Tera-Raid-Event mit Crimanzo und Azugladis ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Vorab: Nehmt euch vor Crimanzos Verhöhner in Acht! Sobald die Attacke wirkt, könnt ihr keine Status-Attacken mehr einsetzen! Ein Mentalkraut kann euch einmal vor Verhöhner befreien.


    Bei den zusätzlichen Attacken-Optionen habe ich auf sehr effektive Wiederholungen verzichtet, wenn das Pokémon ohnehin schon eine sehr effektive STAB-Attacke besitzt.


    Beginnen wir mit zwei Allroundern, die aber wegen geringen KP und Verteidigungswerten eher mit Vorsicht zu geniessen sind:


    Hundemon und Yuyu hätten mit ihren Typen Feuer-Unlicht gegen alle Attacken eine Resistenz bzw. eine Immunität (Psycho, Feuer bei Feuerfänger), jedoch muss man bei Hundemon (KP 75, Verteidigung 50) und Yuyu (KP 55, Verteidigung 80) die schwachen Verteidigungswerte gegen Azugladis sowie die generelle Spez. Verteidigungs-Verringerung durch Yuyu gegen Crimanzo berücksichtigen. Daher wird beim 5-Sterne-Raid heilen dennoch essentiell für Erfolg bleiben. Versuchen wir dennoch, ein Moveset für die beiden zu erstellen.

    Gegen Azugladis könnten noch folgende Pokémon hilfreich sein:

    Gegen Crimanzo könnten noch folgende Pokémon hilfreich sein: