MdJ 2022 - Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vergebe nur eine Stimme, weil mir das im Finale sinnvoller erscheint. Die meisten Berührungspunkte habe ich mit Wattmacks, sodass ich von seiner sehr guten Arbeit das meiste mitbekomme, allerdings liegt dies daran dass ich hauptsächlich im Wettbewerbe-Bereich aktiv bin.


    Meine Stimme in diesem Finale vergebe ich an Rusalka, der schon eine beeindruckend lange Zeit omnipräsent im Forum ist und – zumindest nach dem, was ich mitbekomme – herausragende moderative Arbeit leistet. Der Höhepunkt bildet für mich sein Einstieg ins bzw. eher seine Übernahme des Strategie-Komitees, das ziemlich tot schien und dem er mit viel Engagement neues Leben eingehaucht hat.

  • Finale:


    Evoluna :heart: , Wattmacks :heart:


    (THAT PAIN! Ich müsste es nicht, aber ich möchte mich bei @Duscario und Rusalka entschuldigen, weil ich nicht für diese beiden vote, obwohl sie sensationelle Moderatoren und Menschen sind. Es ist nur so, dass ich mich vor allem mit Evoluna und Wattmacks so sehr verbunden fühle, dass ich schon vor dem Halbfinale gesagt habe, dass ich weiterhin für diese beiden voten werde. Das war kein leeres Gerede, sondern ein Versprechen, das ich auch einlösen möchte. Liebe :heart:)

  • Finale


    Natürlich Wattmacks und Duscario! Vielen lieben Dank für euer Engagement <3


    (Mein Herz weint weil 2 Stimmen zu wenig sind T_T)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Finale:
    Duscario, Evoluna


    Passend zum Finale eine Gruppe, die ein Glücksgriff fürs Forum und in gewisser Weise ein Albtraum für votende Bisafans ist. Folglich soll, nein, darf ebenfalls nicht verschwiegen bleiben, dass ich meinen Hut auch vor Wattmacks' Enthusiasmus und einmal mehr Rusalkas unfassbarem Pensum bei enormer Qualität ziehe.

  • Ich danke für all eure Votes an mich, leite diese aber an Evoluna weiter.


    Evoluna ist Moderation des Jahres und wird demnach auch meine einzige Stimme in diesem Finale bekommen. Und da ich auch mal ein fauler Affe bin, zitiere ich einfach meine Begründung aus der Nominierungsphase. Ha.

    Selbst ich als jemand, der seit fast 4 Jahren Moderator und Aktionsleiter ist, unzählige Dinge geleitet habe, kann mir von deiner Ideenvielfalt durchaus noch das eine oder andere kleine Scheibchen abschneiden. In jeder einzelnen deiner Aktionen merkt man, wie viel Liebe da drinsteckt. Du machst Aktionen nicht nur, weil es irgendwie deine Aufgabe als Mod ist, sondern weil du Spaß daran hast, kreative Lores zu entwickeln. Das merkt man. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mit dir Mauzi’s Auktionshaus zu leiten. Ohne dich wäre das nicht so cool geworden, wie es wurde. Der Grund, warum ich auch an diversen PAM-Aktionen teilgenommen habe, bist du. Nicht die Anime-Folgen, sondern, weil deine Aktionen einfach mit viel Liebe gefüllt sind. Und das hat einfach größtmöglichste Aufmerksamkeit verdient.

    Und dann ist diese Nominierung auch zum großen Teil einfach Sympathie, das sage ich einfach mal frei heraus. Ich habe dich unfassbar gern. Ich finds sehr schön, dass wir so viel Kontakt haben, so viel cuten und lustigen Blödsinn auf unseren Pinnwänden veranstalten. Und ich finde es schön, dass wir Aktionen zusammen machen, einfach, weil du es bist *kuschel* <3

  • Von wegen "legendäre Mafiaskills"... Legendäre Nervensäge wäre passender gewesen x3


    Finale:

    Rusalka , Wattmacks


    Meine Stimmen gehen an die beiden Personen, die zusammen mit Flocon () meine persönlichen Mods des Jahres sind. Zwei unglaublich tolle Menschen, die jeden einzelnen Tag ihre Zeit und Mühe in dieses Forum stecken, um es für alle anderen zu einem wundervollen Ort zu machen. Ich wünsche mir sehr, dass einer von ihnen in diesem Jahr den Titel bekommt, denn sie haben es mehr verdient als jeder andere <3


    (hört nicht auf den Affen über mir, diese Evoluna hat schon mehr als genug Stimmen gekriegt xd)

  • Das Finale ist auch auf Seiten der Moderation nicht viel einfacher. Alle vier Mods waren ziemlich aktiv in diesem Jahr, besonders Evoluna als Neuling machte hierbei einen tollen Job. Ich sah ja schon während deiner Zeit Als Mitglied des PAM-Komitees, wie viel Zeit und Energie du in deine Aktionen steckst und ich finde es schön, dass man den Namen Evoluna nach wie vor in so vielen Bereichen sieht, häufig sogar in einer mitleitenden Funktion. Egal ob FF, wo du an das hohe Niveau der wirklich schön gestalteten Blogs und Aktionen super anknüpfen konntest, den lustigen Chataktionen mit Neochu, den mir so lieben PAM-Aktionen, selbst bei den Forenspielen wirkst du teilweise mit. Auch im neuen Jahr lässt du nicht locker, was man zusammen mit Mipha und Macks bei BAZ schon zu spüren bekommt. Definitiv ein Grund, dich und Macks im nächsten Jahr zu nominieren :P

    Wenn wir es gerade von Wattmacks haben: Sagtest du nicht, du wolltest 2022 kürzer treten? Vielleicht bin ich soviel kürzer getreten, dass ich es gar nicht bemerkt habe, aber oh Boy, du bist immer noch so aktiv wie eh und je. 2022 war geprägt von vielen tollen Aktionen, in vielen davon hast du selbst von Anfang bis Ende mitgewirkt. Definitiv einer der fleissigsten hier im Forum und zu Recht im Finale. Bin schon gespannt, was du 23 für uns geplant hast, kleiner Spieleaffe!

    Fleissig ist auch ein Ausdruck, der gut zu Rusalka passt. Wahrscheinlich momentan zu keinem Mitglied besser als zu ihm. Auch nach Stunden der Forschung habe ich nicht herausgefunden, wie du das immer und immer wieder so super auf die Reihe bekommst! Immer, wenn ein Bereich Probleme hat, bist du schon da und bleibst auch, bis eine Schwierigkeit komplett behoben wurde. dennoch lässt du es dir nicht nehmen, auch einfach mal gemütlich mit der Community im Chat zu plaudern oder selbst bei diversen Aktionen teilzunehmen. Ein Paradebeispiel für jeden Mod hier, auch wenn schon nur 50% deines Einsatzes wen zu einem tollen Mod macht. Glaube, habe es schon einmal erwähnt, aber du bist auch dieses Jahr definitiv ein berechtigter Anwärter auf den Titel MdJ.

    Zum Schluss noch @Duscario 2022 war kein einfaches Jahr für dich, das weiss ich und auch das neue Jahr hat dir bereits die ersten Hürden in den Weg gelegt. Finde es toll, wie du der Plauderecke etwas Leben einhauchst, da man aus dem Bereich so viel mehr machen kann, also nur über diverse Themen zu plaudern. Ich hoffe, du versorgst den Bereich auch 23 mit weiteren Aktionen, jedoch denke immer daran, du bist nicht alleine hier im Forum ^^ Schön, bist du wieder so aktiv, freue mich echt schon darauf, was du im neuen Jahr so leisten wirst.


    Während meine erste Stimme klar an Rusalka geht, fällt mir die zweite Stimme umso schwerer. Evoluna, habe ja bereits angemerkt, dass ich dir wohlmöglich im Finale eine Stimme geben werde und habe mich jetzt auch entgültig dafür entschieden. Du hast in deiner ersten Amtszeit schon um einiges mehr als ich damals geleistet und warsteigentlich schon inoffizieller Mod, lange bevor ich zurückgetreten bist und hast den Bereich, wie es für eine Madame Boss so gehört aus dem Schatten geleitet. Der PAM-Bereich ist nicht dein einziger Verdienst in diesem Jahr, all deine anderen Tätigkeiten habe ich ja bereits aufgezählt (und bestimmt auch einige vergessen), daher möchte ich dir, Evoluna, meine 2. Stimme geben. Sind aber alles sehr bemühte Menschen im Finale und hoffe, dass ihr die guten Aspekte eurer Arbeit auch im neuen Jahr reproduzieren könnt (und ggfs. aus euren Fehlern für das nächste Jahr lernt). Schon eine tolle Community hier, danke, dass ihr sie umso toller mitgestaltet.


    Für die Auswertung: Evoluna & Rusalka

  • Finale:

    Duscario, Evoluna


    Zwischen Evoluna und Macks kann ich mich nur schwer entscheiden, deswegen bekommt die Dame den Vortritt. Rusalka stand letztes Jahr schon (zu Recht) ganz oben auf dem Treppchen, auch wenn das zugegebenermaßen kein wirklicher Grund, ihn nicht zu wählen. Wahrscheinlich beruht der Vote hier letzten Endes nur auf undefinierbarem Bauchgefühl, also ignoriert die vorgeschobenen Begründungen am besten und fühlt euch alle wertgeschätzt, auch wenn ich das lieber an anderen Stellen zeige ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^