Vermutlich gehacktes Pokémon bekommen im Zaubertausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    ich wollte mal nachfragen wie es aussieht, ob ich was befürchten muss, wenn ich ein vermutlich gehacktes Pokémon durch den Zaubertausch bekommen habe. Ich habe wirklich keine Lust, dass meine Switch gesperrt wird oder der gleichen. Daher die Frage ob ich sowas in der Art befürchten muss. Ich selber habe es ja schließlich nicht erstellt.

    Danke für Antworten schonmal im Vorfeld.


    Mutant und Stolz



    FCs
    5386-9004-7913 Monschein Schillok Schillok Sodamak Sodamak Amphizel Amphizel
    3093-7413-2678 Hannah Kronjuwild Kronjuwild Igastarnish Igastarnish Tangela Tangela
    4785-7570-7526 Salia Morlord Morlord Krabby Krabby


  • Ich habe mich da mal belesen. Wenn du sie freilässt sollte dir eigentlich nichts passieren können. Es kann aber passieren, dass wenn du online spielst, bsp. du für online gebannt wirst. Es könnte auch passieren das du keine Spiele auf deine Switch laden kannst. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das dir mit nur einem Pokemon, was du nicht online genutzt hasst, nicht passieren wird. Ich hatte selbst auch zwei und mir ist nichts Passiert.


    Hier mal ein Link zu einem Video, dass das sehr gut beschreibt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber bitte tausche sie nicht weiter, sonst haben die nächsten das Problem.

  • Also ich habe in einem Video gesehen, dass dieser OT häufig gehackte Pokémon tauscht. Ansonsten sieht es nicht ungewöhnlich aus, es hat keine Fähigkeit die es nicht haben darf, es hat keine Attacken die es nicht haben darf und so. Und ich bin mir halt nicht 100% sicher, es kam einfach nur die Vermutung durch ein Video in dem dieser OT erwähnt wurde.

    Edit: Natürlich würde ich es nicht weiter tauschen.


    Mutant und Stolz



    FCs
    5386-9004-7913 Monschein Schillok Schillok Sodamak Sodamak Amphizel Amphizel
    3093-7413-2678 Hannah Kronjuwild Kronjuwild Igastarnish Igastarnish Tangela Tangela
    4785-7570-7526 Salia Morlord Morlord Krabby Krabby


  • Also, ich habe mal ein wenig durch die Lesezeichen geschaut, und da habe ich entdeckt, dass der OT unter der Liste, der hier auf dem Bisaboard verbotenen OTs ist. Es scheint also ein Hack zu sein. Schade, Ich mag es nicht freilassen, aber ihr meint, es seie krittisch es in Onlinekämpfen zu nutzen?


    Mutant und Stolz



    FCs
    5386-9004-7913 Monschein Schillok Schillok Sodamak Sodamak Amphizel Amphizel
    3093-7413-2678 Hannah Kronjuwild Kronjuwild Igastarnish Igastarnish Tangela Tangela
    4785-7570-7526 Salia Morlord Morlord Krabby Krabby


  • Also, ich habe mal ein wenig durch die Lesezeichen geschaut, und da habe ich entdeckt, dass der OT unter der Liste, der hier auf dem Bisaboard verbotenen OTs ist. Es scheint also ein Hack zu sein. Schade, Ich mag es nicht freilassen, aber ihr meint, es seie krittisch es in Onlinekämpfen zu nutzen?

    Du solltest es freilassen, denn wenn du es zB auf Pokemon Home schiebst, kann es sein, dass Nintendo deinen HOME-Account sperrt. Gehackte Pokémon in Onlinekämpfen zu nutzen ist übrigens einfach ziemlich daneben und verschafft dir einen fragwürdigen Vorteil. Genau deswegen geht Nintendo gegen gehackte Pokémon vor. Es kann auch passieren, dass sie dir deinen Nintendo Switch Onlinemitgliedschaft sperren und du in keinem Spiel den Onlinemodus mehr nutzen kannst.

  • Ich werde es auf jeden Fall nicht in Online-Kämpfe nutzen. Das ist mir jetzt klar. Ich danke euch für eure Antworten.


    Mutant und Stolz



    FCs
    5386-9004-7913 Monschein Schillok Schillok Sodamak Sodamak Amphizel Amphizel
    3093-7413-2678 Hannah Kronjuwild Kronjuwild Igastarnish Igastarnish Tangela Tangela
    4785-7570-7526 Salia Morlord Morlord Krabby Krabby


  • Hey, also ich selbst hab z.B. ganz oft damals in Schwert und Schild sehr offensichtlich gehackte Pokémon erhalten und diese dann einfach in einer besonderen Box liegen lassen. So ein bisschen aus Interesse, woher die meisten kommen (die hatten da oftmals so Discord-Server oder Websites bereits im Namen).

    Da liegen sie jetzt auch immernoch. Und ich bin nicht gebannt worden oder so. Also, wenn dir das gehackte Pokémon soo wichtig ist, dann schätze ich (Angabe ohne Gewähr), dass es auch kein Problem sein sollte, wenn du es in der Box lässt oder halt zum Offline-Play verwendest. Kann natürlich aber auch sein, dass die Sicherheitsvorkehrungen bei Karmesin und Purpur erhöht wurden.


    Ansonsten, das was die anderen sagen:

    In die Wildnis damit Smettbo

  • The Pokémon Company und Nintendo geben zur Abschreckung bewusst wenige Informationen zu den genauen Kriterien heraus, wann ein Bann erfolgt und wann nicht. In der Regel braucht man aber keine Angst zu haben. Sperrungen sind von Fällen bekannt, in denen Nutzer selbst an ihrer Switch-Konsole Manipulationen vorgenommen haben oder illegale Pokémon bei offiziellen Veranstaltungen wie Turnieren oder Rangkämpfen verwendet wurden. Die meisten Gerüchte zu Sperrungen entsprechen nicht der Wahrheit.


    Edit: Falls das aus dem Beitrag nicht hervorgeht, ich empfehle absolut, die Pokémon einfach freizulassen, wie schon die User über mir.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Man kann nicht mit falsch gehackten Pokemon online spielen. Selbst wenn Pokémon extern erstellt werden, sind diese immer am Ende niemals außerhalb ihrer festgelegten Eigenschaften, in der Regel. Einzig alleine bei Shiny-Versionen, die shinylocked sind müsste man aufpassen. Aber selbst externe Programme blockieren shiny-Versionen bei shinylocked Pokemon.
    Powersaves ist schon lange nicht mehr aktuell, wo Fehler unterlaufen können.
    Ansonsten kannst du natürlich die Pokémon freilassen, aber die Infos sind ja eh auf deinem Speicher drauf, ob du sie danach löschst oder nicht ist eigentlich egal.
    Bei HOME auf jeden Fall aufpassen. Aber deinem Spielstand passiert nichts, keine Sorge.

  • Man kann nicht mit falsch gehackten Pokemon online spielen. Selbst wenn Pokémon extern erstellt werden, sind diese immer am Ende niemals außerhalb ihrer festgelegten Eigenschaften, in der Regel. Einzig alleine bei Shiny-Versionen, die shinylocked sind müsste man aufpassen. Aber selbst externe Programme blockieren shiny-Versionen bei shinylocked Pokemon.
    Powersaves ist schon lange nicht mehr aktuell, wo Fehler unterlaufen können.
    Ansonsten kannst du natürlich die Pokémon freilassen, aber die Infos sind ja eh auf deinem Speicher drauf, ob du sie danach löschst oder nicht ist eigentlich egal.
    Bei HOME auf jeden Fall aufpassen. Aber deinem Spielstand passiert nichts, keine Sorge.

    Mir geht es ja auch um die Konsole. Aber ich habe mich dazu entschieden, dieses Pokémon selber Shiny zu züchten, und dann werde ich das gehackte freilassen. Ich danke euch für eure Antworten


    Mutant und Stolz



    FCs
    5386-9004-7913 Monschein Schillok Schillok Sodamak Sodamak Amphizel Amphizel
    3093-7413-2678 Hannah Kronjuwild Kronjuwild Igastarnish Igastarnish Tangela Tangela
    4785-7570-7526 Salia Morlord Morlord Krabby Krabby


  • Offtopic:

    Es sollte eigentlich gar nicht zur Debatte stehen, ob man ein gehacktes Pokémon behalten soll oder nicht, sondern nur, ob das Pokémon gehackt ist.

    Von damit online spielen/tauschen ganz zu schweigen.


    Antwort zum Thread:

    In den meisten Fällen gibt es für das Behalten von Zaubertauschpokémon keinen Konsolen-Bann.

  • Mir geht es ja auch um die Konsole. Aber ich habe mich dazu entschieden, dieses Pokémon selber Shiny zu züchten, und dann werde ich das gehackte freilassen. Ich danke euch für eure Antworten

    Ja, mache dir keine Sorgen. Lösche es einfach dann. ^-^
    Welches Mon ist es denn? :P

    Es handelte sich um Froxy


    Mutant und Stolz



    FCs
    5386-9004-7913 Monschein Schillok Schillok Sodamak Sodamak Amphizel Amphizel
    3093-7413-2678 Hannah Kronjuwild Kronjuwild Igastarnish Igastarnish Tangela Tangela
    4785-7570-7526 Salia Morlord Morlord Krabby Krabby