Bester Pokémon-Soundtrack aller Zeiten: Informations- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PS: Wer es noch nicht kennt, für mich das beste Pokémon-Piano-Cover das existiert – Jonathan Andrich – Fractalia City

    Bor das ist ja episch, danke fürs Zeigen. Ich liebe Piano so x3


    Btw Leute macht mir ja keinen Mist, Volo und Run Away/Fugitives kommen weiter, sonst heule ich D:

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Doppelpost aber wird schon erlaubt sein, weil sinnvoll :P Und es liegen über elf Stunden dazwischen.


    Wie vielleicht ein paar Leute wissen, bin ich momentan wieder sehr, sehr extrem am Pokémon Himmel suchten. Ich hab schon fast 70 Spielstunden zusammen momentan.

    Dadurch sind mir aber auch wieder einige Tracks in den Sinn gekommen, die vielleicht underrated sind, die es auch vermutlich nicht weit geschafft hätten, die ich aber momentan doch wieder recht gerne höre.


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Glaub diese Runde vote ich nicht, die Duelle sind irgendwie... weird. Die Themes, die ich voten würde, sind fast ausnahmslos und in beiden Kategorien gegeneinander gematcht.

    Bei den Kampfthemes finde ich 13 und 14 jeweils stark, wobei da nichts ist was ich absolut weiterkommen sehen will.

    Bei Atmosphäre sind die beiden mit großem Abstand besten Tracks der ganzen Wochenauswahl (meiner Meinung nach zumindest, aber ich glaub mit der Ansicht bin ich nicht mal alleine) in Duell 14 gegeneinander. Literally das Einzige wo ich wirklich auf Anhieb wüsste was ich voten soll ist Zinnturm, aber dafür lohnt sich der Post eher nicht. :(

  • Ok, erstmal: RIP Time Gear, mich schmerzt das Ausscheiden jedes PMD-Tracks :(

    Ja, Amalia ist auch leider ein starker Gegner, aber ich hatte persönlich gehofft, dass mehrere vllt nur 1 der Amaliatracks Voten und damit einen rauswerfen, naja. :s

    Aber wenigstens ist Don‘t ever forget weiter, das lässt mich etwas aufatmen, haha.


    Weiterhin hält sich Telluria wacker im Rennen, was mir sehr gefällt. Der Track ist eine große Überraschung im Wettbewerb, wenn man Tekken nie zu Gesicht bekommen hat, finde ich. Mir gefällt er wirklich sehr und mich verwundert es nicht, dass er jede Runde aufs Neue einfach so durchläuft ohne Angst zu haben, lol. (Glaube ich)


    Das Duell um das Ozeanmuseum und Fractalia City war wirklich sehr knapp, wie ich zudem finde. Aber ich hatte selbst wirklich auch Probleme, dort meinen Favoriten zu finden, da beide einfach toll sind. Am Ende hat Fractalia mit nur einer Stimme mehr gewonnen. Auch wenn das Ozeanmuseum auch stark ist, dachte ich, dass mehr Leute für Fractalia voten, aber so kann man sich irren.


    Das wohl für mich intensivste Duell beim Auswerten war Duell 16 bei den Kampfthemes. Team Star Rüpel und Lilia haben sich wirklich nichts geschenkt und auch beim zweiten Auszählen habe ich das gleiche Ergebnis bekommen.

    Also musste ich in Runde 2 nachschauen, was die dort bekommen haben und ja, die haben sich wirklich bekriegt. Das war fast wie ein Finalkampf. Dort auch die gleiche Stimmanzahl gehabt, was ich krass finde, dass das der Fall war.

    Also musste ich bei Runde 1 nachsehen gehen und habe dort dann am Ende einen Sieger ermitteln können, aber auch super duper knapp, Leute. Eine einzige Stimme hat es am Ende entschieden dort, das kann sich doch keiner Ausdenken?! D:


    Ich bin wirklich gespannt, wie die kommenden Begegnungen aussehen werden, aber eins ist klar: Leichter wird es sicherlich nicht. Ich glaube, dass es vermehrt zu wirklich knappen Ergebnissen kommen wird, weil die Tracks einfach nun auch die sehr beliebten sind und jedes seine Fans hat. Am Ende werden die Nuancen wahrscheinlich entscheiden und welcher Track die Menschen hier mehr gefangen nimmt.


    Diese Spannung, ich könnte platzen vor der Erwartung über den weiteren Verlauf. :o

  • Kampfthemes: Die Kräfte des Unheils sie wie erwartet weiter, Team Magma/Aqua konnte sich überraschenderweise gegen die Evoli-Lady durchsetzen und auch Ho-Oh und Gladio sind wie erwartet weiter. Die anderen Duelle waren für mich nicht ganz so klar, Volo und Bromley hatten wirklich Pech, so früh aufeinanderzustossen, da hat das Fünkchen Cynthia doch knapp mehr überzeugen können. N so klar gegen Mary hätte ich nie erwartet, noch weniger aber habe ich an Lilia geglaubt, da das Rüpel Theme aus Paldea schon bei einigen Leuten sehr gut ankam. Auch von den Star Bossen hätte ich mehr Widerstand gegen Aussenseiter Telluria erwartet, schön aber, dass noch ein Underdog eine Runde weiter ist.


    Zur Atmosphäre: Dort beginne ich bei Platz 16: Es freut mich, dass Run away, Fugitives noch eine Runde weiter ist, ich liebe einfach dieses Theme. Bei Amalia hätte ich nie gedacht, dass sie sich gegen die Zahnräder der Zeit behaupten könnte und dann doch auch mit vier Stimmen Unterschied. Cynthias Encounter hat in meinen Augen und Ohren etwas zu klar gewonnen, habe mich da aber auch erst im letzten Moment für Amalia entschieden. Der Ewigwald schmerzt, fast genauso hätte mich aber auch das Ausscheiden von AZ getroffen, war kein schönes Duell (oder eben ein zu schönes Duell) tbh.

    Bei der oberen Hälfte fällt überraschend auf, dass sich die beiden PMD-Themes doch mit etwas Unterschied durchsetzen konnten. Besonders bei "Don't ever forget" hätte ich nicht gedacht, dass es so eindeutig wird. Umso mehr überrascht es mich an der Stelle, dass sich der Himmelsturm im Gegensatz zu "Time Gear" gegen N durchsetzen konnte. Nun ist es also wirklich Zeit für N, sich zu verabschieden. Da ich den Himmelsturm mag, ist dies für mich aber so vollkommen in Ordnung. Fractalia ist schön, hat mich aber nie ganz abgeholt, im Gegensatz zur M.S.Anne alias dem Ozeanmuseum, knappe Niederlage, jedoch freut es mich für jene, die solche Schneethemes mögen. Zu guter Letzt hätten wir noch Wurzelheim, welches einfach über 20 Stimmen erhalten hat. Sehr erfreulich, da ich das Theme einfach nur sehr, sehr gerne habe.

  • Am überraschendsten finde ich tatsächlich das Ausscheiden von Cassiopeia. Es gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber in den vorhergehenden Runden hat sich der Track doch meist unter den beliebesten Liedern befunden. Etwas unerwartet ist in meinen Augen auch der Wegfall von Time Gear, bei dem ich mehr Stimmen vermutet hätte. Amalias Encounter war als Gegner aber auch nicht gerade zu unterschätzen.


    Schade finde ich es um Bromley, aber umso mehr freue ich mich, dass Herbst-Telluria weiter ist. Das hat mir den Tag etwas versüßt.

  • Wie knapp ist denn bitte dieses Duell zwischen Lilia und den Team-Star-Rüpeln?

    Um die Zahnräder der Zeit ist es schade, aber das Thema braucht tatsächlich etwas lang, um in Fahrt zu kommen, während Amalia gleich voll da ist. Im Finale sehe ich es auch nicht, deswegen kann ich den Verlust verschmerzen. Besonders freut es mich für Geheimtipps Telluria und den N-Track aus Masters, dass sie weitergekommen sind, die mag ich beide sehr.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • In Battlethemes hab ich die Regis verloren und zwischen Broomsley und Volo war mir gleich wer gewinnt, weil beide exzellent sind.

    Aber alles andere ist wie ein feuchter Traum, all der Team StarStuff und die Swosh Rivalin sind raus.

    Nichts für ungut an die Fans, aber die waren echt nicht so mein.


    Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir- 15 Stimmen vs. Time Gear | PMD: Erkundungsteam Himmel

    Ewigwald | Diamant, Perl & Platin- 13 Stimmen vs. An Eternal Prison | X & Y


    So Time Gear und Ewig Wald sind raus, hm. Das ist ne ziemliche Pille.

    Generell hab ich aber auch hier nur Winns. Schade, hätte Ewigwald gerne im Finale gesehen, oder nahe dran.

