[2023] Lasst euch verdrabbeln! [Diskutier- und Kommentierthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Bildquelle)


    Hallo, liebe Bisafans!Herzkonfekt


    Dieses Topic ist dazu da, damit ihr euch über die diesjährige Valentins-Drabble-Aktion austauschen könnt. Ihr könnt das Thema also nutzen, um euch während der Schreibphase gegenseitig zu inspirieren und euch jeweils Anregungen und Tipps zu geben oder andere Teilnehmende danach zu fragen. Sobald die ersten Drabble-Pärchen veröffentlicht werden, steht es euch zudem frei, die einzelnen Drabbles zu kommentieren und eure Meinung zu den Pärchen selbst kundzutun: Passen die jeweiligen Drabbles eurer Ansicht nach wirklich gut zusammen? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht? Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne ein alternatives Drabble-Shipping anbieten, wenn ihr glaubt, dass bestimmte Drabbles eigentlich besser zueinander gepasst hätten.


    Wenn ihr in einer Woche mindestens zwei Kommentare zu den Drabbles verfasst habt, könnt ihr für diese auch auch eine Feen-Medaille beantragen – hierfür müsst ihr nur euren Beitrag bzw. eure Beiträge mit den Kommentaren im Medaillentopic des Bereichs verlinken und damit verbunden ein Feen-Pokémon auswählen.


    Und damit wünsche ich euch viel Spaß beim Austausch!LiebiskusDedenneLiebiskus


  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich bin neugierig, wie viele Einreichungen habt ihr bekommen?

    Das würde ich mal in einen Spoiler packen, falls es Leute gibt, die es nicht wissen möchten oder die schöne Illusion aufrecht erhalten wollen, dass es ewig so weitergeht:

    Und was macht ihr, wenn es eine ungerade Zahl ist?

    Da hat @Olynien schon die Antwort gegeben: Ich schaue dann, ob eines meiner Drabbles zufällig gerade Single ist. Letztes Jahr war zum Glück gerade eines sitzengelassen worden, hat also super gepasst. Alternativ wäre es natürlich immer auch möglich, dass einfach drei Drabbles zusammenkommen - wir stellen uns keineswegs gegen Poly-Beziehungen -, aber mit der ersten Möglichkeit erhöht sich ja im Vergleich dazu die Zeit, die die Aktion läuft, immerhin um einen Tag, daher wurde es bisher immer so gemacht.


    Nebenbei bemerkt ist das erste Pärchen da! Wer dieses also kommentieren möchte, kann das hier im Thema gerne tun!

  • Das ist das erste Mal dass ich diese Aktion verfolge und ich dachte erstmal ganz naiv, dass immer die beiden Drabbles gepaart werden, die sich am meisten ähneln. Interessant, dass das offenbar nicht so ist, sondern sich z.B. auch Gegensätze ergänzen können.

    Das erste Drabble fühl ich durchaus, hab morgen selbst eine Prüfung und bin heute nur am Schuften. Wobei ich sowieso nicht den Valentinstag feiere (außer dass mein Hamster ein Küsschen bekommt, aber das bekommt sie jeden Tag), also stört es mich nicht so sehr.

    Die Aktion hat mich gerade übrigens daran erinnert, jemandem zum Geburtstag zu gratulieren xD

  • So, einen weiteren langen Tag auch mal vorüber gebracht und den Weg zurück aufs BisaBoard gefunden. Während jetzt mein Kater Watson über den Schreibtisch stolziert, möchte ich mich hier direkt mal an Flocon richten.

    Hey na, Drabble-Partner, öfter hier?

    Ich finde es sehr cool, dass unsere Drabbles gematched wurden und mein Wunsch in deinem tatsächlich einen Effekt gehabt haben könnte. Es ist schön, zu wissen, dass es bestimmt da draußen Menschen gegeben haben wird, die heute seit Ewigkeiten mal wieder einen geliebten Menschen haben treffen und in die Arme schließen können. Und demnach hoffe ich, dass wenigstens du den Valen-Dienstag gut nutzen oder mit geliebten Menschen verbringen konntest!


    Weil mir die Chance leider seitens Klausuren verwehrt blieb, müsst ihr nun daran leiden:
    *Innige Umarmung aller Lesenden* HAH! Knuddeluff

    Liebste Grüße,
    dein Dormo, kannst mich aber jetzt wo wir so dicke sind aber auch Jonas nennen!

  • Du bist ...

    Du bist einzigartig. Dein Aussehen ist so toll. Obs deine Schuppen oder Haare sind. Dein Kiefer ist so stark, zerbricht Äste und Genicke. Deine Augen sind scharf und sehen jedes Detail, oft das einzige was im Dunkeln leitet. Deine Muskeln sind stark ausgeprägt, einfach klasse.

    Bis hier hin dachte ich noch es wird ein "Traummann" beschrieben & bei der Stelle mit dem Kiefer, der Genicke bricht, war ich plötzlich so: :eeeek: :eeeek: .

    Ansonsten auch sehr schön und innig die Beziehung zum (vermutlichen) Lieblingspokemon beschrieben, würde das Brutalanda(?) auch sehr gerne Mal, wie beschrieben, auf dem Schoß liegen sehen :grin: .


    Der Drabble "Beeinflussung" hats mir sehr angetan. Relationshipgoals einfach :crying: . Sehr schöner metaphorischer Schreibstil! "Befreiend wirkt sich deine Wärme auf mein persönliches Chaos aus. Und plötzlich werden grelle Bilder zu formlosen Galaxien" empfand ich besonders schön & harmonisch. Wünsche uns allen so eine Person, die uns Lärm und Chaos nehmen kann und im Sternenstaub schweben lässt.  :heart:


    Die Begründungen vom Computer finde ich bisher immer super interessant und freue mich schon während ich die Drabbles lese darauf. Könnte meinetwegen endlos so weiter gehen diese Aktion. Aber sie hat ja zum Glück auch gerade erst angefangen. :loveyou:

  • Ansonsten auch sehr schön und innig die Beziehung zum (vermutlichen) Lieblingspokemon beschrieben, würde das Brutalanda(?) auch sehr gerne Mal, wie beschrieben, auf dem Schoß liegen sehen :grin: .

    Eher nicht an ein Pokemon. Allgemein an die Drachen. Es sollte die liebe eines Reiters zu seinem Drachen darstellen.

  • Die beiden Drabblepaare zu Beginn strahlen wirklich sehr unterschiedliche Themen aus. Die Hoffnung und Zurückhaltung im ersten Paar vermischen sich zu einem übergreifenden Wunsch, der so in dieser Form trotz der gedämpften Stimmung durch Klausuren tatsächlich jemanden hätte erreichen können. Dadurch kommt die gefühlvolle Komponente im zweiten Drabble wesentlich besser zur Geltung.


    Das zweite Paar hingegen setzt ganz auf die Wirkung des Gegenübers und anhand des Drachen sowie einer liebenswürdigen Person wird das sehr unterschiedlich porträtiert. Dennoch strahlen beide Drabble starke Zuneigung und Freude aus, wodurch sie in meinen Augen gut zusammenpassen.


    Übrigens, Isamu_17, das Bild weiter oben ist dir sehr gelungen!

  • Vielen Dank an meinen Vorposter, das hat mich sehr gefreut, und vielen Dank an die Aktionsleitung den Computer natürlich für die ausführliche, kreative und vollständig überzeugende Begründung des Matches! Das ist echt eine tolle einsteigerfreundliche Aktion, in der ihr auch offensichtlich unheimlich viel Mühe hineinsteckt :)


    Grüße gehen natürlich auch an mein Drabble-Gegenüber Vix; bei deinem Drabble hatte ich aufgrund der Ausdrücke "Heim" sowie "Effekt auf den Insassen" und des Titels "Tür-Manieren" wirklich ganz unterschiedliche, interessante Assoziationen über die Beziehung zwischen den beiden Personen. Das war sehr spannend zu lesen ^-^

  • Wie konnte ich nur in all meiner Naivität und Unsicherheit an diesem magischen Gerät Supercomputer der Liebe zweifeln? Wo ich doch nicht wusste, wie und wo es zu matchen gibt. Doch da ist das perfect Match und ich bin happy. Voller Ehrfurcht verneige ich mich vor deinen Schaltkreisen, wische über den Bildschirm und bete die Maus an. Ich bin auf die weiteren, wundertollen Texte gespannt. *Tips Melone*


    Und auf einer endlosen, niemals endenden Reise verlorengehen mit Kaios und dem Weg einfach nachgehen, klingt doch gar nicht so schlecht. Sounds really awesome actually. <3

  • Ich muss an dieser Stelle auch einfach mal sagen: Wow, das habe ich nicht erwartet, haha. Während ich die anderen Pärchen alle mit einem Lächeln betrachtet habe und die Drabbles zusammen (aber auch jedes für sich) sich unglaublich schön lesen, habe ich nicht erwartet, dass mein eigenes Drabble mit meinem Melönchen zusammen gesteckt wird. Das hat mich doch sehr glücklich gemacht und ich dachte erst, ich les nicht richtig, haha.

    Wirklich tolle Textchen, die der Computer so ausspuckt, jaja. Bin auch schon sehr gespannt, was da noch so kommt und vor allem, wer noch seinen Seelenverwandten findet!


    Aber das hier nehme ich nun zum Anlass und Beweis, dass Melönchen und ich wohl wirklich das perfect match Fanfictionista-Pärchen abgeben und nicht nur außerhalb des FF-Bereichs gut zusammen aussehen. Und ja, ich werde euch alle damit nun immer wieder nerven. Und immer diesen BEWEIS ranziehen, wenn mir mal wieder irgendjemand was anderes erzählen will. >) ♥

  • Bezug


    Ein Danke geht an Project Mew für die wundervoll passende Seelenverbindung! Das Drabble des Charmians, das gern erwachsen werden möchte, zeigt eine gewisse rebellische Natur und aufgrund der Entwicklungsquelle lese ich auch ein bisschen Pokémon Mystery Dungeon heraus. Shnurgarst ist in meinen Augen eines der oft übersehenen Pokémon und mich freut es, dass du ihm auf diese Weise Aufmerksamkeit geschenkt hast!

    Gerne würde es mich freuen, wenn deine Quelle in meinen See übergeht. So können wir allen zeigen, wie mysteriös die Natur doch manchmal ist und wie viel Eindruck übernatürliche Phänomene erwecken können.

  • Also für so ne spontane Aktion, zu der mich Mandelev bewegt hat. Hab ich relativ viel Spass an den Drabbles. Finds voll Intressant zu sehen, was die andern so geschrieben haben und wie der "Computer" die Drabbles interpretiert und matcht. Hab mein Drabble da perfekt analysiert gesehen, weil viel mehr hab ich mir da auch nicht gedacht. (Nur herrie, wie soll man mit so wenig Wörtern klar kommen? Iwie muss das kürzer. Das muss ich weglassen, das auch :D)

    Bis jetzt meine Lieblingsaktion in diesem Jahr :)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hallo, Webu Johnson du mein Drabble-Seelenverwandter x3


    Mir gefiel dein Drabble wirklich sehr, weil du auch vom Arbeitsstress geschrieben hast, der dich den halben Tag einnimmt. Vor allem die kurzen Sätze unterstreichen in meinen Augen sehr stark, dass einfach viel los ist auf der Arbeit und sich eine Sache an die nächste reiht.

    Und dann der Wendepunkt auch durch die unterschiedliche Satzstruktur hervorgebracht. Vorher kurze abgehackt wirkende Sätze und dann einfach ein super langer Satz, der dann auch Ruhe verströmt.

    Ich fand es recht ausgeglichen, dass Arbeit und Freude ähnlich viel Raum bekommen haben.


    Ich hatte in meinem Drabble versucht, zunächst auch auf die Arbeit einzugehen, aber wie so oft sind ja die Wortgrenzen schon böse bei Drabbles.

    Deswegen behandelt meines auch nicht so sehr mehr die Arbeit, wie deines, sondern vornehmlich das danach.

    Mein Fellbündel ist aber tatsächlich auch ein Hund, also ähnelt sich da unser Drabble noch etwas. :3

    Das Drabble zeigt eigentlich einen typischen Tag, wenn ich zuhause ankomme und von ihm begrüßt werde mit einem Glitzern in den Augen und Freude. Dabei komm ich aber auch kaum durch den Gang.

    Und tbh ja es war kalt als ich das schrieb und der Kamin war so wohlig warm, hach. :3

  • Hallo, Mipha du meine Drabble-Seelenverwandte ^^


    Ich hatte in meinem Drabble versucht, zunächst auch auf die Arbeit einzugehen, aber wie so oft sind ja die Wortgrenzen schon böse bei Drabbles.

    Deswegen behandelt meines auch nicht so sehr mehr die Arbeit, wie deines, sondern vornehmlich das danach.

    Mein Fellbündel ist aber tatsächlich auch ein Hund, also ähnelt sich da unser Drabble noch etwas. :3

    Das Drabble zeigt eigentlich einen typischen Tag, wenn ich zuhause ankomme und von ihm begrüßt werde mit einem Glitzern in den Augen und Freude. Dabei komm ich aber auch kaum durch den Gang.

    Und tbh ja es war kalt als ich das schrieb und der Kamin war so wohlig warm, hach. :3

    Oh, ja, die Wortgrenze machte mir auch zu schaffen. Weniger als erwartet, hatte bei meinem ersten Draft 107 Wörter, doch diese dann auf die richtige Grösse, 99 + 1 zu kürzen, war alles andere als einfach.


    Finde aber, du hast die Kernaussage dennoch sehr gut getroffen. Zu Hause mit einem liebenswerten Fellbündel ist alles viel angenehmer als auf der Arbeit, mag da auch die Info, dass die Situation mit dem Kamin von deiner echten Drabble-Schreib-Erfahrung abgeleitet wurde. "Kaum durch den Gang" kommen ohnehin klassische Hundesituation, nicht? Wenn ich meine Grossmutter besuche, muss ich auch immer ca. 5 Minuten im Gang damit verbringen, den Hund zu streicheln, alles andere wäre ja unhöflich.


    Mag dein Drabble tbh <3


    Mir gefiel dein Drabble wirklich sehr, weil du auch vom Arbeitsstress geschrieben hast, der dich den halben Tag einnimmt. Vor allem die kurzen Sätze unterstreichen in meinen Augen sehr stark, dass einfach viel los ist auf der Arbeit und sich eine Sache an die nächste reiht.

    Und dann der Wendepunkt auch durch die unterschiedliche Satzstruktur hervorgebracht. Vorher kurze abgehackt wirkende Sätze und dann einfach ein super langer Satz, der dann auch Ruhe verströmt.

    Ich fand es recht ausgeglichen, dass Arbeit und Freude ähnlich viel Raum bekommen haben.

    Vielen lieben Dank dafür! Ja, war meine Absicht, möglichst viele, kurze Sätze einzubauen, finde dadurch den ersten Part ziemlich unangenehm zu Lesen, da man bei einem Punkt immer kurz pausieren "muss". Dieses Gefühl wollte ich unbedingt bei den Personen, die mein Drabble gelesen haben, erreichen.


    Daher auch der Kontrast mit dem nie enden wollenden 2. Teil. Dieser soll durch die lange Satzstruktur mehrere Gedanken und Gefühle auf einmal vereinen, die lesende Person soll erdrückt werden von vielen Reizen, die durch den Hund, der nicht mehr stillsitzen kann, erzeugt werden.


    Ob das so gelungen ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen ABER ich bin zufrieden mit meinem Drabble und das ist für mich persönlich schon viel wert. (Besonders, weil ich mich normalerweise eh nicht kurz halten kann ^^)