Credits: Gaia Project, Zetavares, Mapmaster
Nach der Fehlersuche-Aktion hatte ich Lust bekommen, selbst ein paar Maps zu erstellen. Dazu habe ich mich in das Programm Tiled eingearbeitet und etwas herumprobiert. Dabei ist am Ende diese Map entstanden:
Credits: Gaia Project, Zetavares, Mapmaster
Im ersten Schritt habe ich einfach ein paar Blöcke zusammengesetzt. Ein paar Häuser, die mit Wegen verbunden wurde. Dazu etwas Berg und Wasser. Anschließend unten noch die Ruine.
Im zweiten Schritt habe ich das bergige Gebiet erweitert, weil ich auch etwas "sehen wollte" wohin der Weg führt bzw. führen könnte.
Da mir die Wege noch recht geradlienig vorkamen, habe ich zumindest den der Ruine angepasst und hohes Gras hinzugefügt.
Dazu noch ein paar Hügel unten, um die Map nach Süden hin zu begrenzen.
Im fünften Schritt wollte ich den Rest des Sees sehen können und habe dabei versucht, ihn weniger geradlienig zu gestalten.