Vote der Woche #600 (29.01.2023 - 05.02.2023) - Welchen Partner habt ihr in Pokémon Karmesin und Purpur gewählt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Partner habt ihr in Pokémon Karmesin und Purpur gewählt? 58

    1. Felori (31) 53%
    2. Krokel (13) 22%
    3. Kwaks (9) 16%
    4. Ich habe bisher keines der Spiele gespielt (5) 9%

    Wir bleiben auch direkt in der Paldea-Region und den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur. Uns interessiert im neuesten Vote der Woche nämlich, welches Partner-Pokémon ihr bei eurer Reise gewählt habt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


    Mit dem nun stattfindenden 600. Vote der Woche wird darüber hinaus eine kleine Verlosung stattfinden. Alle Beiträge, die bis zum Ende des Votes am 5. Februar 2023 um 10:00 Uhr geschrieben werden und mindestens zwei Sätze zum Thema beinhalten, nehmen daran teil. Pro Person zählt auch bei mehreren Beiträgen eine Teilnahme. Solltet ihr nicht teilnehmen wollen, könnt ihr das beim Verfassen des Beitrags gern mit angeben.

    Verlost wird einmalig Felori, Krokel oder Kwaks, das am Ende frei ausgesucht werden kann. Bereitgestellt werden die Pokémon jeweils von Grovyle. Neben passenden DVs besitzen Felori sowie Kwaks ein Hartes Wesen und Krokel ein Ruhiges Wesen. Vielen Dank dafür!

  • Ich habe mich für Felori entschieden.


    Es stand lange Zeit offen, mit welchem Starter ich spielen möchte, da ich erst abwarten wollte, wie jeweiligen Endstufen der Pokemon aussehen werden.


    Als diese dann veröffentlicht worden sind, fiel Kwaks sehr schnell raus, da das Aussehen von dessen Endstufe, Bailonda, überhaupt nicht zugesagt hatte. Somit musste ich mich zwischen Felori und Krokel entscheiden.


    Da auch zu diesem Zeitpunkt die Base-Werte aller verfügbaren Pokemon veröffentlicht worden sind, habe ich mich relativ schnell für Felori entschieden, da ich es bevorzuge, mit schnellen Pokemon zu spielen.

  • Kwaks. Stand relativ früh fest, dass ich Kwaks nehme, weil es mich vom Design her stark an Donald Duck erinnert. Und ich bin ein sehr großer Fan von Donald Duck. Leider bin ich kein großer Bailonda-Fan, da ich das Design nicht gelungen finden Und ich hätte mir eine starke Anlehnung an Piraten als an einen Tänzer gewöhnt. Da für mich eher die finale Entwicklung als die Grundform relevant ist, punktet Maskagato, weil ich das Design und die Magier-/Taschenspieler-Anlehnung ganz gut finde.


    Lustigerweise wars auf den damaligen Leaks das genaue Gegenteil. Da sah Bailonda noch am besten aus, während ich Maskagato absolut misslungen fand. Nun kam es doch etwas anders^^

  • Ich habe mich für Felori entschieden, weil ich meistens Pflanzenpokémon nehme und ich das Design von Maskagato schön finde. Allerdings finde ich auch Bailonda ziemlich toll, das hat aber mein Partner genommen und nachdem wir schnell alle Starter haben wollten, wollten wir nicht dasselbe Pokémon nehmen. Ingame habe ich mich dann auch noch extrem in Skelokrok verliebt, weil ich die Idee mit dem Feuervogel so interessant finde. Alles in allem mag ich mittlerweile alle drei Starter ungefähr gleich gerne, aber die Entscheidung fiel mir im Endeffekt so einfach, weil Maskagato mich vom Auftreten sehr an NiGHTs und den darin vorkommenden Charakter Reala erinnert. Das wurde dann auch der Spitzname von meinem Felori.

  • Als die Starter im allerersten Trailer bekannt gegeben wurden, habe ich mich sofort in Felori verliebt. Es ist so niedlich, deswegen musste es mein Starter-Pokemon werden. Mir war zwar nicht klar wie seine Entwicklungsstufen aussehen werden, aber dennoch habe ich mich für es entschieden. Mittlerweile kenne ich beide Stufen und finde seine Mittelstufe sogar besser als die Endstufe. Mein Felori ist dennoch ein Maskagato auf Lv. 97, mit versteckter Fähigkeit und gut trainierten Werten. Ich hatte es damals sogar extra resettet, damit es ein gutes Wesen während der Story hat. Es dauerte nicht lange, dass es ein hartes Wesen bekam.


    Kwaks fand ich übrigens auch echt niedlich, am wenigsten hatte mir Krokel gefallen. Mittlerweile habe ich es aber auch sehr lieb gewonnen. Mein Favorit bleibt jedoch das putzige Katzen-Pokémon Felori.

