Bester Pokémon-Soundtrack aller Zeiten: Informations- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mag das Raid-Theme aus KaPu denn nur ich? Das fehlt noch!

    Bzw. hat niemand von euch den Pazifisten-Run in Undertale gespielt? >:


    Es hat so starke Vibes davon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte mich bei der Rundenleitung beschweren, weil 5 Nominierungen einfach viiiel zu wenig sind :<

    Jeder Bisafan darf insgesamt 5 Themes nominieren.

    trophyImage-9.png

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Galar-Arenaleiter | Pokémon Schwert & Schild ( König Ray Yoshi)

    Meine Nominierung bezieht sich (genau genommen) auf den Track, wie er vor Release bekannt war, sprich nur den ersten Part des Gym Leader-Battle-Themes aus Galar. Die volle Version, wie man sie heutzutage kennt, würde ich never nominieren, finde das ganze inkludierte Gejuble und Atmosphärische gegen Ende einfach ... schlecht.

    Wenn die beiden nicht getrennt werden (wobei man den ersten Part imo als eigenes Theme zählen könnte, da der releaste Track nun mal aus drei verschiedenen Themes/Segmenten besteht), würde ich nochmal nen anderen nominieren.

  • Wisst ihr. Ich war grad richtig aufgeregt, weil mir neben meiner Einzelnominierung doch noch ein weiterer Soundtrack eingefallen, den ich genau so liebe. Und dann fällt mir ein: Tjah, Kaios. Leider ist das aus keinem Spiel. Ich weine einfach bitterlich in meiner Ecke grad. Warum ist Lugias Theme nie im Spiel aufgetaucht. ;_;

  • Wirst mir immer sympathischer.

    Warte nur bis zu meinen Pokémon Takes im Chat, wenn ich wieder Strikes sammle.


    Partner Theme aus Mystery Dungeon!

    PMD hat generell so viele gute Soundtracks und der fehlt auch noch.


    Wo wir bei fehlenden Nominierungen sind, mag niemand die Flöte im Turnier-Kampf OST aus KaPu?
    Es ist zwar ein sehr fröhliches Theme und ja, ich weiss, dass es die Geldsammler unter uns mittlerweile mehr als genug gehört haben, aber darum ist es trotzdem noch gut!


    Rui hat zumindest die Flöte aus Koga's Theme aus Pokémon Masters Ex gewürdigt. Einer meiner Favoriten, das Theme.

  • Wenn ich könnte, würde ich ja einfach den ganzen PMD OST als Playlist nominieren q.q


    Noch ein paar die man eventuell reinhauen könnte, wenn noch jemand kurzfristig Platz und Lust hat:




    Achso was ich vergessen habe. Ich bin normalerweise echt nicht so kleinlich, aber PMD Retterteam Rot und Blau haben wirklich wegen der Hardwareunterschiede einen anderen Soundtrack. Deswegen werden die OST's auch überall einzeln aufgeführt, bisher wurde wenn meistens immer der Retterteam Blau OST gewählt. Eventuell könnte man das in den Nominierungen ändern, da es halt sich dann nur um das Spiel Retterteam Blau handelt :O

    Mipha  Evoluna


    /hab ich mal gemacht ~ Evoluna

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluna ()

  • Kennt ihr das, wenn ihr bei Kampfmusik automatisch die Rufe der gegnerischen Pokémon mithört?



    Andris Falls dir noch Ideen für deine 5e Stimme für Atmosphäre fehlen(ja, vermutlich nicht), hier sind noch eine Probe: Link

    Tut mir leid, ich hatte schon zuvor in Richtung Zerrwelt überlegt, und dein vorgeschlagener Track erinnerte mich sogar etwas daran, was meine Entscheidung dahingehend noch bestärkte; aber danke.

