Zenit der Könige (Crown Zenit)


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • logo.png


    Bislang gab es noch keinen Thread für das letzte Set des Schwer-Schild-Zyklus des Pokémon Sammelkartenspiels – let's go! :thumbsup:


    Kartenliste von Bisafans


    Zitat

    Die Erweiterung Zenit der Könige wird über 160 Karten umfassen. Bei diesen Karten soll es viele unterschiedliche Artstyles und besondere Illustrationen geben. Zusätzlich soll die erste Special Art Pokémon-VSTAR-Karte mit diesem Set erscheinen. Insgesamt umfasst die neue Erweiterung 17 Pokémon-V- und fünf Pokémon-VMAX- Karten. Hinzu kommen außerdem acht Pokémon-VSTAR-Karten, darunter Zacian und Zamazenta, sowie drei Strahlende Pokémon-Karten zu Glurak, Akkup und Endynalos.


    Mit Zenit der Könige wird ein Galar-Subset bestehend aus 70 Karten eingeführt, das Pokémon-V-, Pokémon-VMAX-, Pokémon-VSTAR- und Unterstützer-Karten umfasst. Mit dabei sein werden unter anderem Mewtu VSTAR, Darkrai VSTAR und Hisui-Zoroark VSTAR. Neun der Karten des Subsets können zudem zusammen gelegt werden, um ein größeres Gesamtbild zu ergeben.

  • Ich mache hier mal den Aufschlag:


    Zenit der Könige gefällt mir richtig gut und die Galerie Karten sind echt ein Träumchen! :)


    Bislang habe ich 2 Top-Trainer-Boxen und 3 Mini-Tins geöffnet und mein Highlight war bisher das Strahlende Glurak, das ich (wie im anderen Thread bereit beschrieben) jetzt quasi doppelt habe, da ich es auf Cardmarket gekauft habe (ist noch nicht eingetroffen) und am Samstag aus einer Mini-Tin gezogen habe. Aber das ist schon in Ordnung, da gibts schlechtere Karten, die man mehrfach ziehen kann. :winker:


    Ich bin mit dem Set auch noch nicht durch. Mich interessieren die Promos aus den Blistern – werde ich vielleicht auch einzeln kaufen und das Arktos aus der Tin gefällt mir richtig gut – da gibts dann vielleicht noch eine Tin für mich!


    Von Einzelkarten aus dem Set hätte ich gerne noch das Darkrai VSTAR aus der Galerie und theoretisch hätte ich auch nichts dagegen, wenn ich noch eine begerhte Karte wie Giratina oder Arceus ziehen würde.

  • Gibt jetzt auch einen Trailer zu dem Set:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dieser Woche erscheinen glaube ich die Tins mit den Legendären Vögeln.


    Ich will definitiv alle Promos davon haben und paar Sets kaufen – Rest dann vermutlich bei Cardmarket. Es gibt auch nich ein paar Karten, die ich gerne ziehen würde. Zum Beispiel Darkrai VSTAR, eine Gold-Karte oder auch Suicune V wären ein Träumchen.

  • Heute ist der Release der Galar-Birds-Tinboxen. UVP ist jeweils 25€ für 4 Booster + Promo.


    Die Promos gefallen mir richtig gut, ansonsten war mein einziges nennenswertes Highlight ein Glaziola VSTAR (GG40) – sehr schönes Artwork und abgesehen von einem nicht optimalen Centering, ist die Karte in einem sehr guten Zustand.


    Edit: Habe jede Box 1x gekauft.

  • Mein Bruder sammelt gerade auch viele Karten aus dem Set und hat sich einige Sachen auch schon mehrfach gegönnt. Auch neulich die Tins. Ich bin da jetzt länger nicht mehr dabei, da ich für andere Hobbies, die mir auch Spaß machen, viel weniger Geld zahle und auch sonst völlig den Überblick verloren habe.

    Aus den Tins hat er jetzt mehrere Sachen gezogen, darunter auch Folipurba AA, wo er meinte, dass es was wert ist. Das schillernde Glurak haben wir mindestens 4x. Bisher leider keine einzige Gold-Karte.

  • Mein Bruder sammelt gerade auch viele Karten aus dem Set und hat sich einige Sachen auch schon mehrfach gegönnt. Auch neulich die Tins. Ich bin da jetzt länger nicht mehr dabei, da ich für andere Hobbies, die mir auch Spaß machen, viel weniger Geld zahle und auch sonst völlig den Überblick verloren habe.

