Vote der Woche #600 (29.01.2023 - 05.02.2023) - Welchen Partner habt ihr in Pokémon Karmesin und Purpur gewählt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mit Felori gestartet, was zum großteil daran gelegen hatte das ich die Starter Entwicklungen schon gesehen hatte und somit wusste das es in der letzten Entwicklung immer noch so gut aussieht (Mit Krokel und Kwaks entwicklung kann ich nicht viel anfangen) Wobei ich Feliospa von allen Startern und Entwicklungen der Starter am Coolsten finde und es so am liebsten auch behalten hätte.

    Die Shiny Varianten machen mich im übrigen bei allen 9 Pokemon traurig, Finde da sticht keins so besonders heraus.

    Außerdem nehme ich schon seit der Edition mit Chelast immer die Pflanzen Starter weil die mir am besten gefallen - Was mit Bauz seinen Höhepunkt gefunden hat, da das eins meiner absoluten Lieblingspokemon ist.

  • In meinem aktuellen Karmesin-Savegame, in dem ich schon "durch" bin, habe ich Felori genommen, und in meinem Purpur-Playthrough, den ich kürzlich gestartet habe, habe ich Kwaks genommen.


    Mir gefallen aber alle 3 Starteroptionen prinzipiell ganz gut, wobei ich während meines ersten Playthroughs gelernt habe, dass es sehr viele gute Feuer-Pokémon in Karmesin/Purpur zu fangen gibt, deshalb hat Kwaks im 2ten Durchgang den Vorzug vor Krokel erhalten.

  • Da mein Mann mir Feuer anfing, nahm ich Felori weil ich das total niedlich fand. (Ich mag Katzen und gehe eh nur nachdem was ich optisch mag.) Ich kannte außerdem noch nicht die Zwsichenstufe die mich positiv überrascht hatte. (Die letzte wurde ja überall gezeigt, die aber trotzdem auch gut aussieht.) (Bitte nicht zur Verlosung hinzuziehen^^)

  • Ich wollte erst Felori nehmen. Allerdings hat mir Krokel bei dem Spaziergang viel besser gefallen. Mein Starter war also Krokel, ich habe ihn aber schon aus meinem Team genommen als er noch in der 2. Entwicklung war. Ich fand ihn einfach nicht süß und da ich auch Crimanzo und Fiaro in meinen Team hatte, hätte es keinen Sinn gemacht es zu behalten.

  • Ich muss gestehen, dass ich auf meiner Purpur etwas geschummelt habe. Mein Starter war Krokel, habe aber mir noch durch Karmesin Felori rübergetauscht. Vom Design der Endstufe gefielen mir beide recht gut, Bailonda gefällt mir am wenigsten und werde auch in meinem Playthrough in Karmesin mit Bailonda nicht richtig warm. Ich wollte der Ente zumindest eine Chance geben. x)


    Während ich Krokels Zwischenstufe furchtbar fand, war Feloris Mittelstufe echt mega. :D

  • Ich habe meinen ersten Spielstand mit Kwaks begonnen. Finde es von den drei Startern optisch am besten. Auch wenn ich die 1. Entwicklung von Kwaks jetzt nicht so gelungen finde (da ist der Pflanzen-Starter besser), war ich von der Endentwicklung überrascht. Hatte eigentlich etwas anderes erwartet (so ein Wasser-Flug Pokémon), aber dann gefiel Bailonda mir doch sehr gut.

    Die beiden anderen Starter sind aber auch nicht schlecht. Von Felori sind alle Entwicklungsstufen gut, während mir bei Krokel die Zwischenstufe überhaupt nicht gefällt. Optisch sagt die mir gar nicht zu. Die Endentwicklung wiederum ist ganz cool und mit einer interessanten Typ-Kombi. Mit Krokel spiele ich übrigens den 2. Spielstand auf Karmesin durch, während Felori dann in Purpur irgendwann folgt. Momentan zeigt sich meine Feuer-Starter von der hässlichen Seite (1. Entwicklungsstufe), aber da muss ich halt durch. Sind noch 14 Level bis zur Endentwicklung. Spaß macht es aber trotzdem mit dem Starter.

  • Also, ich habe ganz spontan Krokel gewählt, da ich mir jetzt nicht irgendeinen anderen Starter hätte vorstellen können. .. *hüstel*


    Also, so überhaupt gar nicht. Nope. Es ist jetzt nicht so, dass mich da irgendein anderer Starter so enorm angesprochen hätte, dass ich ihn mir beispielsweise als Profilbild nehmen würde, unzählige Beiträge darüber schreiben würde, wie wunderbar und perfekt er ist und dass alle ihn nehmen sollten, Fanarts anfertigen würde, mir japanisches Merch und Plüschis aus dem Pokémon Center importieren würde, hier Foren-Medaillien von ihm sammle, lauter volle Boxen habe, weil ich so viele von ihm gezüchtet und ertauscht habe und es als mein absolutes Lieblingspokémon überhaupt bezeichnen würde... Welcher komische Spinner würde so etwas auch machen, ne...? :unsure:


    Oh, who am I kidding... Wobei, nur halb, denn natürlich war es nicht irgendein anderer Starter. - Natürlich habe ich mein geliebtes Kwaks gewählt! :bigheart: :bigheart: :bigheart: :bigheart: :bigheart:

    Das stand für mich seit dem ersten Trailer fest.