  • Hab mich am Ende doch relativ eindeutig für Krokel entschieden und zwar bei beiden Editonen. Die Felori-Reihe gefällt mir optisch zwar am besten, doch bin nicht jemand der Typ Pflanze bevorzugt. Dann halt lieber Feuer oder Wasser, das dauerhaft tänzelnde Bailonda wollte ich mir animationstechnisch nicht antun xD, da blieb schon fast nur Krokel bzw. Skelokrok übrig, dessens Signaturattacke Loderlied echt großartig ist. Die anderen beiden hatte ich mir dennoch selbst ertauscht, da ich beide Editionen besitze, von daher war es am Ende nicht so entscheidend, welches ich beim Start genommen hatte.


  • Ich hab mich für Krokel entschieden.

    Die Entwicklungsstufen sahen alle rech in ordnung aus.


    Finde die Typen Kombi auch toll.


    Ansonsten finde ich eigtl.alle Starter recht gelungen, das muss ich sagen.


    Anfangs war ich mir nicht sicher wen ich nehmen.sollte, aber irgendwann war krokel so cute das es meine nummer eins wurde.

  • Da ich die Spiele nicht habe und nie haben werde, habe ich natürlich keinen gewählt.

    Ansonsten wärs sicherlich wieder der Pflanzenstarter geworden. Das war immer so, also wäre Felori nur folgerichtig. Könnte aber auch sein, dass ich Krokel gewählt hätte. Das erinnert mich halt doch so sehr an eine Figur aus einem meiner ganz frühen Lieblingsspiele, dass ich da womöglich nicht hätte widerstehen können. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mich von allen Spoilern ferngehalten und wusste daher nicht, wie die Entwicklungen aller Starter aussehen würden.
    Deswegen ging ich komplett blind rein und hatte nur die Basisstufen zur Auswahl.

    Vorab gesagt habe ich mir absolut keine großen Hoffnungen gemacht was das Design der Endstufen angeht.
    Ab Gen. 6 fand ich die Starter nahezu immer nur maximal ok. Alle aus Gen 6, 7 oder 8 sind also entweder nur ok, meh oder gar furchtbar, nach meinem Geschmack jedenfalls.
    Ich weiß nicht wie es der Mehrheit geht, aber ich bin kein Fan davon, wenn sich mein tierischer Partner immer mehr vermenschlicht mit der Entwicklung.
    Klar, das ist die Entwicklung des Starter-Pokemons neuerdings, das erste Pokemon das man erhält ist etwas sehr besonderes und es ähnelt dem Partner, einem Menschen am Ende dann sehr. Mich stört das in den meisten Fällen.
    Zum Beispiel habe ich mich absolut in Miezunder verliebt als man die Trailer dazu zum ersten mal gesehen hat und dann passiert sowas.
    Sorry Fuegro, ich habe dich nie gemocht

    Kein Wunder, dass meine liebsten Starterentwicklungen Glurak, Impergator und Gewaldro sind.

    Meine Wahl in Gen 9 also fiel mir leicht.... ich nehme natürlich das kleine Dino-Kroko-irgendwas-Pokemon :D
    Die Erwartungen waren gering, ich habe gescherzt, dass Felori sich zu Fuegro in grün entwickelt (aber feminin sein wird)
    und Kwaks verhunzen die sicher auch, das macht den Admurai und entwickelt sich random zu einem Delfin oder einem Fregattvogel, kein Plan~
    Und Krokel wird sicher aufgeblasen und komisch, so ähnlich wie Brigaron oder Flambirex..

    Dann kam aber die Überraschung mit der Entwicklung: Ich habe mich absolut in Skelokrok verliebt <3
    Kein Wunder, wenn es kein Mensch wird, sondern ein knöchernes Krokodil, auch noch mit Madenhacker-Sidekick ^^ super. Das kommt wenig überraschend in meine Liste der Lieblingsstarter.

    So viele mögen Bailonda nicht! Mein Freund hatte es während des Playtroughs und er mag es auch nicht sonderlich.
    Ich finde es aber komischerweise genial.
    Wenn ich es sehe, wie es im Kampf die ganze Zeit abtanzt, das macht mir gute Laune und ich erwische mich, wie ich mitjamme.
    Gerade im Kampf gegen die 4 Ruinenlegis passen der Rhythmus und die Moves ausgezeichnet dazu.
    Der Fächerschwanz aus Wassertropfen macht das Design noch besser für mich. In Kombo mit der Spezialattacke ähnlich wie Skelokroks feuriger Federfreund.

    Bei Maskagato lag ich nahezu richtig, war ja klar, dass die kleine Katze kein epischer Luchs wird. Schade nur, dass es competetiv auch noch stark ist. Fuegro in grün eben.

