Aktualisierung des BisaBoards

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Thema Abonnieren: Übersehe ich etwas, oder ist es nun nicht mehr möglich ein Thema zu abonnieren, ohne Benachrichtigungen für einen neuen Beitrag zu erhalten? Es gab doch bisher die Möglichkeit zu differenzieren: Man konnte einstellen, dass – wenn im abonnierten Thema ein Beitrag gepostet wird – im Menü neben "Abonnierte Themen" eine 1 erscheint, man aber nicht eine Benachrichtigung erhält. Das scheint nun nicht mehr möglich zu sein; fände ich sehr schade.

    Doch es geht noch (oder wurde inzwischen angepasst), aber mich stört es auch, weil alle meine ABonoments jetzt auf Benachrichtigung sind, obwohl der Großteil vorher stumm war.

  • Zum Thema Abonnieren: Übersehe ich etwas, oder ist es nun nicht mehr möglich ein Thema zu abonnieren, ohne Benachrichtigungen für einen neuen Beitrag zu erhalten? Es gab doch bisher die Möglichkeit zu differenzieren: Man konnte einstellen, dass – wenn im abonnierten Thema ein Beitrag gepostet wird – im Menü neben "Abonnierte Themen" eine 1 erscheint, man aber nicht eine Benachrichtigung erhält. Das scheint nun nicht mehr möglich zu sein; fände ich sehr schade.

    Doch es geht noch (oder wurde inzwischen angepasst), aber mich stört es auch, weil alle meine ABonoments jetzt auf Benachrichtigung sind, obwohl der Großteil vorher stumm war.

    Wie genau? Ich habe nämlich nur die Option mit Benachrichtigungen zu abonnieren.


  • Da ich das BB hauptsächlich über das Handy verwende, war ich am Anfang etwas "überfordert", mich mit dem neuen Layout auseinanderzusetzen. Nun muss ich aber sagen, dass es nach einigen Tagen der Nutzung doch übersichtlicher ist als zuvor. Nur das mit den Präferenzen habe ich noch nicht so ganz verstanden, werde mich also die Tage mal damit beschäftigen müssen.

  • Also ich hab mich jetzt ein bisschen mehr an die Ansicht gewöhnt. Am Handy finde ich die Sachen unten auch nicht so störend, aber am Desktop werden die Sachen nicht untereinander sondern nebeneinander angezeigt, wenn man diesen kleiner zieht und die Schlagwortwolke sieht einfach hässlich aus, weil sie im Vergleich so lang ist.


    Ansonsten finde ich es nach wie vor extrem umständlich, die Seitenzahlen nur noch unten zu haben. Gibt es da keine Möglichkeit, die oben und unten anzeigen zu lassen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Naja, ich nutze alles hauptsächlich im Mobil Modus, und da waren die neuen Positionen schon etwas gewöhnungsbedürftig. Auch das man jetzt immer ewig im Profil oder in Themen Runter Scrollen muss, um eine Seite weiter zu springen oder die Profilbesucher zu sehen hat mich etwas irritiert. 🤔


    Mit dem Update ist meine Vorstellung in meinem Profil verschwunden. Ich hatte dort 600+ Shiny Sprites gelistet die ich selbst gesammelt hatte. Zum einen für mich als bildliche Übersicht aber zum anderen auch um meine Sammlung mit dem Forum zu teilen.

    Dein „Über mich“-Text liegt (wie auch bei einigen anderen Nutzern) über dem von der Software vorgesehenen Limit von etwa 65000 Zeichen. Im Rahmen des Upgrades ist der Text daher kaputt gegangen. Offenbar liegt da noch ein Fehler bei der Überprüfung beim Abspeichern vor, du hättest den „Über mich“-Text in dieser Form niemals speichern können dürfen. Wir werden den Fehler an den Entwickler der Software melden. Bis dahin habe ich betroffene Texte aus dem Backup wiederhergestellt.

    Bedeutet das、dass ich es nicht weiter aufbauen kann weil es da ein Limit gibt? Also weitere Sprites hinzufügen meine ich. Ich wusste nichts davon.

    Dieses Problem hatte ich aber bereits vor der Wartung. Hatte auch über 400 Shinies in Spoilern gelistet, und irgendwann ist das dann geplatzt und alles war weg.


    Daraufhin habe ich sie in das Shiny Topic gepackt und als Post verewigt. Und nur noch ein Link mit dem Profil verknüpft. Damit klappt das sehr gut. Der Post dort wird dann immer editiert bei neuen Shinies. 😅

  • Ich benutze aktuell den Alola-Heat-Stil und seit dem Update ist in Konversationen der Rahmen um Beiträge enger gezogen also vorher. In anderen Stilen existiert dieser Rahmen nicht, deswegen fällt es dort nicht auf, aber ich frage mich, ob das gewollt ist. Hier ein Screenshot:


    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Also seit dem Update updatet sich das BB bei neuen Benachrichtigungen nicht mehr von selbst, sondern man muss die Seite neu laden. Tritt bei mir auch in jeder Version auf. Ob Handy oder Desktop egal.


    Bin das nur ich, ist das gewollt? Es ist schon ein bisschen nervig.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Irgendwie gibt es die Bold Funktion nicht mehr seit dem Update?

    In meinem basar sind alle Überschriften etc. die Bold waren jetzt nicht mehr, ich stelle mir jetzt nur die Frage, ob die Funktion allgemein nicht mehr geht, oder ob es ein Anzeigefehler ist?


    Selbst die Themenbereiche Forum, Chat, News, etc. sind nicht mehr fett markiert und sehen deshalb etwas merkwürdig aus.

  • Bären-Olaf

    Also zumindest am Handy scheint in deinem Basar alles in Ordnung zu sein und auch im restlichen Forum werden mir Schriftarten ganz normal fett angezeigt.


    Danke fürs checken, bei mir auf dem Handy sieht es auch normal aus, in der Desktopversion ist aber alle ohne Bold, unabhängig vom Endgerät.

    Habe es auf dem Laptop zu Hause, auf dem Computer zu Hause und auf der Arbeit geprüft, überall gleich.

  • Die Benachrichtigungsfunktion oder die "Foren Ignorieren" Funktion ist Fehlerhaft. Wattmacks hat mich in jedem Spiel angepingt, jedoch habe ich diese bei diversen Themen nicht erhalten. Dabei habe ich keine Änderungen an der "Foren Ignorieren" Funktion in der Zwischenzeit vorgenommen.

  • Die Benachrichtigungsfunktion oder die "Foren Ignorieren" Funktion ist Fehlerhaft. Wattmacks hat mich in jedem Spiel angepingt, jedoch habe ich diese bei diversen Themen nicht erhalten. Dabei habe ich keine Änderungen an der "Foren Ignorieren" Funktion in der Zwischenzeit vorgenommen.

    Da fehlen Informationen. Welche Benachrichtigungen vermisst du?

  • Die Benachrichtigungsfunktion oder die "Foren Ignorieren" Funktion ist Fehlerhaft. Wattmacks hat mich in jedem Spiel angepingt, jedoch habe ich diese bei diversen Themen nicht erhalten. Dabei habe ich keine Änderungen an der "Foren Ignorieren" Funktion in der Zwischenzeit vorgenommen.

    Da fehlen Informationen. Welche Benachrichtigungen vermisst du?

    Kann mal kurz für ihn antworten.

    In diesem Beitrag wurde er erwähnt. Da es Spiel 4 ist, wird es wohl zwischen Spiel 2 und 5 gekommen sein, allerdings sehe ich keine Benachrichtigung dazu.

  • Die Benachrichtigungsfunktion oder die "Foren Ignorieren" Funktion ist Fehlerhaft. Wattmacks hat mich in jedem Spiel angepingt, jedoch habe ich diese bei diversen Themen nicht erhalten. Dabei habe ich keine Änderungen an der "Foren Ignorieren" Funktion in der Zwischenzeit vorgenommen.

    Da fehlen Informationen. Welche Benachrichtigungen vermisst du?

    genau das, was Olynien sagt.

    Wattmacks hat mich in

    Spiel 1

    Spiel 2

    Spiel 3

    Spiel 4

    Spiel 5

    Spiel 6

    und jetzt auch Spiel 7

    jeweils mit Kebein erwähnt, jedoch bekam ich nur benachrichtigungen für Spiel 2 und Spiel 5, alle anderen werden scheinbar, da ich auch den Wettbewerbsbereich in den Ignorierten Foren habe:


    nicht angezeigt, heißt, die Benachrichtigungsfunktion ist hierbei nicht konsistent. Ich weiß nicht wie es sein soll, ob Ignorierte Foren gar keine Benachrichtigungen anzeigen sollen, oder ob trotz ignoriertem Forum die Benachrichtigung angezeigt werden soll, aber irgendwas ist hier definitiv Fehlerhaft. (Würde mir wünschen, dass Benachrichtigungen dennoch angezeigt werden).


    Hier eine aktuelle Liste der Benachrichtigungen, die ich erhalten habe:


    Wie man sieht, habe ich lediglich die Benachrichtigung über Spiel 5 erhalten, Spiel 6 und Spiel 7 wurden mir gar nicht angezeigt, weswegen ich die Deadlines dort auch verpasst habe.

  • TimWolla  Kebein

    Ich habe gerade mal in den Topics nachgeguckt. Ich habe in allen Themen eine Highlightliste genutzt, wobei ich die für jedes Spiel erweitert habe und alle User gehighlighted habe, die an den vorigen Spielen auch teilgenommen haben. Kebein stand ganz zu Beginn seit Spiel 1 drin und hat damit in allen Spielen 1 Highlight bekommen.


    Speziell in Spiel 2 und 5 habe ich die Highlights aber erst nachträglich reineditiert, als das Topic bereits gepostet war, sprich: als das Thema gepostet wurde, waren diese noch nicht drin, weil ich es vergessen hatte, in allen anderen Topics waren die Highlights direkt beim Posten des Themas mit drin. Die Themen habe ich auch alle direkt öffentlich gepostet, ohne sie vorher deaktiviert einzustellen.

  • Also seit dem Update updatet sich das BB bei neuen Benachrichtigungen nicht mehr von selbst, sondern man muss die Seite neu laden. Tritt bei mir auch in jeder Version auf. Ob Handy oder Desktop egal.


    Bin das nur ich, ist das gewollt? Es ist schon ein bisschen nervig.

    Das tritt bei mir im übrigen immer noch auf. Auch passiert es allgemein häufiger, dass sich die Seite aufhängt, also Benachrichtigungen nicht mehr geöffnet werden können und ich das tab komplett schließen und wieder neu öffnen muss. Ich dachte ja, dass es eventuell wieder weggeht und nur anfänglich ist, aber es geht halt Gerätübergreifend nicht weg.

    Bin ich da wirklich die einzige Person?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «