Umfassende Informationen zur kommenden Version 1.2.0 von Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Zitat

    Verschiedene weitere Fehlerbehebungen werden umgesetzt.

    Also mich würde da schon interessieren, was jene sind. Wird das die Performance verbessern? Laden die Boxen schneller? Oder ist das was komplett anderes?
    Finde ja schon mal gut, dass wir diesmal recht ausführliche Patchnotes bekommen haben und ich hoffe mal, dass sie weiter daran arbeiten, dass Spiel zu verbessern. Den richtigen Weg gehen sie ja schon mal.

  • Zitat

    Ein Fehler, der bewirkt, dass der Spielercharakter keine Mimik mehr hat bis das Spiel neu gestartet wird, wird behoben.

    Das ist mein Humor.


    Das ist doch kein Fehler, bis auf ein paar Szenen, ist das doch seit Jahren Standard. :funny:

  • "Die KP-Anzeige von Tera-Raid-Pokémon wurde durch einen Fehler manchmal nicht korrekt wiedergegeben, sodass diese durch Attacken wie Knuddler falsch angezeigt wurden. Auch Statuswerte haben für unpassende Anzeigen gesorgt. Dieser Fehler wird behoben."


    Hätte man das nicht früher beheben können? :wacko: Aber gut, besser als gar nicht beheben. Ich spiele Karmesin gar nicht mehr.

  • kingfisher

    Sehe das ähnlich, spiele es aber auch wegen den Performance Problemen und der allg. Gestaltung nicht mehr.


    Stattdessen bin ich lieber wieder in PLA und SHSW auf Shinyjagd. Dabei fällt mir immer wider auf, wie viel besser dort alles zusammen gepasst hat.


    Die vielen Fehlerbehebungen so aufgelistet zu sehen zeichnen schon ein grausiges Bild dieser Gen. Wobei einige meiner Fehler gar nicht dabei sind. Der Zerschnittene Bildschirm/Map beim schlüpfen von Pokemon oder der Pokeball bleibt in der Luft hängen Bug z. B. hat mich zuletzt erst wieder richtig gestört. 🤔


    Naja, hoffe die Home Anbindung kommt dennoch vor Ostern, und wird wegen all diesen Patches nicht verzögert. Nicht weil ich Pkmn dort rüber tauschen möchte, sondern nur um meine Pkmn von dort wegzuholen 🤣

  • Nach wie vor, das Spiel scheint nur ein rießiger Programmcode-Flickenteppich zu sein, den die grad mal so weit mit pflastern fixen konnten, dass nicht alles ein einem großen peng auseinanderfällt..

    Schon schäbig..

  • Sehe das ähnlich, spiele es aber auch wegen den Performance Problemen und der allg. Gestaltung nicht mehr.


    Stattdessen bin ich lieber wieder in PLA und SHSW auf Shinyjagd. Dabei fällt mir immer wider auf, wie viel besser dort alles zusammen gepasst hat.


    Die vielen Fehlerbehebungen so aufgelistet zu sehen zeichnen schon ein grausiges Bild dieser Gen. Wobei einige meiner Fehler gar nicht dabei sind. Der Zerschnittene Bildschirm/Map beim schlüpfen von Pokemon oder der Pokeball bleibt in der Luft hängen Bug z. B. hat mich zuletzt erst wieder richtig gestört. 🤔


    Naja, hoffe die Home Anbindung kommt dennoch vor Ostern, und wird wegen all diesen Patches nicht verzögert. Nicht weil ich Pkmn dort rüber tauschen möchte, sondern nur um meine Pkmn von dort wegzuholen 🤣

    Ja, geht mir ähnlich. Ich habe den Dex in KAPU gefüllt und einige Zeit Shinys gehuntet, aber schnell wieder aufgehört, vor allem wegen der schlechten Performance. Besonders nervig finde ich, dass die Sandwiches mit der Zucht verbunden sind. Ganz schlechte Idee. Man MUSS mindestens einen Sandwich mit Eikraft Lv. 1 machen, damit überhaupt schnell genug Eier kommen und dann hält es auch nur für 30 Minuten an. Das heißt, man muss immer wieder Sandwiches machen, wenn man länger züchten will. Spiele deswegen auch lieber PLA und ST/SD. Sind für mich auch die stimmigeren Pakete. PLA läuft deutlich flüssiger als KAPU, benachrichtigt einen mit dem süchtig machenden Sound bei Shinys, die Pokémon sind nicht zu klein dargestellt, so das man unabsichtlich in Pokémon reinläuft.

    Schwert und Schild bieten mit der traditionellen Zucht eine Methode, bei der man nicht auf Sandwiches und eine Wartezeit angewiesen ist. Man kann direkt züchten und das ganz in Ruhe. Das Ausbrüten geht zügiger und aufgrund der besseren Performance streift man nicht so lahmarschig wie in KAPU umher. Geht alles schneller von der Hand.

    Wenn die Home Anbindung kommt, werde ich alle Pokémon aus KAPU übertragen. Dann warte ich auf die neuen Pokémon aus den DLCs und diese werden ebenfalls auf Home landen. Spiele also eigentlich nur noch um den Dex aktuell zu halten. Danach habe ich vor KAPU ruhen zu lassen und auf neue Spiele zu warten, die hoffentlich besser, fehlerfreier laufen und Änderungen in die traditionelle Richtung bei der Zucht enthalten.

  • also ich finde es (KaPu) gar nicht so schlecht. Die Story ist die geilste die ich bisher in einem Pokemon Spiel erlebt habe (bzw. Das storytelling der Charaktere)

    Die Fehler sind nervig aber machen das Spiel nicht unspielbar. Was mich abartig nervt, die Tatsache das nicht alle 1008 Pokemon im Code enthalten sind.

    Alter Hut ich weiss aber trotzdem. Schlechteste Entscheidung die man als Entwickler bei so einem Genre machen kann.

  • Alte Kamellen, neuer Thread.

    Arbeitet GF nicht an Bugfixes ist es falsch, arbeitet GF an Bugfixes sind es die falschen.. Gut das sie es überhaupt machen, sie könnten auch einfach sagen "Hier habt ihr Home, Ende des Jahres kommt ein DLC für 30 Euro, kauft es oder lasst es, Rekorde haben wir so oder so gebrochen."

    Ich muss ehrlich sagen ich hatte wenig Hoffnung, dass überhaupt etwas passiert. Ich dachte sie gehen den Weg den ich zuvor beschrieben habe. Lasst die mal machen, wenn es weiterhin blöd läuft gibt es ja Alternativen.