Der Lehrkörper in der Akademie - Beliebteste*r Lehrer*in und Schüler*in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Akademie der Paldea-Region hat viele, verschiedene Lehrer und mehrere Direktoren.


    Sagaria (Vorstandsvorsitzende)

    Clavel (Direktor)

    Jim (Biologie- & Klassenlehrer)

    Moira (Geschichtslehrerin)

    Quendella (Mathematiklehrerin)

    Salvatore (Fremdsprachenlehrer)

    Sinius (Kunstlehrer & Top Vier)

    Saguaro (Hauswirtschaftslehrer)

    Amura (Sportlehrerin)

    Mimi (Gesundheitslehrerin)


    Ebenso gibt es, wie es sich für eine große Akademie gehört, sehr viele Schüler, denen man auf seinem Abenteuer begegnet,


    Nemila (Schulsprecherin & Klassenkameradin)

    Pepper (Schulkamerad)

    Cosima (Schulkameradin)


    Ich sitze hier und frage mich, wer beliebteste*r Lehrer*in und Mitschüler*in ist.

    Wer machte den besten Unterricht?

    Was haltet ihr von euren Mitschülern?


    Ich mag Amura ganz gerne.

  • Lieblingslehrerin und -lehrer sind für mich glaub ich Mimi und Sinius. Mimi ist einfach irgendwie gleich sehr sympathisch und lieb gewesen, und es hat mich sehr gefreut, dass sie am Ende ihrer kleinen Sidestory doch noch ihre Prüfung ablegen konnte, um Lehrerin zu werden. Zu Sinius hab ich hier schon eine ausreichende Erklärung abgegeben :D


    Neben den beiden finde ich aber auch Jim und Amura sehr sympathisch.

    Außerdem darf Assistenz-Professor Kaumalat nicht in der Aufzählung vergessen werden! Kaumalat


    Lieblingsmitschüler finde ich schwer zu benennen, schließlich trifft man sie ja kaum im tatsächlichen Unterricht an und beschäftigt sich eher außerhalb der Akademie mit ihnen. Wenn ich mich aber für einen der drei entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich Nemila nehmen. Dafür, dass man ja quasi brandneu an diese Schule gekommen ist, wird man von ihr sehr gut unter die Fittiche genommen und auch immer wieder ein bisschen gefordert. Und ich glaube, wenn das eine echte Schule/Uni wäre, an die ich gehen müsste, fände ich es auch ganz angenehm, wenn ich nicht selbst wen ansprechen müsste, um Freunde zu finden :D

  • Leafeon

    Hat das Label Lieblings… hinzugefügt.
  • Leafeon

    Hat das Label Karmesin/Purpur hinzugefügt.
  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „DEr Lehrkörper in der Akademie - wer ist der beste Lehrer vund eurer Lieblingsschülerin“ zu „Der Lehrkörper in der Akademie - Beliebteste*r Lehrer*in und Schüler*in“ geändert.
  • Lehrende & Personal


    Mimi 5/10


    Find ich langweilig und hab mich bisschen gefühlt, als müsste ich in einem Datinggame um ein ziemlich generisches "Sweet Girl" wooen. Die Interaktionen mit ihr waren echt weird geschrieben und hab gelesen, dass andere einen ähnlichen Eindruck hatten lol.

    Aber schön für sie, dass sie ihre Ausbildung abschließt. Sie war halt ... da.



    Sagaria 6/10


    Sie ist halt okay? Irgendwie wollte man sie wohl als mysteriös schreiben, aber sie ist halt auch einfach nur da.



    Jim 7/10


    Ich mag ihn eigentlich, aber ich hätte mir da irgendwie mehr Hintergrund oder so gewünscht.



    Salvatore 7/10


    I dunno, er war halt in Ordnung und ganz cute, aber ich kann nichts mit Charakteren anfangen, die zu cute sind. ^^'



    Saguaro 7/10


    Dasselbe irgendwie, er ist halt okay und große, breit gebaute Typen, die in Wahrheit Schäfchen sind, sind auch immer nett, aber kann mich auch nicht so seht begeistern.



    Quendella 7/10


    Ist ja die Schwester der Geistleiterin und die Hintergrundgeschichte war auch ganz nice, aber ja sticht nicht besonders hervor.



    Amura 8/10


    Ihr Design ist cute und das Klischee von "süße Frauen können nicht kochen" kann auch ganz nett gemacht sein, aber ich kann jetzt nicht viel über sie sagen.



    Sinius 8/10


    Typischer Kunstlehrer, der seine Schüler*innen mitten im Unterricht solange traumadumped oder mit Nonsense zuballert bis die Stunde vorbei ist und das dann irgendwie mit Kunst verbindet. Es waren alle Kunst- und Sprachenlehrenden so, die ich hatte. xD

    Seine Hintergrundgeschichte war auch ganz nice und ja, ich mag ihn eigentlich.