  • Mein Starter für Paldea war Felori. Etwas das ich zu Beginn der Starterenthüllung gar nicht so kommen sah, da mir vom Design und dem Potenzial her, Kwaks eher zusagte. Aber Wow, wie haben sie für mich die Entwicklungen dieses Mal verbockt. So viele fantastische Fanarts zu Kwaks, wurden von einem schrecklich dauer tanzenden PFAU pulverisiert.😑 Krokel hat sich für mich von Beginn an als weiteres Krokodil ziemlich aus dem Rennen geschossen. Zumal es nebenbei auch noch die Zodiac Theorie für mich durchkreuzt hat. Das Potenzial war so hoch, von antiken Schlangengott, zu Chilimonster oder einer zweiköpfigen Bullenschlange war viel kreatives im umlauf. Und wir bekommen ein Kroko Meme. Nee danke. Da musste meine Wahl zwangsläufig auf Felori dem niedlichen Kätzchen fallen, zumal es der Pflanzen Wandlungskunst Starter ist, mit dem man nun ein Quajutsu, Liberlo und Maskagato Dreamteam bauen kann.♥️

  • Karmesin habe ich noch nicht gestartet. In Purpur war es aber klar, dass es Felori werden muss. Die Katze hatte mir von allen Startern am besten gefallen. Die Zwischenstufe Feliospa ist zu einem meiner Lieblingspokemon geworden. Eigentlich mag ich ja lieber Katzen auf allen Vieren, aber Feliospa ist einfach genial geworden, es erinnert ein wenig an den gestiefelten Kater nur ohne Klamotten.


    Da ich gerade auf dem Star Trek Trip bin, wollte ich auch unbedingt ein Weibchen haben, um sie nach meinem Lieblingscharakter Seven of Nine zu benennen. Erster Versuch: ein Weibchen. Es sollte wohl so sein. Allerdings bleibt meine Seven ein Feliospa.


    Nachdem ich nun bewegte Bilder und das offizielle Artwork gesehen habe, gefällt mir auch die Endstufe etwas besser. Aber beim ersten Durchspielen wird es bei Feliospa bleiben. Bei einem anderen Spielstand wird bestimmt mal die Endstufe gewählt.


    In Karmesin wird es wahrschein Krokel werden.


    Bitte nicht bei der Verlosung berücksichtigen, da ich kein Nintendo Online habe.

  • Also ich hab Purpur und hab Felori genommen. Sobald der Starter ein Katzenpokemon ist wird es von mir eigentlich auch genommen. Mich stören die Entwicklungen auf zwei Beinen ehrlich gesagt auch nicht wirklich solange sie gut aussehen. Das war in Alola mit der Wrestlingkatze ein hartes Brot.


    (Bitte nicht in die Verlosung hereinnehmen.)

  • Ich hatte mich für Quaks entschieden.

    Well. Generell war ich nicht wirklich angetan von den Startern und ihren Entwicklungen am Anfang - verstehe zB nicht, warum man nicht EINMAL die Katze auf vier Beinen stehen lassen kann. Felori war so toll und Hoffnung war auch echt da/hoch. Aber nun gut. Mittlerweile sind mir die Starter recht egal bzw. kann ich mit allen drei leben. Zumindest die Ideen hinter den einzelnen Pokémon finde ich irgendwie echt klasse, wenn auch das Design nicht 100% was für mich ist. Leider war mein Starter auch nicht allzu lange in meinem Spieldurchlauf mit im Team … weil ich mich sehr schnell von anderen Pokémon ablenken hab lassen (wobei das in der Edition sowieso echt schwer war, weil viele Favoriten dabei waren von mir; ständig das Team gewechselt, ey haha). ^^“

  • Ich habe bisher zwar keines der Spiele gespielt und werde es höchstwahrscheinlich auch nicht, aber um die Frage zu beantworten, dürfte das kein Problem darstellen.

    Als die Basisstufen damals bekannt wurden, war insbesondere bei Felori skeptisch, wie seine Entwicklungen aussehen mögen. Rein von der Basisform würde ich Felori, Kwaks, Krokel in dieser Reihenfolge sagen. Nachdem die Entstufen bekannt wurden, hat sich an meiner potentiellen Wahl nichts geändert, da ich Krokel und seine Endstufen am wenigsten mag, Kwaks Zweitstufe zwar in Ordnung ist, aber die Endstufe mir zu dunkelblau gehalten ist. Die shiny Form gefällt mir da besser, aber die Geduld, den Starter dementsprechend zu resetten, hätte ich nicht, weshalb die Wahl weiterhin auf Felori fallen würde.

