Zujukis Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    da ich früher auch gemappt habe, bin ich beim Stöbern durchs Forum bereits mehrmals auf dein Topic aufmerksam geworden und freue mich, dass es doch noch die eine oder andere Person gibt, die am Mapping Freude findet. Ich würde mal einen Kommentar zur ersten Map deines neusten Updates hinterlassen:


    Das Konzept erscheint stimmig: Zum Frühling passt die Kirschblüte, zur Kirschblüte passt Japan, zu Japan passen die mit Asien assoziierten Häuser. Durch die zwei Zugänge zum Dorf existieren auch zwei Optionen, die Map zur erkunden: Unten links angefangen, fallen einem das etwas größere Haus in der Mitte, der Tempel, die Kimono-Trägerinnen und der Höhleneingang auf, was auch die Highlights der Map sind. Die Map hat somit einen deutlichen Flow, man fühlt sich keinesfalls erschlagen und auch nicht gelangweilt. Fehler habe ich keine entdecken können, außer dass manche Pokémon wie das Giflor und Sonnkern auffallend verschwommen aussehen, wobei ich nicht weiß, woran das liegen könnte. Was ich noch hervorheben möchte: Bei dieser Map hast du die Bäume natürlicher platziert als bei deinen anderen Maps, auf denen die Bäume i.d.R. ähnlichen Abstand voneinander haben, was systematisch wirkt. Bei dieser Map sieht man z.B. links oben Bäume dichter zusammenstehen, während direkt darunter beim Hoppspross eine Lichtung zu sein scheint. Technisch finde ich diese Map von deinen bisherigen Maps daher am stärksten :)


    Verbesserungspotenzial würde ich noch bei der Dekoration sehen: Zum einen gilt das, was ich bei der Platzierung der Bäume so positiv finde, nicht für die Blumen, denn diese ballen sich an keiner Stelle bzw. ist keine größere Stelle auch mal frei von Blumen. Darüber hinaus finde ich es schade, wenn nicht mehrere NPCs und Pokémon in Beziehung zueinander gebracht werden, weil das diesen "Wimmelbild-Effekt" bei solchen Maps reduziert. Die Kimono-Trägerinnen sind da ein positives Beispiel und ja auch wahrscheinlich als eines der Highlights angedacht, aber alle anderen NPCs gehen so ihre Wege, ohne in Beziehung zueinander zu stehen: Vielleicht unterhalten sich ja auch mal zwei ältere Damen in der Dorfmitte? Vielleicht ist der Käfersammler mit seinem Käfer-Pokémon unterwegs? Da gibt es Potenzial für kleine Nebenschauplätze, welche so eine Map noch interessanter machen könnten.

    Was mir auch ein bisschen negativ auffällt: Das Gebirge rechts unten wirkt durch das Fehlen der Bäume und den plötzlichen Anstieg mit den zahlreichen Ebenen auf mich nicht so passend und auch uninteressanter, als ob es ein Lückenfüller wäre. Und noch eine wirklich pingelige Anmerkung: Die Platzierung der zwei Bänke in Richtung Tempel bzw. Wald ergeben für mich Sinn, doch die Bank beim Tempel in Richtung Höhleneingang würde ich am liebsten ein Mal hochheben und vor dem Tempel platzieren, denn der Ausblick auf die Felswand bzw. die Höhle erscheint mir etwas langweilig zu sein :'D


    Ich hoffe, du kannst mit meinem Kommentar etwas anfangen und dass du weiterhin Freude am Mapping hast! :)

  • Danke für den Kommentar @Rapsleps.

    Ich habe das mit den engeren Bäumen bei zwei Maps mal ausprobiert.



