Wer ist euer Kumpel in Pokémon Go?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Kumpel nehmt ihr in Pokémon Go?

    Und aus welchem Grund?

    Ist es ein seltenes Pokémon oder muss man einfach wenig laufen?


    Mein Kumpel ist ein Shiny Kapu-Riki.

    Ich habe es als Kumpel genommen weil es selten ist und weil es mein erstes Legendäre Pokémon ist.

    Was sind eure Kumpel?

  • Momentan ist mein Kumpel ein Dschungelmuster-Vivillon Vivillon Dschungelmuster, um damit spazierend reichlich Bonbons für weitere Formen sammeln zu können! Sonderbonbon


    Ansonsten zählen zu meinen engsten Kumpeln ein Riolu Riolu, ein Machomei Machomei, ein Brockoloss Brockoloss, Knakrack Knakrack, mein 100er Crypto Mewtu Mewtu, ein Galar-Lavados Galar-Lavados und ein Shiny Darkrai Darkrai (schillernd). Ansonsten hab ich aber auch gerne mal seltenere Pokis oder coole Shiny Fänge als Kumpel aktiv, aber die genannten hab ich schon auf einem höchsten bzw. dem höchsten Level :)

  • Aktuell ist mein 100er Admurai mein Kumpel. In der Regel nehme ich Pokemon als meine Kumpel auf, wenn ich XL-Bonbons von ihnen sammeln möchte, um diese auf Level 50 hochpushen zu können. Dabei ist es egal, wie viele Kilometer ich gehen muss, um ein Bonbon zu finden. Auf Level 50 pushe ich jedoch nur Pokemon hoch, die 100% IVs haben. Nur zur Vorbereitung, dass ich eines Tages dieses Pokemon als 100er erhalten könnte, mache ich nicht.

  • Bei mir ist es unterschiedlich. Barschwa ist ja so selten und ich muss eins entwickeln für eine Forschung (Jirachi), deswegen war das lange mein Kumpel so als Platzhalter. Ab und zu Pokémon für die Entwicklung. Sonst kommen auch mal Mega-Pokémon rein, wenn die Mega-Energie etwas knapper wird und das Pokémon bei Raids gerade gefragt ist. Oft sind diese Megas auch Pokémon mit 100% IVs, wo ich auch gleichzeitig XL-Bonbons farmen kann, aber ob ich die letztendlich auf Level 50 kriege ist mir sehr egal. Manchmal gibt es durch Events wieder mehr XL-Bonbons für einige ausgewählte Pokémon, was das Grinden etwas erleichtert.

    Als beste Kumpel hab ich zwei Pokémon mit 100% IVs: Lohgock und Trikephalo. Damals hab ich die Freundschaft zu denen auch immer gelevelt, aber heutzutage habe ich halt kaum Lust darauf oder Zeit dafür, lol.

  • Das ist bei mir tatsächlich unterschiedlich, halt je nach Anforderung. Bei notwendigen Laufquests ist Shiny Karpador (nur 1km pro Bonbon) mein Kumpel, am C-Day meist ein ausgebauter Kumpel wegen der "Kopfbälle" die es zurückgibt. Vor den C-Days meist ein Pokemon mit dem Nickname zur Ankündigung des Levelaufstiegs (Fairplay) für Freunde, die ich nicht über Chat, Campfire o.ä. erreichen kann. Sonst dann halt auch mal saisontypische Kumpel (Ostern, Weihnachten, etc.) mit Grußbotschaft. Der seltenere Fall, aber sicherlich auch wichtig, ist ein Kumpel für Level-Up.

  • Da ich kaum Go spiele bzw. eigentlich quasi nur die App besitze, habe ich da keinen besonderen Kumpel ausgewählt. Aktuell ist es ein Evoli, einfach weil es beliebt ist und von daher auch sicher nicht verkehrt. Ansonsten wenn ich es im Team hätte, wäre es natürlich bei mir Lucario.