    Clavel 8/10


    Bitte alter Mann, versuch nie wieder jugendlich aufzutreten und zu fragen was Cringe bedeutet. xD

    Sehr netter Direktor, aber schon unrealistisch. Welcher Direktor macht sich ernsthafte Gedanken drum, wenn es an seiner Schule Mobbing gibt. Dann gibt's normalerweise ein paar leere Worthülsen, aber nein, der Kerl geht den ganzen Weg um gemobbte Schüler*innen zu unterstützen. Unrealistisch, aber toll von ihm.



    Moira 10/10


    Absolute Traumfrau. Vom Design her toll, vom Sass und Charakter her toll, bisschen unhinged (auf eine gute Weise) & obsessed. I love that. :heart:

    Ist bisschen scatchy von einem zehnjährigen Kind zu verlangen vier Legendäre zu fangen, die als Unheilsverkünder verschrien sind und versiegelt werden mussten, aber sie hat sich so süß drüber gefreut, so wayne.

    Und der Geschichteunterricht hat tatsächlich etwas für die interessante Lore gebracht, während ich mich durch andere Kurse eher nur durchgeklickt habe.




    Schüler*innen


    Das bezieht sich eigentlich mehr in die Story und hat weniger mit der Schule zu tun, bis auf Penny.


    Storyspoiler ab hier


    Arven


    Arven hat eine der besten Hintergrundgeschichten in all den Pokemonspielen. Anfangs ging er mir ziemlich am Nerv, aber kaum dass man herausgefunden hat, dass er nur seinen Doggo retten will. Vergiss die Orden und alles, wir retten als Erstes deinen Doggo. 🥲

    Und wenn man dachte es kommt nicht mehr schlimmer... ich glaub der Junge braucht eine gute Therapie nach der Familiengeschichte. Das Ende hat mich ziemlich getroffen, obwohl es nur ein Kinderspiel ist.



    Nemona


    Mein Girl hat ADHD, erzählt mir bloß keiner was anderes. Einfach weil ich weiß, dass ich mit 13, 14, wie alt sie auch immer sein mag, oft genauso war haha.

    Und die Leute sind "sie ist nervig und weird und..." wieso haben die so wenig Media Literacy und Wissen darum, um das ordentlich zu erkennen. War aber nett zu lesen, dass auch andere neurodiverse Menschen sofort gesagt "yeah ofc she does lol" und auf denselben Gedanken wie ich gekommen sind.



    Penny


    Penny war mir zu sehr das typische, unbeliebte Nerdgirl. Ich mochte sie nicht so wirklich und hatte das Gefühl, dass sie sich in ihrer erlernten Hilflosigkeit wohlfühlt. Ich meine vor allem, dass all ihre Eevees Kulleraugen einsetzen und sie dauernd diese "bitte tu mir nichts"-Vibes hat. Wobei das natürlich für einen Charakter interessant sein kann.

    Nun das erste Mal, als sie dann wirklich zwei Freunde außerhalb ihres bisherigen Kreises gewinnt, zickt sie dumm rum. Jetzt nicht wirklich als normales Teasing, sie kann Nemona und Arven anfangs einfach nicht ausstehen, weil...? Wahrscheinlich weil sie Angst hat, dass diese sie auch verletzen, aber ich mag Penny einfach nicht gar so sehr.

    Das Klischee von "Nerdgirl ist by default unbeliebt" ist btw halt auch sehr überholt.

  • Keine Ahnung, mich haben diese irgendwie so gar nicht interessiert bzw. zum größten Teil außer acht gelassen, da mein Fokus ausschließlich auf der Story gelegen hat, sprich habe den Unterricht geschwänzt. Aber so von der Momentaufnahme würde ich

    zu Amura tendieren, gefällt mir am besten, auch hat man zu ihr durch die Prüfung in Asarilla doch noch ein wenig mehr Kontakt

    gehabt. Clavel begegnet man zwar auch desöfteren, er ist aber doch eher der Direktor, als ein Lehrkörper.


  • Ich konnte die meisten Lehrer gar nicht wirklich beachten, weil ich nur Augen für Saguaro hatte. Wifey Material.


    Uff.. :crying: :love:


    Zu den Mitschülern: Nemila empfand ich anfangs als super aufdringlich und nervig hab sie aber in der Tat gegen Ende mögen gelernt. Vor allem beim letzten Kampf, der bei mir super knapp war, als sie dort dann mit dem Kopf in den Ellenbogen gelegt dastand und man erwartet hätte sie dreht jetzt durch, sich dann aber unendlich gefreut hat einen wahren Herausforderer gefunden zu haben. Richtig schöner Moment der in Erinnerung bleibt.


    Pepper mochte ich von Anfang an sehr gerne. Witziger Charakter und die Story bezüglich Eltern & Maftioso lässt einen einfach total mitfühlen.


    Cosima war ehrlich gesagt immer froh wenn sie wieder weg war. Habe ich gar nicht mit gevibet und hat mich eher gelangweilt. Das interessanteste an ihr war der tolle Rucksack.