Vote der Woche #603 (19.02.2023 - 26.02.2023) - Eure Erwartungen an den Pokémon-Day 2023!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eure Erwartungen zum Pokémon-Day 47

    1. Updates zu bereits verfügbaren Spielen (24) 51%
    2. Ankündigung neuer Spiele/DLC (23) 49%
    3. Neues Merchandise (6) 13%
    4. Neuigkeiten zum neuen Anime (18) 38%
    5. Neues zum Sammelkartenspiel (10) 21%
    6. Sonstiges (bitte angeben) (3) 6%
    7. Ich erwarte eigentlich gar nichts (16) 34%

    Im dieswöchigen Vote wollen wir von euch wissen, welche Erwartungen ihr bezüglich Pokémon-Day 2023 am 27.02. habt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Hab selbst keine Erwartungen bzw. ist mir egal was da berichtet wird. Ich vermute das es zur Ankündigung vom Erweiterungspass zur 9. Generation kommen wird, evtl. gibt es dann auch direkt die Home-Anbindung. Denke Neuigkeiten zum Anime, da dieser bekanntermaßen durch Ash verlassen wird. Merchandise, TCG und Mobile Games, dazu wird bestimmt immer was berichtet.

    Ob ein gänzlich neues Spiel angekündigt wird, keine Ahnung, hatte irgendwo was von einem PMD aufgeschnappt, wollen oder erwarten tue ich das aber nicht.

  • Ich habe keine Erwartungen. Bzw. ich erhoffe mir, dass in diesem Jahr einfach mal kein Hauptspiel angekündigt wird. DLC's zu Karmesin & Purpur sind eh wahrscheinlich, vllt auch n Termin für die Home-Verknüpfung, weil die langsam überfällig ist, aber bitte, bitte, bitte kein neues Hauptspiel. Kein Remake, kein Pokémon-Legenden-irgendwas, kein Let's Go-irgendwas. Dass jedes Jahr ein Hauptspiel erscheint, muss dringend aufhören, sonst werden die Spiele in einem immer schlechter werdenden Zustand auf den Markt kommen, weil sich null die Zeit genommen wird. Einfach für 2023 die DLC's raushauen und dann mal bisschen Ruhe geben. Vor 2024/25 braucht kein neues Pokémon-Spiel erscheinen.


    Wo ich wiederrum nix gegen hätte, wäre das eine oder andere Spin-Off-Game. Meisterdetektiv PIkachu 2 soll ja entwickelt werden und wurde vor einigen Jahre angeteaser. Wenigstens dafür scheint man sich ja ordentlich Zeit zu nehmen, während in der gleichen Zeit 39 halbfertige Hauptgames rausgekommen sind, lel


    Also, ich brauch nix neues, n neues interessantes Spin-Off-Game und ich bin zufrieden und ansonsten akzeptiere ich sehr gerne, wenn der diesjährige Pokémon-Day ohne eine Spiele-Ankündigung daher kommt.

  • Meine Erwartung an den Pokémon Day sind ein Rückblickvideo auf die letzten 27 Jahre, Events für die aktuell laufenden Spiele, eine Erweiterung für Karmesin/Purpur und ein neues Spin-Off. Sammelkartenspiel und Merchandise werden meist gesondert angekündigt und der Anime „Schnee in Hisui“ war vor einem Jahr auch etwas eher Außernatürliches. Durch den bald folgenden Paldea-Anime, zu dem zumindest in Japan wöchentliche Updates erfolgen, denke ich nicht, dass wir etwas in diese Richtung erfahren werden.


    Langsam wird es aber tatsächlich Zeit für Meisterdetektiv Pikachu 2 und Pokémon Sleep. Beide Titel wurden vor fast vier Jahren zum ersten Mal erwähnt und so eine lange Ankündigungszeit ist für die Pokémon Company doch ungewöhnlich.

  • Ich erwarte echt nicht viel, aber ich hoffe, dass wir endlich Informationen zu den zusätzlichen Inhalten von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur bekommen, denn mittlerweile kann ich mich kaum mehr noch motivieren, mich immer und immer wieder um dasselbe im Videospiel zu kümmern. Mein Pokédex ist seit Monaten voll, das ein oder andere schillernde Pokémon habe ich finden können, ich bin mit meinem Kampfteam mehr als zufrieden. Und ich bemerke dementsprechend, dass meine Interesse, wenn ich denn Videospiele zocken möchte, sich immer weiter von Pokémon entfernt, und ich dann eher zu etwas anderem tendiere, was ich halt noch nicht so weit habe, und das finde ich ehrlich etwas schade, denn ich möchte mit Pokémon noch so viel erleben. Es würde mich halt auch sehr stark wundern, wenn wir keine zusätzlichen Inhalte bekommen, denn man deutete während und nach der Geschichte so vieles an, was einfach verschwendetes Potential wäre, wenn man es nicht mehr in Form von zusätzlichen Inhalten, oder auch einem weiteren Videospiel, wenn es sein muss, behandeln würde.


    Ansonsten denke und hoffe ich, dass wir ein weiteres Spin-Off von Pokémon bekommen werden, denn die Gerüchte sind da, denn die Gerüchte sind laut. Dennoch hoffe ich, dass wir neben den bekannten Gerüchten bei Bedarf auch Mal wieder etwas vom zweiten Teil von Meisterdetektiv Pikachu hören würden, denn das ist schon seit mehreren Monaten, wenn nicht Jahren, stumm.

  • Ich würde ja liebend gern sagen: ich erwarte gar nichts, aber wenn ich dann doch mal meine Neugierde anstupse, gibts doch schon was, dass ich erwarte.


    Zum einen wären das Infos vllt schon zu neuen Spielen bzw einem Karmesin/Purpur DLC.

    Ich spiele die 9. Generation tatsächlich immer noch nicht, aber verfolge ein LP dazu (bzw habe lol). Ein DLC würde mich zumindest dahingehend glücklich machen, dass ich zu Recht noch warte, wenn am Ende wieder sowas wie bei SwoSh bei rauskommt.

    Ein neues Spiel fände ich aber auch nicht schlecht, weil ich zumindest Bock auf Spin-Off hätte oder sowas, wie PLA.

    Einige hatten mit mir letztens spekuliert, ob ein Remake von PMD2 kommen würde, aber ich hoffe es einfach nicht. Weil ich den Pixelstil so liebe und mit den grelleren neueren PMDs nichts anfangen kann.

    Würde mich aber dennoch freuen, wenn sowas wie Meisterdetektiv Pikachu 2 oder sowas kommen würde oder ein neues MD einfach, dass mich wieder ansprechen könnte.


    Des Weiteren kann ich mir Informationen zum neuen Pokémon Sammelkartenspiel vorstellen, sei es das kommende Set zu Karmesin und Purpur oder das Sammelkartenspiel Live, oder wie es heißt.

    Denke aber, dass da höchstens zum Sammelkartenspiel Produkten promotet werden, die es dann gibt. Sowas wie Tin-Boxen, Mini-Tins, Pokémon-Themenboxen (wie es ja schon seit einiger Zeit gibt, mit den XXL-Karten halt).

    Ich öffne selbst keine Packs, aber finde die Karten immer interessant und die Artworks vor allem bei den Alternativen oder Art-rares werden imo nur noch schöner. x)


    Zuletzt hoffe ich auch auf Informationen zum neuen Pokémon-Anime ohne Ash, weil dies auch etwas ist, was nun ansteht dieses Jahr und kommt. Bisher gab es da nur diesen einen Trailer zu, wo die letzten Folgen von Ash angekündigt wurden und dieses Ende kam.

    Aber ich hoffe auf mehr, damit die Leute nochmal gecatcht werden und dieser große Umbruch, der hier auf den Anime zukommen wird (nach über 20 Staffeln rund um Ash), mehr thematisiert wird. :D

    Vllt so etwas wie Vorstellung der Protagonisten oder des einen/der einen, keine Ahnung. Aber irgendwas würde mich schon sehr freuen.

  • Ich habe mich damit noch nie beschäftigt, deswegen habe ich gar keine, uff. s: Aber ich bin auch nicht der Typ für Erwartungen. Also hätte ich die vermutlich so oder so nicht, höchstens wenn ich mal auf eine Sache warten würde. Aber tatsächlich hat mich das persönlich nie so angezogen, dass ich mich damit beschäftigen wollte und ich glaube nicht, dass ich mich da als Interessent einfügen würde. Allerdings lese ich von Events dann allgemein hier gerne die Zusammenfassungen und lasse mich auch gerne mal von Leuten mit Euphorie fangen, wenn sie sich freuen, dann freue ich mich gleich mit ihnen. Beim Kartenspiel schaue ich mir gerne die Designs an, weil da so viel Schönheit dabei ist und Ankündigungen sind natürlich auch interessant. Stimme Mipha oben aber auch auf jeden Fall zu, dass ich den Pixelstil bei PMD liebe ( hi Mipha <3 ) und deswegen eher nicht so sicher bin wie ich ein neues PMD aufnehmen würde. Allerdings mag ich PMD trotzdem gerne und wer weiß, vielleicht gibt es dann etwas Schönes. Infsofern beschäftige ich mich zukünftig dann vielleicht mal mehr mit dem Pokémon-Day, weil er meistens so an mir vorbeizieht, dass ich ihn kaum bis gar nicht wahrnehme, ah! Vielleicht ja dieses Mal. :D

  • Ich kann mir persönlich vorstellen, dass wir überwiegend Informationen zu den aktuellen Spielen erhalten werden, sprich es wird ein DLC für Karmesin und Purpur angekündigt. Auch ein Remake oder ein neues Mystery Dungeon könnte ich mir gut vorstellen. Da die Switch nun auch Gameboy und Gameboy Advance Spiele abspielen kann und der Eshop des Nintendo 3DS bald abgestellt wird, wären die Spiele der Generation 1 bis 3 ebenso möglich.

    Ansonsten gibt es sicher einige Infos zu Pokémon GO, Cafe und Masters.

    Ein Update für Home wäre auch wünschenswert, damit Karmesin und Purpur endlich damit kompatibel sind.

    Vielleicht erfahren wir auch endlich mal etwas zum verschollenen Pokémon Sleep oder Detektiv Pikachu 2.

  • Hatte ich keine. Mit dem Pokemon-Day verbinde ich halt auch immer noch eher die früheren Veranstaltungen. Das waren Zeiten...

    Letztlich wurde auch nix verkündet, was bei mir auf gesteigertes Interesse stösst. Ich spiele thematisch ja auch nur noch ein bisschen Cafe ReMix und die paar Sachen dort hätte es wohl so oder so gegeben. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vor dem Pokémon Day Ende Februar hatte ich nich so große Erwartungen. DLC für Gen 9 habe ich mir schon gedacht, das konnte man schon erahnen. Als zuvor noch irgendwo der Name Chunsoft geleakt wurde, hatte ich dann doch etwas Hoffnung für ein MD Remake von Erkundungsteam Himmel, was sich dann nicht bestätigte. Muss zugeben, dass ich darüber dann doch froh war, dass nichts diesbezüglich angekündigt wurde. Retterteam DX hat mir schon nicht so gefallen wegen einiger Änderungen. Da Himmel mein absoluter Favorit aus der Reihe ist, wäre ich mir nicht so sicher gewesen, ob mir z. B. der Artstyle wie aus Retterteam DX dort gefallen hätte.

    Ansonsten hätte ich mir mal ein Release für die Home-Anbindung der neuen Spiele gewünscht. Das wird langsam mal echt Zeit. Frühjahr 2023 ist nicht mehr so lange. Nichtsdestotrotz war es kein schlechter Pokémon Day, wenn auch außer der DLC Ankündigung nichts für mich dabei war.