Dormos unglaublich merkwürdige Maps (DumM)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey na, öfter hier?

    Du hast es richtig gesehen! Ich habe jetzt ein eigenes Thema für Maps, die ich mittels "Tiled" zusammengebastelt habe.

    Das "u" im Titel steht außerdem für "unregelmäßig"; hier wird vielleicht mal mehr, mal weniger, mal drei Jahre gar nichts kommen. Aber ich dachte, so ein eigenes Thema ist doch auch ganz nett. Und dann noch mit so einem tollen Titel!


    Genutzte Tilesets werden entsprechend verlinkt!

    Ansonsten noch viel Spaß auf der wilden Fahrt, schnallt euch gut an und kneift die Augen ein bisschen zu, um mögliche Fehler schlechter sehen zu können!
    - Jonas Darkrai

  • Um die Sache gleich fabulös zu starten, hier meine allererste mittels Tiled (und insgesamt) zusammengeschusterte Map.
    Genutzt habe ich dafür ein Tileset von ChaoticCherryCake, und mein Ziel mit der Map war es, mir einen coolen Header für mein Profil damit zu schaffen, auf dem ich meine selbstgemachten 32x32 Sprites, wie etwa für die KaPu-Icon Aktion, in eine kleine Szenerie einbauen und verewigen kann!



    Bin auch insgesamt sehr zufrieden damit, wie es geworden ist. An manchen Stellen war das Tileset ein bisschen begrenzt, was mich zum Beispiel beim Übergang der Wege hat etwas kreativ werden lassen müssen. Alles in allem mag ich das Bild aber!


    So dann btw mit den ersten vier Poké-Sprites:

    Über Feedback freue ich mich immer, gerne auch konstruktiv!

    Habt noch einen schönen Sonntag Abend :)

    Edit: nach nettem Hinweis von @Olynien hat die zweite Laterne von links ihren Kopf zurückerhalten!

  • Huch! Sonnabend kenne ich eher als Samstag. Ansonsten schön zu seh'n, dass es jetzt mehr Maper gibt.


    Ein paar Kritikpunkte habe ich für dich: Bei der einen Lampe fehlt der Kopf und bei den Bäumen liegen einige Schatten über den Baumkronen anderer.

    Die Brücke finde ich persönlich etwas eng, dafür, dass der Weg so geradlienig ist. und sie wirkt auch so, als ob sie weiter unten liegt, als der Weg, aber das liegt wohl am Tilset. Und das hohe Gras sieht sehr ordentlich aus(immer Vierergrüppchen).

    Die Idee mit den Icons gefällt mir, aber es ist gut, dass du die Map auch ohne gezeigt hast.

  • Huch! Sonnabend kenne ich eher als Samstag. Ansonsten schön zu seh'n, dass es jetzt mehr Maper gibt.


    Ein paar Kritikpunkte habe ich für dich: Bei der einen Lampe fehlt der Kopf und bei den Bäumen liegen einige Schatten über den Bäumen anderer.

    Die Brücke finde ich persönlich etwas eng, dafür, dass der Weg so geradlienig ist. und sie wirkt auch so, als ob sie weiter unten liegt, als der Weg, aber das liegt wohl am Tilset. Und das hohe Gras sieht sehr ordentlich aus(immer Vierergrüppchen).

    Die Idee mit den Icons gefällt mir, aber es ist gut, dass du die Map auch ohne gezeigt hast.

    Hey, danke auf jeden Fall!

    Stimmt, das mit der Lampe hätte ich nochmal querlesen können. Ist durch das Haus entfernt worden, und während ich bei der Lampe rechts davon dran gedacht habe, hab ich nach leichtem Verschieben des Hauses nicht an die links gedacht :')
    Leider gab es für die Brücke kein "Mittleres Tile", mit dem man sie hätte breiter machen können. Da werde ich mir beim nächsten Mal zweimal überlegen, ob ich wirklich die benutzen möchte.


    Das mit der Lampe werde ich nochmal fixen und dann die Bilder hier austauschen :)

  • Huhu Dormo,


    da schaue ich doch mal direkt vorbei! Finde die Map sehr gut und erinnert mich vom Stil her an die Dorfbrücke aus der 5. Generation, also die Umgebung. Hast du schön gemacht, auch die Sprites von Pokemon aus der 9. Generation passen in

    die Szenerie. Mittlerweile hat auch die Lampe ihren Kopf zurück, dann wird dort der Weg wenigstens wieder hell erleuchtet.

    Ansonsten wirkt die Brücke tatsächlich ein wenig zu schmal, aber so schwer fällt das auch nicht ins Gewicht. Dann bin ich

    mal auf weitere Werke von dir gespannt!


    Liebe Grüße


    Duscario

  • Hey @Duscario,


    Vielen Dank für die lieben Worte! Vielleicht kann ich ja auch mal kopflose Lampen als Stilelement in der ein oder anderen folgenden Map verwenden :D bis dahin werde ich aber gut drauf achten, dass sie alle vollständig funktionstüchtig bleiben!


    Es ist auf jeden Fall mal eine interessante Erfahrung gewesen, erstmals selbst eine Map zu erstellen. So viele Dinge, die es zu beachten und zu bedenken gibt!


    Grüße zurück,

    Jonas

  • So, guten Abend in die Runde!
    Nachdem ich es mir zur Aufgabe gemacht hatte, die Maskottchen-Medaille des Fanart-Bereichs verdienen zu wollen, habe ich gemerkt, dass Maps nicht zu diesem Bereich gehören.

    Whoops.

    Dafür ist die folgende Map an meinen anderen dafür eingereichten Bildern orientiert, die ihr hier und in den Posts direkt dahinter finden könnt:


    Benutzt habe ich das Tileset Calis-Projekt von Pokefans und für das dekorative Relaxo dieses Gen 4 Tileset aus dem Bisaboard ^^
    Ich weiß, über die Logik der Brücken und Treppen reden wir nicht, aber ich wollte möglichst das Motiv meiner anderen Zeichnungen als Map verewigen und dabei zumindest versuchen physikalisch halbwegs korrekt zu bleiben :D

    Viele Grüße, drückt mir die Daumen,
    Jonas