    Sogar ingame hieß es vom ersten Augenblick an Rui und...


    Ich könnte mir keinen besseren Starter wünschen! Allein schon wegen Kwaks war Karmesin es sowas von wert! Ich erfreue mich nach wie vor noch an meinem kleinen Entlein mit der tollen Haarpracht und dem niedlichen Watschelgang! :love:


    Und meine Reaktion auf Bailonda war exakt so!:


    Hier




    Ach so, ja, und beim zweiten Spieldurchlauf habe ich dann Felori gewählt...


  • Auch ich habe mich letztendlich für Felori entschieden, da Maskagato zum Glück viel besser aussieht als erwartet.

    Eigentlich wollte ich vom liebsten Design her ja lieber Krokel nehmen, aber für mich stand 100% fest, dass Hundemon ins Team kommt, womit der Feuer-Platz bereits vergeben war. Außerdem habe ich irgendwie voll die Vorliebe für Unlicht-Pokemon^^'


    Aus der Kwaks-Reihe mag ich bis heute keins, die gefallen mir einfach gar nicht, Bailonda finde ich besonders misslungen.

  • Bereits vom ersten Trailer weg habe ich mich für Kwaks entschieden und dementsprechend wurde es dann auch mein erster Partner im Spiel. Es strahlte durch die ersten Cutscenes bereits so viel Selbstvertrauen und Lebendigkeit aus, dass ich schon da wusste, auf jeden Fall eine gute Entscheidung getroffen zu haben. Davon abgesehen ist es zu niedlich, wie es immer darum bemüht ist, seine Haare gepflegt zu halten.


    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, was ich von ihm zu erwarten habe und war erst einmal von Fuentente überrascht. Es ging nicht in eine Richtung, die ich erwartet hatte, aber durch seine Animationen war für mich schon früh klar, welcher Typ wohl noch dominieren wird. Zugegeben war auch Bailonda nichts Vorhergesehenes, aber letztendlich war ich mit der Entwicklung von Kwaks sehr zufrieden und freute mich insbesondere auch über die Tanzanimation im Kampf.

  • (Bitte nicht mitzählen für die Verlosung)


    Ich habe die Spiele bisher noch nicht gespielt und daran wird sich zum aktuellen Zeitpunkt auch nichts ändern. Aber ich habe es als LP verfolgt und da dann auch die Starter drin gesehen.

    Von den Startern hätte ich wohl fürs Durchspielen am ehesten Felori gewählt.

    Die Pflanzen-Katze hat es mir von Beginn an angetan, weil ich einfach da Design von ihm gemocht habe und auch dieses Blatt, was als Maske schon auf dem Kopf zu sehen war. Mit der Weiterentwicklung Feliospa musste ich mich dann erstmal anfreunden, aber es ist einfach auch super cute gewesen, auch mit dem anmutenden Halstuch, was es trägt. :D

    Maskagato ist eigentlich schwächer für mich, ich mag irgendwie nicht, wie es im Spiel posiert, aber ansonsten ist es noch ok, auch von den Farben. Auch wenn es zweibeinig ist, ist es ok und ich kann damit leben.


    Ich könnte genauso gut auch mit Kwaks und Bailonda leben, aber ich empfand auf Dauer die tanzende Animation von Bailonda als etwas nervig, wobei ich es jetzt auch nicht ein komplettes LP hindurch erlebt habe. Auch wenn ich die Idee hinter Bailonda mag, war Fuentente enttäuschend, aber das hat die finale Entwicklung wieder herausgeholt.


    Am Ende macht es für mich einfach aus, welche Entwicklung ich gelungener durchweg finde und das ist Felori mit Entwicklung. Mit Maskagato kann man einfach gut leben und es ist bei längerer Betrachtung auch echt cool. :D


    (Bitte nicht mitzählen für die Verlosung xD)

  • Hallo Leute und danke fürs Mitmachen! Nun ist der passende Zeitpunkt für die Verlosung und in bester Manier nach random.org wurde entschieden, dass Shiny Endivie gewinnt. Herzlichen Glückwunsch dazu! Du kannst dir je nach Wahl Felori, Krokel oder Kwaks als Gewinn bei Grovyle aussuchen. Neben passenden DVs und den Versteckten Fähigkeiten besitzen Felori sowie Kwaks ein Hartes Wesen und Krokel ein Ruhiges Wesen.


    Vielen Dank auch an alle anderen für die Beiträge, die interessanten Geschichten rund um eure Partner und die Teilnahme an der Verlosung! Wir hoffen, dass ihr den Vote der Woche auch in Zukunft weiterhin verfolgen werdet. Bis dahin und schaut gern beim nächsten Vote rein!