Welches Paradox Pokemon findet ihr am Besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Paradox Pokemon findet ihr am Besten? 42

    1. Kriechflügel (7) 17%
    2. Brüllschweif (6) 14%
    3. Windewoge (Raid) (5) 12%
    4. Donnersichel (4) 10%
    5. Eisenkrieger (4) 10%
    6. Eisenschlange (Miraidon) (4) 10%
    7. Riesenzahn (3) 7%
    8. Eisenbündel (2) 5%
    9. Eisenhand (2) 5%
    10. Flatterhaar (1) 2%
    11. Sandfell (1) 2%
    12. Eisenfalter (1) 2%
    13. Schwingenkönig (Koraidon) (1) 2%
    14. Eisenhaupt (1) 2%
    15. Wutpilz (0) 0%
    16. Eisenrad (0) 0%
    17. Eisenhals (0) 0%
    18. Eisendorn (0) 0%
    19. Eisenblatt (Raid) (0) 0%
    20. Furienblitz (0) 0%

    Die neuen Pokemon Formen auch Paradox genannt sind schon mittlerweile 2 Monate lang draußen.Es sind eine ganze Menge und ich wollte von euch wissen, was eure Lieblingsform ist.Meine ist aufjedenfall der Donnersichel weil mir die riesigen Flügel und das Design gefällt.

  • Vom Design her gefällt mir auf jeden Fall Brüllschweif am besten, da ich Pummeluff sowieso liebe. Mag generell die Paradox-Pokemon aus Karmesin lieber, da mir diese Steinzeit-Ästethik sehr gefällt. Flatterhaar hat mich da enttäuscht, da wurde sehr viel Luft nach oben gelassen. Freunde von mir haben teilweise erst gar nicht erkannt, dass es sich nicht um ein Standard-Traunfugil handelt.


    Konnte mit Brüllschweif aber leider strategietechnisch bisher noch nicht so viel anfangen und da mag ich eher Sandfell ganz gerne, speziell dann noch in Shiny. Und ein total cooles Detail ist das sich die Tera-Kristallisierung auf dem Kopf mit der Schraube zusammen dreht :assi: .


    Der futuristische Stil von der Purpur-Edition ist nicht so mein Fall. Eisenbündel und und Eisenkrieger sind als Shinys wohl ganz nett aber der Rest ..meh.


    Meine ist aufjedenfall der Donnersichel weil mir die riesigen Flügel und das Design gefällt.

    Donnersichel fand ich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und dachte sogar, bevor ich es gefangen habe, das gehört zu den PurPur-Paradoxen, wegen dem Design :wacko: . Habe ich aber dann durchs Kämpfen auch angefangen zu mögen.

  • Eines meiner Lieblingspokemon ist Mega-Brutalanda... Und Donnersichel ist einfach MMence in busted Ancient-Form, soo hammer das Design. Donnersichel gehört nun mit zu meinen Favoriten. ^-^
    Es ist einfach auch so vielseitig im strategischen Spiel, richtig wild!

  • Team Brüllschweif!


    Ich mag Vampire, es ist ein keckes Pummeluff und dann auch noch stark. ...also im Verhältnis zu normalen Pokémon.

    Definitiv mein liebstes neues Pokémon, auch wenn es einen besseren Namen verdient hat.


    Eisenkrieger mag ich auch, aber Brüllschweif ist beschte.

  • Gar nicht so einfach tatsächlich, aber wenn ich mich entscheiden würde, dann natürlich pink! In dem Fall wäre für mich Brüllschweif als Vampirluff die Nummer 1. Ich bin tatsächlich auch nicht so der Fan von den Eisen-Pokémon, weil eher Vergangenheits-Typ und deswegen sind die aus Karmesin bei mir eher höher in der Liste, aber mit einer Ausnahme in Eisenkrieger, der wirklich einfach cool in seiner Art ist, idk, der gefällt mir sehr. Die Liste wäre ungefähr so:


    1.Brüllschweif

    2. Riesenzahn

    3. Eisenkrieger

    4. Kriechflügel

    5. Donnersichel

    6. Wutpilz

    7. Sandfell

    8. Eisenrad

    9. Eisenhand

    10. Eisenfalter

    11. Flatterhaar

    12. Koraidon

    13. Miraidon

    14. Eisenbündel

    15. Eisenhals

    16. Eisendorn


    Faltterhaar ist für mich auch weiter unten, weil leider nicht exiting und dieses künstlich metallische ist leider auch nicht so meins. Sandfell und Wutpilz finde ich noch witzig, Eisenrad und Eisenhand sind okay. Dann fängt es bei Donnersichel auch an, nach dem düsteren Wutpilz, haha. Kriechflügel ist ein flauschiger Geselle und dann kommt Eisenkrieger, den ich einfach sehr cool finde. Riesenzahn hat dieses mammutartige und ich mag es auch mehr als Donphan tatsächlich, deutlich mehr, idk. Und Brüllschweif einfach Liebe. Ein Schloss, wo Vampirluff singt und wem das nicht gefällt, dem wird gleich etwas Blut abgenommen und Vampirluff kann jede Stimme imitieren, dessen Blut sie geschmeckt hat. Oh ja, so verrückt geht es da im pinken Schloss zu sich, also seht euch vor! >:3

  • So, bevor es jemand anderes tut:


    Team Kriechflügel!


    Mit einer Mischung aus Dino und Motte kann man halt aber auch einfach sehr wenig falsch und sehr viel richtig machen. Finde es cool, dass Ramoth in KaPu gleich zwei neue "Formen" bekommen hat, die tatsächlich beide auch ziemlich gut in ihre jeweiligen Themes passen.

    Und dann kann es sich noch so goldig auf seine Hinterpfoten stellen!

  • Hmmm...Eigentlich mag ich

    Eisenbündel und Eisendorn beide am liebsten,

    aber müsst ich mich entscheiden,

    dann wohl für dieses super niedliche

    Robo Botogel...



    Ich mag das Design und die Idee dahinter.

    Allg. Mag ich als Stahl Pokémon Fan diese Robo Designs sehr.

    Auch wenn Eisendorn direkt nach Duraludon

    der nächste Mecha Godzilla Klon geworden ist,

    finde ich dessen Design einfach zu Gut.

    Dennoch mag ich ich den kleinen

    Robo Weihnachtsvogel etwas mehr.

    ❤️

  • Was für eine Frage. Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen (smh!), steht die Antwort für mich sehr offensichtlich fest. Das beste Paradox-Pokémon ist natürlich Kriechflügel. Ich weiß gar nicht, was letztendlich am Anfang dafür gesorgt hat, aber auch schon vor meiner Zeit als Kriechflügler des Forums, mochte ich dieses Paradox-Pokémon am Meisten. Ich schätze es liegt unter anderem an dem vielen Flausch und Plüsch, was man bei ihm findet. Und auch die Tatsache, dass es erst auf vier Beinen läuft und im Kampf dann "aufsteht" und auf den Hinterbeinen steht. CP-technisch soll es wohl eine Katastrophe sein (?), aber das ist mir recht egal, weil ich Lieblingspokémon absolut nicht davon abhängig mache. Well. Der Flauschcutie hat einfach mein Herz erobert und deswegen bin ich auch sehr happy über mein shiny Kriechflügel namens Muffin. <3


    Eine mögliche Reihenfolge könnte aber so bei mir aussehen:


    1. Kriechflügel

    2. Donnersichel

    3. Brüllschweif

    4. Flatterhaar

    5. Eisenhals

    6. Eisenfalter

    7. Eisendorn

    8. Eisenbündel

    9. Riesenzahn

    10. Wutpilz

    11. Eisenkrieger

    12. Eisenrad

    13. Sandfell

    14. Eisenhand


    ... ich bin an sich kein großer Fan der futuristischen Pokémon. Sie sind mir einfach idk "zu klein" vor allem, lmao. Ich weiß nicht warum, aber sie wirken so unglaublich klein, wenn man sie in der Welt trifft. Und das will nicht so ganz in meinen Kopf rein vom Design. Und ja, zwar sind Eisenhals, Eisenfalter und Eisendorn sowie Eisenbündel trotzdem sehr weit oben in meiner Liste, aber das liegt daran, dass ich deren "Originalpokémon" sehr gern habe und es einen maßgeblichen Teil dazu beiträgt, sie nicht komplett nicht zu mögen.

    Generell sind es aber mostly Pokémon, die mir - abgesehen von Kriechflügel und Donnersicher - ... sehr egal sind. xD'' Also man kann die Liste ab 3. eigl. komplett ignorieren, weil da hört sie bei mir in Theorie eh auf.

  • Hab mal passenderweise noch Eisenschlange und Schwingenkönig zur Umfrage hinzugefügt. Schließlich gehören die beiden coverlegendären Pokemon Miraidon und Koraidon dazu. Hab mich hierbei für Miraidon entschieden gefällt mir optisch am

    besten, eines meiner Lieblingspokemon der 9. Generation. Ansonten finde ich den Eisenkrieger als Mix aus Galagladi und Guardevoir ebenfalls stark. Donnersichel komplettiert das Podest.


  • Die futuristischen Formen mag ich vom Design her nicht und die meisten sehen auch zu klobig und blechern aus um futuristisch zu sein, like... wieso macht ihr Pokemon aus Eisen, ich würde annehmen, dass man leichtere Stoffe verwendet und die Pokemon wie Despotar oder Donphan dann auch nicht so klobig aussehen. Eisenflügel und Eisenkrieger hingegen find ich gut designed.

    Mein Favorit ist aber wohl Kriechflügel, tolles Design. :heart:

  • Brüllschweif steht alleine deshalb weit oben, weil Pummeluff das Lieblingspokémon meines Freundes ist. Vampiluffs (und ihr Lord Draculuff) hatten wir auch schon, als wir zusammen kamen, das ist nun 9 Jahre her. Irgendwie ist es schon cool, was daraus dann zufällig werden kann. :)


    Mein persönlicher Favorit ist wohl aber Kriechflügel. Ich liebe flauschige dicke Falter einfach und es ist riesig, dass es einen regelrecht umarmen oder gar umschmeißen kann.

  • Wenn ich mir ein Pokémon aus jeder Zeit aussuchen könnte, wären es Kriechflügel und Miraidon. Insgesamt gefallen mir diese beiden Pokémon optisch am besten, auch wenn ich mittlerweile allen Designs etwas abgewinnen kann. Sandfell ist beispielsweise eine wirklich witzige Variante, den Magnetismus einzubinden, während Eisenkrieger mit seinem Laserschwert eine interessante Figur macht. Die futuristischen Designs haben einige gute Ideen für die technische Umsetzung bestimmter Elemente eingebracht, was mir insbesondere bei Eisenfalter mit den Flügeln und bei Eisenbündel mit dem Behälter gefällt. Dem entgegen stehen etwa Brüllschweif und Donnersichel, die durch ihr bedrohlicheres Aussehen viel Eindruck erwecken.

    Finde es cool, dass Ramoth in KaPu gleich zwei neue "Formen" bekommen hat, die tatsächlich beide auch ziemlich gut in ihre jeweiligen Themes passen.

    Da stimme ich zu. Überhaupt ist es interessant, alle drei Pokémon nebeneinander zu stellen und zu beobachten, wie sie sich in ihren jeweiligen Zeitaltern verändert haben. Dadurch wird eine gewisse Kontinuität ersichtlich.

    ... ich bin an sich kein großer Fan der futuristischen Pokémon. Sie sind mir einfach idk "zu klein" vor allem, lmao.

    Im direkten Vergleich sind die Zukunfts-Pokémon auch wesentlich kleiner als ihre Originale, wenn man von Miraidon absieht. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Formen dadurch weniger Material zur Herstellung und handlicher werden sollen, so weit das eben möglich ist. Die technischen Details an ihnen finde ich persönlich recht interessant, auch wenn die Designs teils weniger ausgefallen sind als die Vergangenheitsformen.

  • Leider konnte ich nicht zwei auswählen, sodass Sandfell weiterhin keine Stimme bekommt...


    Der erste Platz geht nämlich an Eisenbündel aus folgenden Gründen:


    - die Zukunft. Ich liebe es, über die Zukunft nachzudenken - und nicht in Dekaden sondern eher in Jahrtausenden oder noch größeren Zeitangaben.

    - der Eis-Typ als mein Lieblingstyp

    - Ein Vogelpokemon als Zukunftspokemon ist für mich als Vogelliebhaber ein Traum

    - es ist irgendwie süß <3

    - es ist das Paradoxpokemon mit dem wohl größten Unterschied in Bezug auf Stärke zu seinem Gegenwartspartner. Botogel ist eines der schwächsten vollentwickelten Pokemon, während Eisenbündel teilw. sogar schon gebannt wurde in Online-Kämpfen (also solche wie auf Smogon.com).


    Eisenbündel hat es sogar geschafft, meine Nummer Eins von allen Pokemon zu werden.



    Der zweite Platz geht an Sandfell als das wohl größte Paradebeispiel für Paradoxpokemon und deren Widersprüchlichkeiten. Es hat die verzerrteste und morbideste Erscheinung aller Paradoxpokemon. Es soll ein Magneton aus der Vergangenheit darstellen, ist aber erscheinungsmäßig viel weiter entwickelt mit viel mehr Details, mit Gliedmaßen, sogar mit einem Schweif. Es ist eine morbide Mischung aus 3 Magneten, einem Höhlenmenschen (Sandhaare und Malerei um die Augen) und einem Dinosaurier (Magnetschweif). Von allen Paradoxpokemon sieht man hier am meisten, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.

  • Ich habe versucht, möglichst blind in KaPu reinzugehen und hauptsächlich anhand der Boxlegis meine entscheidung zu treffen. Ich hab mich damals für Miraidon und somit auch PurPur entschieden und ich muss sagen ... dass ich es mittlerweile bereue. q-q
    Und zwar hauptsächlich wegen der Paradox-Pokémon, die in Karmesin imo so, so viel besser aussehen als in Purpur.

    Ich lieb fast alle Paradox-Mons aus Karmesin, aber mein absoluter Favorit ist Kriechflügel!
    Ramoths Design ist ja eh schon fast perfekt und Kriechflügel toppt das mMn nochmal <3 KA wie ich es besser beschreiben soll, aber es ist so wunderbar ... knubbelig-drollig und behält gleichzeitig trotzdem noch genug von Ramoths urpsrünglicher Eleganz.
    Top-Tier-Design und ich kann es kaum erwarten, es im Competitive-Bereich zu benutzen. :^)

    Mein zweiter Fav ist Brüllschweif. Kann mit dem Standard-Pummeluff nicht so unglaublich viel anfangen, aber ich liebe Brüllschweifs Vampire-Pastel Goth Ästhetik. :') so cute...


    Von den Chromelook-Mons gefallen mir eigentlich nur Miraidon und Eisenkrieger ... ich mag jetzt net das alte "GF gehen die Ideen aus!"-Argument rausholen, aber ich find viele davon bissl lieblos im Vergleich zu den Karmesin-Paradox-Mons.
    Ein perfektes Beispiel sind Paradox-Suicune und Paradox-Viridium, Iron-Leaves sieht jetzt net schlecht aus, aber halt dann doch sehr unspektakulär im Vergleich zu Walking Wake, das ja ein komplett umgekrempeltes Design bekommen hat.
    Schade, da hätt man mehr mit machen können. :x

  • Vor ein paar Tagen hätte ich definitiv Kriechflügel und Brüllschweif gesagt, allerdings teilen sie sich den Platz in meinem Herzen mit Windewoge. Eventuell liegt es daran, dass ich plüsch-puscheliges Fell mag, aber die Vergangenheitsformen rocken für mich alle die Designs. Bei Windewoge (das übrigens noch nicht zur Auswahl steht) gefällt mir vor allem, dass es nur an Suicunes Design angelehnt ist und keine Spezies zu teilen scheinen. Ich mag Raptoren und generell vieles das uralt ist und als ich Windewoge zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich, dass es mein Herz gestohlen hat. Außerdem ist es riesig, lasst es mal aus dem Ball.

  • Da muss ich mal etwas gegen den Strom schwimmen.

    Mir gefallen die Future Pokémon aus Purpur eigentlich besser als die Karmesin-Paradox.

    Wutpilz, Donnersichel(die Flügel) & vor allem Sandfell sehen schon merkwürdig aus.

    Eisen- dorn & Krieger finde ich gut getroffen.


    Zurück zur eigentlichen Frage, die besten Paradox Designs:

    1. Brüllschweif aus Karmesin

    2. Eisenfalter aus Purpur


    Ps. Die 3 Legendären sehen aber furchtbar aus, Chongjian ist Okay aber sonst.


    Lg

    Jessy

  • Meine Wahl fiel ganz klar auf Kriechflügel, weil es halt einfach das bessere Ignivor mit interessanten Ramoth-Zügen ist. Es ist so flauschig wie gewisse Raupen, jedoch dank dem Kampftyp unerwartet bedrohlich und kann isch zur Wehr setzen. Eine Kampf-Käfer-Raupe finde ich zudem noch äusserst kreativ und sind wir ehrlich? Wer mag keinen Flausch?


    Was anderes, was ich mir so überlegt habe: Welche Namen würdet ihr den Paradox-Pokémon geben, wenn sie wie die UB's konkrete Namen erhalten würden?


    So würde es bei mir aussehen:


    Urzeitliche Paradoxpokémon


    ParadoxpokémonUrsprungNeuer Name
    riesenzahn.png RiesenzahnDonphan DonphanDonzahn/Donriephan
    bruellschweif.png BrüllschweifPummeluff PummeluffBrülluff
    wutpilz.png WutpilzHutsassa HutsassaWutsassa
    flatterhaar.png FlatterhaarTraunfugil Traunfugil
    Traunhaargil
    kriechfluegel.png KriechflügelIgnivorIgnivor & Ramoth Ramoth
    Kriechmoth
    sandfell.png SandfellMagneton MagnetonSanfelton/Magfelton
    donnersichel.png DonnersichelMega-Brutalanda Mega-Brutalanda
    Thunderlanda
    Windewoge WindewogeSuicune SuicuneDracune



    Futuristische Paradoxpokémon


    ParadoxpokémonUrsprungNeuer Name
    eisenrad.png EisenradDonphan DonphanDonrad
    eisenbuendel.png EisenbündelBotogel BotogelBündogel/Botbüngel
    eisenhand.png EisenhandHariyama HariyamaHandiyama/Harihanda
    eisenhals.png EisenhalsTrikephalo TrikephaloTrikephalso/Trikehalso
    eisenfalter.png EisenfalterRamoth Ramoth
    Rafalter/Rafalmoth
    eisendorn.png EisendornDespotar Despotar
    Desdornitar
    eisenkrieger.png EisenkriegerMega-GuardevoirMega-Guardevoir & Mega-GalagladiMega-Galagladi
    Galaguerrivoir/Galakriegevoir
    Eisenblatt EisenblattViridium ViridiumPsy(chi)dium


    Die Überlegungen hinter den Namen sind ganz einfach: Bei den "normalen" 12 Paradox-Pokémon der Vergangenheit und der Zukunft wählte ich eine Kombination aus den eigentlichen Namen des ursprünglichen Pokémon und der Bezeichnung des Paradox-Pokémon. Den "Eisen"-Part habe ich bei allen weggelassen. Bei den Paradoxformen der Mega-Pokémon habe ich bewusst fremdsprachige Wörter, also "Thunder" für Donner und "Guerri" von "Guerrier" für Krieger verwendet, um sie etwas von der Menge hervorzuheben.

    Bei den legendären Paradox-Formen nutzte ich stattdessen die neuen Typen und die ursprünglichen Namen als Wortspiel. Mag Wutsassa von den Namen am Meisten, auch wenn es der einfachste der Liste ist ^^.