UdJ 2022 - Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finale

    Musicmelon ♥


    Ich bin einfach so glücklich über dieses Finale. Hätte man mich am Anfang des Wettbewerbs gefragt, welche Bisafans ich am liebsten ins Finale schieben würden, wären es genau diese vier gewesen. Yara, die zwielichtige Avatarekönigin mit ihrem Expertenwissen zum Pokémon-Anime und -Manga und ihren tollen Fanarts, Mipha als zuverlässige Medaillenmeisterin und putziges Vanillevögelchen, Olynien, der selbst als eher ruhiger und unauffälliger Künstler und Killer mit seiner Hilfsbereitschaft bei so vielen Leuten einen positiven Eindruck hinterlassen hat und natürlich Musicmelon, ein fabelhaftes Fanfiction-Phänomen und fröhliches freches Forenfrüchtchen. ^-^

    Ich denke, wer letztendlich auf Platz 2-4 landet, spielt eigentlich keine Rolle, weil ihr alle Champions seid. Deshalb vote ich hier nur für meinen Favoriten für den UdJ-Titel, und Musicmelon liegt dabei eine Nasenspitze vorn. Hab euch aber alle sehr lieb <3

  • So ein schwieriges Finale. Das ihr es alle verdient hättet, muss man euch hoffentlich nicht mehr sagen.


    Zunächst habe ich mich nur auf meine zwei Nominierungen, die von Beginn an, feststanden, konzentriert. Mipha und Musicmelon. Monsieur und Madame BisaBoard, wie Tragosso sie passend bezeichnet, ihr seid eine Wucht. Mipha, hoffe du weisst, dass du mich all die Jahre immer wieder zu beeindrucken vermagst. Was du alles im Hintergrund leistest ist bemerkenswert. Doch auch im Vordergrund fällst du mit deinem Engagement und gutem Umgang mit der Community auf. Vielleicht nicht die diesjährige UdJ, aber definitiv die Userin, die in den letzten Jahren den Wettbewerb mehr geprägt hat, als alle anderen <3

    Musicmelon auf der anderen Seite, nun wie soll ich sagen. Du warst da. Plötzlich schlugen alle Herzen schneller, mit deiner charmanten Art bist du vielen positiv aufgefallen, jedoch & das ist wohl deine stärkste Eigenschaft, ist die aufbauende und motivierende Art. Du schaffst es meist, nur schon mit wenigen Worten anderen Mitgliedern ein gutes Gefühl zu geben. Du bist ein Mensch, der weiss, wie man andere Menschen aufbaut und dafür hättest du schon alleine Anrecht auf den Titel. Viel Erfolg, wünsch ich euch beiden! <3


    Nun aber zu meinen Votes. Am einfachsten wäre es, jetzt einfach die Stimmen den oben genannten Personen zu verteilen & dann den Samstag Abend noch zu geniessen. War aber noch nie eine einfache Person. Habe mir stattdessen noch einmal verinnerlichen wollen, was Yara und Olynien so leisten und muss sagen, bin begeistert von beiden.

    @Olynien ist so ein Mensch, der eventuell nicht so mit Herzen und Küsschen umsich wirft, wie andere Mitglieder, dennoch beteiligt er sich immer schön an diversen Aktionen, wodurch manche Wettbewerbe eine tolle Abgabe mehr vorzeigen dürfen. Oly ist ein vielseitiger User, der sich in verschieden Bereichen versucht und dadurch auch mitgestaltet. Auch in hitzigen Spielen wie Mafia bewahrt er immer die Ruhe und unterstützt Neulinge, wo er kann. Was den Umgang mit anderen Menschen angeht, so schätze ich, dass er immer Verständnis voll, jedoch nie (ab)wertend wirkt sondern eher ein Mensch ist, der seinen Support anbietet, ohne aufdringlich zu wirken. Einfach eine so gute und angenehme Seele.

    Yara hingegen ist, wie schon so viele Male betont, eine motivierte und hilfsbereite Person. Wenn man ihr von einer Idee & sei sie noch so vage, erzählt, so bietet sie stets ihre Unterstützung an. Auch bei Problemen steht sie so vielen Mitgliedern, darunter auch Mods und Komiteeler:innen stets hilfreich zur Seite, hilft bei Aktionen mit (Planung, Gestaltung, Durchführung und Auswertung) und sorgt dennoch stets für ein angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld. Auch gehört sie zu den guten Seelen im Forum, die Wettbewerbe und Aktionen mit zahlreichen Avataren füllt, damit Aktionsteilnehmer:innen stets eine kleine Erinnerung an vergangene Aktionen haben. Persönlich bin ich ihr auch dafür dankbar, dass sie PAM mitgetragen hat, als es der damaligen Moderation nicht gut ging, unter anderem ist durch sie PAM ein Bereich, den ich heute noch gern besuche.


    Euch allen: Vielen lieben Dank für euer Engagement und euren Umgang mit den Community-Mitgliedern. Meine Votes in diesem Finale gehen an Yara & Olynien.

  • Auch hier vergebe ich nur eine Stimme, und diese geht an Mipha.


    Mipha war in 2022 eine der tragenden Stützen des Medaillensystems. Sie hat viele Dinge eigeninitativ umgesetzt und maßgeblich dafür gesorgt, dass Medaillenprojekte endlich umgesetzt werden konnte. Mipha hat an der Aprilaktion mitgewirkt, aktiv mit dafür gesorgt, dass wir einen tollen 1. April im BisaBoard hatten und irgendwie ist Mipha immer meine Ansprechpartnerin, wenn ich jemanden suche, der mit mir cooles Zeug leiten will. Man sieht es ja aktuell am Soundtrack-BAZ.

    Und dann sind wir mal ehrlich: Es ist auch ein halber Sympathievote. Ich kenne Mipha jetzt seit 4 Jahren. Aus dem Chat und der damaligen Pinguin-Gäng. Und während die Gäng damals doch irgendwann auseinander gegangen ist, ist Mipha als eine der wenigen aktiven geblieben und bis heute sehr aktiv in vielen Bereichen. Und ich bin froh, dass nicht das Gegenteil der Fall ist. Sowohl im BisaBoard als auch privat ist Mipha eine sehr wichtige Person für mich geworden. Und das möchte ich auch mit diesem Vote zum Ausdruck bringen.

  • Jaja, auch hier wollte ich mich raushalten aus dem Vote. Aber wenn ich beim MdJ vote, dann tue ich das natürlich auch hier. Wäre ja sonst unfair. Wobei es hier gefühlt genau so schwer ist wie beim MdJ; langsam verstehe ich die Verzweiflung, haha. Aber ich denke, jedem ist bekannt, dass es schon für sich spricht, wenn man es bis ins Finale schafft - ihr seid auch alle auf eure ganz eigene Art eine richtige Bereicherung für das Forum (gewesen in 2022) und werdet das hoffentlich auch weiterhin bleiben!


    Mipha

    Na, überrascht? Aber ja. Du bekommst meine Stimme für das Finale. Ich wertschätze deine Arbeit sehr; sei es im Medaillenteam oder aber in den ADs, wenngleich Letzteres so halb Insiderwissen ist, hehe. Aber ja: Du bist stets mit Rat und Tat zur Seite und zur Stelle, versuchst zu helfen und ganz abgesehen davon, genieße ich es, mit dir in Mafia für Unordnung zu sorgen oder aber einfach nur so mit dir zu plaudern. Du bist eine sehr treue Seele, weißt du das? Sure, wir kennen uns jetzt noch nicht sooo lange oder übermäßig gut, aber lass dir eins gesagt sein: Du bist super!


    Musicmelon

    Im Gegensatz zum MdJ vergebe ich hier meine zweite Stimme bzw. muss sie vergeben, geht nicht anders. Ich kann dich nicht nicht voten. Du bist der Grund, warum ich mein Weg ins Forum zurück gefunden habe und auch du bist es, der mich immer und immer wieder mit Worten aufbaut und mich unterstützt, wo du nur kannst. Ich bin dir sehr dankbar dafür, insbesondere das du mich zurück geholt hast. Aber auch völlig unabhängig von mir bist du ein wahrer Stern am Himmel für das Forum. Du bist auch sehr aktiv in den verschiedensten Bereichen und bringst deine gute Laune überall mit hin! Also bringe ich dir nun einen Vote, hehe.

    ___


    Tut mir Leid, Yara und auch @Olynien. Ihr seid ebenfalls zwei unglaublich cute Seelen und ihr leistet auch unglaublich Tolles im Forum. Sei es mit der Gestaltung von Avataren oder aber mit listigen Mafiaplays - ich sehe und lese gern Beiträge von euch (auch wenn ich euch manchmal ausversehen dafür lynche ;_;). Macht bitte unbedingt weiter damit und bleibt dem Forum noch lange erhalten! ♥

  • Ogerpon

    Hat das Thema geschlossen.