UdJ & MdJ 2022 - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Banner by Evoluna, Artwork by miuuu_721



    S I E G E R E H R U N G

    - Bisafan des Jahres 2022 -



    Hallo liebe Bisafans!

    Es ist soweit; der alljährliche XdJ Wettbewerb hat sein Ende gefunden und wir haben gemeinsam abgestimmt, wem wir dieses Jahr den Titel des User*In des Jahres 2022 und Moderator*In des Jahres 2022 verleihen wollen! Nach den wohl schwierigsten Votingphasen seit langer Zeit; nach Herzschmerz und nach Chaos; nach Krieg und Tränen der Freude ... haben wir es geschafft. Deswegen freuen wir uns, nun endlich die Gewinner verkünden zu können!

    Darüber hinaus gilt: Wenn ihr Feedback habt, Glückwünsche verteilen wollt oder einfach noch so etwas zur diesjährigen Aktion sagen möchtet, so könnt ihr das gern in diesem Topic tun.





    User*In des Jahres 2022


    Platz 4

    mit insgesamt 10 Votes




    @Olynien 



    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
    Es ist der Oly mit seinem Kind;
    Er hat Zorua wohl in dem Arm,
    Er fasst es sicher, er hält es warm. Zorua


    Lieber Oly, du magst vielleicht nicht der Erlkönig oder der König der Nacht sein, auch bist du definitiv keine Illusion, jedoch bist aus Sicht der Community schon sowas wie ein Prinz und Thronnachfolger. Du breitest deinen Einfluss sehr gut über alle Schatten des Forums, egal wie dunkel du oder der Bereich auf einen wirken können, sobald man mit dir ernsthaft zu tun hat, spürt man hinter der Illusion der Nacht doch deine freundliche und unterstützende Persönlichkeit raus. Auch in diesem Jahr freute man sich stets, wenn plötzlich wie eine Fata Morgana Oly in einem Bereich erschien und dort seinen Schabernack trieb. Bitte weiter so, Meister der nicht ganz so finsteren Illsusionen! Ach ja, das Zorua aus der Erlkönig-Passage ist stellvertretend für die Community, doch keine Sorge, anders als im Original magst du es, die Community unter dem Schleier der Nacht vor tödlichen Ursachen wie langeweile abzuschirmen! Weiter so, werter Oly! Zoroark

    Text von Kriechflügel Johny & Avatar von Kriechflügel Kaios


    Platz 3

    mit insgesamt 11 Votes



    Yara


    Tropf, tropf, tropf. Ich beobachte gerade, wie die letzten Wassertropfen von einem Blatt gen Boden fallen. Dort, wo die Wassertropfen herunterfallen, hat sich schon eine kleine Pfütze gebildet. In ihr erkennt man dank den warmen Sonnenstrahlen die Reflexion eines Regenbogens mit mehreren wunderschönen Farben. Wasser kann so vielseitig sein, dies beweist uns die liebenswerte Yara immer und immer wieder aufs neue. Zunächst als eine der verheissungsvollen 10 des Mafia-Bereiches würde man vermuten, dass Yara bissig und aggresiv wie ein Tohaido ist, doch tatsächlich widerspiegeln sich in ihrer liebevollen Art und Weise eine Vielzahl von Pokémon-Eigenschaften, so leuchtet Yara für verwirrte Mitglieder den Weg wie ein Lanturn in tiefster See, ider unterstützt wie ein Galagladi Mitglieder in Not Man könnte natürlich noch weitere Pokémon-Referenzen einbauen, jedoch ht Yara bereits gezeigt, wie gut sie sich in der Community integriert hat. Yara begeistert mit einem riesen Engagement, Forenmitglieder immer wieder aufs neue. Auch wenn Tohaido nur ihre Maf-Seiten aufzeigt, enrschieden wir uns dennoch für den Hai, da es sehr gut Yaras anpassungsfähigkeit im Forum sowie ihre ruhige und gelassene Art repräsentiert, wie aber auch ihre Liebe für das Mafia-Spiel unterstreicht. Herzlichen Glückwunsch! TohaidoMega-Tohaido

    Text von Kriechflügel Johny & Avatar von Kriechflügel Kaios


    Platz 2

    mit insgesamt 18 Votes



    Mipha


    Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit in einem kleinen Wald ein kleines Äffchen (Nein, wir sprechen nicht von Wattmacks). Dieses kleine Äffchen war schüchtern und unsicher, stets redete es sich wie ein gemeiner Paul ein, dass es nichts kann, schwach sei, kein Potenzial hätte. Doch dieses Äffchen irrte sich gewaltig. Diese warme, gutmütige Flamme in seinem Herzen brannte so lichterloh, dass es sein ganzes Umfeld erhellte und wohltuende Wärme ausstrahlte. Die kleinen Waldmenschen versammelten sich um das wohltuende Feuer und fühlten sich durch die liebenswerte Art des kleinen Äffchens geborgen.

    Doch nicht nur Wärme und Licht spenden kann liebstes Flammenäffchen, des Forums, nein. In ihr brennt auch eine riesige Leidenschaft für Aktionen, sei es all mitleitende PErson oder auch einfach nur als einziger Hoffnugsschimmer in dem sonst do dunklen Mafia-Bereich. Mipha, mit deiner Fähigkeit Grossherzbrand weisst du, wie man so einigencommunity Mitglieder Wärme und Liebe spendet um bist zu recht alle Jahre wieder einer der heissesten Anwärterinnen für das Siegesband. Gib deinen Kampf für Gerechtigkeit und Liebe nie auf! Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz beim UdJ! PanflamPanpyro

    Text von Kriechflügel Johny & Avatar von Kriechflügel Kaios



    Platz 1

    mit insgesamt 27 Votes



    Musicmelon



    Mh? Was war denn das? Habt ihr das gesehen? Wenn nicht: Schaut lieber noch einmal hin; denn das war bestimmt Musicmelon! Stets mit Süßigkeiten, herzerwärmenden Feen-Charme und guter Melonen-Laune bewaffnet bringt er uns überall Freude, herzliche Lacher oder interessante Einblicke in sein fluffigen Forenalltag! Nach 22 Uhr gibt es sogar das Bonuspaket von unserem Melöchen im Chat! Unbedingt mal vorbeischauen; ihr bekommt bestimmt auch ein kostenloses Start-Abo der guten Laune, die er verbreitet!

    Wohin Musicmelon auch geht im Forum, er begeistert uns immer und immer wieder. Und das hat sich vor allem im Jahr 2022 gezeigt - er hat sogar User zurück ins Forum geführt, den Fanfiction-Bereich mit Feen geflutet und ganz nebenbei eine neue Melonenart auf den Markt gebracht! Spaß kurz beseite: Musicmelon ist ein herzensgutes Melönchen, was an vielen Orten des Forums unterwegs ist, Beiträge zu den verschiedensten Themen verfasst, super Komiteearbeit in seinen Bereichen leistet und er ist immer für ein verspieltes Gespräch zu haben. Bei ihm weiß man, dass er einem zuhört und immer für einen chaotischen Plan zu haben ist. Aus diesem Grund ist es nicht mehr verwunderlich, dass es hohe Wellen schlägt und immer mehr Forenmitglieder auf ihn aufmerksam werden. Er kam, sah und siegte!

    Demzufolge bleibt uns an dieser Stelle auch nur noch eins zu sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Titel des User des Jahres 2022! Feelinara Loturzel

    Text von Kriechflügel Kaios & Avatar von Kriechflügel Kaios





    Moderator*In des Jahres 2022



    Platz 4

    mit insgesamt 20 Votes



    Evoluna


    "Macht der Neun" versammelt euch und flutet das Forum mit nicht enden wollenden Knuddlerattacken!, rief das kleine Evoli von seinem Sessel tief verborgen unter einer ehemaligen Spielhalle in Prismania-City. Doch so klein war das Evoli gar nicht mehr, nein, in kürzester Zeit machte sich das Evoli einen Namen im Forum und "kuschelte" sich in die Herzen einiger Forennutzer:innen, was ihr bei ihrem Plan, das ganze Forum unter der Flagge des neuen Neon-Rainbow-Rocket zu einigen. Ihr Ziel? Nicht enden wollendes Gekuschelund Liebe für alle im Forum, wie grausam! Was fällt dem kleinen Evoli ein, mit all den herzlich organisierten Aktionen, den von Liebe getränkten Beiträgen und Pinnwand-Kommentäre so eine gute Stimmung im Forum zu verbreiten? Pfui, Giratina, das gehört isch doch nicht! Dann ist das kleine freche Evoli auch gerade erst in die Moderation befördert worden und mischt schon bei den ganz grossen Pfeilern des Forums mit, ein kleines Evoli!

    Man merkt schon, dieses Evoli stiftet nur Unruhe und Chaos mit ihrer fleissigen Art, der Vielzahl von Aktionen, die weit über die Bereiche, die sie als Revier markiert hat, vorbeischiesst und der guten Stimmung, die sich durchs Forum zieht, wenn sie plötzlich wieder irgendwo auftaucht. Für so ein kleines Evoli und doch noch ziemlich neue Rocket Chefin hast du schon in deiner ersten Amtszeit riesiges erreicht. Vielen lieben Dank für dein Engagement im Forum! Evolium ZPartner Evoli

    Text von Kriechflügel Johny & Avatar von Kriechflügel Kaios



    Platz 3

    mit insgesamt 22 Votes



    @Duscario 


    Ein willensstarkes Lucario bewacht stets den Bereich in der Pokémon-Plauderecke, insbesondere schützt er die Pflanzenpokémon dort. Den Job meistert er stets mit unter anderem regelmäßigem Spielen, an denen seine Schützlinge immer Spaß daran haben. Häufig geht er auch ans Meer, um dort Kyogre regelmäßig zu beobachten, welches ihn stets beeindruckt. Orcas sind auch wunderschöne Wesen, wer würde diese nicht gerne beobachten? Selbst in der Ferne, vom Strand aus, wenn das legendäre Wasserpokémon übers Wasser in die Luft springt und dadurch häufig einen Regenbogen aufgrund der Wassertropfen im Sonnenschein entsteht.

    Außerdem ist Duscario auch außerhalb seines Bereiches stets hilfsbereit und hilft gerne mal in anderen Bereichen aus, so stellt man sich doch ein anmutiges und stets hilfsbereites Lucario vor, nicht wahr? Kein Wunder, dass er es bei den Votes bis ins Finale geschafft hat! Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz! KyogreMega-Lucario

    Text von Yara & Avatar von Kriechflügel Kaios



    Platz 2

    mit insgesamt 24 Votes



    Wattmacks


    Uga-Uh! Mit diesem Kampfgebrüll springt ein aufgewecktes Äffchen kreuz und quer durch das Forum und sorgt überall für Spannung, Spaß und herumliegende Bananenschalen. Bei Mario Kart-Turnieren weiß Wattmacks diese geschickt einzusetzen, um seine Gegner:innen auszutricksen, doch abseits der Rennstrecke beweist er stets Teamgeist und Selbstlosigkeit. Seit vielen Jahren unterhält der Forenspielmeister unzählige Bisafans mit seinen liebevoll gestalteten Aktionen und seinem unerschöpflichen Ideenreichtum. Er schafft es wie kein anderer, Augen zum Leuchten und Herzen zum Trommeln zu bringen, sowohl mit selbst entworfenen neuen Konzepten als auch mit berühmten Klassikern wie "I'm with stupid!". Wie passend, dass er bei dieser langjährigen Tradition auch seine Identität als viertes Elementaräffchen erhielt und seither die User:innen mit seiner grenzenlosen Motivation elektrisiert. Als Moderator ist Macks zuverlässig und hat für alle Probleme ein offenes Ohr, doch das hindert ihn nicht daran, sich auch ab und zu einfach affig zu benehmen und andere mit seinem witzigen Charme zu bezaubern. Er sorgt für Stimmung im Chat und Freude auf Pinnwänden und trägt einen unverzichtbaren Teil dazu bei, dass sich das Chaos im BisaBoard immer auf einem perfekt balancierten Level befindet. Ohne Wattmacks würde dem Forum nicht nur ein Teil seines Strahlens fehlen, sondern auch eine liebenswürdige Seele, die viele Menschen hier längst ins Herz geschlossen haben. Deshalb stand Macks absolut verdient erneut im Finale des MdJ-Wettis und wir beglückwünschen ihn zum 2. Platz! Nanabbeere

    Text + Icon von Evoluna & Avatar von Kriechflügel Kaios



    Platz 1

    mit insgesamt 25 Votes



    Rusalka


    Mission XDJ, Codenumber 5223, geglückt. Das Forum wurde auch im Jahre 2022 erfolgreich vor bösen Gruppierungen wie den Digirittern oder Borito-liebenden Ninjas verteidigt. Schüsse? 365. Treffer? 365. Kein Ziel ist entkommen, keine Übernahmung des Forums ist geglückt. Die Community ist sicher.

    Rusalka der Spion wacht nun schon längere Zeit über unsere Community und wurde auch ein Jahr nach seiner Ernennung zum Spitzenspion seinem Titel nicht müde. Egal ob früh morgens, wenn die ersten Remixes im Pokémon Café gespielt werden, mittags, wenn Johnys wieder irgendwo im Forum was kaputt gemacht haben oder auch spät abends im Chat, wenn gewisse Mitglieder so langsam unartig werden, Spion Rusalka ist immer wachs- und achtsam, und schreitet zur Tat, wenn es irgendwo brennt. Mit seinen gezielten Beiträgen, die so scharfsinnig (und super) wie Intelleons versteckte Fähigkeit sind, schaft es unser Scharfschütze, noch so schwierige Situationen zu beheben.

    Doch unser liebenswerter Spion wacht nicht nur aus den unzähligen toten Winkeln des Forums über usn, nein, auch weiss er, wie man als einfaches Community-Mitglied unter die Mengen mischt und zusammen mit anderen eine gute Zeit im Forum hat. Vielseitiger als Loid Forger, den man aus Spy x Fam kennt, würde ich an der Stelle einfach einmal so behaupten.

    Doch das ist noch nicht alles! Rusalka ist auch ein wahrer Kraftkoloss, was die Vielzahl an diversen Tätigkeit im Forum angeht. Es ist wahrlich MEGA, in wie vielen Bereichen man den Spion mit Linzenz zum moderieren antrifft und wo er überall auch tatkräftig anpackt. Egal ob als Kraftpaket Flunkifer Mega-Flunkifer oder aber als vielseitig begabter Spion, Rusalka ist nach wie vor die wichtigste Stütze des Forums und verdient daher zu Recht den Titel des MdJ, Glückwunsch! Intelleon

    Text von Kriechflügel Johny & Avatar von Kriechflügel Kaios





    Was für ein Jahr! An dieser Stelle bleibt uns auch nicht sehr viel mehr als uns von euch zu verabschieden - zumindest als Leitung des XdJ's. Weil wir ganz frech sind, haben wir Wattmacks und @Duscario für die Vorbereitung dieses Topics hier auch einfach rausgeschmissen aus der Leitung, hehe. Aber! Natürlich waren sie fester Bestandteil der Leitung im Generellen. Vielen Dank also an @Duscario, Kaios, Webu Johnson, Feliciá und Wattmacks für das Leiten des XdJ 2022. Wir haben uns Mühe gegeben, auf möglichst viel Rücksicht zu nehmen und zu beachten; aber natürlich kann es trotzdem hier und da zu Fehlern kommen oder Dinge geben, die man künftig besser machen kann. Gebt uns also gerne Feedback!


    Aber was ist das eigl. mit Kriechflügel Johny und Kriechflügel Kaios? Nun! Da ich, Kaios, die diesjährigen Avatare gesponsered habe, habe ich natürlich auch für die Leitung etwas Kleines gebastelt:

    ... drei süße Kriechflügel! Nein, Duscario & Wattmacks - ihr habt eure Finalisten-Avas!



    Neben unserer doppelten Top Vier, welche eine eigene Arena-Liga gründen könnten, erhielten wir noch unerwarteter Weise in der letzten Sekunde einen illegalen Vote, der einen gewissen schadeniz beinhaltete. Herzlichen Glückwünsch, damit haben wir eine kämpferische Seele gefunden, die in Zukunft das Dojo in Prismania-City übernehmen wird. Wir erwarten 2023 grossartiges von dir, lieber Cay!


    Und damit verneige ich mich dankend vor euch, werte Bisafans!

    Auf ein weiteres Jahr im BisaBoard.

  • Evoluna Was für ein unfassbar cuter Text :heart:


    Und Glückwunsch an Cay , du hast es illegal in die Siegerehrung geschafft! Guter Mann!

  • Gkückwunsch an euch :3


    Vor allem an Rusalka , weil er wie im Text passend beschrieben unser geheimer Agent des Forums ist und an so vielen Ecken anzutreffen ist und auch ein Herz für die kreativen Kleinbereiche des Forums hat. ^^


    Und auch an Musicmelon . Hat du verdient, mein Pizzakumpane. ^-^

    Ich liebe es deine witzigen und dennoch gehaltvollen Beiträge zu lesen, einzig in Mafia könntest du Luna und mir ruhig öfter zur Hand gehen...wir legen nur deine Waffe nicht mehr neben die Pizzen im HQ... ;)


    Danke an Kaios für den cuten Avatar <3

    Und Webu Johnson für den süßen Text, ich musste fast heulen, dafür muss ich dir morgen wieder auf den Keks gehen. ^-^

  • Dann folgt hier meine Dankesrede für den 3. Platz beim diesjährigen XdJ-Wettbewerb.


    Erstmal vielen Dank an die Personen die mich nominiert haben, denn ohne diese wäre ich gar nicht erst dabei gewesen bei diesem Wettbewerb, das waren laut der Nominierungsphase  Yara, PokeViper, Webu Johnson und Lukadup, vielen Dank für eure Nominierung!


    Das Jahr 2022 war für mich als Moderator sehr ereignisreich gewesen, sowohl positiv als in manchen Situationen auch negativ, wo ich eher unglücklich agiert hab, doch bekanntlich ist niemand perfekt. Dennoch habe ich stets das beste versucht im vergangenen Jahr, der BB-Community in positiver Erinnerung zu bleiben, habe eine Schatzkammer errichtet, eine neue Themenübersicht (Dank an Shiralya für die alphabetische Sortierung) erstellt, zwei Aktionen (Kreuzfahrt und Extrablatt) geleitet, Umfragen gestellt und u.a. Themen wie: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread moderiert. Danke an Leafeon der für mich immer ein Ohr hat und der perfekte moderative Partner in der Plauderecke ist.


    Danke an alle die für mich aus diversen Gründen in diesem Wettbewerb gevotet haben, ohne euch hätte ich das sicher nicht geschafft, weder noch gedacht das das Finale, geschweige denn der dritte Platz möglich ist.

    Dann gehen noch Gratulationen an die Finalisten vom Finale der User*innen raus, zuerst Gratulation an @Olynien (4.) für seine Cleverness und Art wie er auftritt, Yara (3.) durch die Liebe und Kreativiät die sie in ihre Beiträge und Avatare investiert, Mipha (2.) für ihren internen Einsatz und Freundlichkeit, Musicmelon (1.) für seinen Witz, Einsatz und Verstand, mit denen er uns im Forum letztes Jahr beehrt hat.


    Dazu natürlich nicht die Moderatoren vergessen, Evoluna (4.) die schon nach kürzester Zeit eine BB-Legende ist, mit ihrem Charme, ihrer Kreativität und Einsatz in diversen Bereichen (Chat, Fanfiction, PAM etc.) hat sie uns bereits verzaubert, schon jetzt meine Favoritin für die Wahl zur Moderatorin des Jahres 2023, bin schon gespannt was von dir kommt. Dann Wattmacks (2.), der stets zur Stelle ist was jegliche Aktion betrifft und uns stets mit tollen Forenspielen begeistert. Dann zum 1. Platz und das auch dieses Jahr vollkommen verdient an Rusalka, wie schon von Cassandra erwähnt, lebt er scheinbar in einem Paralelluniversum wo der Tag 72h hat, er ist überall, jederzeit anwesend und gesprächsbereit, einfach omnipräsent!


    Zum Schluss vielen Dank an Kaios für den Avatar, Yara (Schwesterherz :heart: ) für den Text!

  • Dann wollen wir doch auch einmal nicht mehr als Teil der Leitung sondern als gewöhnlicher John Snom ein paar Worte über den Wettbewerb verlieren.


    Zuerst zu unserer doppelten Top 4, was dank Deniz 9 ergibt:

    @Olynien: Vielen lieben Dank für die tollen Mafia-Runden, deinen schrägen Humor und das, wegen meiner Unfähigkeit, weiterzuspielen verstaubte Deltarune Gespräch! <3

    Yara: Vielen lieben Dank dafür, dass du immer offen für meine wahnsinnigen Ideen bist, sei es der PAM-Komitee-Posten oder aber ein verrücktes Mafia-Setup! <3

    Mipha: Vielen lieben Dank, dass ich mit dir eine tolle Userin kennen lernen durfte, bei der diese 1-2 Zeilen, die ich für alle vorgesehen habe, nicht ausreichen und bitte weine nicht, sonst muss ich gleich auch noch q.q Bist schon super! <3

    Musicmelon: Vielen lieben Dank dafür, dass wir mit dir schon zum dritten Mal in Folge so ein Goldstück als UdJ haben. Bin immer wieder entzückt, mit was für einer positiven Ausstrahlung du im Chat auftauchst. Echt zum Knuddeln. <3


    Cay in der Mitte, obwohl du mir eigentlich immer den Kopf verdrehst und mir den letzten Schlaf raubst, dennoch immer so ein toller Gesprächspartner im Chat bist. <3


    Evoluna: Die einfach plötzlich so gross wurde und ebenso grossartige Arbeit im Jahre 22 leistete. Nach wie vor schätze ich deine Arbeit und deinen Umgang mit der Community sehr und es freut mich, dass es auch du ins Finale geschafft hast. <3

    @Duscario: Der für etwas Bewegung in der Plauderecke sorgt und doch ab und zu uns mit tollen Aktionen wie der Extrablatt-Aktion versorgt. IWS kann man auch immer wieder spielen. Auch privat ein angenehmer und liebenswerter Mensch. <3

    Wattmacks: Der die Grenzen zwischen Mod und Mitglied ohne Rang praktisch ganz aufheben kann. Staune immer wieder, woher du all diese verrückten Ideen holst und schaue wegen deiner kreativen Ader gerne bei Wettbewerben und Aktionen vorbei. <3

    Rusalka: Bei dir bewundere ich die ehrliche Art, das Engagement und deine gelassene Art. Du machst soviel für das Forum, bist su präsent und lässt es dir in deinen ruhigen Minuten dennoch nicht entgehen, einfach mal so mit der Community im Chat zu plaudern. Absolut verdienter erster Platz! <3


    Dann würde ich gerne auch noch jene Leute markieren, die ich gerne nächstes Jahr im Finale sehen würde:

    moxie & peddantisch für ihre enorme Präsenz im Chat und dem mitwirken in diversen Aktionen. Yuki, die trotz ihres Bereiches sich nicht unterkriegen lässt und so eine gute Stimmung im Chat verbreitet. Laurayka, die nach wie vor einer der fröhlichsten Mitglieder im Forum ist und natürlich Andris, der zwar etwas schüchtern, dafür aber seihr bemüht in den Dingen ist, die er so tut. Ihr seid super! <3


    Auch der diesjährigen Leitung würde ich sehr gerne noch danken, 2 wurden bereits markiert, die dritte Person markiere ich hier: Feliciá, jedoch gilt für euch alle! Danke für die Organisation, hat alles prima geklappt in meinen Augen. War wieder einmal lustig ^^ <3


    Am Ende will ich natürlich auch noch die vierte Person der "High 5" markieren: Kaios, hat riesen Spass gemacht, mit dir dieses Siegertopic zu gestalten und alles hat auch wirklich super und unkompliziert geklappt. Vielen lieben, nein 1000-facher Dank für diesen putzigen Avatar, hat mich echt gefreut Teil dieses Wettbewerbes war, auch wenn ich nur etwas an der Seitenlinie gestanden habe und für meine Favoriten abgestimmt habe. Der Ava ist echt soooo cute, danke noch einmal dafür! <3

  • Quelle


    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich möchte meiner Crew aus der FF danken, ihr seid die Größten. Grüße an meine Lieben aus dem Chat und den Weiten des Forums. Ich danke meiner Familie, Freunden und alles, was sich gerne dazwischen befindet. Als wir mit dem Projekt Melone anfingen, waren wir ein kleines Entwickler-Team, aber dass wir mal an diesem Punkt-

    Ach, das war der Text für die Game Awards, verdammt. Aber jetzt habe ich gar nichts für die große Feier hier, ah!


    Natürlich möchte ich mein Wort an euch richten, jetzt wo laut Tradition der Bann ansteht. Ich nehme ihn gerne an. Seht mir ins Gesicht und drückt einfach auf den Knopf. Verschwunden in den Codes. Tatsächlich habe ich keine Runde gezählt oder wirklich ein Gefühl gehabt, wo ich stehe und wie es abläuft. Für mich war es aufregend und ungewohnt mit dem Mittelpunkt. Bin sonst echt Müll in Wettbewerben und ich bin auch sonst nicht die erste Wahl bei Komplimenten, haha. Aber ich habe jeden Vote, egal von Leuten, die ich mag, bis Leuten, mit denen ich leider noch kaum bis kein Vergnügen hatte, sehr glücklich entdeckt. Jedes Wort gelesen und mich gefreut. Jeden aufgeschrieben, der mich nicht gevotet hat, weil ich euch- ähm, ich meine. Ich freue mich sehr, wirklich. Ich kann mich selten zusammenreißen, aber I am trying!


    In meinem Vorstellungspost habe ich eigentlich alles rausgehauen, was mir in den Sinn kam. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich meine Zeit, die ich teils in stundenlange Posts, Gespräche von Discord bis Forum, Interna und sonst was investierte, kein bisschen bereue. Mir gibt jeder Lacher, jede Anerkennung, wie dieser Titel, eure eigenen Posts und jede lesende Person mehr zurück als ich investiere. Für mich ist das ein wundervolles Hobby, Zeit in die Community zu investieren und Blödsinn Feensachen zu machen. Ich bin auch leider nur Online so sympathisch scheinbar, lol. Und jetzt habe ich dank euch allen mein erstes Bändchen bekommen. Das ist nichts, was man in den Lebenslauf schreibt oder was ich random in Gesprächen droppe. Aber es bedeutet mir viel, weil es von euch allen kommt und deswegen tausend Kometendank an alle Lesenden, Votenden, von meinen Topics bis zu diesen Topics hier und sonst wo auf der weiten Bisawelt – für euch mache ich die bescheuerten Posts und ich hoffe, ich kann euch weiterhin ein Community-Mitglied sein, das ihr wertschätzt. Vielen Dank …


    Klingt von meinem Platz blöd, aber ich sage trotzdem Glückwunsch an die anderen Plätze und auch die Moderationsplätze. Habe eh schon die letzten Wochen etliches Positives zu euch gehört und gesagt, zurecht, ihr seid alle Spitze. Freue mich immer euch und alle Nominierten im Forum werkeln zu sehen und ohne euch wäre das einfach so lame, deswegen hoffe ich, dass ihr uns ewig erhalten bleibt. Hab euch lieb und weil ich gehört habe, dass Markierungen likes geben gut ankommen, habe ich jetzt auch welche mitgebracht. Nur funktionieren meine eigenen nicht, so ein Mist. ):

    Müsst euch schon selbst finden! :p Das ist nur eine viel zu kleine Zahl an Leuten, denen ich Danken möchte, aber ein Anfang (Reihenfolge random):


    @Winterwundersüßiluff @CutePhönixund<3 @AllwissendeRoteGefahr @Flauscholi @BösesteFlauschBossin @BaumkletterchampHerzchen @Reisewundernom @Hotboxkibi @FotoSniperElite @Plinfamoxstar1 + @PlinfahCutie2 <- die gehören zusammen. Fast Doppelaccount so süß sind sie gemeinsam. Sollte sich mal einer ansehen. @ArchivarGeistderHerzen @BotanischesHerzdivieblatt @ChampSchlängchen @MafPizziVögelchen

    … geht endlos weiter, lol. Liebe und Küsse gehen raus! Gibt noch so viele mehr, die hier stehen müssten, aber ich höre das Orchester spielen und von der Bar lächelt mich Ryan Reynolds schon wieder so verdächtig an ...


    Aber Spaß beiseite: Danke! Werde euch gerne auch 2023 als meine Ausrede für Prokrastination im Alltag nutzen und euch die Priorität zukommen lassen, weil es so viel Spaß macht, haha. Mehr fällt mir auch nicht ein. Tolle Organisation, deswegen Liebe ans Orga-Team, das waren/sind awesome Texte, danke für den wunderschönen Text beim Bändchen – ich verspüre so viel Liebe für all diese Details, das könnt ihr mir glauben. Danke Kaios für diesen wundertollen Text mitsamt Ava sowieso, einfach nur <3²²² an dich! Die Loturzel strecken sich jetzt weiter zum Licht als Türmchen und tänzeln durchs Wasser. Wünsche euch allen noch eine schöne Woche und hoffentlich bald den schönsten Frühling, den ihr euch vorstellen könnt. \(^-^)/

  • Das Finale empfand ich dieses Jahr als äußerst spannend. Zeitweise war es aufgrund der Stimmenvergabe wirklich schwer abzuschätzen, wer sich am Ende durchsetzen würde. Das Ergebnis zeigt in meinen Augen allerdings sehr gut, dass alle, die bis hierher gekommen sind, viel für die Community geleistet haben und allein dafür mag ich diesen jährlichen Bewerb wirklich gern. Es wird etwas von der Community zurückgegeben, Feedback geschrieben, gelacht, gelobt und wegen zu weniger Stimmen geweint. Das alles in dieser Kombination und in dieser Intensität zu erleben ist in meinen Augen Jahr für Jahr ein schönes Erlebnis.


    @Olynien  Yara  Mipha und Musicmelon stehen dabei stellvertretend für die Herzlichkeit der Community. Euch alle verbindet der Eifer, Neues zu entdecken, Etabliertes zu verbessern und generell für eine gute Stimmung sowie Aktivität in den verschiedensten Bereichen zu sorgen. Das mag nicht immer selbstverständlich sein und daher ist es toll, euch hier zu wissen und dass ihr innerhalb dieses Bewerbs so viel Anerkennung gewonnen habt. In diesem Zusammenhang natürlich ein Glückwunsch von meiner Seite und besonders an Melone für den Sieg!


    Evoluna  @Duscario und Wattmacks geben der Community ebenfalls sehr viel und das nicht nur durch ihre individuellen Wesensarten. Viel von dem, was sie machen, passiert meist hinter den Kulissen und zeitweise ist es enorm, wie viel sie sich für ihre Bereiche vornehmen, organisieren und allgemein mitwirken. Das alles natürlich immer vor dem Hintergrund, der Community etwas Tolles zu geben und für gesellige Runden zu sorgen. Der knappe Punktestand untermauert eure Stärken als Ganzes und ich denke, dass das Finale dadurch sehr abwechslungsreich geworden ist. Auch an euch Glückwünsche für die hohen Platzierungen!


    Was mich anbelangt: Ich habe wenig erwartet und wurde am Ende überrascht. Letztendlich kann ich nur Danke sagen. Hin und wieder denke ich, nicht genug mit der Community selbst zu tun zu haben, aber wenn ich mir die Kommentare durchlese, scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein. Dementsprechend freut es mich, dass nach wie vor ein guter Eindruck besteht und ich hoffe, das auch in Zukunft aufrecht erhalten zu können. Ein Spion schläft ja meist nie.


    Zuletzt noch ein Danke für die reibungslose Organisation des Bewerbs, die regelmäßigen Erinnerungen und die kreativen Texte. Man merkt, dass es euch ebenfalls Spaß gemacht hat, die Aktion aufzuziehen!


    In diesem Sinn: Wir lesen uns!

  • Die (richtigen) Siegerbänder wurden verteilt, war es doch erst das vom Typ Normal, doch mittlerweile herrscht hier der Drachen Typ, das hab ich doch glatt verpeilt. Hoffe euch gefallen die Texte, wenn nicht, dann gebt bitte Rückmeldung. :grin:

  • Ich war ja ein wenig empört, dass ich nicht befugt war, meinen Nachfolger selbst zu ernennen, weil das BisaBoard nämlich demokratisch sein möchte. Aber glücklicherweise hat das nichts am Ergebnis geändert, da ich natürlich nicht die einzige bin, die den berühmten Sir Music Milkshakespeare auf dem Thron sehen möchte. Anfang des letzten Jahres hatte ich die leise Vermutung, dass du ein vielversprechender Kandidat für den UdJ-Titel 2022 wirst, und schon ein paar Monate später hätte ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen können. Es gibt zweifellos viele beeindruckende und liebenswerte User:innen hier im Forum, aber mit deiner Hingabe und bedingungslosen Freundlichkeit bist du nochmal auf einem anderen Level. Du hast den Titel nicht nur verdient, er ist eigentlich noch nicht ansatzweise genug, um dir dafür zu danken, dass du das Forum lebendiger und fröhlicher machst. Deshalb kommt ein Bann übrigens auch gar nicht in Frage, nur über meine Account-Leiche! Also überleg dir schon mal, wo du gern Mod werden willst :P

    Und weil du von all den Lobpreisungen deiner Bewunderern bestimmt schon so rot bist wie ein Shiny Loturzel, quatsche ich dich jetzt nicht weiter voll und belasse es bei: Herzlichen Glückwunsch ♥


    Rusalka war hingegen kein Senkrechtstarter, weil er schon auf Level 100 mit Mega-Entwicklung in dieses Jahr gestartet ist. Aber obwohl die Mega-Entwicklung normalerweise nur ein paar Minuten oder Stunden andauert, hat deine Aura das ganze Jahr über kein bisschen nachgelassen. Umso wichtiger ist es, dass dein Wirken im Forum nicht als selbstverständlich hingenommen wird und wir dir zumindest mit dem MdJ-Titel dafür danken, dass du auch im letzten Jahr ein Segen für das BB warst ♥


    Auch wenn mein Herz weint, weil Mipha und Macks jetzt zum viel-zu-häufigsten Mal nicht gewonnen haben, obwohl sie es schon längst mal verdient hätten, stehen die diesjährigen Gewinner auch absolut zurecht an der Spitze. Es ist ja sowieso eine Grausamkeit, dass wir jedes Jahr wieder eine einzelne Person unter so vielen wundervollen Menschen hier auswählen müssen, und es wundert mich, dass es überhaupt physikalisch möglich ist, in jeder Runde einige von ihnen zu verabschieden und uns dabei nicht die Herzen zu brechen. Und noch mehr wundert es mich, dass bei dieser tollen Auswahl Leute auf die Idee kommen, ausgerechnet diese Evoluna ins Finale zu voten und nicht jemanden, der dort viel eher hingehört. Ich wollte eigentlich nicht mal Mod werden und bis heute fühle ich mich auch nicht so, als wäre ich einer - vielleicht fehlt mir da eine Synapse im Bereich "Boss-Bewusstsein" oder so. Stattdessen hab ich aber umso mehr für Scherze und Unsinn, hehe x3

    Jedenfalls hab ich mich noch nicht an diesen Rang gewöhnt und werde es vielleicht auch nie. Aber trotzdem liebe ich meinen Bereich über alles und es hat mich unglaublich gefreut, dass einige von euch PAM in diesem Wettbewerb lobend erwähnt haben. PAM war damals der erste Bereich, in dem ich Kontakt zur Community geknüpft habe und bis heute ist es einfach mein BB-Zuhause, und ich bin stolz und glücklich, dass es nun tatsächlich mein kleines Reich ist. Also sehe ich die Votes an mich einfach als Votes für PAM, das fühlt sich viel besser an. Denn dann kann ich mal wieder alle Schuld auf Webu Johnson schieben, der den Bereich aufgebaut und gestaltet hat, sodass ich dort in einem kleinen, aber rosigen Idyll gelandet bin. Er hat mich nicht nur warmherzig aufgenommen, sondern mir auch die Chance gegeben, mich dort auszutoben mit meinen eigenen Ideen und mich nicht mal rausgeworfen, nachdem ich ihm schon so oft auf den Keks gegangen bin. Letztendlich hatte ich in diesem halben Jahr als Mod kaum Ärger mit dem Bereich, weil er dank Johny schon perfekt war, als ich dort ankam. Somit ist der Bereich, so wie er jetzt ist, eigentlich Johnys Vermächtnis und das Lob an PAM gilt vor allem ihm <3

    Tja, eigentlich wollte ich Werbung für PAM machen, jetzt ist es eine Lobeshymne an Johny geworden, egal ^-^


    Übrigens wird PAM 2023 das BisaBoard übernehmen, also beeilt euch lieber und tretet unserem Schurkenteam bei, sonst bekommt ihr möglicherweise keine gratis Kekse! Vulnona

  • Lunaaa!

    Du kannst doch nicht sowas schreiben vor all den Leuten! Das ist unter anderem deine Siegerehrung, ich hatte Urlaub! Aber danke dir viel Mal für die lieben Worten, hat mich doch sehr berührt. Doch tu' doch nicht so, als wäre es mein Verdienst, dass du so eine tolle Person und Moderatorun bist, wie du es halt eben bist. Dich eingearbeitet habe ich, wenn überhaupt, im letzten Jahr, dieses Jahr hast du dich praktisch im Alleingang in die Herzen der Mitglieder gekuschelt. Bin aber echt stolz auf euch alle, die den PAM-Bereich so gefördert haben, vielen lieben Dank Yara, Andris und eben dir Evoluna mit tatkräftiger Unterstützung von Rusalka. Es freut mich wirklich, dass der eigentlich fieswirkende Bereich von so lieben und motivierten Personen wie euch geführt wird. Das eure Arbeit (und auch eure Art und Weise, wie ihr mit anderen umgeht) geschätzt wird, merkt ihr hoffentlich selber, nicht umsonst habt ihr alle so einige Stimmen und Herzen sammeln können, freue mich schon darauf, auch in diesem Jahr Stammuser bei all den tollen Aktionen, die ihr herbeizaubern werdet, dabei zu sein. <3

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.