[2023] Lasst euch verdrabbeln! [Valentins-Drabble-Aktion]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Während der Valentinstag nun schon in einige Ferne gerückt ist, und der März begonnen hat, geht es hier noch weiter - und zwar mit Wendepunkt von Webu Johnson und Entspannung von Mipha !




    Wendepunkt

    Es regnet. Draussen ist es kalt. Bin im Geschäft angekommen. Chefin unzufrieden: zwei Mitarbeiter krank. Doppelte Arbeit für uns. Erster Kunde betritt den Laden. Reklamation. Geschrei und sogar etwas Spucke. In der Pause wasche ich mein Gesicht. Augenringe. Zweiter Kunde auch nicht besser. Mittagpause. Auch am Nachmittag keine netten Menschen. Unbezahlte Überzeit. Kein Danke. Erschöpft zu Hause angekommen. Doch dann, endlich: Ein fettes Grinsen, nicht enden wollendes Herumgehüpfe, das Verlangen, geschmust zu werden, ein Lächeln, ein ausdruckvolles Strahlen in den Augen wie Sterne, ja, diese bedingungslose, aufrichtige Freude nennt man ohne Zweifel Liebe. Du spendest mir Kraft, treuer Hund.


    Hisui-FukanoLiebiskusFelilou


    Entspannung

    Der letzte Stress des Arbeitsalltags bleibt hinter ihr zurück, nachdem sie endlich zuhause angekommen ist und das Auto abstellen konnte.

    Schnell entflieht sie der Kälte, die sie draußen in Empfang genommen hat und tritt durch die Tür in die wohlige Wärme. Liebevoll streichelt sie ihr Fellbündel, welches sie freudig begrüßt und schiebt sich mit einem Lächeln an ihm vorbei.


    Endlich beginnt die erwartete Abkehr vom Stress der letzten Stunden.

    Sie begibt sich zum angenehm wärmenden Sitzplatz am Kamin. Die Wärme zieht in ihren Körper und ein Buch in ihrer Hand lädt sie in eine Welt abseits der Realität ein.




    Auch hierfür gibt es eine Begründung von unserem Computer:

    Zitat von Computer

    Die Parallelen beider Drabbles sind in diesem Fall wohl wirklich sehr offenkundig: In beiden steht zunächst am Anfang die Schilderung eines stressigen Arbeitsalltags, wie ihn wohl viele Menschen kennen. Daran schließt sich dann aber - ebenfalls in beiden Drabbles - die Rückkehr in das wohlige Zuhause an, möglicherweise erschöpft, aber doch zugleich auch glücklich; wobei sowohl das erste als auch das zweite Drabble das Glück der Rückkehr nach Hause mit einem Haustier in Verbindung bringen und auch wenn hier die leider nicht ganz konkrete Bezeichnung "Fellbündel" uns nicht mit letzter Gewissheit annehmen lassen kann, dass es sich hier wie im ersten Drabble um einen Hund handelt (obschon das sehr gut möglich ist), so ist doch das Vorhandensein eines - allgemein formuliert - fellbedeckten Hausgenossen eine eindeutige Gemeinsamkeit. Auch kann angemerkt werden, dass jeweils auch ein Abdriften aus der Realität eintritt: Während das zweite Drabble mit dem Buch dieses Element hineinbringt, so erwecken die Augen des Hundes im ersten Drabble den Eindruck von Sternen und somit doch auch in gewisser Weise fremden Welten. In der Gesamtheit erinnern uns wohl beide Drabbles auf jeweils vortreffliche Weise daran, uns auch hin und wieder vom Stress des Alltags zu erholen, und stellen somit sicher nicht nur ein gutes Pärchen, sondern auch einen würdigen Abschluss dieser Aktion dar.

    Äh, Moment mal, sagtest du Abschluss?

    Zitat von Computer

    In der Tat.

    Oh ... Das heißt dann wohl, dass die Aktion damit auch im Wesentlichen schon vorbei ist, soll heißen, alle Drabbles wurden miteinander verkuppelt! (Falls doch eines durchgerutscht sein sollte, schreit die Leitung per PN an, wir finden dann schon eine Lösung.) Nach wie vor steht es auch aber natürlich frei, über die Drabbles im Diskussionsthema zu diskutieren, euch über die Aktion allgemein auszutauschen und vielleicht auch schon einmal Feedback zu geben. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass unsere Agentur keine Kosten rückerstattet, sollte es Uunzufriednheit bezüglich der jeweiligen Pärchenzuteilung geben.


    Davon ab werden wir aber morgen auch noch eine Umfrage posten, in der ihr das schönste Drabblepärchen werdet auswählen können - das hilft uns bei der weiteren Optimierung unseres Kupplungsprozesses. Ihr könnt die Zeit bis dahin natürlich gerne nutzen, um euch noch einmal die Drabblepärchen anzuschauen und schon einmal eure favorisierten Pärchen festzulegen.


    Davon möchte ich mich an der Stelle schon einmal bei allen bedanken, die teilgenommen haben, als da wären: Dormo , Gray Ninja , Webu Johnson , Isamu_17 , burst , Vix , Shizuh , Cloudstripe , Mipha , Evo Lee , Underground , @Olynien , effizient , Kaios , Rusalka , Mandelev , PokeViper , Project Mew , monochrome , Shiralya , Neochu , Darling , Wattmacks , Foxhound , Andris , Tragosso , Musicmelon , Evoluna , Flocon , Raplebs , Cassandra und Cay ! Ich hoffe, ich habe keine Bisafans vergessen, aber ansonsten könnt ihr mir natürlich schreiben und ich trage euch nach. So oder so aber danke ich allen für ihre Teilnahme und freue mich einmal mehr darüber, dass die Aktion offenbar sehr vielen Leuten Freude bereitet. Außerdem möchte ich mich auch gerne beim gesamten FF-Team (bestehend aus Evo Lee , Flocon , Caroit , Evoluna und Musicmelon ) sowie bei der lieben Shiralya für die Unterstützung während der Aktion bedanken!


    Wenn ihr allgemein weiter über Aktionen im FF-Bereich informiert werden wollt, dann abonniert am besten den Fanfiction-Verteiler. Damit möchte ich mich dann an dieser Stelle für heute verabschieden und hoffe, dass wir uns morgen bei der Umfrage wiedersehen!


    HerzschuppeDedenneHerzschuppe

  • Welches ist das schönste Drabblepärchen? 9

    1. Hüterin + Entpuppt (5) 56%
    2. Heilopfer + Treffen (4) 44%
    3. Döner-Ode + Sehnsucht (a) (4) 44%
    4. Sehnsucht (b) + Wiedersehen (4) 44%
    5. Wendepunkt + Entspannung (4) 44%
    6. Crashkurs + Knistergewitter (2) 22%
    7. Mittendurch + Satzlänge (2) 22%
    8. rastlos + Wege (2) 22%
    9. Tür-Manieren + Oben-Ohne-Omen (1) 11%
    10. Ungerecht + Schillernd (1) 11%
    11. Eisblau + Metamorphose (1) 11%
    12. Poyo + Zuckerschock (1) 11%
    13. Ungefärbt + Letzter Blick (1) 11%
    14. Unterbrechung + Gewusel (1) 11%
    15. Hoffnung + Dämmerung (1) 11%
    16. Du bist ... + Beeinflussung (0) 0%

    Hallo, liebe Bisafans,


    in diesem Post findet ihr nun die Umfrage zu den Drabblepärchen, in der ihr für eure Lieblingspärchen abstimmen könnt. Welche Begründungen ihr dabei zum Anlass nehmt, ist natürlich euch überlassen, aber ihr könnt diese natürlich gerne ins Diskussionstopic schreiben!

    Ihr habt in der Umfrage vier Stimmen und könnt diese bis zum Ende der Umfrage am Sonntag, den 5.3.23, um 23:59 Uhr, auch noch abändern.


    Unterhalb der Umfrage findet ihr auch noch einmal eine Übersicht aller Drabblepärchen mit entsprechenden Verlinkungen.


    Viel Spaß bei der Abstimmung!


  • Meine allerliebsten Bisafans,


    die Ergebnisse der Umfrage sind nun da und somit kann ich das Ergebnis verkünden: Als schönstes Drabblepärchen gekürt wurde das Duo aus Hüterin von Rusalka und Entpuppt von Project Mew ! Wir gratulieren herzlich zum gemeinsamen Drabbleglück und möchten aber auch die vier Pärchen hervorheben, die sich jeweils mit vier Punkten den zweiten Platz teilen: Heilopfer und Treffen von Dormo und Flocon , Döner-Ode und Sehnsucht von burst und Neochu , Sehnsucht und Wiedersehen von Tragosso und Cay sowie zu guter Letzt Wendepunkt und Entspannung von Webu Johnson und Mipha ! Natürlich hoffen wir aber auch für alle anderen Drabblepärchen, dass sie glücklich werden - wir finden sie alle wirklich ganz bezaubernd!


    Mit dem Ende dieser Umfrage ist dann auch das endgültige Ende dieser Aktion erreicht. Das Diskussionsthema insbesondere wird aber noch eine Weile offen bleiben, somit habt ihr immer noch die Gelegenheit, die Ergebnisse der Umfrage zu besprechen, einzelne Drabbles zu kommentieren oder aber auch Feedback zur Aktion selbst zu geben. Außerdem sei auch noch einmal auf den Fanfiction-Blog verwiesen - wenn ihr Lust auf Aktionen im FF-Bereich bekommen habt, abonniert diesen am besten, damit ihr in Zukunft nichts verpasst.


    Somit sei abschließend noch einmal allen Teilnehmenden dafür gedankt, dass ihr eure Drabbles eingereicht und damit die Aktion möglich gemacht habt: Dormo, Gray Ninja, Webu Johnson, Isamu_17, burst, Vix, Shizuh, Cloudstripe, Mipha, Evo Lee, Underground, @Olynien, effizient, Kaios, Rusalka, Mandelev, PokeViper, Project Mew, monochrome, Shiralya, Neochu, Darling, Wattmacks, Foxhound, Andris, Tragosso, Musicmelon, Evoluna, Flocon, Raplebs, Cassandra und Cay ! Außerdem geht eine spezielle Danksagung für die Unterstützung der Aktion auch noch einmal an das FF-Team, bestehend aus Evo Lee , Flocon , Caroit , Evoluna und Musicmelon, sowie an Shiralya .


    Ich hoffe, ihr hattet alle Spaß an der Aktion - vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr ja bei der nächsten Ausgabe wieder, wer weiß. In diesem Sinne, vielen Dank noch einmal und viel Spaß bei weiteren Aktionen hier im Forum!


    Dedenne (schillernd)LiebiskusDedenne