Video und Website zum Pokémon Day 2023 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Ich hoffe einfach mal, dass sie bald den nächsten 7★-Raidboss in KaPu ankündigen, das ist momentan nämlich meine liebste Beschäftigung, die unter deren Kategorie "Gemeinsam Pokémon" fällt. Gestern haben wir im Chat auch schon darüber spekuliert, ob im Zuge des Pokémon-Days als nächster Boss Mewtu sein Debut in Gen 9 feiern wird und ich könnte mir tbh keinen besseren Zeitpunkt dafür vorstellen. Bin auf jeden Fall gespannt, was da alles auf uns zu kommt.

  • Gerade folgendes gelinkt bekommen (Spoiler zum P-Day)

  • Ich hoffe einfach mal, dass sie bald den nächsten 7★-Raidboss in KaPu ankündigen, das ist momentan nämlich meine liebste Beschäftigung, die unter deren Kategorie "Gemeinsam Pokémon" fällt. Gestern haben wir im Chat auch schon darüber spekuliert, ob im Zuge des Pokémon-Days als nächster Boss Mewtu sein Debut in Gen 9 feiern wird und ich könnte mir tbh keinen besseren Zeitpunkt dafür vorstellen. Bin auf jeden Fall gespannt, was da alles auf uns zu kommt.

    Oh ja, bin da sowas von bei dir, habe echt Spass am Raiden, besonders die Vorbereitung macht mir Spass, da es für mich wie ein Puzzle ist. Welches Pokémon passt in den Raid? Welche Attacken zum Pokémon? Mit welchen Pokémon harmoniert es am Besten? Gerne mehr davon. Jetzt.

  • Ich bin gespannt, ob während der Tage bis zum Pokémon Day eine Art Countdown stattfindet oder Events enthüllt werden. In den letzten Jahren wurden meist Artworks in Bezug zu den bisherigen Regionen veröffentlicht, was ich mir auch dieses Jahr wieder vorstellen könnte.

  • Ich hoffe nur, dass sich die bisherigen "Leaks" bewahrheiten und wir Gen 1-3 erhalten.

    Das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen wäre natürlich noch, wenn man diese dann noch über den GB-Player in Pokemon Stadium spielen könnte.


    Ein neues Mystery Dungeon wäre natürlich auch klasse (aber dann bitte in einem anderen Zeichenstil).


    Ein DLC für Karmesin und Purpur ist ja unausweichlich und ich bin gespannt, welchen Umfang dieses haben wird.


    Ich bete nur dafür, dass TPC mit Pokemon KP gemerkt hat, dass diese kurzen Entwicklungszeiten einfach Müll sind und angepasst werden müssen. Ich meine mit Lets Go und PLA , sowie den Remakes und ILCA hat man ja genügend Potential in der Rückhand um den Release einer neuen Gen. von 3 Jahre auf 4 Jahre zu verlängern.

  • Ich dachte mir nach der Präsentation auch nur, dass Sie vielleicht kein neues Switch-Spiel angekündigt haben, weil Sie sicher gehen wollen, dass sowas wie bei Karmesin und Purpur nicht noch einmal passiert. Die Leute sind zwar immer so wie auf dem Meme hier und ja, so bin Ich zwar auch, aber vielleicht haben Sie sich das Feedback diesmal zu Herzen genommen und gehen von nun an die Dinge ein wenig langsamer an. :D