events echt den Chat empfehlen, mit der richtigen Gruppe kann man es doch ziemlich gut bewältigen, uasserdem geben wir uns gegenseitig Tipps. Züchten ist dank, Silberkronkorken, Minzen, Vitaminen und Federn nicht einmal zwingend nötig, lediglich auf den Tera-Typen solltest du achten, falls du das Feature nutzen möchtest.


    Heute ist btw. auch wieder diese Aktion im Chat, ab 18:00 Uhr starten die dann anwesenden "Pokémon-Trainer:innen".

  • Meine Schwester und eine Freundin von mir haben es auch mit einem Lahmus alleine geschafft, welches genauso geskillt war wie meins.


    Wesen: mäßig, Item: Muschelglocke,

    Tera-Typ: Psycho


    252 Sp. Ang

    252 Kp

    4 Vert


    Eisenabwehr

    Amnesie

    Kraftvorrat

    Tagedieb


    Ich habe es immer so gemacht:

    1. Eisenabwehr

    2. Amnesie

    3. Tagedieb

    ~Quajutsu setzt nun die Werte zurück~

    4. Eisenabwehr

    5. Amnesie

    ...und dann immer so weiter bis beide Attacken 3x benutzt worden sind. Im Anschluss nur noch Kraftvorrat benutzen und so schnell wie möglich die Terakristallisierung einsetzen.


    Bei Kp Knappheit durch eventuelle Volltreffer rechtzeitig auf Tagedieb ausweichen.


    Die AP von Kraftvorrat waren in jeder Runde sehr knapp bei mir. Durch Doppelteam reine Glückssache. Wer auf Nummer sicher gehen will, dem empfehle Ich AP-Plus zu benutzen.


    Ich habe es auch jeden Tag bisher alleine gemacht. Auch immer beim ersten Versuch geschafft. Nur am ersten Tag in einer Random Gruppe, weil Ich davon ausgegangen bin, dass es sehr schwer wird, denn bei Liberlo hatten wir echt Probleme. Durch Doppelteam ist es natürlich ein bisschen mit Glück verbunden. 🐸


    Die Lahmus, damals noch Pflegmon, habe Ich für meine Schwester und meine Freundin gezüchtet gehabt, für den Liberlo Raid damals. Es ist umso erfreulicher für mich gewesen, dass uns die 3 auch bei dem aktuellen Raid eine so große Hilfe sein konnten.


    Lahmus❤️