  • Wenn ich das richtig sehe, sind durch Yoshis neue Nominierungen nun das Credit-Thema aus Schwarz/Weiß und der Ho-oh/Lugia-Encounter aus HG/SS nicht mehr nominiert. Mir liegt persönlich nicht so viel an den Stücken, dass ich sie übernehmen wollen würde, aber möglicherweise hat sie jemand bewusst nicht in die engere Auswahl genommen, weil sie schon so früh nominiert waren, dann wäre jetzt noch die Gelegenheit.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wenn die beiden nicht getrennt werden (wobei man den ersten Part imo als eigenes Theme zählen könnte, da der releaste Track nun mal aus drei verschiedenen Themes/Segmenten besteht), würde ich nochmal nen anderen nominieren.

    Wir haben uns entschieden, dass beide Themes hier getrennt behandelt werden, weil die in sich durchaus unterschiedlich sind, aber auch, weil jetzt nicht so arg viel Zeit ist, bis die Nominierungsphase beendet ist. Daher brauchst du hier keinen Track ersatzweise nominieren, der von dir nominierte zählt einzeln.

  • Wenn ich das richtig sehe, sind durch Yoshis neue Nominierungen nun das Credit-Thema aus Schwarz/Weiß und der Ho-oh/Lugia-Encounter aus HG/SS nicht mehr nominiert. Mir liegt persönlich nicht so viel an den Stücken, dass ich sie übernehmen wollen würde, aber möglicherweise hat sie jemand bewusst nicht in die engere Auswahl genommen, weil sie schon so früh nominiert waren, dann wäre jetzt noch die Gelegenheit.

    Seufz, nicht bzw. jetzt zu spät gesehen ... Das Credit-Thema aus S/W wäre es mir noch wert gewesen, etwas anderes dafür rauszunehmen, aber na ja, ist dann jetzt so. Wäre aber ohnehin mehr gewesen, um es einfach drinzuhaben, am Ende gibt es wahrscheinlich auch da Soundtracks, die ich lieber habe.

    Mag das Raid-Theme aus KaPu denn nur ich? Das fehlt noch!

    Bzw. hat niemand von euch den Pazifisten-Run in Undertale gespielt? >:


    Es hat so starke Vibes davon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toby Fox hat ja auch an den Spielen mitkomponiert, spezifisch eben das Tera-Raid-Theme - was in der Tat aufgrund der ähnlichen Vibes wohl auch rauszuhören ist.

  • Seufz, nicht bzw. jetzt zu spät gesehen ... Das Credit-Thema aus S/W wäre es mir noch wert gewesen, etwas anderes dafür rauszunehmen, aber na ja, ist dann jetzt so.

    Oh no, wusste gar nicht, dass gestern das Ende der Nominierungsphase war. Das BW-Ending-Theme ist halt wirklich mehr als super und ich hoffe, dass es nicht noch andere User gab, die dieses wegen meiner ursprünglichen Nominierung nicht gewählt haben. Müsste auf alle Fälle Teil des Wettbewerbs sein... :/

  • Partner Theme aus Mystery Dungeon!

    So toll, dass du das noch nominiert hast, vielen Dank! Direkt beim Reinhören hat es mich wieder an Super Mystery Dungeon erinnert und wie ich mir dieses Lied zeitweise in Dauerschleife in der Jukebox im Hauptmenü des Spiels angehört habe. (Merkt euch, liebe Entwickler, jedes Spiel wird besser dadurch, wenn es eine Jukebox besitzt.) Leider habe ich das Spiel nicht beendet, sonst wäre es mir sicher bei der Auswahl eingefallen, aber die Erinnerung war noch da, verschüttet und nun geborgen ^^


    Dieses Zitat von mir muss ich übrigens revidieren:

    Jedes Pokémon-Spiel seit Schwarz & Weiß hat sein eigenes Thema für emotionale Momente