    Aus den Tins hat er jetzt mehrere Sachen gezogen, darunter auch Folipurba AA, wo er meinte, dass es was wert ist. Das schillernde Glurak haben wir mindestens 4x. Bisher leider keine einzige Gold-Karte.

    Das Folipurba hat echt ein klasse Artwork erhalten! Das Glurak finde ich auch richtig stark und ist meiner Meinung nach optisch zumindest das beste aus dem ganzen Schwert-Schild-Zyklus, hab auch zwei davon und hätte nichts dagegen, wenn ich noch eins ziehen würde. :D

  • War gestern im Laden und habe mir die neuen Tin-Boxen mit Galar-Arktos Galar-Arktos und Galar-Zapdos Galar-Zapdos mitgenommen, weil die Promo-Karte der ernstgenannten Box mit dem gleißenden Licht, der durch den Wald scheint, einfach sehr schön auf mich wirkt und Galar-Zapdos ohnehin meine Lieblingsregionalvariante der drei legendären Vögel ist und die Karte einfach eine amüsante Szene darstellt. Außerdem hatte ich mir zuvor schon ein paar Booster zum Set "Zenit der Könige" geholt, u. a. die fünf Mini-Tins, weil ich sie im Gesamtbild auch sehr ansehnlich finde, weshalb ich sie auch mit auf das unten beigefügte Foto genommen habe. Konnte schon einige Karten ziehen, die ich wirklich hübsch finde. Bin zwar eigentlich kein großer Freund von Dialga, aber die Goldkarte Ur-Dialga VSTAR spricht mich doch sehr an, auch wenn das Pokémon selbst ein wenig in den Hintergrund gerät und der bedrohlich wirkenden Landschaft umso mehr Platz einräumt. Außerdem habe ich mich unglaublich über die Hisui-Admurai VSTAR-Karte gefreut, was jedoch in erster Linie dem kleinen, niedlichen Schneppke geschuldet ist. Keine Ahnung, was die Veranlassung dafür war, das Eispokémon mit aufs Artwork zu setzen, aber sie sollten es deutlich öfters machen! Ebenfalls sehr schön finde ich das Raikou, das ich gleich zweimal gezogen habe. Die Farben sind umwerfend schön und verhelfen, gepaart mit den Blitzen, dem Bild zu einer eindrücklichen Dynamik. Von Hoopa bin ich in seiner entfesselten Form zwar gar kein Freund, mir gefällt aber bei der Karte hier, die ich ebenfalls gleich zweimal erhalten habe, das Gefühl von "Tausendundeine Nacht", das sie transportiert. Als würde man in die Geschichte von "Ali Baba und die vierzig Räuber" oder "Aladin und die Wunderlampe" eintauchen - so jedenfalls meine ersten Assoziationen bei Betrachtung des Artworks. Traumhaft schön finde ich allerdings auch die Karte mit Lunastein, das beim Schein des Vollmondes von Volbeat und Illumise näher begutachtet wird. Und Voltilamm gehört sowieso zu meinen Lieblingspokémon, bei denen ich möglichst alle Karten sammle, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, es unter all den möglichen Karten gezogen zu haben. Des Weiteren finde ich auch das Hisui-Viscogon-Artwork sehr schön anzusehen, bei dem das Pokémon den neugierigen Blicken von zwei Staralili ausgesetzt ist, sowie das Bidifas, dessen Karte einen ungewöhnlichen Einblick in das innere der Biberburg bietet. Außerdem waren in den Boostern natürlich einige Zacian und Zamazenta dabei und eine Glurak-Karte durfte ebenso nicht fehlen. Das Set hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich denke daher, dass ich mir noch ein paar Booster holen werden, sobald weitere Produkte von "Zenit der Könige" veröffentlicht werden. Zum Abschluss des Schwert & Schild-Zyklus werden uns nochmal wirklich viele schöne Artworks präsentiert.


  • Ich liebe dieses Set wirklich sehr und bin schon sehr gespannt, was ich noch alles ziehen werde. Am liebsten hätte ich beide Pikachus ... ;-;

    So viel konnte ich leider noch nicht öffnen, weil ich bei einer Seite vorbestellt habe und das teils so getrennt, damit ich Versandkosten spare haha. Jetzt am Freitag bekomme ich wieder was.

  • Tragosso


    Richtig starke Hits!


    Von den Blistern werde ich mir definitiv noch etwas holen, ansonsten findet man hier gefühlt nichts mehr. Das Set ist sehr beliebt, aber bei den tollen Artworks ist das auch kein Wunder. Ich hätte echt gerne noch Darkrai und Suicune, finde die Artworks absolut top – vielleicht dann einzeln.