    Credits:

    [chaoticcherrycake]

    [Evolina, zetavares852, Phyromatical]

    [Barubari]



    Credits:

    https://www.deviantart.com/anarlaurendil/art/Alienor-Tileset-v2-Pokemon-Sacred-Phoenix-900827294

    [chaoticcherrycake]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Für das neue Update habe ich als erstes eine Wüstemap für euch. Ich fand den Übergang von gelb zu orange, zu rot ganz interessant. Das rote gehört ja eigentlich zu einer Höhlenstruktur.

    Credits:

    [Evolina, zetavares852, Phyromatical]

    [Phyromatical]

    [chaoticcherrycake]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]

    [Barubari]



    Dann habe ich mich an einem Starterdorf versucht, bei dem man seine Reise in verschiedene Richtungen beginnen kann. Je nach Richtung trifft man dann auf andere Pokemon und sieht eine andere Umgebung als erstes.

    Credits:

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [WesleyFG, zetavares852, Alucus, BoomxBig, UltimoSpriter, PrinceLegendario]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Als nächstes kommt ein Remake von Baumhausen City. Ich habe mir den Ort irgendwie immer als Dschungel vorgestellt, auch wenn er eigentlich gar nicht in einem Dschungel ist. Außerdem fand ich es komisch, das die Flugpokemon Arena tiefer liegt, als die meisten anderen Gebäude. Also habe ich nun eine ordentliche Arena auf einen Vorsprung gesetzt, wo Flugpokemon gut starten und landen können. Um mehr Abwechslung zu haben, habe ich Wasser hinzugefügt. Da in Baumhausen City aber eigentlich kein Wasser ist, habe ich auch eine Version ohne Wasser.


    Credits:

    [chaoticcherrycake]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Barubari]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]




    Credits:

    [chaoticcherrycake]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Barubari]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Zuletzt habe ich noch eine größere Version des Dschungeltals. Eigentlich wollte ich ein vollständiges Tal machen, allerdings wurde mir das ganze mal wieder etwas zu groß.


    Credits:

    [Phyromatical]

    [chaoticcherrycake]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]

  • Da ich mit PnP angefangen hatte, habe ich vor einiger Zeit das Programm Inkarnate ausprobiert, um PnP-Maps zu erstellen.


    Als erstes haben wir ein kleines Strandlager, das offenbar schon eine Weile verlassen ist. Mehrere Skelette leigen herum und eine große Kiste wurde zurückgelassen. Was da wohl drin ist?


    Als nächstes kommt eine kleine namenlose Region.


    Als letztes habe ich noch einen Kontinent ausprobiert.


  • Huhu Zujuki,


    ich mag aus deinem vorletzten Update besonders das Remake von Baumhausen City: Zum einen bringt die vielfältige Dekoration mit den zahlreichen, verschiedenen Bäumen, Büschen, Blumen, NPCs und Pokémon mich dazu, alles im Detail auf der Map erkunden zu wollen. Zum anderen gefällt mir die Idee der hervorstechenden Arena, die höher als im Original liegt. Die Strukturen wirken sehr natürlich, bei den Bäumen ergeben sich auch mal dichter bewachsene Stellen wie hinter der Arena und Lichtungen wie rechts von der Arena. Das von dir ausgewählte Tilset harmoniert auch meiner Meinung nach mit dem Konzept von Baumhausen City, und damit meine ich nicht nur die Baumhäuser, offensichtlich, sondern auch die hohen Bäume, die ich mir sehr gut als Platz für die vielen Vogelpokémon vorstellen könnte, und das Gebäude mit der Feder als Arena. Mir gefällt die Version ohne Wasser im Übrigen mehr, weil nicht viel von dem, was das Wasser darstellen könnte (Fluss, Meer, See?), zu sehen ist, die lineareren Ebenen sichtbarer werden, als wenn sie von den Bäumen im wahrsten Sinne des Wortes überschattet werden, und das Wasser auch nicht so stark dekoriert ist wie die übrigen Teile der Map. Bei der Map ohne Wasser verdeutlicht mir dieser Hang halt auch nochmal, wie hoch ganz Baumhausen City schon allein liegt.