    Allein Schwarz und Weiß besitzen ja schon zwei emotionale Themes, Unwavering Emotions und N's Farewell. In der 6. Generation setzt es sich fort, in X/Y sind das Feuerwerk-Theme und Azetts trauriges Theme zu hören (sowie in der Afterstory Matières Theme und das kummervolle LeBelle-Theme), in ORAS Coexistence, das End-Theme nach dem letzten Kampf gegen Brix/Maike und Amalias Kummer. War mir nie so bewusst aufgefallen. Interessanterweise sind davon (fast) alle nominiert worden, aber aus der 7. Generation nichts in die Richtung.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev () aus folgendem Grund: Buchstabendreher

  • Wie soll die erste Runde aufgeteilt werden? 24

    1. 1. Möglichkeit: 4 Phasen mit jeweils 3 Gruppen pro Kategorie (11) 46%
    2. 2. Möglichkeit: 6 Phasen mit jeweils 2 Gruppen pro Kategorie (13) 54%
    3. 3. Möglichkeit: 12 Phasen mit jeweils 1 Gruppe pro Kategorie (5) 21%

    Huhu, liebe Musikfans!


    Die Nominierungsphase ist nun vorbei und wir freuen uns total, dass so viele wundervolle Soundtracks nominiert wurden. Nämlich ganze 138 Kampfthemes und 150 Atmosphäre-Musikstücke, also insgesamt 288 Soundtracks! Da wir euch nicht mit allen nominierten Themes auf einmal überfluten wollen, werden wir pro Kategorie 12 Gruppen mit jeweils 11-13 Soundtracks zusammenstellen. Die erste Voting-Runde wird dann in mehreren Phasen ablaufen, bei denen jeweils für einen Teil der Gruppen gevotet wird. Dafür gibt es nun mehrere Möglichkeiten, und wir würden gern erfahren, welche Option euch am liebsten ist.




    1. Möglichkeit: 4 Phasen mit jeweils 3 Gruppen pro Kategorie: Ihr habt immer 7 Tage Zeit, um für ca. 72 Soundtracks zu voten.


    2. Möglichkeit: 6 Phasen mit jeweils 2 Gruppen pro Kategorie: Ihr habt immer 5 Tage Zeit, um für ca. 48 Soundtracks zu voten.


    3. Möglichkeit: 12 Phasen mit jeweils 1 Gruppe pro Kategorie: Ihr habt immer 3 Tage Zeit, um für ca. 24 Soundtracks zu voten.



    Die Phasen werden sich nicht überlagern. Je mehr Phasen es gibt, desto weniger Soundtracks stehen gleichzeitig im Voting, aber desto weniger Zeit habt ihr auch für die einzelnen Phasen. Bei jeder Möglichkeit wird sich die erste Runde über den gesamten Februar erstrecken, allerdings wird sich die Anzahl der Soundtracks danach mehr als halbieren, wodurch die kommenden Runden deutlich kürzer werden.


  • Was ebenfalls nicht nominiert wurde (wenn ich nichts übersehen habe), ist das Pokémon-Titelthema, das Main Theme. Wahrscheinlich hat man es schon zu oft gehört, um es in einem solchen Wettbewerb zu berücksichtigen, aber nachdem ich mir eben eine Compilation aller Editionen-Titlescreens auf Youtube angehört habe: Es sorgt doch jedes Mal für die richtige Abenteuerstimmung.


    Auf die Umfrage bezogen: Danke für die Möglichkeit, abzustimmen. Ich bin schon mal froh, dass die kleineren Gruppen auf jeden Fall kommen. Sich zwischen 11-13 Soundtracks zu entscheiden, wird schwer genug. Ansonsten kommt es wahrscheinlich auf ein ähnliches Ergebnis heraus, ob mehr oder weniger Gruppen gleichzeitig zur Abstimmung stehen. Mein Gedanke war, dass bei weniger Tracks gleichzeitig eher ein Gespräch hier im Plauderthema zustande kommt als bei 72 Stücken, wenn jeder irgendwo anders ist. Aber das wird sich zeigen, ich freue mich auf den Austausch.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^