  • Habe immer weiter die Befürchtung, dass Wurzelheim in Atmosphäre gewinnen wird. Ja, es ist ein guter Track und (mit) das beste Theme einer Anfangsstadt, aber der Hype darum ist imo vollkommen überzogen und der Nostalgiebonus gerade in diesem Fall mehr als real. Da gibt es deutlich stärkere Atmosphäre-Tracks. Aber gut, Ansichtssache, bla bla… :wacko:

  • Habe immer weiter die Befürchtung, dass Wurzelheim in Atmosphäre gewinnen wird. Ja, es ist ein guter Track und (mit) das beste Theme einer Anfangsstadt, aber der Hype darum ist imo vollkommen überzogen und der Nostalgiebonus gerade in diesem Fall mehr als real. Da gibt es deutlich stärkere Atmosphäre-Tracks. Aber gut, Ansichtssache, bla bla… :wacko:

    Ich hab keine Nostalgie gegenüber Wurzelheim, da ich die dritte Gen erst mit Oras gespielt habe. Finde dennoch Wurzelheim deutlich besser als zum Beispiel die Musik meiner nostalgischen Anfangsstadt Zweiblattdorf. Der Track ist einfach gut.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich hab keine Nostalgie gegenüber Wurzelheim, da ich die dritte Gen erst mit Oras gespielt habe. Finde dennoch Wurzelheim deutlich besser als zum Beispiel die Musik meiner nostalgischen Anfangsstadt Zweiblattdorf. Der Track ist einfach gut.

    Stimme da Plusquamperfektion zu, Yoshi, bin ein Genwunner, habe meine Reise in der damals eher gräulichen Farbpaletten Stadt begonnen und auch wenn ich Alabastia (und Neuborkia) länger und auch besser kenne, so muss ich sagen, dass Wurzelheim für diese ca. 15 Minuten, die man dort verbringt, einen sehr bleibenden und schönen Sound hat.


    Auch würde ich jetzt noch kein gewinnendes Theme vorhersagen, da je nach Duell es manche Themes um einiges schwerer hatten als Wurzelheim. Bin mir zum Beispiel beim Ewigwald sicher, dass der in den meisten anderen Konstellationen weiter gekommen wäre, somit ist auch "The Eternal Prison" wohlmöglich ein Theme, dass es noch weit bringen könnte.

  • Kann mir schon gut vorstellen, dass Wurzelheim es bis zum Ende schafft und nicht nur im Duell "Glück hatte". Bisher hat der Track in jeder Runde dominiert (auch in Runde 2, die obere Gruppenhälfte hat sich gut abgesetzt) und war in der ersten Runde nach Voteanzahl sogar der Track aller Tracks, wenn ich mich nicht täusche. Kann (trotz vielen vorhandenen unpopular opinions) mit sehr vielen Themes, die "mainstream" sind, ebenfalls sehr viel anfangen, aber den sehe ich halt null in Richtung Finale und damit dürfte von allen (mit) mein größter disagree sein. Nicht, weil er nicht gut wäre, sondern gerade wegen der hohen Popularität, die er zu genießen scheint, die ihn viel größer macht als er imo ist.

    Zudem denke ich mir schon, dass Nostalgie bei vielen eine große Rolle spielt, auch wenn es bei euch beiden nicht der Fall ist. Fände bspw. - nur auf Anfangsstädte bezogen - Eventura City zumindest genauso gut und den Track würde ich ebenso wenig weit in nem OST-Wettbewerb sehen.


    Bin ich dazu der einzige, der sich fragt, wie gerade BW Ending abgeschnitten hätte, wenn der OST noch zum Wettbewerb hinzugefügt worden wäre? Heute wieder gehört und vollkommen überwältigt gewesen, der OST ist einfach deutlich zu lit. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass Sayonara Refrain es super weit geschafft hätte, da N's Farewell so schon maximal gut ist und dadurch nochmal nen krassen buff erhält. Route 113 wäre ebenso interessant gewesen zu verfolgen.


    Ansonsten noch zu den Ergebnissen.. (Still mad wegen Cynthia und Boss aus Tastenabenteuer btw, wie kann ein Spiel namens "Pokémon Tastenabenteuer" überhaupt so einen kranken Track haben lol):

    Blicke Kräfte des Unheils nicht. Hätte den schon in Runde 1 rausgekickt. Dass er sogar Runde 3 überlebt hätte ich nie gedacht. Die Regis sind als Gegner aber noch ein Verlust, der für mich klargeht. Ho-Oh ist ähnlich, imo eines der schlechtesten Coverlegi-Battlethemes. Elite Four aus Alola hingegen sehe ich als eines der besten Kampfthemes aller Gens.