    Ansonsten sind mir noch folgende drei Sachen als (potentiell) störend aufgefallen: Das Haus mit dem gelben Dach fällt ja optisch aus der Reihe, liegt jedoch ziemlich abseits und kommt daher als Highlight, wenn es denn so gewollt ist, nicht so zur Geltung, finde ich. Ferner erkennt man unter dem Gewaldro bei der Ecke eine kleine weiße Stelle, wo vermutlich was mit dem Tile auf der Ebene darunter nicht stimmen könnte(?), und über dem Käfersammler rechts unten schneidet die gelbe Blume die linke, untere Ecke vom Baum ab, was auch an den Ebenen liegen sollte. Das sind jedoch die einzigen zwei Fehlerchen, die ich entdecken konnte (die Map würde sich aber auch sehr gut als Material für eine Fehlersuche eignen, weil die Fehler darauf nämlich nicht so schnell auffallen :'D).


    Bis zum nächsten Mal ^-^

  • Danke für deinen Kommentar Raplebs.


    Zum anderen gefällt mir die Idee der hervorstechenden Arena, die höher als im Original liegt.

    Ich fand es immer etwas merkwürdig, dass die Arena so tief liegt. Vogelpokemon könnten von dort aus gar nicht so gut starten. So haben sie eine bessere Start- und Landebahn.

    Das Haus mit dem gelben Dach fällt ja optisch aus der Reihe, liegt jedoch ziemlich abseits und kommt daher als Highlight, wenn es denn so gewollt ist, nicht so zur Geltung, finde ich.

    Tatsächlich ist die Arena als Haupthighlight gedacht. Ich wollte einfach ein größeres Lager für Weltenbummler Johnson haben.

    Ferner erkennt man unter dem Gewaldro bei der Ecke eine kleine weiße Stelle, wo vermutlich was mit dem Tile auf der Ebene darunter nicht stimmen könnte(?), und über dem Käfersammler rechts unten schneidet die gelbe Blume die linke, untere Ecke vom Baum ab, was auch an den Ebenen liegen sollte.

    Gut gesehen, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Besonders der zweite ist eigentlich recht auffällig, wenn man ihn erstmal bemerkt hat. Mir ist übrigens links unten noch ein grober Fehler an einem der Bäume aufgefallen.


    Ich habe mich nochmal an die Map von Baumhausen City gesetzt und die Route 119 hinzugefügt.


    Die Maps aus der Orden-Jagd-Aktion poste ich hier auch noch mal.


    Nun habe ich noch ein paar kleine Zusatzmaps.


    Hier habe ich ein Tileset von Gray Ninja ausprobiert, das mir sehr gut gefällt.

  • Ich habe nun zum letzten Bild noch den unteren Teil und die Route 120 ergänzt.

    Nun habe ich nochmal ein paar DnD-Maps, die ich mit Inkarnate erstellt habe.

  • Es wird Zeit für ein neues Update.


    Dieses mal habe ich als erstes ein kleines Haus mit einer Vergrößerung.


    Als nächstes kommen zwei Habitate.


    Als letztes habe ich 2 Höhlenmaps ausprobiert. Das Besondere an den Höhlen ist, dass sie nur bei Ebbe nicht überflutet sind, weshlab man dort allerlei Wasserpflanzen finden kann. Ja, das Seegras sollte eigentlich liegen, aber ich hatte leider kein liegendes Seegras. Und ich finde, dass es sehr gut dahin passt. Durch die Schluchten im Wasser kann man zum Meer oder in andere Teile der Höhle tauchen.

  • Hallo Zujuki,

    nachdem ich dein Topic schon das ganze Jahr über interessiert verfolgt habe, dachte ich mir, dass ich dir doch mal einen Kommentar dalassen könnte. In deinem Update vom 4. Februar gefällt mir nämlich insbesondere der lila Schlangenkörper mit Schneckmag-Kopf sehr. Das war auf jeden Fall ein guter Einfall, diese beiden Pokémon zu kombinieren, weil das Ergebnis sehr harmonisch und ansprechend wirkt. Lediglich die rechte, vertikale Randlinie am Kopf wirkt auf mich etwas zu kantig. Da hätten vielleicht ein, zwei Abstufungen helfen können, um die Optik etwas weicher ausfallen zu lassen. Deine Maps, die sich jeweils auf ein Flusssystem konzentrieren, sind ebenfalls interessant geworden. Das linke Bild erinnert an einen schmalen, reißenden Gebirgsfluss der sich durch den Fels gräbt und in gewisser Weise Assoziationen an den Grand Canyon weckt. Die rechte Map wirkt weniger schroff als die erstgenannte und lässt einen an ein Flussdelta denken, da die Wassermassen breit aufgefächert und von kleinen Inseln durchschnitten werden. Insgesamt gefällt mir diese idyllische Landschaft etwas besser, weil die andere auch durch die vielen, eng aneinandergereihten Bergabstufungen das Auge unruhig werden lässt. Ich finde aber auch beide Karten nebeneinander ganz witzig gemacht, weil man sie auch als Vorher-Nachher-Bilder bei Anstieg des Meeresspiegels betrachten könnte. Vielleicht sehe so die Welt aus, wenn Team Aqua ihr Ziel erreicht hätte. Kyogre


    Deine Map vom 11. Februar ist dir dann aus meiner Sicht abwechslungsreicher als die vorherigen gelungen. Hier gibt es einiges zu entdecken, was nicht nur daran liegt, dass du hier und da Personen und Pokémon platziert hast, sondern auch daran, dass die Landschaft aufgelockerter wirkt. Mir gefällt der Schrein, in dem Nebulak und Zwirrlicht zu spuken scheinen, frage mich aber, wie jemand nur zu diesem Tempel gelangen kann. Es scheint ja zumindest einen Bereich vom Eingang weg zu geben, wo das Gras platt getrampelt zu sein scheint. Vielleicht ist die Anfahrt mittels Surfer übers Wasser möglich; das Ufer wirkt durch die Bewaldung jedoch recht sperrig. Die Verästelung der Kieswege im Dorf finde ich ebenfalls schön. Hier habe ich mich nur gefragt, ob es von den Tiles her schwierig ist, die Wege bis zum Hauseingang, zur Treppe oder zur Brücke zu legen, da diese immer ein Stück vorher aufhören und durch Wiese ersetzt werden. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass sich bei den Gehweiher, die auf der Wasseroberfläche tänzeln, ein bräunlicher Fleck befindet, wo eigentlich wohl das Blau des Wassers sein sollte. Davon abgesehen ist mir noch der Wasserfall ins Auge gestochen, den ich prinzipiell für ein schönes Detail halte, der mir jedoch an den Rändern etwas zu breit und dadurch unnatürlich erscheint. Zudem hätte man das aufgeschäumte Wasser am unteren Ende ein Stück weiter nach vorne setzen können, damit es nicht so eng am Berg anliegt und mehr oder weniger eine Linie mit dem danebenliegenden Ufer bildet. Alles in allem ist dir hier aber eine ausgewogene Landschaft aus grünen, blauen und braunen Elementen gelngen. ^-^


    Allgemein finde ich es bemerkenswert, was für eine steile Entwicklung du innerhalb von wenigen Monaten vollzogen hast. Man kann dir buchstäblich dabei zusehen, wie du dich von Map zu Map verbesserst, neue Dinge ausprobierst und vorallem meiner Meinung nach sehr innovativ vorgehst. Allen voran lässt sich das für mich an deinen Höhlen sehen, bei denen ich es sehr spannend finde, wie du sie in die Landschaft über der Oberfläche integrierst. Ansonsten scheint dir das nasse Element es angetan zu haben, denn Wasser ist bei vielen deiner Werke ein sehr präsentes Element. Es freut mich zudem, dass du dich in allen vier Jahreszeiten ausprobierst und außerdem in vielen verschiedenen Vegetationen vom Inselparadies über den Urwald bis zur Sumpflandschaft.


    Deine Dschungel-Map vom 19. März bzw. in der Erweiterung vom 21. April gehört wohl auch zu meinen Lieblingsmaps von dir. Ich finde das gezeigte Ambiente einfach sehr stimmig und dass es, umrahmt von den hohen Wasserfällen, eine ganz besondere Atmosphäre versprüht. Lediglich bei den fünf untereinander platzierten Treppen auf der rechten Seite finde ich es etwas merkwürdig, wie das Gras geradlinig hervorsticht. Das erweckt den Eindruck, als würde man gar nicht die volle Breite der Treppe nutzen, sondern immer nur im mittigen Bereich gehen. Ansonsten mag ich das Habitat aber wie gesagt sehr, weshalb auch deine Baumhausen-Kreation bei mir auf Gegenliebe stößt. Die Maps wirken sehr voll, aber eben nicht wahllos befüllt sondern ganz gezielt durch viele Details und kleine Szenarien bereichert.


    Bevor ich zu deinem neuesten Update komme, muss ich noch loswerden, dass deine PnP-Maps sehr dazu einladen, mal an einem von dir geleiteten Oneshot teilzunehmen. Da könnte sich mit Sicherheit die eine oder andere interessante Geschichte abspielen. Sie wirken sehr übersichtlich gestaltet, halten aber dennoch hier und da Details bereit. Gefällt mir, dass du dich hier sehr breitgefächert ausprobierst und von großen Regionen, die einen guten Überblick zu einer Welt geben, bis zu kleinen Ortschaften, die dabei unterstützen, sich in ein konkretes Szenario einzuleben, ein ganzes Potpourri an Karten bereithältst. Aber nun zurück zu Pokémon: Deine Map "Haus mit Teich am Strand" wirkt sehr idyllisch, nicht zu überladen, aber auch keinesfalls zu leer. Etwas stutzig gemacht hat mich der zentral gelegene Felsbrocken der zur Spitze hin einen Grünschimmer hat. Sieht ein wenig so aus als wäre er moosbewachsen, aber es ist dann wohl doch einfach das Tile vom Baum im Hintergrund, das hier durchscheint. Ansonsten ist mir noch die Treppe am oberen, rechten Bildrand aufgefallen, die auf mich so wirkt als würde sie nach oben hin in der Luft schweben. Nun weiß ich jedoch auch nicht, ob es schlichtweg nicht anders geht, die Treppe hier zu implementieren, aber dadurch, dass sie deutlich weiter geht, als der erdige Rand des Grases, erweckt es den Anschein als wäre sie freistehend wie eine Leiter. Deine Schneelandschaften machen auf mich immer einen sehr einladenden Eindruck, so ist es auch bei dieser. Ich finde sie aber ein wenig zu eckig, kantig, symmetrisch, falls du verstehst, was ich meine. Das wirkt dann im Ergebnis weniger natürlich und eher wie ein künstlich angelegtes Areal. Außerdem bin ich nicht so recht dahintergestiegen, weshalb manche Grastiles vollkommen mit Schnee bedeckt sind und andere nur leicht bepudert. Hatte zuerst überlegt, ob es daran liegt, dass dort Pokémon vorbeigelaufen sind, aber das kann es eigentlich nicht sein, da Pokémon auch an verschneiten Stellen stehen. So wirkt die Verteilung daher auf mich etwas wahllos. Du kannst ja sonst aber auch nochmal erklären, was du dir dabei gedacht hast. :)


    Es ist wirklich beeindruckend, wie viele Maps du in so kurzer Zeit in deinem Mapping-Bereich veröffentlicht hast. Und gerade durch deinen hier gezeigten, unerschöpflich wirkenden Antrieb bin ich recht zuversichtlich, dass noch viele weitere Maps, die zur näheren Betrachtung einladen, den Weg in dieses Topic finden werden. Es ist immer wieder eine Freude hier bei dir vorbeizuschauen. ^__^


    Viele Grüße

    Tragosso

  • Danke für den Kommentar, Tragosso.

    frage mich aber, wie jemand nur zu diesem Tempel gelangen kann. Es scheint ja zumindest einen Bereich vom Eingang weg zu geben, wo das Gras platt getrampelt zu sein scheint. Vielleicht ist die Anfahrt mittels Surfer übers Wasser möglich; das Ufer wirkt durch die Bewaldung jedoch recht sperrig.

    Tatsächlich ist es so gedacht, dass man hinter dem Fiffyen bei der Lücke an Land gehen kann.

    Hier habe ich mich nur gefragt, ob es von den Tiles her schwierig ist, die Wege bis zum Hauseingang, zur Treppe oder zur Brücke zu legen, da diese immer ein Stück vorher aufhören und durch Wiese ersetzt werden.

    Ich habe das bei meinen ertsen Maps immer so gemacht. Bin mir aber nicht mehr sicher warum. Es lag aber nicht am Tileset.

    dass sich bei den Gehweiher, die auf der Wasseroberfläche tänzeln, ein bräunlicher Fleck befindet

    Ah, das ist der Schatten des Pokemon.

    Bevor ich zu deinem neuesten Update komme, muss ich noch loswerden, dass deine PnP-Maps sehr dazu einladen, mal an einem von dir geleiteten Oneshot teilzunehmen.

    Leider habe ich nur die Free Version des Programms. Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal ein Oneshot mache.

    Außerdem bin ich nicht so recht dahintergestiegen, weshalb manche Grastiles vollkommen mit Schnee bedeckt sind und andere nur leicht bepudert. Hatte zuerst überlegt, ob es daran liegt, dass dort Pokémon vorbeigelaufen sind, aber das kann es eigentlich nicht sein, da Pokémon auch an verschneiten Stellen stehen. So wirkt die Verteilung daher auf mich etwas wahllos. Du kannst ja sonst aber auch nochmal erklären, was du dir dabei gedacht hast. :)

    Ich wollte einfach mehr Variation bei den Grastiles haben. So genau habe ich darüber ehrlich gesagt nicht nachgedacht.



    Ich denke, ich könnte inzwischen auch mal wieder ein Update machen.



    Fangen wir an mit Schlangen. Ich hoffe, ich habe kein Schlangenpokemon vergessen. Falls doch, weißt mich gerne darauf hin.


    Als nächstes kommt eine kleinere Route. Hier finde ich interessant, dass man, wenn man Surfer nutzt, einen Teil von einem Ort sehen kann.


    Eigentlich wollte ich eine Großstadt machen, aber diese Häuser sehen einfach zu sehr nach Vorstadt aus, um zwischen Hochhäusern zu stehen.


    Nun kommen ein paar kleinere Maps, die ich zwischendurch gemacht habe.


    Eigentlich hatte ich erst nur den linken Teil gemacht. Ich wollte eine Route, die einen Fluss entlang geht. Dann bin ich auf die Idee mit dem Dorf rechts gekommen. Ich finde, es könnte gut ein Ort direkt vor der Siegesstraße sein. Vielleicht ist der blaue Turm eine Arena.

  • Hallo,


    heute gibt es mal wieder ein neues Update von mir. Ich habe mehrere neue Tilesets ausprobiert und an einem etwas herumgewerkelt. Dadurch habe ich eine weitere Eigeninterpretation einer bekannten Stadt gebastelt. Aber dazu später mehr.


    Erstmal gibt es vier kleine Maps mit bereits verwendeten Tilesets.

    Ab hier habe ich etwas neues ausprobiert.

    Zweimal nehme ich euch mit auf ein kleines Picknick.



    Nun kommen wir zum Highlight. Einer Eigeninterpretation von Xeneroville. Zum Glück habe ich die weißen Tiles gefunden. Ich musste sie allerdings etwas anpassen. Das Ergebnis finde ich gar nicht mal so schlecht.

  • Heute habe ich ein kleines Halloween-Update für euch. Dieses mal habe ich mit Licht- und Schatteneffekten gespielt. Der Schatten an den Häusern passt nicht wirklich, aber ansonsten bin ich mit der Map ganz zufrieden.


    Schatten und Beleuchtung


    Schatten


    ohne Schatten


    Credits:

    [chaoticcherrycake]

    [magiscarf]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]

  • Huhu Zujuki! ^-^


    Ich möchte hier kurz festhalten, dass ich dein Halloween-Update sehr gelungen finde. Das Spiel mit Schatten und Beleuchtung sorgt atmosphärisch für eine spannende Stimmung und dass du eine Version ohne Schatten zum Vergleich beigefügt hast, macht diese Effekte noch einmal sehr viel greifbarer. Interessanterweise wirken die schattigen Maps auf den ersten Blick gar nicht so bedrohlich, wie ich es zunächst vermutet hätte. Die mag vor allem daran liegen, dass das Rot der Bäume nicht zu dominant ist und immer wieder durch grüne Parts durchbrochen wird. Stattdessen wirken die schattigen Maps eher etwas unsicherer als die Tageslicht-Varianten, was aus meiner Sicht aber sehr gut zur verspielten Natur der vielen Geist-Pokémon passt. So scheint beispielsweise das Nebulak vor dem linken Haus darauf zu warten, dass jemand die Tür öffnet, nur um die Person in eben diesem Moment dann zu erschrecken. Der Schatten gibt dem kleinen Pokémon dabei die nötige Sicherheit, dass es nicht zu früh entdeckt wird. Generell sind viele kleine Details zu entdecken wie etwa die Vogelscheuche mit Kürbiskopf, welche dazu einladen, die Maps genauer zu erkunden. Auch der See fügt sich auf eine natürliche Weise in die Umgebung ein und dient mit seinem hellen Blau sowohl als Kontrast als auch als Blickfang.


    Insgesamt gefallen mir die Maps damit sehr gut und ich bin gespannt, was du hier noch so präsentieren wirst! ^-^

  • Danke für deinen Kommentar, Flocon.



    Diesmal habe ich als erstes den Lebensraum unseres Maskottchens Libelldra. Es lebt in der Wüste, wo sich die Knacklion im Sand vergraben.


    Credits:

    [chaoticcherrycake]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]



    Anschließend habe ich noch zwei simple Winter-Maps, da ich etwas ausprobieren wollte.



  • Huhu,


    der Eisteich im Wald gefällt mir sehr gut: Mit der Höhle und dem Pfad nach Oben ist ein kleines Highlight gesetzt, was die Map neben dem Eisteich, der für mich schon mehr die Größe eines Sees hat, sehenswert werden lässt. Dieser hat auch soweit eine natürlich wirkende Form; der Ort ist durch die Bäume sehr gut abgegrenzt und diese sind auch authentisch platziert (Stichwort Ballungen und Lichtungen wie in den vier Ecken der Karte). Auch hast du für Abwechslung mit den drei Baumarten gesorgt (komplett zugeschneiter Baum und halb zugeschneiter Baum in zwei Farben, wenn ich das korrekt erkenne), wobei mir auffällt, dass unten am See doch recht viele komplett zugeschneite Bäume nebeneinander stehen.

    Die Pokémon füllen die Map zusätzlich mit Leben und passen auch zum Winter-Theme. Ich weiß nicht, was das Tileset noch so hergibt, aber ich könnte mir noch Dekoration wie Steine oder kleinere Büsche oder Holz am Ufer vorstellen. Darüber hinaus gibt es ja einen Fleck Schnee in der Nähe des Arktilas auf dem Teich/See, der mir als Abwechslung zu der sonst eintönig wirkenden Fläche sehr gefällt (und was ich mir definitiv merken werde, wenn ich auch mal an einer Wintermap arbeiten sollte!). Ich hätte vielleicht noch einen weiteren Fleck Schnee rechts daneben gesetzt und vielleicht darum eine kleine Story gebaut, z.B. zwei Schneppke, die in unterschiedliche Richtungen schauen und checken, dass sie eine Rutschpartie vor sich haben, wenn sie vom Teich/See herunterkommen möchten? :'D


    Schöne Map passend zur Jahreszeit ^-^

  • Sry etwas spät aber trotzdem danke für den Kommentar Raplebs


    Nach einiger Zeit gibt es von mir mal wieder ein neues Update. Dieses mal habe ich mich unter anderem etwas mit Retro beschäftigt.


    Credits:

    [Nintendo/Game Freak]


    Credits:

    [Nintendo/Game Freak]


    Anschließend habe ich mir ein paar meiner älteren Maps vorgenommen und diese etwas vergrößert.


    Vorher:

    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]


    Aus einer kleinen Route ist ein Ort für Winterurlauber geworden.


    Nachher:

    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Vorher:

    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Mit der Vergrößerung kann man nun endlich den Ort sehen.


    Nachher:

    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Vorher:

    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]



    Diese Maps finde ich von den neuen am besten.


    Nachher:

    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

  • Ich habe mich direkt noch an eine weitere Map gesetzt, um diese zu vergrößern.


    Vorher:

    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Nachher:

    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Als nächstes habe ich etwas anderes ausprobiert. Eine Map mit einem Berggipfel. Ich finde, es erinnert an eine Art Heiligtum oder Kloster.


    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [PeekyChew]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Da die Wolken meiner Meinung nach etwas eintönig wirken, habe ich eine zweite Version als Insel gemacht.


    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [PeekyChew]


    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]

  • Dieses Mal habe ich als erstes wieder eine meiner alten Maps vergrößert.


    Vorher:

    Credits:

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [chaoticcherrycake]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Nachher:

    Credits:

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [chaoticcherrycake]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Als nächstes hatte ich ein Kampffeld mit Blumen aus dem ich etwas machen wollte. Daraus wurde dann diese Map:


    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [KingTapir]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]


    Anschließend habe ich die Map noch etwas vergrößert:

    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [KingTapir]

    [PeekyChew]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Da das Kampffeld und die Häuser aus demselben Ort stammen, habe ich als nächstes eine eigene Version des Dorfes Lilií aus der Alola-Region gemacht:


    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [KingTapir]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Als letztes habe ich noch eine Waldroute gemacht:

    Credits:

    [Flurmimon, Kiyle-Dove, WesleyFG, TheDeadHeroAlistar, Spriter-K, Pokemon Procyon & Deneb, TheWolfGalaxy, GaiaProject, Pokemon Pinball Ruby & Saphire, Evolina, Advance Tileset]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

  • Heute habe ich wieder ein paar neue Maps für euch.

    Als erstes eine Höhlenmap, bei der ich mich auch ein bisschen an einem Flusssystem versucht habe.

    Credits:

    [Flurmimon, Advance Tileset, Dewitty, Gaia Project, Kyle-Dove]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Als nächstes habe ich mich an einer Unterwassermap versucht und versucht möglichst viele Pokemon einzubringen, die ich normalerweise nicht einbauen kann. Daher ist die Map eventuell etwas voll.

    Credits:

    [Flurmimon, Advance Tileset, Dewitty, Gaia Project, Kyle-Dove]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Als letztes kommt das Highlight dieses Uploads. Ich habe nochmal die Tiles aus meiner Xeneroville-Map ausprobiert. Ich finde, der weiße Stein gibt der Map eine interessante Atmosphäre.

    Credits:

    [chaoticcherrycake]

    [Zel, Magiscarf]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]