OVP von Pokémon Diamant oder Fake?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an euch,


    ich hoffe, ich ordne meine Frage dem richtigen Unterforum zu.


    Es geht um Folgendes: Ich habe vor einiger Zeit Pokémon Diamant für den Nintendo DS (deutsche Version) über Ebay gekauft. Es hieß, dass alles original ist (das Modul und die Verpackung, Beilagen wie der Trainers Guide waren allerdings nicht mehr dabei).

    Da ich nun mit dem Spiel durch bin, habe ich es bei Ebay verkauft. Nun teilte mir aber der Käufer mit, dass es keine OVP wäre. Er meint, dass das Cover immer einen Glanz / Schimmer hat (das wäre auch bei Perl so). Das ist bei meiner Verpackung aber nicht der Fall.


    Nun bin ich mir unsicher... Habe ich damals keine OVP erhalten, sondern nur eine selbstausgedruckte Verpackung?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße :grin:

  • Kann ich anhand der Bilder nicht erkennen bzw. siehts für mich eher nicht so aus. :unsure:

    Jedenfalls sollte das halt so metallisch aussehen. Sowohl vorne als auch hinten. Insbesondere auf der Rückseite ist das Grau eindeutig als silbern glänzend zu sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann es anhand deiner Bilder nicht beurteilen, aber es gab auf jeden Fall mindestens zwei unterschiedliche Auflagen von Diamant/Perl:

    • Bei der ursprünglichen Auflage, die ab Release verkauft wurde, glänzte / schimmerte das Cover etwas, wenn man aus einem passenden Blickwinkel betrachtet. Wie lange diese Auflage verkauft wurde, kann ich nicht sagen.
    • Dann gab es eine Auflage, die man bis vor einiger Zeit noch im Handel kaufen konnte. Auf der Verpackung befand sich immer ein Sticker, auf dem stand, dass die Onlinefunktionen seit dem 20.05.2014 nicht mehr benutzt werden können. Das Cover und die Rückseite dieser Auflage hatten diesen glänzenden Effekt nicht mehr.