Speicherdaten-Transfer zwischen Haupt- und Nebenswitch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,

    ich habe mir am Wochenende eine Switch OLED gekauft, die ich jetzt auch als Hauptkonsole registriert habe. Meine alte Switch möchte ich eventuell als Nebenkonsole noch nutzen. Dementsprechend ist auf beiden Konsolen mein Hauptaccount verknüpft. Während ich bei vielen meiner Spiele die Cloudfunktion nutzen kann, wird das bei den Pokémonspielen nicht unterstützt. Also ist man folglich auf den Speicherdaten-Transfer angewiesen.


    Da stellt sich mir folgende Frage: Wenn ich jetzt auf meiner alten Switch einen Spielstand neu anfangen würde, zB Karmesin und den Spielstand auf meine Hauptkonsole übertrage, auf dem bereits ein Spielstand existiert - wird dieser dann überschrieben? Logischerweise müsste dieser überschrieben werden, richtig?

    • Hilfreichste Antwort

    Wenn du mit dem selben Account schon einen Spielstand auf der Konsole gespeichert hast, wird dieser überschrieben wenn du einen von einer anderen Konsole überträgst.


    Man kann das ganze natürlich umgehen mit einem zweiten Account, und man kann auch auf der Konsole auf der über den Hauptaccount zB DLCs erworben wurden, mit allen anderen Accounts die Inhalte nutzen, habe das so bereits bei Schwert und Schild gehandhabt und hat problemlos funktioniert.

  • Rajani

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.