    Duell 12 mit Skull Boss vs. Volo war mies, finde beide ebenso gleich gut wie das Ergebnis nun auch ausgefallen ist. Volo hat den Vorteil eines kranken Starts und gönnt sich den Cynthia-Bonus während Skull Boss erst später besser ist, aber keinen solchen Bonus hat. Finde generell interessant, dass Cynthia raus bzw. vor Volo raus ist. Hätte hier eigentlich auch niemanden voten sollten, dann wäre es erstmal sogar ein Unentschieden geworden.


    Duell 10, 11, 13 und 15 in Atmosphäre waren alle mies. N's Abschied ist mega, Himmelsturm aber ebenso. Dasselbe bei Ozeanmuseum vs. Fractalia City und Ewigwald vs. An Eternal Prison. Da konnte man eh nur mit Verlusten rausgehen. Aber Amalia (Encounter) vs. Time Gear war schlimm. Wie ich schrieb, zwei meiner absoluten alltime favs (aus den anderen Konstellationen kann da eigentlich nur Himmelsturm mithalten, auch wenn die alle S sind) und eine Entscheidung könnte ich da wirklich nicht treffen. Ich denke, Time Gear ist hier wegen des langsamen Starts raus, da man schon 1/2 Minuten reinhören muss, um den klar besten Part zu hören, der es so special macht. Eine Eigenschaft, die in einem Wettbewerb wie diesem leider nur in negativem Sinne zum Tragen kommen kann. (Erinnert mich an Heartwood aus L:A.)

  • Bin ich dazu der einzige, der sich fragt, wie gerade BW Ending abgeschnitten hätte, wenn der OST noch zum Wettbewerb hinzugefügt worden wäre?

    Hätte, hätte Fahrradkette. Ist halt nicht dabei jetzt. Meiner Meinung nach fehlen auch viele extrem gute Tracks, die ich gerne höre. Klar für BW Ending ist es blöd gelaufen, weil das glaube doppelt nominiert war und dann von beiden rauseditiert wurde, oder nicht? Aber bringt halt nichts über vergossene Milch zu weinen.


    (Still mad wegen Cynthia und Boss aus Tastenabenteuer btw, wie kann ein Spiel namens "Pokémon Tastenabenteuer" überhaupt so einen kranken Track haben lol):

    Redest halt was von Wurzelheim overhyped aber bist mad wegen Chynthia. Was mit Abstand der most overhypte Track im ganzen Voting ist. Ihre Kampftheme ist halt wirklich nicht so gut und ich finde zwei weitere Champs die im Rennen waren, Diantha und Lillia waren beide um Welten besser und more unique. Sagen wir halt wies ist, Cynthia hat viele Simps und kommt nur deswegen so weit. Beim Raum kann ich auch bis heute nicht verstehen warum der so beliebt ist. Der Track geht 40 Sekunden und aggressives Piano war noch nie toll. Ich mochte den wirklich noch nie.


    Zu Volo noch, viel von Chynthia hat seine Theme nicht mal finde ich. Nur ein wenig von ihrem Raum aber halt um Welten besser abgemischt im großen Ganzen. Die Theme ist halt um Welten besser.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Chill mal.


    Bezüglich des BW-Ending-Themes: Yes, es gab sicher eine Reihe an super OSTs, die leider gar nicht nominiert wurden, da Pokémon einfach so eine riesige Last an mega OSTs hat. Kann mir aber gerade bei dem Track vorstellen, dass er maximal Mainstream ist und super weit gekommen wäre. Bin bissl mad, dass der im Grunde nur wegen mir selbst nicht dabei ist, da ich (unwissentlich last minute) nochmal was an meinen Nominierungen geändert habe. Und die Frage darf ich mir doch stellen oder nicht? :smalleyes:


    Rest ist ebenfalls einfach Ansichtssache. Empfinde deine Meinung genauso als trash wie du offensichtlich meine. Ich rede dafür noch von meiner Meinung statt irgendwas als Fakt hinzustellen. Aber ja, Cynthias Theme ist wirklich "nicht so gut" und nur Simps mögen ihr Theme, lmao, I can't


    Der Cynthia-Bezug hinsichtlich Volo war auch auf den Beginn bezogen, den ich btw mit Abstand am stärksten finde. Kann mir vorstellen, dass der OST ohne so einen starken Auftakt nicht so weit gekommen wäre. Und nö, ist es nicht. :scared:

  • Yoshi ich hab das doch gar nicht so ernst gemeint. Alles gut haha

    Am Ende hat doch eh jeder seine eigene Meinung, sollte eigentlich mehr eine Spaßdiskussion werden. Sorry wenns nicht so rüber kam.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «