Zujukis Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Credits: Gaia Project, Zetavares, Mapmaster



    Nach der Fehlersuche-Aktion hatte ich Lust bekommen, selbst ein paar Maps zu erstellen. Dazu habe ich mich in das Programm Tiled eingearbeitet und etwas herumprobiert. Dabei ist am Ende diese Map entstanden:


    Credits: Gaia Project, Zetavares, Mapmaster


    Im ersten Schritt habe ich einfach ein paar Blöcke zusammengesetzt. Ein paar Häuser, die mit Wegen verbunden wurde. Dazu etwas Berg und Wasser. Anschließend unten noch die Ruine.

    Im zweiten Schritt habe ich das bergige Gebiet erweitert, weil ich auch etwas "sehen wollte" wohin der Weg führt bzw. führen könnte.

    Da mir die Wege noch recht geradlienig vorkamen, habe ich zumindest den der Ruine angepasst und hohes Gras hinzugefügt.

    Dazu noch ein paar Hügel unten, um die Map nach Süden hin zu begrenzen.

    Im fünften Schritt wollte ich den Rest des Sees sehen können und habe dabei versucht, ihn weniger geradlienig zu gestalten.

  • Da mich der PnP-Chatabend dazu motiviert hat, beginne ich diesmal mit einem Sprite.


    Schnecktan (oder Schneckrett(ich)) und Rettschneck (oder Rettmag)

    ich mag vor allem das lilane Pokemon. Auch wenn ich lila an sich nicht so mag. Sein Kopf wirkt sehr elegangt.


    Trotzdem gibt es natürlich auch noch ein Mapping-Update. Ich wollte etwas in Richtung Gebirgsfluss machen. So richtig zufrieden war ich allerdings nicht. Das rechte Bild sieht, finde ich, etwas besser aus. Und der orangene Weg gefällt mir nicht so richtig. Beim nächsten Update gibt es dann mehr unterschiedliche Tilesets.

    Credits: Gaia Project, Zetavares, Mapmaster

  • Diesmal gibt es eine Map mit der ich schon wesentlich zufriedener bin, als mit der letzten. Gerade die Möglichkeit ein Unterwassergebiet zu machen, fand ich sehr interessant.


    Credits: [Chimchar, The Libertine], Hydro, Dragoon, [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]


    Von Norden kommend stößt man auf zwei Höhlen. Eine liegt am Rande eines Wasserfalls, vor dem sich Glurak-Statuen befinden. Was man wohl findet, wenn man hinausffährt und dem Fluss folgt? Oder wenn man sich in eine der Höhlen wagt? Weiter südlich gibt es einen ruhigen See und ein kleines Dorf, in dem man sich entspannen kann. Verborgen im Wald und nur über den See erreichbar liegt eine kleine Ruine. Wer hat dieses Gebäude errichtet und wozu? Neben Geheimnissen finden sich hier auch verschiedene Pokemon, die man fangen kann.


    Nun freue ich mich auf eure Meinung zu den Maps.

  • Hallo Zujuki.

    Dass du gleich mit so großen Maps anfängst und sie trotzdem nicht leer aussehen, spricht für sich. In den Schritten in deinem Anfangspost zeigt du ziemlich gut, wieso die Map gut aussieht, wie sie es eben tut. Die Geradliniegkeit des Weges der Häuser macht insofern Sinn, dass die Leute diese Wege gehen und das Gras damit platt trampeln. Ich würde das noch bis zu den Treppen erweitern und ich weiß auch nicht, wohin der Weg nach rechts führt, aber das sind nur Kleinigkeiten.

    Die Kraxlersteine sind eine nette Idee, genauso wie die Steine auf den Bergen generell. Mir gefallen auch das Gras vor dem tempel und der Einsatz der Blumen hier und da, auch wenn das ruhig auf den Wald erweitert hätte werden können, aber das ist auch eine Menge Arbeit. Dass die Erde im Wald dunkler ist...wow. Ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber wenn ich in den Wald gehe, ist die Erde dort meistens auch dunkler.

    Einer der Bäume, links oben vom Haus im Wald, wird durch einen anderen verdeckt und über dem Grasfleck an der Brücke sehen die Wassertiles verkehrt aus. Außerdem fehlt auf der Insel einem Baum das linke untere Eck. Da und dort sind auch ein paar Ecken nicht ganz sauber.


    Das reicht erstmal. Nur noch soviel: mir gefällt bei dem zweiten Post die linke Variante tatsächlich besser. Nur Wasser wirkt etwas langweilig, aber ich schätze mal, dadurch bist du auf Map Nr. 3 gekommen? Ich versuche bei solchen Anlässen mit der Durchsichtigkeit in Tiled zu arbeiten, damit ich Unterwasserumgebungen darstellen kann, aber das ist natürlich kein Vergleich dazu, dass die Tiles extra dafür angefertigt wurden.

  • Hallo Olynien,

    erstmal danke für deinen Kommentar.

    ´ und ich weiß auch nicht, wohin der Weg nach rechts führt, aber das sind nur Kleinigkeiten.

    Rechts beginnt die nächste Route, daher habe ich dort nicht weitergemacht. Aber vielleicht vergrößere ich das nochmal. Ist auf jeden Fall ein interessanter Vorschlag, zu schauen, wohin der Weg führt.

    Ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber wenn ich in den Wald gehe, ist die Erde dort meistens auch dunkler.

    Tatsächlich hatte ich einen ähnlichen Gedankengang. Ich wollte, dass sich der Weg zur Ruine vom Dorf unterscheidet, weil der Weg durch das Dorf ja ein alltäglicher Weg ist, wo die Menschen ständig herlaufen. Die Ruine soll aber eher im Verborgenen und wenig besucht sein.


    der Einsatz der Blumen hier und da, auch wenn das ruhig auf den Wald erweitert hätte werden können,

    In Schritt 1 und 2 waren tatsächlich noch welche im Wald. Ich habe sie dann aber entfernt, um den Wald stärker vom Waldrand abzugrenzen. Und Blumen wachsen ja auch eher auf offenen Flächen, als an Orten mit sehr vielen Bäumen.

  • Heute habe ich eine kleine Insel für euch.


    Credits:

    [Chimchar, The Libertine]

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]


    Habt ihr schon eine Idee, wo euer nächster Urlaub hingehen soll? Falls nicht könnte diese Pokemon-Urlaubsinsel etwas für euch sein. Ein kleiner See und das Meer laden zum schwimmen ein und eine kleine Höhle sorgt für Abenteuer. Außerdem habt ihr ein Boot, mit dem ihr jederzeit zum Festland zurückfahren könnt.


    Als Zusatz habe ich noch das hier für euch:


    Credits:

    [Chimchar, The Libertine]

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]


    Ich habe mich an Höhlen versucht und wollte statt eines schwarzen Randes die Umgebung dabeihaben. Das linke Bild finde ich zwar nicht so gut gelungen, aber ich habe es für Inspirationszwecke trotzdem mal mit hochgeladen. Das rechte finde dagegen ganz gut gelungen. Das ist schon eher das, was ich mir vorgestellt habe.

  • Hallo Zujuki,


    das ist eine ganz schöne Insel, da würde ich glatt mein Leben verbringen bzw. gefällt diese mir als Laie gut. Das Haus neben dem See finde ich gut gewählt und die Höhle bzw. der Berg passt auch in die Umgebung. Die Palmen und der Strand runden das Areal schön ab. Der einzigste Kritikpunkt wäre, das der Steg im Verhältnis zu den anderen Objekten z.B. zum Schiff doc sehr klobig ausschaut, auch denke hier so der Beginn am Strand perfekter und nicht wo das grüne ist bzw. so ein kleines Bootshaus würde da auch noch reinpassen, aber das ist nur mein Empfinden. Ansonsten ist es perfekt.


    Dann bin ich mal auf weitere Maps deinerseits gespannt.


    Liebe Grüße


    Duscario

  • Hallo Duscario,


    danke für deinen Kommentar.

    auch denke hier so der Beginn am Strand perfekter und nicht wo das grüne ist

    Hmm... tatsächlich hatte ich den Steg erst am Strand, fand ihn dort aber zu alleinstehend. Ich habe den Teil nochmal etwas verändert. In einem anderen Tileset habe ich noch einen neuen Steg mit anderem Schiff gefunden.


    Credits:

    [Chimchar, The Libertine]

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

  • Diesmal wird es winterlich. Der Plan war eigentlich, nur eine Eishöhle zu machen. Allerdings wollte ich auch mal eine Wintermap machen. Warum also nicht beides gleichzeitig? Letztendlich wolte ich aber noch eine kleinere Version machen, da der obere Teil der ersten Map nicht so detailreich ist, wie der untere Teil.


    Credits:

    [Chimchar, The Libertine]

    [Gaia, ~Hydro]

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon]

    [Hydro]



    Was es wohl in der Ruine im Norden zu entdecken gibt? Oder die eisige Höhle? Solltet ihr etwas Wärme brauchen, findet ihr diese sicher in einem der Häuser. Oder ihr überquert den eisigen See.


    Credits:

    [Chimchar, The Libertine]

    [Gaia, ~Hydro]

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon]

    [Hydro]


    Was wohl die Impoleon-Familie mit den Plinfa in der Nähe des Dorfes sucht? Wollt ihr Schlittschuh auf dem See fahren, oder lieber herausfinden, was euch in der Höhle am Rande des Dorfes erwartet?


    Zusätzlich zu den beiden Maps gibt es noch einen Bonus:

    und ich weiß auch nicht, wohin der Weg nach rechts führt,

    Ich habe die Map mal etwas erweitert. Erst wollte ich auch nach Norden einen Berggipfel und einen Weg den Berg hoch machen, dass sah allerdings nicht so toll aus. Ich finde diese map aber auch schon ziemlich groß.



    Credits:

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]


    Hier sind die neuen Gebiete im Detail:


    Ausgrabungsstätte


    Credits:

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]




    Stadt mit See



    Credits:

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, Link, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare.

  • uff. Du erschlägst uns hier ja geradezu.(Das ist etwas gutes.)

    Zu der winterlichen Map:

    Die Wege sind gut geworden und dieses Dunkle der Höhle hast du ebenfalls gut eingefangen. Das einmal offen und geschlossen zu sehen, ist recht interessant und ich frage mich gerade, ob ich das nicht auch machen sollte. Denn dadurch bekommt die Höhle noch einmal etwas Wirklichkeit. Die meisten Höhlen sehen von Außen ja nicht unbedingt so groß aus, wie von Innen. Der Professor ist auch ein nettes Detail. Was die Snowboarder zwischen den ganzen Bäumen machen...da ist ein Pokémonkampf für sie ungefährlicher, aber jedem das seine.

    Die gefrorene Fläche unten ist mir zu offen, aber das muss ein See nun einmal sein. Eine freie Fläche, wie die kleinen Inseln, die es bei den Wasserrouten in Pokémon gibt, hätte mir gefallen, genauso wie eine kleine Schneewehe auf einem der Wege, aber das nur so am Rande.

    Eines der Häuser sieht allerdings so aus, als ob es im Schnee versinkt. Das gleiche empfinde ich beim Pokémarkt. Und die nach oben zeigenden Abhänge der Höhle sehen mir nicht ganz korrekt aus.

    Und um die Frage, was die Plinfa und Impoleon da wollen, beantworten zu können, muss man den zweiten Rangerteil gespielt haben. :grin:


    Zu deiner upgedateten Map:

    Ich finde, du hast genau die richtige Art, deine Bäume zu platzieren. Mit den kleinen Bäumen in der Mitte der Großen sehe ich auch keine Möglichkeit, wie eine mögliche Spielfigur dadurch kommen könnte. Der Wasserturm ist zwar nett, aber der ruhige Tempel kann nun doch sehr schnell von den Bewohnern gesehen werden, bzw... gibt es jetzt ja sogar drei davon in mehr oder weniger gutem Zustand. Vielleicht sind das nun alles Bauwerke früherer Zeit, die erforscht werden können?

    Da passt dann auch die Ausgrabungsstätte dazu. Wobei ich die Wand mitohne(das ist bestimmt ein Wort) Tür nicht ganz verstehen kann. Daran angrenzend müssten doch noch weitere Wände erhalten sein, oder? Abseits davon sieht diese immer weiter nach unten führende Wand recht beeindruckend aus.

    Die Schwärme mit Schwalbini,Ledian und Tauboss passen gut ins (Stadt-)bild, genauso die Giftpokémon in der vermüllten Ecke der Stadt. Überhaupt sind viele verschiedene Pokémonsprites auf der Map zu sehen. Sehr schön!


    Es fehlen eigentlich nur noch kleine Details, wie das die Blumen der Insel auch neben den Wegen wachsen oder Gras und Pokémon in den Wäldern hier und dort.

  • Danke für den Kommentar Olynien.

    Der Wasserturm ist zwar nett, aber der ruhige Tempel kann nun doch sehr schnell von den Bewohnern gesehen werden,

    Oh, das ist ein Wasserturm? Ich habe es für einen Hochsitz gehalten. Ich dachte,dort mitten im Wald ist ein Sitz für einen Förster sicher nicht schlecht.

    Wobei ich die Wand mitohne(das ist bestimmt ein Wort) Tür nicht ganz verstehen kann. Daran angrenzend müssten doch noch weitere Wände erhalten sein, oder?

    Die Grube ist nicht natürlichen Ursprungs, daher auch die Bagger. Jetzt kann man sich natürlich fargen, warum die Wand noch so unbeschädigt ist, aber ich wollte da einfach Ruinen haben, damit die Grube nicht leer wirkt.

    Es fehlen eigentlich nur noch kleine Details, wie das die Blumen der Insel auch neben den Wegen wachsen oder Gras und Pokémon in den Wäldern hier und dort.

    Ja, aber bei der großen Map ging mir so langsam die Motivation aus. Gerade im Süden könnte man sicher noch einiges machen.


    Diese Woche habe ich natürlich auch wie etwas. Eiegntlich wollte ich nur eine Herbstroute machen, aber die Häuser passten so gut dazu, dass es jetzt ein Dorf ist.


    Credits:

    [Chimchar, The Libertine]

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Hydro]



    Eigentlich wollte ich noch eine Höhle im See haben, hatte dafür aber kein passendes Tileset.


    Als zweites habe ich noch diese Stadt hier. Ich mag diese Unterschiedlichkeit zwischen See und Fluss irgendwie.


    Credits:

    [Chimchar, The Libertine]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Hydro]


    Zu guter Letzt habe ich noch den Startpunkt eines kleinen Projekts. Die Habitate der Starterpokemon. Dabei ist die Aufgabe für jede Entwicklungsreihe einen individuellen Lebensraum zu entwerfen und dabei keine Objekte zu verwenden, die auf Zivilisation schließen lassen (etwa Wege oder Häuser). Ich finde die Übung ganz gut, da ich bislang immer Wege oder Häuser hatte.


    Los gehts mit der ersten Generation:

    Credits:

    https://www.deviantart.com/anarlaurendil/art/Alienor-Tileset-v2-Pokemon-Sacred-Phoenix-900827294

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon]

  • Diesmal beginne ich mit einer düstereren Map.


    Credits:

    [Chimchar, The Libertine]

    [chaoticcherrycake]

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]



    Was hat es mit dieser verlassenen Villa auf sich? Und welches Geheimnis verbirgt die Höhle am Ende des Pfades? Und wohin kommen wir, wenn wir in den Teich eintauchen? Was sucht das Rudel Fiffyen in den umliegenden Wäldern und welche Bedeutung hat das schicksalshafte Treffen zwischen Relaxo und Impoleon?


    Als zweites habe ich etwas deutlich stimmungsvolleres. Jene die beim letzten Bisawatch dabei waren, erinnern sich bestimmt an den Auftritt der Knofensa im Vorfilm.


    Credits:

    [WesleyFG]

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, Hydro]



    Und hier ist es nun endlich: das legendäre Rap-Battle zwischen Geo Rock! Rock! Rock! und den knolligen Knofensas!

    "Knofensa Kno Kno Fensa Fensa!"

    "Geo Geo Geo Rock Rock Rock!"


    Nun kommen wir zu den Habitaten der Starter der zweiten Generation.

    Credits:

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

    https://www.deviantart.com/anarlaurendil/art/Alienor-Tileset-v2-Pokemon-Sacred-Phoenix-900827294

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon]



    Während die Pflanzenstarter der ersten Generation die Ebene bevorzugen, um sich zu Sonnen, bevorzugen die Pflanzenstarter der zweiten Generation den Wald. Allerdings leben sie eher am Waldrand, um ausreichend Sonnenlicht absorbieren zu können. Die Feuerstarter der zweiten Generaition findet man in vulkanischer Umgebung. Neben Höhlen überwintern sie auch unter selbstgebauten Laubhaufen.Die Wasserstarter der zweiten Generation mögen im Gegensatz zu jenen der ersten Generation lieber fließendes Wasser. Man findet sie vor allem in Flüssen, wo sie im Wasser herumrasen.


    Zum Abschluss noch diese beiden Bilder. Das erste habe ich zur Aktion "Jahr des Hasen" abgegeben...


    Credits:

    Dragoon, RedblueYellow, LunarDark6, Princess Phoenix, Hydro und https://www.deviantart.com/phy…-sprites-ripped-447104679

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]


    ...und das zweite habe ich seit einer Weile als Titelbild.

    Credits:

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, Link, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]

  • Diesmal gibt es als ersten einen Vulkan. Eiegntlich wollte ich den gr0ßen erst vollständig machen, aber das wurde mir dann viel zu groß. Also habe ich mich rechts für eine kleinere Version entschieden.

    Credits:

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [Hydro]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]



    Außerdem ein erster Versuch eine Mine zu bauen. Aber ich denke, da brauche ich noch etwas Übung.

    Credits:

    [Gaia, ~Hydro]

    [Laecoris]

    [Dragoon]

    [chaoticcherrycake]




    Zum Abschluss gibt es wieder eine Map zu den Habitaten der Starterpokemon. Diesmal ist die dritte Generation dran. Die Pflanzenstarter leben vor allem im Dschungel wo sich an Bäumen entlangklettern. Die Feuerstarter leben auf felsigen Ebenen, wo sie ihre Sprungkünste gut trainieren können. Das gelbe Gras soll an Feld und Bauernhof erinnern, was man mit Hühnern ja in Zusammenhang bringen kann. Die Wasserstarter der dritten Generation leben in sumpfiger Umgebung, an die sie perfekt angepasst sind.

    Credits:

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

    https://www.deviantart.com/anarlaurendil/art/Alienor-Tileset-v2-Pokemon-Sacred-Phoenix-900827294

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [redblueyellow]

  • Diesmal habe ich als erstes zwei kleine Map.

    Credits:

    [chaoticcherrycake]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Credits:

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

    https://www.deviantart.com/anarlaurendil/art/Alienor-Tileset-v2-Pokemon-Sacred-Phoenix-900827294

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Als nächstes kommen 2 Celebischreine.

    Eigentlich gefällt mir der rechte Schrein besser, aber der linke wirkt natürlicher. Vielleicht mache ich auch nochmal einen ohne See.



    Credits:

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

    https://www.deviantart.com/anarlaurendil/art/Alienor-Tileset-v2-Pokemon-Sacred-Phoenix-900827294

    [Dragoon]



    Dann haben wir einen Berggipfelkampfplatz. Erst sollte es mehr eine Ruine wie die Spitze des Kraterberges werden. Doch so sieht es auch ganz interessant aus.


    Credits:

    [chaoticcherrycake]



    Zuletzt kommen nun endlich die Habitate der Starterpokemon der vierten Generation. Die Pflanzenstarter leben im Wald und sind gut darin, dort Seen und Quellen zu finden. Daher leben sie nah am Wasser. Bei Affen würde man zwar erst an einen Wald denken, die Feuerstarter dieser Generation leben jedoch nicht auf Bäumen, sondern in Höhlen und in der Nähe von Lava. Die Wasserstarter mögen besonders kalte Regionen.


    Credits:

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

    [Pyromatical]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon]

  • Danke für den Kommentar @Olynien. :)

    Die Pokémon sind gut gewählt, mir würde eigentlich nur fehlen, dass sie in die Flüßigkeiten(Wasser und Lava) eintauchen.

    Falls ich mal Sprites dafür finde, bringe ich das gerne mit ein.

    Der Fluss sieht recht flach aus, da bietet es sich ja irgendwie an, nur wirklich gefallen tut mir der Fluss nicht. Das liegt an den Tiles, diese sehen für mich nicht so recht passend aus, nur wird das ohne diese vermutlich etwas schwieriger mit der Höhle.

    Ja, den hätte ich vielleicht auch weglassen können. Allgemein finde ich die Map auch recht groß. Der eigentliche Plan war ja ein kompletter Vulkan, aber dass wurde mir dann viel zu groß. Bei dem See fand ich den Höhleneingang interessant und wollte ihn dabeihaben.

    Es sieht zumindest nach einem kleinen Resort aus, zumindest lassen das Hängematte und Pool so wirken. Wobei wohl niemand abenteuerlich genug ist, sich die "Rückseite" der Insel anzuschauen.

    Ach, da ist sicher nur gerade keiner. Eine Urlaubsinsel mit aktivem Vulkan ist sicher auch schon sehr abenteuerlich. Ich hatte erst überlegt, noch mehr Häuser hinzuzufügen, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden.

    Hm...naja, das Wasser wirkt etwas leer, wenn ich ehrlich bin.

    Ja, für Meer habe ich leider nicht so viele gute Tiles. Der Hauptfokus lag bei dieser Map aber auch auf der Insel. Da mir der Vulkan aus der vorherigen Map zu groß war, habe ich ihn als Insel nochmal neu gestaltet.


    Geckarbor-Reihe im Urwald: Wunderbar. Der Stein sieht wie etwas aus, vor dem diese Pokémon Respekt haben, gibt es doch in der Nähe keine Bäume(mehr). Ich wittere ein Geheimnis.

    Das ist ein interessanter Gedanke. Das mit den wenigen Bäumen rührt jetzt zugegeben eher daher, dass ich Platz für die Pokemon brauchte. Aber das ist auch eine gute Idee für einen Celebischrein:


    Credits:

    https://www.deviantart.com/anarlaurendil/art/Alienor-Tileset-v2-Pokemon-Sacred-Phoenix-900827294

    [chaoticcherrycake]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]




    Damit kommen wir zum nächsten Update. Diesmal mit etwas größeren Map, wie diesen Schrein. Wir kehren zurück zu den beiden Habitaten Dschungel und Sumpf, der Pflanzen- und Wasserstarter der dritten Generation. Wo wir schon im Dschungel sind, machen wir damit gleich weiter. Für diese Map habe ich übrigens das erste Mal Tiles umgefärbt. Das Wasser aus dem Tileset von [chaotischercherrycake] habe ich mit dem Bodentile von [pyromatical] verbunden. Daraus ergaben sich diese Wasserfälle, diese sich gut in die Berg- und Dschungellandschaft einfügen.


    Credits:

    [Phyromatical]

    [chaoticcherrycake]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Ein kleines Dorf im Dschungel und ein Forscherteam, das seine Basis am Rande aufgeschlagen hat. Dank des Wasserts herrscht hier ein angenehmes Klima, dass neben Menschen vor allem Pfanzen- und Käferpokemon eine Heimat bietet. Aber auch andere Pokemon leben hier. Desweiteren lassen sich hier auch die seltenen Pflanzenstarter der dritten Generation finden.




    Als nächstes kommen wir zum zweiten Habitat. Dem Sumpf.


    Credits:

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Im Gegensatz zum Dschungel hat der Sumpf eine eher düstere Atmosphäre. Es git ein kleines Dorf mit einer Forschungsbasis und einer alten Ruine. Neben vielen Giftpokemon leben hier ebenfalls die seltenen Wasserstarter der dritten Generation. Außerdem scheint Team Rocket in der Nähe sein Unwesen zu treiben. Was diese finsteren Schurken wohl im Schilde führen?


    Als letztes kommen wir zu den Habitaten der fünften Generation.

    Credits:

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

    [Phyromatical]

    https://www.deviantart.com/anarlaurendil/art/Alienor-Tileset-v2-Pokemon-Sacred-Phoenix-900827294

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]



    Die Pflanzenstarter mögen zwar das Sonnenlicht, verstecken sich aber auch gerne zwischen Büschen und Höhlen. Die Feuerstarter leben vor allem in heißen Gebieten und nutzen Felsen zum Training. Felsen nutzen auch die Wasserstarter zum trainieren, wenngleich sie das Meer als Lebensraum bevorzugen. An steinigen Stränden können sie gut mit ihren Muscheln trainieren.

  • Nun kommen wir zum nächsten Update.


    Credits:

    [Evolina, zetavares852, Phyromatical]

    [Phyromatical]

    [chaoticcherrycake]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Was hat eine Mine in einer gefährlichen Höhle voller Lava zu suchen? Was wurde hier gefördert und was sucht Team Rocket hier?




    Credits:

    [Phyromatical]

    [chaoticcherrycake]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]


    Eine kleine Oase, verborgen in einer tiefen Schlucht.





    Credits:

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [chaoticcherrycake]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Kämpft euch voran mutige Trainer und vereitelt Team Rockets finstere Pläne. Viele Rüpel werden sich euch in den Weg stellen und am End eerwartet euch Giovanni, der Boss von Team Rocket Wird es ihm gelingen sich Mewtu und Mew zu schnappen oder was sonst dieser Tempel an Geheimnissen verbirgt, oder werdet ihr ihm zuvorkommen?



    Als letztes kommt nun das große Finale meiner Habitate-Aktion. Die Starter der sechsten Generation sind da!

    Credits:

    [ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus]

    [LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Phyromatical]



    Die Pflanzenstarter leben auf hügeligen Ebenen, wo sie gerne herumrollen. Auch zur Abwehr von Feinden sind diese Hügel von Vorteil. Durch sie kommen sie schnell in Schwung und können Feinde mit ihren spitzen Stacheln verjagen. Die Feuerstarter leben, wie der Wüstenfuchs auf dem sie basieren, in der Wüste. Sie suchen Schutz in kleinen Höhlen und mögen Oasen, wo sie Trinkwasser bekommen. Die Wasserstarter leben in tropischen Gebieten mit viel Wasser. An Lianen schwingen sie sich von Baum zu Baum, hüpfen über Seerosenblätter oder tauchen ins Wasser ein.


  • Diesmal habe ich mehrere kleine Maps für euch. Bei kleinen Maps sieht man oft Details besser und mir geht nicht irgendwann die Lust aus, an der Map zu arbeiten. Daher werden es wohl häufiger kleine Maps sein. Aber das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch wieder eine große Map geben könnte.


    Credits:

    [Evolina, zetavares852, Phyromatical]

    [chaoticcherrycake]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Ein kleines Dorf im Winter.



    Credits:

    [pokémontilesetstudio, U-Seigel]

    [Evolina, zetavares852, Phyromatical]

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [chaoticcherrycake]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Höhlen und Häuser in der Wüste.



    Credits:

    [Evolina, zetavares852, Phyromatical]

    [chaoticcherrycake]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Unten eine Route und oben ein Dorf. Beide sind nicht direkt miteinander verbunden. Dennoch fand ich es interessant, dass sie sich die Map teilen.



    Credits:

    [Evolina, zetavares852, Phyromatical]

    [Gaia Project, Zetavares 852]

    [Gaia, ~Hydro]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Als letztes gibt es noch diese Höhle. Ich finde gerade den unteren Teil interessant.

  • Das sind doch mal ein paar schöne Maps. Mir gefällt was ich hier sehe ganz gut. Ich gebe mal ein paar Kommentare ab.


  • Danke für den Kommentar Trikeyyy


    Ich habe Winter-, Herbst- und sommerliche Maps. Was noch gefehlt hat ist eine Frühlingsmap. Daher habe ich passend zum Frühlingsanfang eine erstellt.


    Frühling

    Credits:

    [Evolina, zetavares852, Phyromatical]

    https://www.deviantart.com/anarlaurendil/art/Alienor-Tileset-v2-Pokemon-Sacred-Phoenix-900827294

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [chaoticcherrycake]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Als nächstes habe ich zwei neue Höhlen. Bei der ersten Höhle finde ich den unteren Teil etwas besser als den oberen. Ich fand aber die Idee mit dem Turm interessant. Und dazu natürlich eine möglichst schlecht begehbare Brücke. Die zweite Höhle finde ich von meinen Höhlenmaps bisher am besten gelungen.


    Lavahöhle

    Credits:

    [Gaia, ~Hydro]

    [Hek]

    [Evolina, zetavares852, Phyromatical]

    [Phyromatical]

    [chaoticcherrycake]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]



    Eishöhle

    Credits:

    [Gaia, ~Hydro]

    [Evolina, zetavares852, Phyromatical]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]



    Als letztes habe ich drei Grundstücke für euch im Angebot.


    1. Villa im Blumenwald

    Credits:

    [chaoticcherrycake]

    [Evolina, zetavares852, Phyromatical]

    [Barubari]



    2. Haus am Teich

    Credits:

    https://www.deviantart.com/anarlaurendil/art/Alienor-Tileset-v2-Pokemon-Sacred-Phoenix-900827294

    [chaoticcherrycake]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    3. Haus am Nationalpark

    Credits:

    https://www.deviantart.com/anarlaurendil/art/Alienor-Tileset-v2-Pokemon-Sacred-Phoenix-900827294

    [chaoticcherrycake]

    [WesleyFG, zetavares852, Alucus, BoomxBig, UltimoSpriter, PrinceLegendario]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Welches dieser drei Grundstücke gefällt euch am besten?