    Feloris Endstufe ist immerhin nicht so drastisch wie Fuegro geworden. Ich weiß, manche sind begeistert von seinem Design, ich nicht. Ich wollte eine süße oder anmutige Katze. :x

    Feliospa ist noch voll im Rahmen meiner Erwartungen und der Name ist hübsch. Maskagato ist nicht gerade das, was ich erwartet habe, aber schlecht ist das Design nun nicht, zudem gefällt es mir von den drei Endstufen noch am ehesten. Somit würde die Wahl auf den Pflanzenstarter fallen.


    Bei der Verlosung muss man mich im Übrigen nicht berücksichtigen, da ich die Spiele nicht habe. Wären die Starter als Medaille zu gewinnen, sähe das anders aus. c:


    Und Glückwunsch zum Jubiläums-Vote!

  • Nach dem ersten Trailer mit den Startern war für mich klar, dass es entweder Felori oder Krokel werden wird. Kwaks wirkte auf mich ein wenig zu eitel, etwas arrogant und ein klein wenig eingebildet, zudem erinnerte es mich zu sehr an Piccolente und ich befürchtete, es könnte Wasser/Flug werden, ein Typing, dass ich nicht so sonderlich mag. Das kleine Krokodil mochte ich etwas mehr, fand aber beide herzallerliebst, weshalb ich mich entschied, die Entwicklungen abzuwarten. Feliospa ist wohl nicht nur meine liebste Zwischenstufe dieser Gen sondern aller Generationen zusammen, während ich die Endentwicklung zunächst nur so mässig mochte. Beim Krokodil war es dafür eher die Mittelstufe, die gewöhnungsbedürftig war. Ich entschied mich, Feliospa zu nehmen und es aber nicht gleich auf 36 zu entwickeln. Die Katze war den ganzen Playthroug extrem niedlich und dank dem Speed auch ziemlich nützlich. Auf Level 50 gab ich mir dann einen Ruck und entwickelte es und nach einigen blumigen Tricks ist es mir doch inzwischen auch ans Herz gewachsen. Die Gen hat zwar bei weitem nicht meine liebsten Endentwicklungen aber hey, wir hatten Krokel und die Felori-Reihe, zudem wird Kwaks von Stfe zu Stufe auch cooler. Man kann sich also meiner Meinung nach kaum falsch entscheiden :)

  • Wie ich schon in der Plauderecke schrieb, durchlief ich wie bei jeder neuen Generation den üblichen Prozess bei den Startern, sodass ich zu Begin einfach vom neuen Design etwas abgeschreckt wurde, mich aber bereits nach der ersten Nacht vor allem mit Kwaks anfreundete.


    Erst mit dem Splatfest zum Thema Pokémon Karmesin und Purpur habe ich mich dann wirklich für Kwaks entschieden, obwohl ich hier noch nicht wusste, auf welche Endstufe ich mich da einlasse.


    Die Leaks waren dann im ersten Moment eine Enttäuschung, doch ich bin bei Kwaks für meine Hauptedition Purpur geblieben, jedoch gefiel mir Krokel danach so gut, dass ich es als Starter in Karmesin genommen habe. Sehe das ähnlich, wie Webu Johnson und musste feststellen, dass die Endstufen insgesamt im Vergleich aller Endstufen nicht meine beliebtesten Endstufen sein würden, aber bei der Auswahl der drei Starter gefielen mir Bailonda und Skelokrok deutlich besser als Maskagato, sodass die Entscheidung für mich klar war. (Im Endeffekt komplettiere ich den Pokédex oft, weshalb ich mir alle drei Starter irgendwann ertausche).

  • Ich hole mir die Spiele vielleicht irgendwann mal im Sale, weil sie doch viele empfohlen haben und sie cool sind und vielleicht technisch etwas gepatcht, aber im Moment musste ich deswegen ankreuzen, dass ich die Spiele noch nicht gespielt habe und deswegen keinen Starter aktiv wählen konnte. Bevor ich von den Entwicklungen wusste, hätte ich Kwaks vermutlich genommen, auch wenn es echt knapp ist und ich alle drei awesome finde. Mit Entwicklungen muss ich sagen, dass ich mir bei Kwaks unsicher bin, das wäre dann vermutlich beim zweiten Durchgang gekommen, falls es da einen gibt für mich. Ich wäre mit dem Wissen der Entwicklungen zu Felori gegangen, was auch zu dem Pattern passt, dass ich meistens beim ersten Mal zu den Pflanzen-Startern tendiere und da gefallen mir die Entwicklungen auch mehr. Als Starter so kann ich mir alle vorstellen, wenn auch Krokel eher als Drittes wegen der zweiten Entwicklung, aber alle drei sind für sich awesome und die Entwicklungen nicht unbedingt wie ich sie mir vorgestellt oder gewünscht habe, aber dennoch interessant, ja. Ich mag die Starter auf jeden Fall und gehe dann erstmal mit Felori. ^-^